Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also beim Vaporisieren bedeutet schon verdampfen und es kann durchaus sein, dass Phaser entsprechend hohe Temperaturen entwickeln können, dass Körper so gut wie ohne Rückstände verdampfen (der Großteil ist schließlich Wasser). Bei einer Atombombe vaporisieren die Körper auch, oder wenn man der Sonne zu nah kommt (da passiert das zwar mit Kometen & Co. aber das muss dann auch für Menschen gelten).
    Und Phaser können wohl sehr sicher solche Temperaturen aufbringen, wenn man sieht, dass sie sich durch Gestein usw. problemlos durchfressen können.

Bei Zats ist das schon irgendwie anders. da sieht ja schon der Effekt mehr nach Elektroschocker aus (da passt Zat IMO lautmalerisch ganz gut). Vielleicht funktionieren die irgendwie mit Subraumenergie oder so etwas, dass es beim dritten Schuss die Körperbestandteile einfach in in unterschiedliche Dimensionen verfrachtet und so den Körper auflöst.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

KLingt eigentlich sogar sinnvoll. wenn der Körper überhitzt wirst du erst mal Ohnmächtig (1. Schuss) wenn du noch heißer wirst stirbst du weil die Proteine nicht mehr funzen und es kommt zum Organversagen (2. Schuss) und bei noch mehr hiteze verdampfst du dann (3. Schuß) nur sind die Energieniveaus doch erheblich unterschiedlich! 1. und2. Schuss ok, geht noch von der Energiemenge, aber zum verdampfen brauchst du dann VIEL mehr Energie...
      Und klar im normalfall benutzt man die P90 zum dauerfeur/Feuerstöße, aber du kannst sie im Einzellschuß auch halbwegs als Prezissioneswaffe benutzen, ok es gibt genauere Waffen, aber der 1. Schuß ist somit frei, genau zwischen die Augen gezielt und der erste Jaffa ist schon mal weg, dannach stellt mal man eben schnell auf dauerfeuer um und dann gehts weiter. Aber am und an ein genauer gezielter SChuß hilft mehr als dauerfeuer!!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

also die erklärung der zat hört sich echt ziemlich gut an. ich denke mal so wirds auch sein.
        und nochmal zu der P90, da muss ich wieder ma zustimmen. ein schuss is immer frei. aber dazu muss ich hwieder sagen, dass son paar extras an der P90 das ganze schon einfacher machen würden.

Kommentar

@snetre: *winkt ab* Spiel weiter counterstrike & stell dir vor, wie mit p90-mini-guns auf freds wraith & Jaffar wie Rambo abknallst...wenns DIR Spaß macht...*schaut dich mitleidig an & lacht fies*

Was oben weiter geschreiben wurde zur Zat & co ist ja garnichtg soooo unplausibel - BLOß WOHIN mit der Materie ? WO verbrennt denn was? DAS müßte man doch sehen - irgendwie. BESONDERS wenn der Mensch aus soviel Wasser besteht - von den Rüstungen der Jaffar reden wir dabei noch garnit.
          Und nein, in ne andere Dimension wirste das Zeug auch nit entsorgen, wie oben angedacht.

Solange man nicht so ohne weiteres 80kg> Materie Rückstandslos verschwinden lassen kann, sehe ich das ganze nach wie vor als Unlogik an - in BEIDEN Universen.
          Laßt doch das bissl Unlogik, Unlogik sein - gibt doch WESENTLICH interessanteres zu diskutieren *heheheheheh*

Fancy Destroyer

Kommentar

du kannst aber schon die namen bei beiträgen entziffern oder? ich hab eigentlich nur was zur P90-aufrüstung gesagt und ich bleib dabei dass das in bestimmten situationen sinnvoll ist. denn mal so ne spezialmission mit so ner aufgerüsteten P90 wär mal ne abwechslung aber ich will ja nicht, dass stargate als eine haudrauf-serie endet.

Kommentar

Phaser vs Zad/Stabwaffe

was meint ihr Phaser oder Stabwaffe oder Zad was ist die stärkste waffe ich glaube Phaser man kann ihn einstellen auf beteuben wie Zed 1 Schuss und auf töten soger so stark das nichts vom gegner übrig bleibt Zad 3 schuss ich weiß, aber trotzdem Phaser ist glaube ich stärker, er kann ja auch steine und Metall zumm schmelzen bringen!

Kommentar

also da würd ich schon sagen dass der faser am stärksten ist. da ich mich aber dabei nich so gut wie bei stargate auskenne kann ich das auch nicht soo genau beurteilen. z.b. weiß ich nicht wie das mit der energieversorgung aussieht. aber auf jeden fall würde ich die stabwaffe als an zweiter stelle der waffen die auf feste materie wirken setzten, denn bis jetzt wissen wir nur, dass die zat stromkreise zum schmelzen bringen und sachen verschwinden lassen (wobei ich glaube dass das bisher nur einmal in 1969 vorgekommen ist) kann, aber ich glaube auf normale feste materie ist eine zat (bis auf das verschwinden lassen) fast wirkungslos. natürlich ist bei der stabwaffe wieder der nachteil, dass sie keine gegenstände verschwinden lassen kann.

Kommentar

Phaser

ja es kann sein das eine Stabwaffe vielleicht länger hält als ein Phaser wobei es auch darauf ankommt wie stark der phaser eingestellt ist!

Kommentar

Zitat von tuning-freak
                    ja es kann sein das eine Stabwaffe vielleicht länger hält als ein Phaser wobei es auch darauf ankommt wie stark der phaser eingestellt ist!
                    auf jeden fall ist klar, dass beide wieder aufgladen werden können.

Kommentar

ja das stimmt!aber der phaser kann sich doch nicht immer wieder aufladen oder?er geht doch nicht für immer und ewig?das wäre natürlich geil!
                      Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
                      Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Ich glaub ich hab ma gelesen das die Phaser der Landetrupps mit Baterien gefüttert werden und aufem Raumschiff ziehen die die Energie vom Schiff. PS:Sorry wens falsch ist.
                        Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                        Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Zitat von EnterTheMat
                          ja das stimmt!aber der phaser kann sich doch nicht immer wieder aufladen oder?er geht doch nicht für immer und ewig?das wäre natürlich geil!
                          bei dem Phaser Gewehren sind es ja energie zellen! ist das bei den hand Phasern auch so? keine ahnung bei den gewehren hat man die energie zellen deutlich gesehen!

Kommentar

Bei den alten Phasern aus Enterprise doch auch. Und in 3 sah man doch wie einer nen Phaser geladen hat.
                            Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                            Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Zitat von Panzie
                              Bei den alten Phasern aus Enterprise doch auch. Und in 3 sah man doch wie einer nen Phaser geladen hat.
                              na ja du meinst die von Archer ich meine die Phaser aus dem 24 Jh!

Kommentar

ich weiss das das kompressions gewehr nicht unendlich munition hat sondern nur begrenzt!das stimmt also mit den energie zellen!aber wie soll der phaser seine energie vom schiff holen??das ist unlogisch!ich glaube phaser haben auch eine batterie die sich ganz oft wieder aufädt und irgenwann muss man sie austauschen!
                                Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
                                Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Lädt...
                                X