Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das war nur beim ersten Mal. Dannach als sie verstanden haben wie die Waffe arbeitet brauchen sie das auch nicht mehr, sondern passen sich nach dem ersten Schuß an!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

@Captain Sulu

Ich glaube nicht das sich die Borg so einfach auf die Antiker Waffe anpasen könen, warum? weil die Borg haben bereits Schiffe der Föderation und anderer Völker Assiemiliert und wissen was Phaserwaffen sind daher könen sie sich auf die Frequenz von Phaserwaffen einstelen.

Aber wie stelen sie sich auf Strahlenwaffen die ihr Technisches Verständnis überschreiten ein? Dazu müsten sie erst einmal an eine Antiker Waffe herankommen, um ihre funktionsweise zu ergründen aber ich glaube kaum das sie das schafen.

Kommentar

ne, müssen sie nicht....
        sieht man bei TNG- "Q who?"
        1 Kontakt mit den Borg. Borg beamt auf Enterpise. Worf schießt (das erste mal, bevor die Borg jemals von einem Phaser der Föderation angegriffen wurden und bevor sie einen untersuchen konnten).
        und der Borg war angepasst. zumindestens beim 2 Schuss.
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Naja, aber die Föderation ist ja nicht das einzige Volk, dass Phaser benutzt. Die Replikatoren wurden auch einmal von einer Zed getroffen. Beim zweiten Schuss waren sie angepasst...
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Denen hat schon der erste nix ausgemacht. Außer ein leichtes gribbeln unter den Mikrochips vielleicht

Kommentar

Stimmt, dann sind sie sogar noch besser als die Borg

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                ne, müssen sie nicht....
                sieht man bei TNG- "Q who?"
                1 Kontakt mit den Borg. Borg beamt auf Enterpise. Worf schießt (das erste mal, bevor die Borg jemals von einem Phaser der Föderation angegriffen wurden und bevor sie einen untersuchen konnten).
                und der Borg war angepasst. zumindestens beim 2 Schuss.
                Phaser sind ja fast schon Standart im star Trek Universum genau so wie Disruptoren, fast jeder Vortschritlicher Planet verwendet eine dieser Waffen nur Primitive noch Projektilwaffen.

Kommentar

Es heißt Standard

Jedes mal rege ich mich über solche Fehler auf!!!

Kommentar

Zitat von USSWEYOUN
                    Es heißt Standard

Jedes mal rege ich mich über solche Fehler auf!!!
                    Er dachte wohl, das Wort wurde von der neuen deutschen Rechtschreibung geändert. da gibt es ja jetzt so Dinger wie "zusammengehen" statt "zusammen gehen".
                    Aber nein, GGG, Standard wurde nicht geändert.

Kommentar

könnt mir sagen was ihr wollt die replis sind gegenüber den borg überlegen. die wörden die schneller aufmischen als du Thor sagen kannst.

Kommentar

Ich denke mal, dass die Borg gewinnen würde, da die Replis ein paar von ihnen töten könnte, dann aber das Kollektiv die Schilde an sie anpassen würde. Ab dann wären die Replis chancen los. Ich denke auch dass die Borg ihre Naniten bald so abstimmen würden, dass sie die Replis zerlegen würden, bzw. ihr material auflösen.
                        I love spamming!

Kommentar

Die Schilde der Borg sind nutzlos. Überleg mal, selbst durch die Asgarsschiffe ist der Replikatortorpedo einfach durchgeflogen und das sind die stärken im SG Universum, jedenfalls von den noch lebenden Rassen, bzw nicht Aufgestiegenen.

Kommentar

naja das mit der anpassungsfähigkeit der borg mag zwar zutreffen, aber die replikatoren sind dabei viel schneller, als die borg.
                            z.b. in ST Der erste Kontakt, als die Borg auf der Enterprise sind und Picard und Co. gegen sie kämpfen, da können einige von den Borg (mindestens 3 glaub ich) mit derselben Phasereinstellung getötet werden, wenn man sich jeztt aber an eine Folge aus der achten SG Staffel erinnert, in der der menschlichle Replikator in Gestalt von Carter am Ende die Waffe gegen Fünfter einsetzt, ist sie darauf sofort immun, ähnliches ist in der Folge mit derselben Waffe und Carter und Thor geschehen, als beide gerade eine neue Modulation entwickelt haben, damit ein Schiff vernichten können, aber sofort das nächste schon dagegen immun ist...Also sind die Replikatoren viel schneller bei einer Anpassung als die Borg, außedem viel beweglicher, egal ob als Replikator in Spinnenform (ihr wisst ja was ich meine) oder als menschlicher Replikator...die Replikatoren würden die Borg auslöschen...

EDIT: Wie mir gerade eingefallen ist, können die Replikatoren auch in die Bewusstsein von Lebewesen eindringen...wenn einer von denen das bei den Borg schaffen würde, würde ja eigentlich direkt jeder Replikator alles über die Borg wissen, da ja beide ein Kollektivbewusstsein haben.

Kommentar

KOmmt noch dazu, dass die Replis gar keine Energiewaffen nutzen. ALso sind die Borgschilde vollkommmen nutzlos. genau wie die Goua´uld Personen Schilde, ne mindest geschw. brauchen um zu reagieren brauchen die Borg Energiewaffen Feuer. wenn die Replis aber einfach auf die zukrabbeln und die zerlegen um sich so fortzupflanzen (wie parasitär von denen...) dann helfen keine Schilde, da die nicht reagieren.

Kommentar

aber in der folge "Todfeinde" (501) sin die replis auch am apophis seim schild hoch gelaufen ohne hurch zu kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X