Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die hatten ja auch nur einige sekunden, wenn überhaupt, zeit, dann is das schiff ja schon abgestürzt, außerdem hat apophis das schild schon aktiviert gehabt, als er seine jaffa sterben ließ...ich denke nicht, dass die borg so klug wären, bzw. überhaupt so ein schild haben...

Kommentar

Zitat von Snetre
      die hatten ja auch nur einige sekunden, wenn überhaupt, zeit, dann is das schiff ja schon abgestürzt, außerdem hat apophis das schild schon aktiviert gehabt, als er seine jaffa sterben ließ...ich denke nicht, dass die borg so klug wären, bzw. überhaupt so ein schild haben...
      Na ja, per Assimilation werden auch die Borg so ein Schild haben, das ist sicher. Vielleicht noch nicht mal unbegingt von den Jaffa oder so, so ein Schild kann ja überall entwickelt worden sein.

Kommentar

ich denke nicht, dass die borg so klug wären, bzw. überhaupt so ein schild haben...
        Da hast du recht! Es wird zwar immer behauptet das die Borg sooo schnell lernen aber ihre Vorgehensweisen ändern sich nie, sie verwenden immer die selbe Taktik beamen sich an Bord und beginnen ganz langsam zu assimilieren. Ein Beispiel war die Tommygun die Picard auf die Borg abgefeuert hat, normalerweise solten die Borg über einen Schutzmechanismus oder eine Panzerung verfügen aber haben sie das ? Nein! die Borg sind nicht so vielseitig wie man immer denkt.

Kommentar

Beängstigend fänd ich eher, dass, für den Fall, dass sich der "Kampf" im ST-Universum zuträgt, die Replikatoren als einzige "Rasse" über Hyperraumtechnologie verfügen.
          Ich sehe sie hierbei ebenfalls als eindeutig stärkere Rasse als die Borg, und die Fähigkeit, intergalaxiäre (?) Reisen zu machen, liefert ihnen einen bedeutenden Vorteil. Sie haben in SG doch locker mind. eine Halbe Galaxie.

In ST ist ein weit kleinerer Teil des Universums erforscht, und wer weiß, woher die Replikatoren auf Dauer Technologien beziehen könnten...
          Außerdem vermehren sie sich exponentiell, was ihnen eine starken Vorteil gegenüber den Borg und allen anderen ST-Wesen gibt: Sie können sich und ihr Territorium theoretisch gleichmäßig in jede erdenkliche Richtung ausbreiten.
          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
          2.)

Kommentar

wie wir schonmal sagten, wenn die borg wollten, würde ihn alles in ST gehören, aber da sprechen 2 sachen dagegen:
            1. sind die borg eher auf perfektion nicht auf eroberung aus, sonst wäre die galxaie schon automatisch in schutt und asche gelegt.
            2. Q: er hält die borg ja kurz, wurde in einer folge gesagt.

die borg verfügen über transwarp, das ist bestimmt schneller als Hyperraum.
            und ganz ehrlich: wenn die borg wirklich so langsam und dumm sind, wie schaffen die es dann einen klingonischen BoP zu assimilieren?
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
              Welche Folge war das noch mal?

Kommentar

Q hält die Borg kurz? Ich kan mich nur daran erinern das Q zu Picard sagte das die Föderation noch nie auf so eine Rasse gestoßen ist, gegen den die Romulaner harmlos sind, das ist natürlich nicht der exakte Wortlaut. Kan auch sein das ich mich Iree habe die Folge vohr Jahren gesehen. Were aber witzig zu sehen wen Q sich auf einen Borgwürfel Beamt und der Borgqueen Vorschriften macht.

Kommentar

Wenn, dann irgednwann mal in VOY. Bei TNG kann es nicht sein, da habe ich die Bopxen und mir die entsprechenden Folge, wo das zur Sprache gekommen sein könnte, angeschaut.

Vielleicht Q2. Könnte mal bitte jemand, der die VOY-Boxen hat, nachsehen?

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                    die borg verfügen über transwarp, das ist bestimmt schneller als Hyperraum.
                    Sicher? Legen die Borg per Transwarp einen Weg von einer Galaxie zur nächsten zurück und das in wenigen Wochen? Dann wäre die Erde doch längst assimiliert...

Transwarp ist ja auch noch n bisschen was anderes, als das, was man beim Transwarp-Hub sieht (bin mir jedenfalls relativ sicher): Der Hub ist glaube ich eher ein kontrolliertes Netzwerk von künstlich erzeugten Wurmlöchern.

Mit dem Hub ist man wirklich schnell und zwar vergleichbar zur Hyperraumvariante

2.)

Kommentar

die replis sin auf jedenfall schneller als die borg und die sin auch schenller als hyperantrib.
                      zun vergleich:
                      in der folge exodus wurde das hatak von sg-1 in irgend eine andere galasy geschleudert, sie hätten mit vollem hyperantrib ganze 120 jahre gebraucht um zur erde zurück zu kommen. die replikatoren haben für diesen weg nur wenigen tage oder sogar nur stunden gebraucht.

Kommentar

ja, und die borg wurden mit ihrem transwarp auch nur sehr wenig zeit brauchen. und wegen dem die erde sofort assimiliert sein würde:
                        wäre auch so, weil sich so ein kanal genau vor der erde öffnet, aber es wäre irgendwie doof, wenn die zuschauer zusehen müssten, wie die borg die föderation assimilieren würden oder .
                        und durch den transwarpkanal brauchen sie von punkt a nach b so ca. ... 3-4 minuten.
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Die Frage ist doch: Was würden die Replikatoren an der Borgtechnik verbessern. Ich denk Borg sein ist noch lange nicht das Optimum. Allein die Tatsache, dass die typen halb organisch sind...
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ein klarer Vorteil der Replikatoren ist ide Tatsache, dass sie sich aus Metallen u.ä. erschaffen, während die Borg andere Völker als "Verstärkung" benötigen. Einfach mal eine Wandverkleidung anknabbern und schon werden aus einem Replikator zwei.

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                              ja, und die borg wurden mit ihrem transwarp auch nur sehr wenig zeit brauchen. und wegen dem die erde sofort assimiliert sein würde:
                              wäre auch so, weil sich so ein kanal genau vor der erde öffnet, aber es wäre irgendwie doof, wenn die zuschauer zusehen müssten, wie die borg die föderation assimilieren würden oder .
                              und durch den transwarpkanal brauchen sie von punkt a nach b so ca. ... 3-4 minuten.
                              Kann es sein, dass du sehr gut über Star Trek bescheid weißt, aber nicht ganz so gut über Star Gate? (nicht böse sein, ist nicht fies gemeint! )

Aber Transwarp ist in keiner Weise vergleichbar mit Hyperraumreisen aus Stargate, die sind definitiv schneller....

2.)

Kommentar

Ja übeleg dir mal, wie lange die Voyager durch die ganze Galaxie braucht. Irgendwann finden sie ne Transwarpspule und da heißt es, sie fliegen paar Stunden und haben 20000 Lichtjahre zurückgelegt und damit gut und gerne 5 Jahre gespart oder sowas. Die Daedalus schafft mit einem ZPM aber mehrere millionen Lichtjahre in ein paar Tagen.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                                X