Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Borgs gegen Replikatoren. ich würde da mein geld eher auf die repikatoren setzen, wenn dazu auch die repilikatoren in menschengestallt zählen.

da borg nicht kreativ sind, greifen sie auf das wissen ihrer datenbank zurück und dürften dort nixs finden somit haben sie keine wirksame "massenvernichtungswaffe" gegen die replikatoren, da diese ein ganz anderes vorgehen haben als alle anderen völker.

sicher gibt es bestimmt irgendwo eine technik die sie mal assimieliert haben um die reps auszuschalten aber sie würden sie eher durch glück finden wenn sie alle logischen alternativen durchprobieren im kampf.

falls die queen aber auf die idee kommt, in föderationsraum zu fliegen und picard um hilfe zu bitten, nachdem ein borg kubus die enterprise mit einen traktorstrahl festhält, dürfte der vorteil klar bei den borg liegen.

Kommentar

Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
      Sagt mal Jungs, ist das hier eurer Privatfräd? Es geht ja heiß her! Der Ring ist eröffnet. Aber mal im Ernst: Die Borg sind schon mächtiger als die Replikanten. Außerdem ist es schwierig hier einen Vergleich anzustellen. Wie soll ein Rep das Schwarmbewusstsein der Borg kopieren? Wie also einen Kubus betreiben?
      Als Spinenreplikator wird es schwierig sein, aber wenn ein menschlicher sich einhackt, gehts vieleicht? Weshalb sind die Borg mächtiger? weil sie mehr Drohnen haben?

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Wieso sind die Borg mächtiger? Wie kommst Du darauf? Die Replikatoren können sich in das Bewusstsein eines Menschen einklinken und ihn kontrollieren. Sie können sich auch in das Bewusstsein einer Drohne einklinken und diese Drohne als Interface zum Kollektiv benutzen. Da die Borg strunzedumm sind, die Replikatoren hingegen fies und hinterhältig, haben die Borg keine Chance.
      Beide sind fies und dum... mal das eine dan wieder das Andere, wenn man sie machen alssen würde wie sie können ist da schon ein fieser Kampf trin mit allen Mitteln.

Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
      Vielleicht ist der Overmind stärker, als das Biohacking der Replikanten... das können WIR beide nicht wissen.

Und noch eine Zeile: "Und Güldenstern und Rosenkranz gehn drauf." Vielleicht löschen sie sich gegenseitig aus?
      Vieliecht, schwer zu sagen, aber da die Borg Inteligenz auf biologische Gehirne angewiesen ist, ist das doch schon mal ne Schwäche.

Hamlet?

Kommentar

Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen das die Borg die Replikatoren womöglich assimilieren würden ?

Das Interesse auf Seiten der Borg würde vermutlich bestehen, da sie sicherlich zu ihrer Perfektion beitragen würden und schließlich allein schon als potenzielle Gefahr wohl ein geeigneter Kanidat wären.

Man stehle sich nur mal eine Borgdrohne vor, die sich selbst replizieren könnte !

Kommentar

Ja mir ist es eingefallen das die Borg die Replis assimilieren könnten, und das schon 2005

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

Man stehle sich nur mal eine Borgdrohne vor, die sich selbst replizieren könnte !
          Ja ein Borg der seine Ausrüstung ähnlich wie die Replis wiederherstellen kann ist sicher sehr mächtig. Nur Biologische Komponenten sind nicht replizierbar, eine Borgdrohne könnte dann nur Ausrüstung nachbilden aber sicher nicht sich selbst als biologische Drohne.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Ja mir ist es eingefallen das die Borg die Replis assimilieren könnten, und das schon 2005

Ja ein Borg der seine Ausrüstung ähnlich wie die Replis wiederherstellen kann ist sicher sehr mächtig. Nur Biologische Komponenten sind nicht replizierbar, eine Borgdrohne könnte dann nur Ausrüstung nachbilden aber sicher nicht sich selbst als biologische Drohne.

Naja...theoretisch wäre es möglich auch die biologischen Komponenten zu replizieren, bzw. zu klonen. Aber da die Borg ja bekanntlich keine besonders guten Forscher sind, müssten sie erst eine Spezies finden, die diese Eigenschaft besitzt und diese dann assimilieren.

Ich jedenfalls glaube, dass die Replikatoren keine Chance gegen die Borg hätten. Aber stellt euch erstmal vor, wenn die Borg die Replikatoren assimilieren würden uns sich ihre Technologie aneignen würden. Dann wäre wohl niemand mehr sicher in der Galaxis ^^
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
              Naja...theoretisch wäre es möglich auch die biologischen Komponenten zu replizieren, bzw. zu klonen. Aber da die Borg ja bekanntlich keine besonders guten Forscher sind, müssten sie erst eine Spezies finden, die diese Eigenschaft besitzt und diese dann assimilieren.
              In irgend einer TNG Folge sah man ein Borgbaby mit Implantaten, also findet da wohl doch eine Vortpflanzung per Gentechnik statt. Allerdings wenn die Borg die Jem-Hadar Klon Technologie besitzen würden... könnten sie schon früher neue Drohnen austragen.

Kommentar

@GGG

Ich habe es mir schon fast gedacht das schon vor mir jemand auf diese Idee kam , jedoch war ich einfach zu....beschäftigt um mir denn fast 15 Seiten langen Thread von anfang an durchzulesen.

Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                Wobei sich dann wohl die Frage stellt ob es für die Borg überhaupt noch nötig wäre organischen Leben zu assimilieren, wenn sie einen Menschenformreplikatoren assimieleren können sie ja theoretisch auch einfach die Hand in die Köpfe von Lebewesen stecken um an ihr Wissen zu kommen, außerdem bin ich mir sicher das sie es irgenwie schaffen würden auch ihre organischen Bestandteile zu klonen, wenn das denn überhaupt noch nötig wäre, schließlich könnten sie aus brauchbarem Material sich selbst in großer Zahl replizieren, damit wäre wohl assimieliren Ineffizient.

Kommentar

Also mann muss ganz klar sagen, das die Replikatoren die Borg locker besiegen würden.Weil die Replikatoren überennen einfach die Borg und töten sie einfach.Und die Replikatoren können jede Technologie die in ihre Finger bekommen,noch besser machen und sie gegen die Borg einzusetzen.Und bis die Borg irgenwann mal, da hinter kommen wie mann die Replikatoren tötet.Sind sie schon längst ausgerottet.
                  Niemand kann die Replikatoren aufhalten

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    Also mann muss ganz klar sagen, das die Replikatoren die Borg locker besiegen würden.Weil die Replikatoren überennen einfach die Borg und töten sie einfach.Und die Replikatoren können jede Technologie die in ihre Finger bekommen,noch besser machen und sie gegen die Borg einzusetzen.Und bis die Borg irgenwann mal, da hinter kommen wie mann die Replikatoren tötet.Sind sie schon längst ausgerottet.
                    Niemand kann die Replikatoren aufhalten
                    Ich kann meinen Vorredner nur unterstützen. Die Replikatoren brauchen sich nur ein Schiff holen und schon wissen sie um alle Geheimnisse der Borg und können sich in kürzester Zeit auf ihre Technologie einstellen. Während dessen die Borg schnell Projektilwaffen besorgen und eine Anti-Replikatorwaffe bauen.

Kommentar

Zitat von Dr. Radek Zelenka Beitrag anzeigen
                      Ich kann meinen Vorredner nur unterstützen. Die Replikatoren brauchen sich nur ein Schiff holen und schon wissen sie um alle Geheimnisse der Borg und können sich in kürzester Zeit auf ihre Technologie einstellen. Während dessen die Borg schnell Projektilwaffen besorgen und eine Anti-Replikatorwaffe bauen.
                      Naja....die Replikatoren würden wahrscheinlich noch nichteinmal durch das Magnetfeld der Borgschiffe kommen und bevor sie das schaffen würden, wären sie längst zerstört oder sogar schon assimiliert.

In irgend einer TNG Folge sah man ein Borgbaby mit Implantaten, also findet da wohl doch eine Vortpflanzung per Gentechnik statt. Allerdings wenn die Borg die Jem-Hadar Klon Technologie besitzen würden... könnten sie schon früher neue Drohnen austragen.
                      Das war aber ne VOY Folge, an die ich mich jetzt nicht so recht erinnern kann. Auf jedenfall züchten die Borg garnichts, sie nehmen sich nur alles was sie kriegen können.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

Eine kurze Frage, wie zur Hölle wollen die Borg einen Haufen Bausteine assimilieren?
                        Und das es bei den menschlichen Replikatoren geht wage ich zu bezweifeln, da siegt einfach die Masse.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich wiederhole mich zwar ungern,aber: Ein Vergleich zwischen den beiden ist nur auf "Autorenebene" möglich,alles andere ist Humbug.
                          Die Borg kann man in 2 "Klassen" unterscheiden: Die "TNG" Borg (da wurde auch das "Borg-Baby" gezeig(als Deus Ex Machina)t,die "First contakt" Borg (auch noch sehr gefährlich) und die "Witzfiguren bei Vojager,die gar keinen mehr erschrecken können...

Unterm Strich,würden bei mir die Replikatoren gewinnen,weil die SG Autoren "weniger" Krass waren beim "runterfsahren" der Gefährlichkeit und das ganze noch wenigstens halbwegs verständlich gemacht haben
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Also ich habe jetzt eine geschlagene dreiviertel Stunde an diesem Forum gelesen ^^ und habe mir so meine eigenen Gedanken gemacht.
                            Zu berücksichtigen ist bei einem Kampf Replikatoren (im folgenden mit Replis bezeichnet) vs. Borg, dass die Borg viel länger existieren. Des weiteren sind die Borg, die uns durch diverse Serien und Filme bekannt sind, eine Spezies, die in der Zukunft lebt, denn ST spielt nunmal in einer fernen Zukunft. Dabei ergibt sich jedoch das Problem, dass man die Replis dann auch aus der Zukunftsperspektive betrachten muss oder sollte und nicht aus der sicht des SG-Universums bzw der SG-Zeit. Die Replis sind eine Spezies, wenn man sie so nennen kann, die sich rasend schnell entwickelt bzw weiterentwickelt. Imho ergibt sich für mich der Rückschluss, dass Borg und Replis zwar einen kurzen Kampf ausfechten würden, die Replikatoren jedoch die Borg "assimilieren" werden. Somit würden die Borg ein Werkzeug der Replis.

Aber im Endeffekt ist das ganze (leider) nur einer Frage auf theoretischer Ebene.
                            Aber um es interessant zu machen, kann man ja nun noch hinzufügen, dass wenn Borg auf Replis treffen würden, müssten ja auch Janeway, Picard und Kirk Kenntnis von SG-1 haben. Somit hätte die Föderation ja schon die Kenntnis über die Antikerwaffe von SG-1 erlangt. Außerdem würde die Föderation ja auch die Asgard kennen... wisst Ihr wo das endet?? XD

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Eine kurze Frage, wie zur Hölle wollen die Borg einen Haufen Bausteine assimilieren?
                              Und das es bei den menschlichen Replikatoren geht wage ich zu bezweifeln, da siegt einfach die Masse.
                              Nun ja, die Borg bestehen im Grunde ja auch aus "lauter kleinen Bausteinen" und das ist gerade das spannende am Vergleich.
                              Allerdings sehe ich darin auch den Schlüssel zu einer neuen Überlegung:
                              Wenn sich zwei auf einer gewissen Ebene ähnlich selbstorganisierende Spezies träfen (Ich gehe von den komplexeren Replikatoren aus, die "Lego-Spinnen" sind ja im Grunde "nur" aus einer Haverie und Not heraus von einem "höheren"-Replikator erschaffen worden.), wäre es nicht möglich das sie aufgrund von Selbstorganisation eine Hybridform bilden würden?
                              Sprich; beide assimilieren beide, sodass entweder die Abgrenzung der Beiden nach einer gewissen Zeit wegfallen würde, oder eine Hybridform sich abspalten würde.
                              Es könnte aber auch zu einer permanenten oder vorübergehenden gegenseitigen Resistenz zueinander kommen. Im verlaufe einer solchen zeitlich begrenzten Resistenz könnte es durchaus zu einer Hybridform kommen.
                              Out with the old, in with the nucleus.

Kommentar

Nun ja, die Borg bestehen im Grunde ja auch aus "lauter kleinen Bausteinen" und das ist gerade das spannende am Vergleich.
                                Also soweit ich weiß bestehen Borg aus Lebewesen mit technischen Bauteilen drin.
                                (Ich gehe von den komplexeren Replikatoren aus, die "Lego-Spinnen" sind ja im Grunde "nur" aus einer Haverie und Not heraus von einem "höheren"-Replikator erschaffen worden.),
                                Von was gehst du aus? Menschenformreplikatoren? Die wurden allerdings von den Spinnen gebaut...
                                Und nein, sie wurden nicht von einem höheren Replikator erschaffen, sondern von einem Androiden.
                                wäre es nicht möglich das sie aufgrund von Selbstorganisation eine Hybridform bilden würden?
                                Nein, wieso denn das?
                                Im verlaufe einer solchen zeitlich begrenzten Resistenz könnte es durchaus zu einer Hybridform kommen.
                                Wieso sollte irgendwer gegen irgendwen resistent werden?

Um das nochmal klarzustellen. Borg besiegen indem sie assimilieren, Replikatoren besiegen indem sie ihren Gegnern Säure ins Gesicht spritzen.

Borg können Replikatoren nicht assimilieren, da es dazu Gewebe braucht, es ist für sie also unmöglich diese simplen Bausteine zu assimilieren. Der einzige Weg die Replikatoren zu besiegen ist also die zu zerschießen, und wie erfolgreich sowas ist sieht man ja in diversen Stargate Folgen...
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X