Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stimmt ja die daedalus braucht mit nem zpm-optimierten Antrieb die Reise zur Pegasusgalaxie 4 Tage wenn ich mich nicht irre... das wird wohl ne ganze ecke schneller als warp sein

Kommentar

Zitat von Kompensator
      Kann es sein, dass du sehr gut über Star Trek bescheid weißt, aber nicht ganz so gut über Star Gate? (nicht böse sein, ist nicht fies gemeint! )

Aber Transwarp ist in keiner Weise vergleichbar mit Hyperraumreisen aus Stargate, die sind definitiv schneller....
      naja, ich kenn mich mit SG eigentlich ganz gut aus, aber nicht mit der Technischen seite.
      aber ich rede eigentlich von dem Transwarp-Netzwerk, was wie ein Wurmloch wirkt.
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Nichts für ungut, aber ich hasse es, wenn Antriebsarten verglichen werden.

ES GEHT einfach nicht, da in beiden universen zwei verschiedene physikalische Konzepte existieren.

Ihr könnte nicht sagen : "äh aber der Hyperantrieb ist viel schneller!" das ist Unsinn!
        Einfach unvergleichbar!

Es sind zwei verschiedene Universen mit verschiedenen Theorien zu Antriebstechnologien.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Stimmt, und vor allem es ist auch nötig.
          Wenn im einen Universum alle 2m neue Planeten Zivilisationen etc. sind, dann braucht man nicht so schnell sein, defakto langsamer.
          Sind die Planeten allerdings jeweils 100 Lichtjahre entfernt, dann braucht man viel höhere Geschwindigkeiten, da man ja nicht monate Lang unterwegs sein will, Bzw. die Serie das ja so nicht zeigen will. Defakto Schneller.
          Und auch schon bei ST hab ich so den Eindruck, dass geschwindigkeiten nicht wirklich konstant sind. Mal brauchen sie für 2 Lichtjahre mit warp 5 2 tage, mal nur 3 Stunden, je nachdem wie sies brauchen...
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Sicherlich dient der Antrieb immer dazu, die Serie best möglich voranzubringen.
            Das bezweifle ich nicht, aber es ist ein Grund mehr, dass beide Universen antriebstechnisch nicht vergleichbar sind.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

ICh denke das die Replikatoren die Borg auffressen werden und zwar so richtig (Borg sind ja auch aus Metallen usw.). Also eher die Replis!
              Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
              Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

Kommentar

Zitat von Alicia
                ICh denke das die Replikatoren die Borg auffressen werden und zwar so richtig (Borg sind ja auch aus Metallen usw.). Also eher die Replis!
                Nur der Vollständigkeit halber: Sie würden die Transplantate fressen.
                Borg sind zum Teil Organisch.
                Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

So... der Thread ist ja nur 1 Jahr alt xD wird Zeit den auszugraben und euch mit meiner Meinung zu belästigen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass hier niemad die Meinung vertritt die ich am logischsten halte.

Stimme den meisten hier zu... die Replikatoren werden sich den ersten, den zweiten und vielleicht auch noch den dritten Kubus innerhalb kürzester Zeit schnappen und dafür sorgen das dieser nicht einfach zerstört werden kann.

Dann wirds interessant, denn die Borg wissen nun wie die Replikatoren das gemacht haben (schließlich ist jeder einzelne Kubus nur ein kleines vernetztes Teil in ihrem System) und sie werden sich anpassen. Verstärkt stellen sie sich dann erneut gegen die Replikatoren (die mitlerweile definitiv als Gefahr eingestuft wurden) und bekämpfen diese.
                  Nur mit mittelmäßigem Erfolg natürlich, denn die Replikatoren passen sich nun an die Borg an und erlangen wieder Siege, oder zumindest wenig Verluste. Die Information der nun verbesserten Replis geht an die Zentrale der Borg wo sich erneut aufgerüstet wird. so beginnt eine Art Endlosschleife. Die beiden "Rassen" passen sich gegenseitig immer wieder an und werden dadurch immer mächtiger.
                  Davon sind natürlich auch die restlichen Lebenden Völker der Galaxie betroffen. In der Aufrüstung der Völker wird das gesamte Universum in mitleidenschaft gezogen. Jedes Volk wird Assimiliert um neue Waffen zu kreieren, jedes Volk wird aufgrund der Metalle vernichtet.

Es gibt also keinen Verlierer... beide Seiten werden aus diesem "Krieg" nur noch stärker. So lange, bis sie an dem Punkt angelangt sind an dem das Universum mit einem einzigen Schlag zerstört wird.

Meine Meinung ^^
                  (und jetzt dürft ihr den Grabschänder ruhig steinigen xD)

Kommentar

*steinig*

Nein, ernsthaft, irgendwann geht vielleicht dem einen das Material aus, oder er hat eine Möglichkeit gefunden gegen die sich der andere kaum noch anpassen kann. Ich denke schon dass es eine Entscheidung geben kann.

Kommentar

Replikatoren vs Borg ... wäre mal ne ganz witzige Idee: Das Stargate mit Star Trek zu kombinieren... Was O'Neill wohl für Sprüche gegenüber den Borg ablassen würde? *lolwech*

Mal im ernst, ich denke das die Replikatoren das Rennen machen, da sie schneller sind und es ihnen egal ist in welcher art und weise sich die Borgs anpassen ... Und ich bezweifle das die Borg schneller Replikatoren assimilieren können, als umgedreht. Die Replis fressen eh fast das ganze Schiff (Cube etc.) auf. Zudem können die Replikatoren Säure spucken, wobei ich bezweifle das die Borg sich Säure anpassen können. Zudem kommt, das die Replikatoren keinen Schaden bei Energiewaffen erhalten...im Gegenteil, sie gewinnen dabei noch an energie.

Also... Replirules!
                      Stargate: Keine Ende in Sicht.

Kommentar

Ich würde auf die Borg tippen. Wenn Sie sich daran erinnern würden wie Sie es mit 8472 gemacht haben sollten Sie auch den Replikatoren recht schnell beikommen. Immerhin operieren die Borg auf einer Ebene, auf der sie den Replikatoren ebenbürtig sind. Nanosonden bestückte Sprengköpfe und weg mit ihnen. Allerdings hängt das halt wirklich davon ab, wie lange die Borg brauchen um die Replikatoren als Bedrohung einzustufen und die entsprechend befallenen Kuben zu sprengen. Wenn die Replikatoren auch nur einmal Zugriff auf die Datenbanken des Hives bekommen war es das für die Borg.

Es wäre halt ein Kampf der auf Geschwindigkeit und Konsequenz setzt. Wer das Problem radikaler und schneller angeht der gewinnt unterm Strich. Deshalb würde ich auf die Borg setzen. Diese besitzen bereits einschlägige Erfahrungen mit Rassen die Sie nicht so einfach assimilieren können und würden vermutlich relativ schnell umschalten.
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

Kommentar

Ich tippe auf:
                          Die Borg. Wenn die Replikatoren erstmal 2 oder 3 kuben vernichtet haben, werden sich die Borg assimilieren (Anpassen). Doch es könnten genauso gut...
                          SPOILERDie atlantischen replikatoren siegen. schließlich sind die besser. Doch wieiel, werden wir wohl erst mit dem Anlauf einer neuen Staffel erfahren

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen

Es wäre halt ein Kampf der auf Geschwindigkeit und Konsequenz setzt. Wer das Problem radikaler und schneller angeht der gewinnt unterm Strich. Deshalb würde ich auf die Borg setzen. Diese besitzen bereits einschlägige Erfahrungen mit Rassen die Sie nicht so einfach assimilieren können und würden vermutlich relativ schnell umschalten.
                            Bisher kammen mir die Borg relativ langsam vor wenn es darum ging zu verstehen das sie in Gefahr sind.

Kommentar

Ich würde sagen die Replikatoren gewinnen, denn sie sind schneller, würden wenn sie einmal in einen Borg-Kubus gelangt sind sich so schnell vermehren das sie nach nach einiger Zeit eine gewaltige Übermacht haben, außerdem sind sie gegen Energiewaffen geschützt und sie können auch die Technik und das Wissen der Borg assimilieren.

Kommentar

Soweit ich mich recht erinnere, wurde nicht Spezies 8472 von den Borg, sondern die Borg von ersteren kräftig eingeseift.
                                Erst die Voyager konnte den Anfeindungen etwas Milde einbringen, denn die Borg konnten Spezies 8472 weder assimilieren, noch angreifen.
                                Ähnlich würde es den Borg auch bei den Replikatoren ergehen.
                                Die Replikatoren sind, wie erwähnt, resistent gegen Energiewaffen, außer eben gegen diesen komischen Stargate-Disruptor, welcher extra entwickelt wurde, um selbst gegen diese androiden Replikatoren eine Verteidigung zu haben.
                                Bevor die Borg eine Möglichkeit gefunden hätten, die Replikatoren effektiv anzugreifen, wären sie von diesen überrannt worden.
                                Schließlich sind die Replikatoren rein technisch und können daher nicht einmal assimiliert werden und die Borg haben nur Energiewaffen.
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Lädt...
                                X