Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Serge
    ok, dann lass ich es halt mit der zeitreise...
    ABER nur noch ene sache :
    die antiker im endstadium meinte ich nicht, es würde reichen, wenn sie einfach die normalen antiker assimlieren würden. dann würde es ja nie andere replis geben, da sie niemand baut. aber egaaal...
    ich denke mal, dass die Goa'uld weder eine chance gegen die Borg noch die Replis hätten, weil beide sogesehen von laser keinen schaden nehmen.
    und was bei den Borg ein vorteil gegenüber den Goa'uld ist, siet man in der folge, wo O'neill den Puddlejumper findet. da schießt er auf ein Goa'uld mutterschiff und trifft "Lebenswichtige Systeme" und das schiff wird zerstört ^^
    aber die borg besitzen so eine art von system nicht wirklich. zumindestens nicht so wie andere auf ihren schiffen. da sie keine kommandobrücke oder so haben, gibt es nichts, was nicht durch etwas anderes ersetzt werden könnte
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Ich wolte nur sagen das die Antiker die Replikatoren nicht erschafen haben sondern eine Untergegangene Menschenrasse die durch sie vernichtet wurden, also hätte eine Zeitreise nur Sinn wen die Borg wüsten wo dieser Planet liegt.

Kommentar

ja, ich weiß, die spezies auf den planeten, wo sg1 die repli-frau gefunden hat. aber wie sind die antiker dann an eine waffe gekommen, die die replis vernichten kann?
        weil die antiker sind glaube ich schon vorher untergegangen oder?
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Das war eine Maschine mit der alles Leben neu erschaffen wurde, keine Waffe. Aber man konnte sie so umfunktionieren, dass man damit alles menschliche leben ausrotten kann (Anubis Plan) oder die Replis zerstören kann, in dem man daraus diese modifizierte Waffe baut.
          Und da die Antiker ja so viel wussten, wussten sie auch über den schwachpunkt der Replitech bescheid weshalb Jack dann die Alpha-Waffe entwickeln konnte. Aber begegnet sind sich Antiker und Replis (wahrscheinlich) nie.
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

hab mal eine andere frage, zu zeitreisen (hab ich die frage schon gestellt?):
            warum reisen eigentlich alle immer in die Vergangenheit, warum reisen sie nicht einfach in die Zukunft, um sich dort die Technologie zu holen, die sie brauchen?

und wegen den replis: dann bräuchten die Borg ja nur Takara assimilieren oder?

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Naja, wenn die Borg die Antiker assimillieren, dann würden sie ja nicht zur Erde zurückommen und hier die Saat des Lebens pflanzen. Es gäbe also wirklich keine Replikatoren. Aber lassen wir das

Ich denk mal, dass das niemand macht (bzw die Autoren verhindern es), damit keine Rasse zu übermächtig wird. Stell dir vor, die Föderation würde mit einem Schiff 100 Jahre aus der Zukunft rumschippen. Gegen die könnte doch niemand was ausrichten...
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Es gibt ja zum glück auch die Zei-Agenten, die verhindern ja sowas ^^...
                und sterben halt dabei.
                wäre doch auch mal was. kennt ihr die mirror folgen von startrek?
                sowas bei sg wäre mal nicht schlecht

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Warum sie nicht in die Zukunft reisen? weil sie nicht wissen was sie dort erwartet vieleicht steht in der Zukunft bereits eine Anti Borg Armee Gewähr bei Fuß oder dort haben die Replikatoren gesiegt und löscht sie einfach aus.

Zu erst müste man festlegen wo die Schlacht Borg Vs. Replis statfindet im Star Trek Universum oder in dem von Stargate. Im Stargate Universum gibt es teilweise sehr mächtige Technologien wen diese den Borg in die Hände fallen würden hetten die Replikatoren keine Chance.

Kommentar

mit der reise in die zukunft meinte ich das im allgemienen, nicht st und sg sondern nur eins. so reisen die borg zum beispiel in ihrem universum in die zukunft, um dort mit den borg ontakt aufzunehmen.

der kampf sollte vllt auf niemandsland ausgetragen werden. irgendeine erfundene galexie mit 2 wurmlöchern, das eine führt in die st galaxie und das andere in die sg galaxie und in dieser galaxie mit den 2 wurmlöchenr gibt es nichts anderes. vllt einen stern an den man sich orientieren kann ... der rest ist leere ^^

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Es ist eben ein risiko in die Zukunft zu reisen aus welchem Grund auch immer

Wie schon früher gesagt wurde haben die Borg einen großen Nachteil und der ist das sie Biologische Komponenten haben, Mr. Data konte einigen Borg sogar das Genick brechen, Repli-Carter könte das auch, aber kan ein Borg Repli-Carter Verletzen? Ein Borg ohne Schild kan sogar von einer Tommygun getötet werden versuch das mal bei einem Menschlichen replikator.

Wieder ein Punkt für die Replis.

Kommentar

das mit dem genickbruch kann stimmen, muss aber nicht. du hast ja gesehen, wie die borg königin aussah, mit der wirbelsäule und bei so viel kraft die data hat, kann er bestimmt auch die nicht biologischen komponenten ziemlich "quätschen", brechen oder was auch immer.
                        da mit der replicarter geb ich dir recht, aber ich sagte auch schon, dass die borg bei einem bodenkampf nicht gewinnen können (auch wenn ich es hoffe).
                        aber ich glaube immer noch, dass die borg in einem kampf schiff gegen schiff stärker sind.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Wir drehn uns hier etwas im Kreis, weil jeder immer nur sagt "Ich glaub das" ^^
                          Aber wenn diese Galaxie nur einen Stern hat, dann is das unfair, weil angenommen, die Borg sind im Raumkampf wirklich überlegen, dann hatten Replikatoren einen Nachtteil. Es is einfach ne leere Zwerggalaxie, dann is fair...

Kommentar

ok, damit kann ich mich auch zufrieden geben ....
                            aber müsste dann nicht das selbe passieren wie bei Kampfstern Galaktika?? ich meine die original folgen., da flogen apollo und starbuck in eine leere hinein und konnten fast nicht mehr zurück, weil sie keine sterne hatten, an denen sie sich orientieren konnten.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Naja paar Sterne und Planeten gibts schon. Mit leer mein ich ehr unbewohnt.

Kommentar

hmmm...
                                ich les gerade ein ST: TNG buch "Vendetta"...
                                vllt warten die replis auch nur darauf....
                                da gibt es eine rasse, die baut nur auf computer, die wirklich ALLES lösen können... und dann greifen die borg an, aber die typen dort bleiben cool, denken "ach, das machen unsere cmputer schon...", dann erscheint auf einem computer nurdas wort endlich und plötzlich steht das auf allen bildschimren... die computer warteten nur auf jemand wie die borg, die sie zur perfektion führen ^^.... das ist bei den replis vllt auch so....

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Lädt...
                                X