Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vllt passiert sogar etwas womit wir alle nicht rechen: borg-kollektiv und repli-kollektiv schließen sich zusammen ^^....
    aber ich denke mal, dass die borg eine raumschlacht gewinnen würden, weil ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern kann, dass die replikatoren schiffe konventionelle waffen haben, nur immer ihre replikatoren-torpedos oder wie auch immer wir die nennen wollen. vllt besitzen die borg auch fast so eine gleiche technologie wie die antiker sie haben/hatten, um die replis zu stoppen.
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Naja, die Borg wissen ja nichts über die Replikatoren. Vielleicht würde sies irgendwann rausfinden, aber dann könnten sich die Replikatoren anpassen.
      Konventionelle Waffe werden nicht gezeigt, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Man sieht auch nicht wie sie sich beamen, aber ich hab gerade Abrechnung angeschaut und als Thors Schiff angegriffen wird, von einem Rep-Goau'ldmutterschiff, wird Thor auch unbemerkt geentert. Das kann nur mit einem Teleporter passiert sein.
      Es ist einfach so, dass die Schiffe zu selten im Kampf gezeigt werden, eigentlich nur das eine Mal, um etwas über ihre Bewaffnung aussagen zu können...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

ja, ok, jetzt kann ich aber auch damit kommen, dass die Replis die Borg nicht kennen. aber die brog würden sofort merken, wenn sich welche an bord beamen, denn dafür haben sie ja extra sensoren und ich denke mal, dass es thor vllt nicht auffällt, weil er kommandiert alleine so ein riesen schiff und mss das auch steuern, waffen abfeuern etc. vllt fällt es ihm auch gar nicht auf, weil er viel zu beschäftigt ist. und vllt sehen die borg sogar effizienz in den replis und bauen sich ihre eigenen (ich weiß, klingt sehr weit aus der luft gegriffen, aber für möglich halte ich es). was ich mich eigentlich frage: in der folge Abrechnung 1 wird ja daniel von Rep-Carter entführt oder?
        und zwar von einem Original-Rep-Schiff (also kein übernommenes Ha'tak).
        dieses schiff besteht ja nur aus replis, was aber heißen müsste, dass sie selber einen Transporter aus sich selbst machen können. man hat ja scon vieles bei SG gesehen, aber das würde ich schon etwas krass finden. naja, ok, sie können aus sich selbst auch Antriebe machen, also was erwarte ich ...
        aber wie schon gesagt, ich denke mal, im Notfall assimilieren die Borg einen Menschen oder so oder auch Antiker oder Thors Schiff und dann haben sie was sie brauchen ..
        und falls jetzt jemand sagt, die schiffe der antiker oder asgard sind stärker:
        1. das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
        2. DANN SCHICKEN SIE HALT 10000 KUBEN!!!!
        achja, dank Janeway haben sie ja jetzt eine Besserpanzerung und Triphasen (??) Torpedos ..
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Naja ich denk Thor is den Borg doch sehr unterlegen. Aber niemand hat ne Waffe um die Replikatoren zu zerstören, außer die Antiker und die sind sehr aufgestiegen ^^
          Interessant wäre auch gewesen, wenn die Ori denen begegnet wären. Wie würde wohl ein Kampf Ori-Reps oder Borg-Ori ausgehn? Ich denk die Ori sind stärker als die Borg, stärker, als alles dagewesene...

Kommentar

@Captain Sulu

Ich glaube nicht das die Borg soviele Kuben haben, man mus ja auch bedenken das die Besatzungen zuerst asimieliert werden müßen, aber die Replis haben es da schon leichter sie brauchen nur einen unbewohnten Planeten mit vielen Recurcen. Aber die Replikatoren haben ja bereits die Gesamte Asgard Galaxis verwüstet und daher die Recourcen dieser Galaxis

Kommentar

@GGG
              kennst du dich mit startrek aus?
              soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen, sondern ich würde es einfach nur gerne wissen. weil, ich denke, die borg haben genug kuben, und sogar noch mehr.
              ich sag ja nur, unikomplex. 1 trillionen drohnen ^^... wie viel milliarden sind das ?#
              und pro kubus 60.00 drohnen. und von den unikomplexen gibt es mindestens 10 (ok, danke spezies 8472 nur noch 9).
              naja, ich denke, wenn die ori gegen die borg kämpfen würden, würde es sehr schlecht wenn die aufgestiegenen eingreifen würden. aber so, bin ich mir nicht sicher. vllt kommt ja Q und hilft den Borg
              wollen wir uns im repli-borg konflikt nicht einfach auf ein patt einigen??
              weil die borg würden im raumkampf wahrscheinlich gewinnen, jedoch wenn ein repli aufs schiff kommt, weiß ich nicht, ob das die borg in den griff bekommen könnten. ok?

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                2. DANN SCHICKEN SIE HALT 10000 KUBEN!!!!
                Tja und die replis werden sich freuen. SChicken dann 10000 Enterkomandos los, und haben bei 5 Schiffen Verlust nach kurzer Zeit 10000 Gewinn, und natürlich noch die Resourcen!
                Also jetzt mal im Ernst, jeder Repli ist ohne Probleme ersetzbar, auch die "höheren" haben keine wirkliche Sonderfunktion. Wissen, denkvermögen etc. wird allein durch ihre masse bestimmt und die ist wohl genau so groß wie die der Borg, vielleicht sogar größer. Außerdem sind die Replis restistent gegen Energiewaffen, sprich die einzigen in ST bekannten. Und die SChilde der Borg helfen auch nicht wirklich, da die Relis die umgehen/durchwandern können.
                Und nebenbei soltle man noch bedenken, dass die Borg im 24 Jh. leben, die Replis noch heute. Also wenn man ihnen dann auch noch die Zeit und entwicklungsphasen mit menschen etc. geben würde kommen sie weit höher hinaus, und schon die menschen aus der zeit konnten die Borg besiegen, was also die Replis, in ihren Massen etc.
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

ja, die replis sind gegen energie waffen resistent, da stimme ich dir zu, aber das scheint nur auf den bodenkampf bezogen zu sein. weil in der doppelfolge, wo 5 carter entführt, können die asgard MIT energiewaffen das schiff zerstören, also warum nicht die borg?
                  und wenn die borg die repli schiffe vor dem angriff verbichten, gibt es keine probleme. achja, nicht zu vergessen ist der haltestrahl. und wenn nötig, würden die borg bestimmt uch auf projektilwaffen zurück greifen.
                  und wie schon gesagt: borg reisen in die vergangenheit, assimilieren die antiker, haben die technologei die sie brauchen, replis können byebye sagen.
                  sie müssen ja nicht mal so weit zurückreisen, sie assimlieren einfach carter, o'neill oder so und dann haben sie es auch schon. noch besser wäre ja daniel: durch ihn haben sie dann das gesammte wissen der antiker. und wer weiß, vllt können die borg sogar einen eigenen 5 erstellen und durch den werden die replis neu instruiert...

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                    Borgkubus=60.000-100.000 Drohnen
                    Unikomplex: 1 Trillion Drohnen
                    Ich glaube, da liebt ein Übersetzungsfehler vor!
                    Englisches Original "Trillion" entspricht dem Deutschen "Billion", da die Angelsachsen nur die Vorsilbe "-ion" haben und nicht "-iarde".
                    Deshalb wird auch häufig bei Nachrichten aus der Wirtschaft eine englsiches "Billion" 1:1 übersetzt, obwohl kein Unternehmen der Welt je so viel Umsatz, geschweige denn Umsatz gemacht hat.

Zitat von GGG
                    Ich glaube es gibt nur 1 Borgkönigin wen es anders were dan könte man ja nicht Kolektiv sagen, das einzige andere Individium im Borgkolektiv war Lucutus.
                    Siehe dazu folgende Diskussion

Gruß, Martin

Kommentar

@USSWeyoun
                      nenene, ich meine was ich sage ....
                      außer die internet seiten und die hefte übersetzen das falsch..
                      dafür kann ich dann aber nichts, aber das steht so in dem OFFIZIELLEN st magazin, auf der seite www.startrek.com
                      und noch so einer anderen siete und memoryalpha glaube ich auch

Volksbegehren für DS9

Kommentar

@Captain Sulu

Klar ken ich mich bei Star Trek aus aber die Borg haben sicher nicht genug Drohnen um es mit einer Ganzen Galaxis von Replis aufzunehmen.

Das mit den Zeitreisen haben die Replis auch trauf, sie konnten sogar aus einem Zeiterweiterungsfeld fliehen in dem die Zeit stilstand, da werden sie ja wohl auch selbst eine Zeitreise hinbekommen.

@USSWEYOUN

Gut dan gibt es eben mehrere Königinen, aber die Replikatoren haben einen Vorteil sie brauchen keine Repli-Carter oder andere Anführer den sie könen eigenständig arbeiten.

Kommentar

Die Seite zu dem Link ist englisch (habe jetzt nicht jeden Link durchgeklickt).

Wenn das deutsche "Trillion" stimmt -> völlig irreal, da die Borg < 10.000 Völker assimiliert haben und ein Volk hat selten eine Bevölkerung von > 10.000.000.000 Individuen.
                          Das würde ein Absolutes Maximum von 100 Billionen (englisch = Trillion) ergeben.

Wenn es wirklich eine Trillion (deutsch) Borg gäbe, dann würde das auf die maximal 10.000 Völker einen Schnitt von 100 Billionen (englisch = Trillion) Individuen pro Rasse bedeuten -> völliger Unsinn!

Übrigens:
                          Das Deutsche "Trillion" müsste auf englisch "Quintillion" heißen -> ich glaube kaum, dass dieses Wort in den USA ein "Normalo" kennt.

Gruß, Martin

Kommentar

@USSWEYOUN:
                            du probierst ja nur den Ruhm der Borg zu schmählern ...
                            nagut, vllt habe ich mich etwas verguckt. aber trotzdem, 1 Billion sind ja auch schon ziemlich viel und davon gibt es ja mindestens 10 Stück.
                            Und ich will gar nicht erst wissen, wie viele Planeten die haben und wie viele Drohnen darauf leben...
                            was ich nicht versteh, warum fliegt man immer in die Vergangenheit??
                            warum nicht in die Zukunft? ist doch viel besser, da kann man sich dann von seiner eigenen Spezies verstärkung holen.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Ich scmäler doch nicht den Ruhm der Borg -> immerhin war ich es, der diesen Thread wieder "ausgegraben" hat, um den "Replis", die von 3/4 der Foren-User bevorzugt werden, Paroli bieten zu können.

Es wird echt mal wieder Zeit für einen neuen StarTrek-Film, in dem die Borg eine Zentrale Rolle spielen (aber bitte nicht wieder als Kanonenfutter à la Voyager, wo ein kleines Schiff bestehend aus einer abtrünnigen Drohne sowie einem Haufen Maquis und Greenhorns das komplette Kollektiv an den Rand der Vernichtung bringen)!!!

Gruß, Martin

Kommentar

Lassen wir bitte den Zeitreiseaspekt aus dem Spiel, das is ersten zu kompliziert. Man kann auch sagen, toll dann reisen die Replikatoren in die Vergangenheit und fangen da an die Galaxie auszurotten. Dann wären sie heute auch 1000mal mächtiger. Das führt alles zu nichts.
                                Man bedenke, wie mächtig sich die Replikatoren im Kampf gegen die Goau'ld gezeigt haben. Sie hätten innerhalb von wenigen Tagen die gesamte Galaxie übernommen, die ja immernoch von den Schlangenköpfen kontrolliert wurde, hauptsächlich von Baa'l bzw Anubis. Als sie das erste Mal in der Folge, in der Sam die Sonne sprengt, kommen sie auf ein Schiff mit vollkommen fremder Technologie und adaptieren sie eigentlich sofort bzw verbessern sie sofort. Das Problem ist einfach, dass man kaum was von Raumschlachten der Replikatoren sieht. Abrechnung 2, aber auch nur wenige Ausschnitte. Man darf sie nicht unterschätzen.
                                Aber gut, ich geb mich erstmal mit nem Unentschieden zufrieden bis mir das entkräftende Argument einfällt ^^
                                Nochwas zu den Zeitreisezeug. Ich glaub kaum, dass die Borg eine Chance gegen die Antiker gehabt hätten, nicht in ihrem Endstadium. Und vorher bringts ja nix, da hatten sie das Wissen ja noch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X