Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Trip05
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das auf Avenger2.0 ist! Mir ging es eigentlich nur um die Waffe!
    Klick mich mal an
    Das ist doch ne schöne!!
    da drunter steht, dass es ne M4 ist! Ich bin mir da aber nicht so sicher!?
    Was denkt ihr?
    Es steht da zwar "stargate Carters special M4" aber für ein M4 ist der schaft oder auch Kolben irgend wie nicht richtig. Ist warscheinlich modifiziert das Gewehr. Aber ich würde darin kein M4 sehen.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Wenn man sich das Bild anschaut: http://world.guns.ru/assault/m4a1.jpg

Sieht man, dass das eindeutig eine M4 ist. Zwar enorm modifiziert, mit neuer Schulterstütze, integriertem Griff, einem neuen Handschutz, usw. Aber der Mittelteil lässt sich eindeutig einer M4 zuordnen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

hee...komisch!auf der seite ist ja überhaupt garnichts drauf zumindest sehe ich da nur weiss! schade!
        Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
        Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Bei mir is es auch so, ich seh auch nur eine weiße Seite. Kann es sien dass die Adresse nich geht?

Kommentar

das bild mit dem vermeindlichen M4 is ein M16! welche version ist bei dieser größe nicht mehr zu erkennen! auf jeden fall hat das M16 immer eine feste schulterstütze aus einem teil. das M4 hat eine einschiebbare.
            "Saigon...verdammte scheisse..."
            "Charlie surft nicht!"

Kommentar

Zitat von Klo-Gnom
              das bild mit dem vermeindlichen M4 is ein M16! welche version ist bei dieser größe nicht mehr zu erkennen! auf jeden fall hat das M16 immer eine feste schulterstütze aus einem teil. das M4 hat eine einschiebbare.
              Welches Bild meinste nun?

Jedenfalls sieht man hier: http://world.guns.ru/assault/as18-e.htm , dass diese modifzierte Version eine M4 bzw. M16 als Grundlage hat. Man muss ja auch mal erwähnen, dass M4 und M16 eigentlich nur unterschiedliche Versionen der selben Waffe sind, wo die M4 (Colt) vor allem gegenüber der M16 verkürzt ist.
              Diese Carter-Modifikation hat halt wie gesagt einen anderen Handschutz, Griff, Schulterstütze und Zielvorrichtung, ist aber nichts destotrotz eine M16.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Klo-Gnom
                hm da hat er sogar recht. is mir natürlich jetzt ers wieder eingefallen, aber n film wo man das unter anderem sehen kann is z.b. the rock.

Kommentar

Ein etwas besseres Bild vom Stargate Set. Es handelt sich anscheinend um ein M4(oder eine der vielen anderen M16 Carbines)mit einem merkwürdigen Buttstock.
                  Angehängte Dateien
                  Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                  Antiker,Galaxie,Hive

Kommentar

also ich muss sagen das ding sieht schon ziemlich cool aus. auch wenns nur n normales magazin hat, aber wenn dann noch das magazin mit den zwei trommeln dazukommt find ich das ding echt klasse.

Kommentar

Ich find die M16 geil, besonders mit dem Granatwerfer unten dran. OK, der nachteil is se hat nur en 30 Schussmagazin.

Kommentar

naja man kann net alles haben

also das bild ist eindeutig "Avenger 2.0" aus Staffel 7. Das mit der M16 und M4 ist doch eigentlich egal, solange die waffe schiesst
                        Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

stimmt leider, alles kann man nich haben, aber doch schon ziemlich viel
                          aber nochma zu der M16 mit granatwerfer heißt der granatwerfer dabei (ich glaub aber auch bei n paar anderen sturmgewehren) nich talon

Kommentar

Der Granatwerfer der unter dem M16 oder dem M4 angebracht wird ist meistens das M203. Hier mal ein Bildchen mit verschiedenen M16 Versionen.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                              Du kennst MP 44 nicht? (ich weiss ich hab das P vergessen, sorry) Geschichtsbanause! Das ist ein MG der Wehrmacht gewesen, eine grandiose Waffe deren Einsatz leider gering war wegen Materialmangel und dem sich nähernden Kriegsende.

http://www.ssmedwi.com/mp44.jpg

Oder aber auch sehr schick, und kürzer als die 44, die MP 40:
                              Hier im Einsatz: http://www.artehistoria.com/batallas/jpg/STS15517.jpg
                              http://world.guns.ru/smg/mp40.jpg
                              Na, DU bist gut!
                              Du kannst doch nit mit nem Oldtimer ausm Weltkrieg in ner sci-fi Serie rumballern! Da machst dich ja zum Gespött aller Fans!!!

@EnterTheMat: Was haste mit dieser verdammten zat-Waffe ? Mit der kannste kaum zielen & deine gerade umgelegten Feinde stehen bald wieder auf, außer du triffst sie NOCHMAL (sofern dich das die vorrückenden Feinde überhaupt LASSEN). Und von der mini-Reichweite reden wir garnit!

Zitat von MOLE
                              Ne sowas wie lara Croft in Tombraider, automatisches nachladen...
                              Und die Jaffa Rüstungen sind echt lächerlich, da können die gleich ohne rumlaufen, sind dafür aber leichter und etsprechend mobiler/schneller und könnten besser ausweichen!
                              *hehehee* Es geht ja weniger ums flotte Ausweichen, sondern um das gute, furchterregende AUSSEHEN. Sie haben ja zu 90% mit primitiven Erdlingen zu tun, die bloß feste eingeschüchtert werden müssen, damit sie aufmucken - egal ob jetzt mit oder ohne Kanone *hehhheheh*

Zitat von Guyver
                              Das hört sich ja gerade so an als ob das M249 3 Meter lang ist.
                              Hier mal ein Foto vom M249.
                              Richtig. Keine 3 Meter - aber DEFINITV nix für Kampfeinsätze, wie sie die SG-Teams haben. Schwer, unhandlich, klobig und bevor die anlegst, haste locker 3 Strahlen der Jaffars im Körper. Die SGler laufen flott rum und ballern schnell mal hierhin und mal dahin. Das kannste mit dem Monster VERGESSEN.
                              Vergiß nit - der größte Vorteil der Tauri ist ihre Geschwindigkeit & Feuerkraft. Sie stehen fast immer 1:10. Wären die Jaffars schneller oder hätten genauere Waffen..sähs imho DÜSTER aus

Zitat von tsuribito
                              ...Ich halte es in Anbetracht des Settings durchaus für Glaubhaft, dass die Panzerung der Goa´uld gegen Feuerwaffen so anfällig ist, weil sie für Energiewaffen ausgelegt ist und niemand mit etwas so primitivem wie einer Feuerwaffe gerechnet hätte als sie erfunden wurde.
                              Dem stimme ich zu. Man dachte ja eher an Kämpfe gegen andere Goaud-Lords samt Jaffar-Armeen. Da sieht die Rüstung natürlich anders aus...allerdings glaub ich gesehen zu haben, daß die Rüstungen exakt soviel Stabstrahlen abhalten, wie Kugeln der Erde: Nämlich faktisch 0.
                              Aber was wäre ne sci-fi Serie ohne kleinere Logik-Fehler ?
                              EIN WUNDER *heheheheehh*

@Energie der Zat: 1. Wurde das nie ganz genau geklärt (ist auch imho net sooo wichtig), 2. 1000 Jahre wird wohl die Energiehaltbarkeit des Naquada bezeichnet haben - hat also imho nix mit Schußanzahl zu tun haben, 3. Läd sie sich nicht selbst wieder auf, sondern ihre Energiezellen werden wohl nach einer gewissen Anzahl von Schuß ausgetauscht.
                              Warum sie wie wo jetzt jemand auflöst oder auch nit *winkt ab* - da haben die Story-Autoren ziemliche Freiheiten, da das so kleine Details sind, die nit soooo wichtig sind. Würde da drumherum garnit viel diskutieren...

Zitat von Trip05
                              Zumindestens nicht mit Projektilmunition!
                              Würde man eine P90 irgentwie auf Energie umrüsten, dann hätten man zwar nicht unendlich Munition, aber man hätte doch einiges mehr! ...
                              GLAUBSTE ? Da wäre ich mir garnit soooo sicher. Naquada hin, Naquada her, um allein eine p90 Reichweite zu erreichen, brauchste imho garnit sooo wenig Energie. Die Energie gebündelt werden und dann mit Karacho möglichst genau gerade aus gefeuert werden. Bloß verhält sich mal so rein theoretisch ein zwangsläufig "unwuchtiger" Energiestrahl ganz anders, als ne Kugel. Dazu brauchste Energie für den Strahl und Energie zum rausschießen...das FRIßT Akku - und zwar nit wenig.
                              Alles in allem kann ich mir vorstellen , daß die P90 zwar immer nachgeladen werden muß, aber doch ner Strahlen-P90 überlegen sein KANN....wies wirklich ist, werden wir wohl nimmer erleben...

Fancy Destroyer

Kommentar

Ich hätte bei Stargate auch gerne mal eine Minicanon oder auch M61A1 so aller Predator 1 gesehen. Wenn man gegen Goa'uld, Jaffa oder auch Replikatoren kämpft könnte so ein Gewehr sehr nützlich sein.

Kommentar

Lädt...
                                X