Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also eigentlich haste ja recht, aber ich hatte das mit dem gezielten einen tödlichen schuss dadrauf bezogen, dass das sg team in deckung liegt und aus dem hinterhalt, also IN RUHE, schiessen kann. dazu kommt, wenn den jaffa nich bekannt is dass n sg team auf ihrem planeten is, dann werden die ihre rüstungen auch nicht "aktiviert" haben, bzw. dadurch besser geschützt sind als sosnt.
    aber ne hast wirklich recht damit.

Kommentar

Ok, hab auch bezweifelt, dass das mit dem Schalldämpfer geht, aber Laser und Taschenlampe hatten die SG-Teams IMHO schon. Und Prezision geht auch, zumal man ja auf einzelschuß umstellen kann, sieht man unter anderem in der Folge, wo Sam den baumstamm abschießt!
      Und die jaffa ähnlich wie die Goa´uld haben zwar erhöhte Heilungskräfte, sind aber keine Wraith! Wenn der Wirt tot ist ist er tot und der Symbiont muss gucken wie er klar kommt!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von snetre
        also eigentlich haste ja recht, aber ich hatte das mit dem gezielten einen tödlichen schuss dadrauf bezogen, dass das sg team in deckung liegt und aus dem hinterhalt, also IN RUHE, schiessen kann. dazu kommt, wenn den jaffa nich bekannt is dass n sg team auf ihrem planeten is, dann werden die ihre rüstungen auch nicht "aktiviert" haben, bzw. dadurch besser geschützt sind als sosnt.
        aber ne hast wirklich recht damit.
        Aktiviert ? Die aktivieren nix. Ist einfach nur ne leichte Körperpanzerung aus Metall. Und die laufen damit IMMER rum -zwecks Primitiveneinschüchterung. Sie haben bloß nit immer ihre Masken raufgefahren.

Zusätzlich: WIE OFT lauert denn n Terror-SG-Team in ner Ecke und ballern Jaffars ab ? Selten bis garnit. Eine Patrolie abgeschossen und schon haste u.U. die ganze Garnison an den Hacken... *ungesund*.

Meist kommt das SG gelaufen, dahinter Jaffars und die Sg-Sicherungseinheit springt raus & ballert zusammen mit den SGlern hektisch auf alles, was ankommt. VIEL zielt da keiner....
        ...daher:
        @mole:
        ..auch nix mit Einzelschuß. Gut, die P90 ballert auch mal Einzelschuß raus - aber das war zwecks Angabe. Im Einsatz werden soviel Kugeln so schnell als möglich so oft als möglich ins Ziel gepfeffert.
        Ob jetzt Wraith oder Jaffar - egal: Erstmal umballern und sehen, daß man vom "heißen" Feindgebiet runterkommt und alle Verfolger los wird.

Aber NATÜRLICH haste Recht. Wenn den Wirt tödlich triffst, is der Goaud auch schnell tod, wenn er nicht "Ersatz" findet. Und damit jagen die SG-Teams auch eher ungezielt möglichst viel Blei in die Jaffar, damit Panzerung und Fehlschüsse nit sooovvieeell ins Gewicht fallen *gggg*.
        Masse, statt Klasse. Da brauchste keinen Zielpunkt oder sonstwas.

Fancy Destroyer

Kommentar

aha!aha!aha!ach fancydestroyer warum schreibst du eigentlich immer so viel?
          Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
          Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Zitat von EnterTheMat
            aha!aha!aha!ach fancydestroyer warum schreibst du eigentlich immer so viel?
            Weil es Leute gibt, die was zu sagen haben und ein Forum nicht als schlechteren Chat-Channel missbrauchen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
              Weil es Leute gibt, die was zu sagen haben und ein Forum nicht als schlechteren Chat-Channel missbrauchen.
              achso!wusste ich nicht!naja!
              wie verschwinden eigentlich die leute bei der zat mit dem dritten schuss?

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Bei ST kann man auch Menschen vaporisieren!
                Also ich weiß zwar nicht wirklich, wie vaporisieren geht, aber es könnte ja
                sein, dass bei 3 Schuss mit einer Zat, der Körper in seine Moleküle
                zerlegt wird! Dadurch ist er weg!
                Weiß jemand wie vaporisieren funktioniert?
                Unter wikipedia.org steht natürlich nichts!
                Zuletzt geändert von Xaver; 27.08.2005, 19:05.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

Kommentar

wenn ich wüsste was vaporisieren heist? ich kenne nur pulverisieren und atomisieren!

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Vapor ist Latein für Dampf und Vaporisieren bedeutet schlicht und ergreifend nichts anderes als Verdampfen.
                    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                    Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

Zitat von tsuribito
                      Vapor ist Latein für Dampf und Vaporisieren bedeutet schlicht und ergreifend nichts anderes als Verdampfen.
                      Ja kann ja sein! Aber wie funktioniert das dann bitte?
                      Erhitzt sich der Körper dann so lange, bis er verdampft?
                      Wie kann ein Phaser oder eine Zat einen Körper vaporisieren?
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

so in der art glaube ich!ich glaube das wird so doll erhitzt bis sich die ganzen moleküle zerfallen!

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Zitat von EnterTheMat
                          so in der art glaube ich!ich glaube das wird so doll erhitzt bis sich die ganzen moleküle zerfallen!
                          ich glaub so isses auch.

Kommentar

*ööhhh..*
                            Bitte WAS glaubt ihr ?
                            Phaser und Zat strahlen so ne Art Microwelle aus, die die Moleküle des Ziels so aufheizt, daß sie in Moleküle zerfallen ?
                            *LOL* Na, sorry, aber SO läuft das ja WIRKLICH nicht!

Durch "aufheizen" wirst mal keine Moleküle zum Zerfallen kriegen.
                            Wenn die Waffen ECHT was aufheizen würde, würden die Opfer da einfach verbrennen - was sie aber nicht tun.

In beiden "Universen" St und SG verschwinden die Opfer einfach. VÖLLIG spur - und geruchslos (wie praktisch - das erspart dem Putztrupp ne MENGE Arbeit )

Ich würde das in beiden Universen daher in die Schublade "Unlogik" reinstopfen.
                            Völlig egal, wie du versuchst, logisch da ran zu gehen - spurlos wirste keinen Körper "entsorgen" können. Umbringen - JO, das geht LOCKER. Das is auf x-fache Art und Weise denkbar.
                            Sogar wenn man sich das wie Perry Rohdans Desintegrator vorstellt, IRGENDWO müssen ja die ganzen Atome hin. Das ist ja Masse - so von 80kg> aufwärts.
                            Die zauberst du einfach nicht sooo einfach weg - und schwer eigentlich ach nit - sondern garnit!

Nö, sehe das als "notwendige" Unlogik an und mach mir darum garkeine Sorgen.

Fancy Destroyer

Kommentar

aber es kann doch auch sein das sie pulverisiert oder atomisiert werden?das könnter eigentlich auch gehen!

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

@fancydestroyer: Ich denke schon, dass es dafür eine Erklärung gibt! Zumindestens bei ST!!!
                                Man wird schon irgentwie das mit dem auslösen erklären können! Bei Star Trek findet man nach dem Auflösen eine Art von Zellspuren, die sich auch manchmal in den Boden eingebrannt haben! daher kann man auch sehen, wenn jemand vaporisiert wurde! Ich kann das jetzt nur aus Star Trek sicht erklären, weil ich bei Stargate noch keine Erklärung dafür gefunden habe!
                                Ich glaub sogar, dass das in "Treffen der Generation/Generations" war! Als die Enterprise zum Amargosa-Observatorium fliegt und man dort die Station untersucht! Da findet man dann nur eine geschmolzenen Bodenplatte, wo man noch reste von DNA findet. Bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob des Generations war, war aber irgenteine Station!
                                Vielleicht weiß da wer etwas genaueres!
                                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Lädt...
                                X