Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also soweit ich weiß bestehen Borg aus Lebewesen mit technischen Bauteilen drin. ... Borg können Replikatoren nicht assimilieren, da es dazu Gewebe braucht, es ist für sie also unmöglich diese simplen Bausteine zu assimilieren.
    Die Borg verwenden Naniten als einen essentiellen Teil ihrer Technologie und "Gesellschaftsform", der erste Schritt der Assimilation besteht im injizieren von Naniten in den (Blut)Kreislauf einer Lebensform. Diese Naniten sind im Verbund schlau genug, sich einer völlig fremden, anatomisch wie chemisch unbekannten Spezies anzupassen oder zumindest in der Lage Wertvolle Daten zu sammeln(TNG:"Zeitsprung mit Q"; VOY:"Skorpion 1-2"; ST8).

Von was gehst du aus? Menschenformreplikatoren? Die wurden allerdings von den Spinnen gebaut...
    Und nein, sie wurden nicht von einem höheren Replikator erschaffen, sondern von einem Androiden.
    Ich gehe von der gesamten Entwicklung und den Ursprüngen der Replikatoren (SGA) aus. Ich interpretiere die "Androidin" als eine "höhere Replikatorin" es ist in der Folge die Rede von einer Havarie und einer Amnesie der "Androidin".
    So wie ich die Folge verstanden habe, benutzte sie die "Lego-Spinnen" als Antwort auf ihre Umwelt und Situation.
    In dem Zeitkontinuum der Asgard entwickeln sich die Replikatoren durch Evolution zurück zu höheren Replikatoren.

Nein, wieso denn das?
    Wieso sollte irgendwer gegen irgendwen resistent werden?
    Die Naniten beider Spezies analysieren ihre "Opfer" und ihre Umwelt, sogar die "Lego-Spinnen" können Taktik und Strategie unterscheiden, indem sie ein Asgard Schiff nicht einfach konsumieren, sondern es zur Beschaffung neuer "Nahrung" nutzen.

Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen das die Borg die Replikatoren womöglich assimilieren würden ?
    Eine Hybrid form wäre meines Erachtens nach eine mögliche "Lösung" oder bessergesagt Ergebnis im Falle einer gegenseitigen Infektion.

Wieso sollte irgendwer gegen irgendwen resistent werden?
    Firewall?

Der einzige Weg die Replikatoren zu besiegen ist also die zu zerschießen, und wie erfolgreich sowas ist sieht man ja in diversen Stargate Folgen...
    Was die "Spinnen" alleine angeht, gebe ich dir Recht; die würden sich erstmal ein Paar dutzend Kuben so richtig schmecken lassen.
    Außerdem glaube ich, das mein Nick einige Andeutungen macht, das ich hin und wieder mal Stargate schaue.

@[OTG]Marauder, natürlich vergleichen wir Äpfel mit Mangos, wobei sich eine Menge Spekulatius anhäuft.
    Der Kampf der Autoren auf dem Gebiet wäre interessant, die ST-Leute würden als Antwort auf die ausgekochten SG-Replikatoren die Borg just Zufällig die Omega-Technologie beherrschen lassen.
    Darauf hin würden die SG-Autoren den Replikatoren die Fähigkeit zum "Aufstieg" geben.

Zur Schlacht um Alesia bemerkte Caesar nüchtern:
    "Es war ein großes Gemetzel."
    Out with the old, in with the nucleus.

Kommentar

Die Borg verwenden Naniten als einen essentiellen Teil ihrer Technologie und "Gesellschaftsform", der erste Schritt der Assimilation besteht im injizieren von Naniten in den (Blut)Kreislauf einer Lebensform. Diese Naniten sind im Verbund schlau genug, sich einer völlig fremden, anatomisch wie chemisch unbekannten Spezies anzupassen oder zumindest in der Lage Wertvolle Daten zu sammeln(TNG:"Zeitsprung mit Q"; VOY:"Skorpion 1-2"; ST8).
      da gibt es nur ein problem, die reps bestehen auch aus naniten und besitzen keinen blutkreislauf

Ich gehe von der gesamten Entwicklung und den Ursprüngen der Replikatoren (SGA) aus. Ich interpretiere die "Androidin" als eine "höhere Replikatorin" es ist in der Folge die Rede von einer Havarie und einer Amnesie der "Androidin".
      So wie ich die Folge verstanden habe, benutzte sie die "Lego-Spinnen" als Antwort auf ihre Umwelt und Situation.
      In dem Zeitkontinuum der Asgard entwickeln sich die Replikatoren durch Evolution zurück zu höheren Replikatoren.
      die replikatoren aus der pg sind sogar für die borg gefährlicher, da diese ihre naniten auch aktiv einsätzen können (bsp.: verseuchung von aniten im körper), was die aus der ms nicht gemacht haben.
      die androidein ist einfach ein android, kein höherer rep.
      in der zeitkontinuum entwickelten sich dir reps um einiges weiter (menschenähnlicher reps entstanden).

Kommentar

Die Replikatoren (welche in diesem Thread gemeint sind) haben nichts mit den Asuranern gemein.
        Die Naniten beider Spezies analysieren ihre "Opfer" und ihre Umwelt, sogar die "Lego-Spinnen" können Taktik und Strategie unterscheiden, indem sie ein Asgard Schiff nicht einfach konsumieren, sondern es zur Beschaffung neuer "Nahrung" nutzen.
        Die Replikatoren haben keine Naniten.
        Eine Hybrid form wäre meines Erachtens nach eine mögliche "Lösung" oder bessergesagt Ergebnis im Falle einer gegenseitigen Infektion.
        Die Replikatoren haben keine Naniten.
        Firewall?
        Blah?

Asuraner = Pegasusreplikatoren
        Menschenformreplikatoren = Replikatoren die aus Naniten aufgebaut sind
        Replikatoren = Die Bausteinspinnen
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ok, ich geb mich geschlagen ich nehme mein Argument zurück, sie können es NICHT.

Aber zu den Replikatoren gibt es bestimmt auch Sammelkarten, von den Borg gibts welche da stehen meistens kurze prägnante Daten drauf die man vergleichen kann.

Wie viele Liter Bier passen eigentlich in einen Borg-Kubus?
          Out with the old, in with the nucleus.

Kommentar

...Ein Borg-Kubus hat eine Kantenlängew von 2 km, sprich ein Volumen von 8 km³ sprich 8 Billionen Liter Bier...

Also diese Diskussion macht so keinen Sinn...
            Im ST Universum gibt es Nichts, ich meine wirklich nichts, was immun gegen Energiewaffen ist. Es gilt immer noch E=mc². Selbst wenn sie Energie absorbieren können, können sie dies nur bis zu einem bestimmten maximum, bis sie selbst kollabieren, da sie soviel Energie enthalten das sie zu einem schwarzen Loch werden würden.

Ausserdem sind die Borg durchaus in der Lage reine Technologie ohne organische Teile zu assimilieren siehe die Folge in der Seven of Nine mit ihren Nanosonden ein Computerterminal assimiliert.

Die Borg könnten einen Replibausetein aus den Schiffen herrausbeamen und ihn analysieren. Was dazu füren würde, dass sie den Basis-Code knacken ( Sie haben immerhin die Rechenleistung von mehreren Billionen Drohnen, mehreren 10000 Kuben-Schiffsrechnern, mehreren 10000 Sphären-Schiffsrechnern usw.) würden und somit selbst in der Lage wären Replikatoren zu bauen.

Wie kommen die Replikatoren in die Borgschiffe? Man kann nicht durch Schilde Beamen ausser man ist Q (Selbst die Q lassen die Borg in ruhe da sie sie als eine Gefahr für sich selber sehen, siehe TNG 7.19 u.a.)

Wenn es die Replikatoren doch geschafft haben aufs Schiff zu kommen, werden sie in Eindämmugsfelder gesperrt, aus denen nichts hinauskommt. Von dort könnte man sie immer noch in Sonnenzentren beamen... das sollte eigentllich nichts übreleben.

Die Borg Feuerkraft übersteig die der Asgard und aller anderen Vöker zusammen bei weitem. Bei mehreren 10000 Schiffen und mehreren Billionen Drohnen.

Nur so zur info. Borgschiffe haben keinen Warpkern in klassischen Sinne. Sie benutzen vielmer ein Netz. Die ermöglicht ihnen ein Borgschiff noch vollkommen Kampffähig zu halten, selbst wenn es zu 80 % zerstört ist.

Die Borg sind selbst mit einem Virus nicht zu zerstören, siehe Der Voyagerfolge Skorpion 1 und 2 glaube ich. sie würden das VIrus finden und auschalten oder die infizierten Teile einfach zerstören. Und die Schiffe sind nicht durch assimilierung einer einzelnen Drohne zu steuern, sie müssten Millarden von Codes knacken, und das würde dem Kollektiv sicher auffallen, was zur folge hätte, dass die infizierten Teile einfach zerstört oder aus dem Kollektiv entfern werden.

Ein standart Föderations Torpedo hat eine Sprngkraft von 42 Megatonnen TNT, die durch die Annihilation von 1,5 kg Materie mit ebensoviel Antimaterie zustande kommt. Die stärkste von Menschen gebaute Bombe hatte 57 Megatonnen und wäre in der Lage gewesen ganz London mit allen Vororten komplett auszulöschen. Wenn eine Tommygun den Replikatoren schaden kann, dann schafft das ne Atombomne allemal.

Und mal rein zur Logik wenn etwas die Replikatoren können dann können die Borg das auch...

DIe Borg haben eine hochentwickelte Scantechnologie, was es ihnen ermöglichen sollte die Replikatoren schnellstens zu analysieren.

Den Borg müsste nur ein Baustein in die Hand fallen, was ihnen sicherlich nicht schwer fallen dürfte. Die Replikatoren können sich nicht unendeckt auf dem Schiff aufhalten und wären innerhalb von Sekunden in einem Eindämmungsfeld. Aufgrund der grösse der Schiffe würde ews Stunden wenn nicht sogar Wochen dauern, biss sie ein Schiff in ihrer Kontrolle haben. bleiben noch weitere 10000... genug Zeit für die Borg ihre eigene Borg-Replikator- Armee aufzubauen die " immun gegen alle Art von Attacken sind... Die Replikatoren haben einen riesigen Nachteil, dass sie ein einziger Computer sind den man auch Hacken kann, in welchem die Borg sehr viel Erfahrung haben... Sprich die Replikatoren stellen keine reele Gefahr für die Borg dar....

Kommentar

Also diese Diskussion macht so keinen Sinn...
              Im ST Universum gibt es Nichts, ich meine wirklich nichts, was immun gegen Energiewaffen ist. Es gilt immer noch E=mc². Selbst wenn sie Energie absorbieren können, können sie dies nur bis zu einem bestimmten maximum, bis sie selbst kollabieren, da sie soviel Energie enthalten das sie zu einem schwarzen Loch werden würden.
              und was hat das jetzt mit dem thema zu tun? es ist nunmal so das die reps sozusagen immun dagegen sind

Ausserdem sind die Borg durchaus in der Lage reine Technologie ohne organische Teile zu assimilieren siehe die Folge in der Seven of Nine mit ihren Nanosonden ein Computerterminal assimiliert.
              so ein computer denkt ja nun nicht

Die Borg könnten einen Replibausetein aus den Schiffen herrausbeamen und ihn analysieren. Was dazu füren würde, dass sie den Basis-Code knacken ( Sie haben immerhin die Rechenleistung von mehreren Billionen Drohnen, mehreren 10000 Kuben-Schiffsrechnern, mehreren 10000 Sphären-Schiffsrechnern usw.) würden und somit selbst in der Lage wären Replikatoren zu bauen.
              das rausbeamen wird schwer, solange die reps ihre schilde an haben, jeodch müssen die borg darauf nicht lange warten. die reps kommen freiwillig rüber und übernehmen das schiff in wenigen stunden. baun/finden sind ja nun auch 2 unterschiedliche dinge.
              jetzt kommen wir gleich mal zur nächsten frage, wie kommen die reps durch die schilde? beamen? eher nicht. per projektil, die gingen selbst durch die besten asgardschilde durch.

Wenn es die Replikatoren doch geschafft haben aufs Schiff zu kommen, werden sie in Eindämmugsfelder gesperrt, aus denen nichts hinauskommt. Von dort könnte man sie immer noch in Sonnenzentren beamen... das sollte eigentllich nichts übreleben.
              und wie will man das anstellen, wenn man nicht genau weis wo diese reps sind? auf den sensoren konnt man diese auch nicht erkennen und in null komma nichts haste mehrere tausende und mehr an bord.
              wieso haben die borg die eindringlinge von der federation nicht in dieser felder gesperrt?

Die Borg Feuerkraft übersteig die der Asgard und aller anderen Vöker zusammen bei weitem. Bei mehreren 10000 Schiffen und mehreren Billionen Drohnen.
              gegen mehrere billionen reps^^

Nur so zur info. Borgschiffe haben keinen Warpkern in klassischen Sinne. Sie benutzen vielmer ein Netz. Die ermöglicht ihnen ein Borgschiff noch vollkommen Kampffähig zu halten, selbst wenn es zu 80 % zerstört ist.
              das besten geschenk was du den reps geben kannst, einsatzfähig auch wenn 50% und mehr aufgefressen wurde

Und mal rein zur Logik wenn etwas die Replikatoren können dann können die Borg das auch...
              und die reps können das besser

Den Borg müsste nur ein Baustein in die Hand fallen, was ihnen sicherlich nicht schwer fallen dürfte. Die Replikatoren können sich nicht unendeckt auf dem Schiff aufhalten und wären innerhalb von Sekunden in einem Eindämmungsfeld. Aufgrund der grösse der Schiffe würde ews Stunden wenn nicht sogar Wochen dauern, biss sie ein Schiff in ihrer Kontrolle haben. bleiben noch weitere 10000... genug Zeit für die Borg ihre eigene Borg-Replikator- Armee aufzubauen die " immun gegen alle Art von Attacken sind... Die Replikatoren haben einen riesigen Nachteil, dass sie ein einziger Computer sind den man auch Hacken kann, in welchem die Borg sehr viel Erfahrung haben... Sprich die Replikatoren stellen keine reele Gefahr für die Borg dar....
              wenn selbst sokars mutterschiff in wenigen stunden vollkommen übernohmmen wurde und in ein paar wenigen stunden noch ein hatak und das mit pausen, sollte ein kubus kein größeres problem darstellen, besonders nicht wenn es so saftig ist^^
              der nachteil ist auch ein vorteil, da er so groß ist, kann ihn keiner kontrollieren. außerdem ist das eher ein riesiges bewusstsein. ich würde sogar behaupten, das bewusstsein der reps ist technisch gesheen besser als der der borg

Kommentar

Ich bezweifle, dass die Borg mit Nanosonden etwas assimilieren können, dass auch aus selbtständig funktionierenden Nanobausteinen zusammengesetzt ist.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Ich bezweifle, dass die Borg mit Nanosonden etwas assimilieren können, dass auch aus selbtständig funktionierenden Nanobausteinen zusammengesetzt ist.
                  Denk ich auch ,vor allem Replikatoren vermehren sich in den sie anderes Material quasi fressen ,wie zb das Borgschiff und hier vermehren sie sich schneller als man Seven of Nine
                  sagen kann .Und wie wir wissen haben Borg sehr oft schwierigkeiten mit Physikalischen
                  Angriffen.
                  Es kann auch passieren das den Borg das gleiche Passiert wie in The Arc of Truth
                  das sie von den Reps Assimiliert werden.

Kommentar

Frage :
                    Geht es um Asuranische Replikatoren oder um SG:1 Repliktoren?
                    (Ich vermute mal letzeres)
                    Ich erspare mir mal alle Seiten zu lesen:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Replikatörchen die Personenschilde einer Borgdrohne durchdringen können, und ihr Physilogischen Schaden bis den Tod zufügen kann.
                    Da die meisten Borg ohne Waffen herumlaufen, wären Sie im Nahkampf hoffnungslos unterlegen.
                    Ob sie die Replikatoren assimilieren oder nicht assimilieren können, ist reine Spekulation.
                    Fest steht, dass Borg Naniten in Vergleich zu den Legosteinähnlichen Segmenten aus denen Replikatoren bestehen winzig sind.
                    Sie haben in etwa die Größe von roten Blutkörperchen und können komplizierteste Computersysteme auf technischer Basis hacken, manipulieren und assimilieren.
                    Folglich könnte es möglich sein, einzelne dieser Replikatoren zu assimilieren.
                    Diese werden dann wahrscheinlich aus dem Replikatoren-Hive rausgeworfen,weil sie defekt sind.
                    Doch wie kommen die Replikatoren überhaupt in die Nähe des Borg.
                    Klar, einen Kubus könnten sie angreifen, aber was passiert, wenn die Borg die Rep-Naniten NICHT assimilieren können?
                    Dann werden die Borg die Replikatoren zerstören wollen.
                    Waren die Replikatoren überhaupt EM-Resistent?
                    Sollten sie es nicht sein, dann dürften sie den Schild eines Kubus überhaupt nicht durchdringen.
                    Sollten sie es dochsein, dann können die Borg sie problemlos wieder ins All beamen, oder, in die nächste Sonne.
                    Wenn die Naniten zu sehr Ärger machen, rücken die Borg mit MultiKinetischenNeutronenMinen an.
                    Sie beamen ein son Ding dem Replikatorenschiff vor die Füße und BUmm.

Die Asgard konnten mit einzelnen Schiffen ein Replikatorenschiff zu Dampf machen, während sie damit nicht einen Ori Kreuzer ausschalten konnten, der von verstärkten Atombomben gesprnegt wurde.
                    Aber das ist alles nur Spekulation.

Noch ein Angebot:
                    Goauld System Lord Flottengröße:
                    Maximal ein,zwei tausend Hataks.
                    Den Replikatoren zahlenmäßig weit überlegen.
                    Borg:
                    Pause.
                    UFP: 1 Bio Einwohner bei 8000ly Diameter.
                    Borg: 15000+++++ ly Diameter , nehmen wir also auch 1 Bio.
                    Nun, die Borg haben zwar Planeten, doch nicht mehr als 50% der Drohnen sollten sinnlos auf Planeten/Stationen rumgammeln und nicht in Schiffen unterwegs sein, um neue Welten zu assimlieren, neue Ziviliastionen und neue Völker.
                    Ein Kubus hat ca. 64000 Drohnen.
                    Teilen wir 500.000.000.000 durch 64.000
                    fast 8 Millionen.
                    Die Borg können durch Kollisionsmanöver mit anschließender AM-Annihilation die gesamte Replikatorenflotte ausmerzen.
                    Was sogar die Gouald könnten, wenn sie AM hätten.
                    Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 14.08.2009, 13:59.

Kommentar

Fest steht, dass Borg Naniten in Vergleich zu den Legosteinähnlichen Segmenten aus denen Replikatoren bestehen winzig sind.
                      Sie haben in etwa die Größe von roten Blutkörperchen und können komplizierteste Computersysteme auf technischer Basis hacken, manipulieren und assimilieren.
                      Folglich könnte es möglich sein, einzelne dieser Replikatoren zu assimilieren.
                      Diese werden dann wahrscheinlich aus dem Replikatoren-Hive rausgeworfen,weil sie defekt sind.
                      Doch wie kommen die Replikatoren überhaupt in die Nähe des Borg.
                      die replikatoren bestehen auch aus naniten, die bausteine sind nur ihre standartform, nebenbei hat man noch die menschenformreps die noch um einiges mächtiger sind und ihre form auch ändern können (bsp: hand)

Waren die Replikatoren überhaupt EM-Resistent?
                      Sollten sie es nicht sein, dann dürften sie den Schild eines Kubus überhaupt nicht durchdringen.
                      ?

Sollten sie es dochsein, dann können die Borg sie problemlos wieder ins All beamen, oder, in die nächste Sonne.
                      Wenn die Naniten zu sehr Ärger machen, rücken die Borg mit MultiKinetischenNeutronenMinen an.
                      Sie beamen ein son Ding dem Replikatorenschiff vor die Füße und BUmm.
                      und wie will man was beamen, was man auf den sensoren nicht sieht?
                      wie will man bewegte dinge erfassen? mit was für sensoren die im schiff drin sind?

Die Asgard konnten mit einzelnen Schiffen ein Replikatorenschiff zu Dampf machen, während sie damit nicht einen Ori Kreuzer ausschalten konnten, der von verstärkten Atombomben gesprnegt wurde.
                      Aber das ist alles nur Spekulation.
                      die asgard konnten das nur, da die schilde offline waren, bei den ori schiffen waren die schilde online und da war auch nur ein asgardschiff dabei

Goauld System Lord Flottengröße:
                      Maximal ein,zwei tausend Hataks.
                      Den Replikatoren zahlenmäßig weit überlegen.
                      Borg:
                      Pause.
                      UFP: 1 Bio Einwohner bei 8000ly Diameter.
                      Borg: 15000+++++ ly Diameter , nehmen wir also auch 1 Bio.
                      Nun, die Borg haben zwar Planeten, doch nicht mehr als 50% der Drohnen sollten sinnlos auf Planeten/Stationen rumgammeln und nicht in Schiffen unterwegs sein, um neue Welten zu assimlieren, neue Ziviliastionen und neue Völker.
                      Ein Kubus hat ca. 64000 Drohnen.
                      Teilen wir 500.000.000.000 durch 64.000
                      fast 8 Millionen.
                      Die Borg können durch Kollisionsmanöver mit anschließender AM-Annihilation die gesamte Replikatorenflotte ausmerzen.
                      Was sogar die Gouald könnten, wenn sie AM hätten.
                      Frage:
                      AM?
                      .....ly Diameter
                      Kollisionsmanöver?

Kommentar

Ich denk die Replikatoren könnten durchaus die Oberhand gewinnen, da ihr HiveBewusstsein weniger angreifbar ist als das der Borg. Die Borg benötigen Einrichtungen wie die Unimatrixen, das Vinculum oder die BorgKönigin um die Verbindung zwischen den Drohnen aufrecht zu erhalten und "Ordnug in das Chaos zu bringen". Doch, ich kann mich ja irren, aber ich glaube es gibt keine Beschränkungen was die Verbindung der Replikatoren angeht, weshalb die Antireplikatorwaffe ja auch alle Replikatoren in der Galaxis gleichzeitig vernichten musste.

Kommentar

Replikatoren vs Borg? Schwere Frage. Aber ich würd mal auf die Replikatoren setzen. Ich denke, dass die Replikatoren ganz schnell rausfinden, wie sie die Kommunikation der Borg untereinander unterbrechen können. Und ohne das Kollektiv sind die Borg "kopflos".

Kommentar

Ich hab mal n bisschen im Startrek Canon nachgeforsacht und bin zu der Überzeugung gekommen, das die Replikatoren absolut keine Chance haben...

Laut Stargatewiki hat ein Asgarsraumer der Belisknerklasse 4 Neutrino-ionen generatoren die jeder etwa 1 Terrajoule pro sec Energie erzeugen, macht zusammen 4TJ pro sec sprich 4 Terrawatt.

Ein Warpkern eines Galaxy-Klasse Raumers der Sternenflotte erzeugt laut Canon
                            12,75 Exawatt. was etwa dem 3 Millarden fachen Energieausstoss entspricht.

In der Schlacht von Wolf 359 zerstörte ein Borg-Cubus 39 von 40 Schiffe einer Föderations-Flottte, ohne nennenswerte Schäden davonzutragen.

Das Kollektiv hat haber ca. 10000 dieser Cuben...

wen diese im Vergleich immense Feuerkraft immer noch nicht überzeugt... Hier noch die Explosivwaffen des Sartrek-Universums:

Die Sprengraft wird in Isotonnen gemessen...
                            Ein Standart Photonentorpedo hat 25 Isotonnen und wird mit max. 1,5kg Antimaterie beladen was eine Sprengkraft von 63 Megatonnen TNT entspricht.
                            Ein Quanten-Torpedo hat etwa 50 Isotonnen. Auch hier wird Nullpunkt-enegie wie in den ZPM´s beutzt, sprich es sind explodierende ZPM´s

Die Borg haben eine sog. "multi-kinetic neutronic mine" Mine mit einer Sprengkraft von 5 millionen Isotonnen...

Dies sollte ausreichen um den Replikatoren mächtig einzuheizen.

Kommentar

Ich hab mal n bisschen im Startrek Canon nachgeforsacht und bin zu der Überzeugung gekommen, das die Replikatoren absolut keine Chance haben...

Laut Stargatewiki hat ein Asgarsraumer der Belisknerklasse 4 Neutrino-ionen generatoren die jeder etwa 1 Terrajoule pro sec Energie erzeugen, macht zusammen 4TJ pro sec sprich 4 Terrawatt.

Ein Warpkern eines Galaxy-Klasse Raumers der Sternenflotte erzeugt laut Canon
                              12,75 Exawatt. was etwa dem 3 Millarden fachen Energieausstoss entspricht.

In der Schlacht von Wolf 359 zerstörte ein Borg-Cubus 39 von 40 Schiffe einer Föderations-Flottte, ohne nennenswerte Schäden davonzutragen.

Das Kollektiv hat haber ca. 10000 dieser Cuben...

wen diese im Vergleich immense Feuerkraft immer noch nicht überzeugt... Hier noch die Explosivwaffen des Sartrek-Universums:

Die Sprengraft wird in Isotonnen gemessen...
                              Ein Standart Photonentorpedo hat 25 Isotonnen und wird mit max. 1,5kg Antimaterie beladen was eine Sprengkraft von 63 Megatonnen TNT entspricht.
                              Ein Quanten-Torpedo hat etwa 50 Isotonnen. Auch hier wird Nullpunkt-enegie wie in den ZPM´s beutzt, sprich es sind explodierende ZPM´s

Die Borg haben eine sog. "multi-kinetic neutronic mine" Mine mit einer Sprengkraft von 5 millionen Isotonnen...

Dies sollte ausreichen um den Replikatoren mächtig einzuheizen.
                              Du hast aber übersehen das nur ein einziger Replikator auf einen Kubus kommen muss, um ihn zu übernehmen.
                              Kennst du Stargate überhaupt?
                              Replikatoren übernehmen und verbessern stets.
                              Das heißt wenn den Replikatoren auch nur ein Kubus in die Hände fällt, haben sie das gesamte Wissen der Borg, und können den Kubus um ein Vielfaches verbessern.
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Toll dann wird der Kubus per Selbstzerstörung eliminiert. Die BORG-Queen kann das ja mit einem Kopfzucken auslösen . Und Repliaktoren sind nur so gut wie das Material das sie fressen ^^
                                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                                Graz Autowerkstatt

Kommentar

Lädt...
                                X