Replikatoren VS. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Replikatoren VS. Borg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja das wäre auch eine Möglichkeit. Aber mal ne völlig neue Idee:
    Was wäre wenn man die Replikatoren der Lantianer nimmt und die so programmiert, dass sie die Borg bekämpfen. Was würde dann passieren???

Kommentar

Was wäre wenn man die Replikatoren der Lantianer nimmt und die so programmiert, dass sie die Borg bekämpfen. Was würde dann passieren???
      Ähm. Dann würden sie wohl die Borg bekämpfen

Falls du jetzt auf Kampfsituationen hinaus willst, denke ich das die Asruraner den Borg im Mann-zu-Mann-Kampf überlegen wären, da sie einfach keine organische Komponente besitzen, die ein einem solchen Kampf zu einer empfindlichen Schwachstelle wird.
      Im Schiff-zu-Schiff-Kampf wären die Asuraner aber imo unterlegen, ihre Schiffe sind einfach nichts besonderes, während so ein Borg-Cube schon einiges weghaut.
      Achja, assimilieren würde wohl nicht funktionieren, das wäre dann ein Kampf 50 Naniten gegen einen Haufen von 50 Millionen.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

die replikatoren sind allgemein im vorteil
        auch die asuraner

die aus der ms zu 100%, das sie selbst ihre schiffe aus repblöcken zusammen bauen
        bei der pg, hmmm..... 80%, da diese schiff nun nicht so schwach sind und die reps verfügen auch noch "unendlich" viele zpms

besser gesagt, die borg werden beträngt, nach und nach wird ihre anzahl kleiner

Kommentar

80%, da diese schiff nun nicht so schwach sind und die reps verfügen auch noch "unendlich" viele zpms
          80% was? Die Asuranerschiffe sind 100% aus normalem Material gebaut. Und unendlich ZPMs ist auch etwas übertrieben. Aber egal, wie uns schon die Antiker gezeigt haben: Mit 100 ZPMs gewinnt man auch keinen Krieg
          besser gesagt, die borg werden beträngt, nach und nach wird ihre anzahl kleiner
          Das wage ich zu bezweifeln, die Asuraner haben einen Planeten, und ca. 30-40 Auroras. Die Borg den ganzen Delta-Quadranten, und wesentlich mehr Schiffe (so um die 10.000-20.000 dürften das locker sein, ich kenne mich mit Star Trek allerdings nur laienhaft aus ).

Die Replikatoren hatten nur den Vorteil das sie Schiffe übernommen und ausgeschlachtet/verbessert haben. Sowas machen die Asuraner nicht.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Aber die Asuraner sind schon überlegen, sie könnens ich ja auch recht schnell replizieren, wenn sie genug Rohstoffe finden nur haben sie bisher ja auch noch keinen Grund das zu machen, wieso auch. Sie werden ja von niemanden eigentlich ernsthaft bedrohtSPOILERund dann waren sie auch schon vernichtetAber 4x11 ist sowieso etwas komisch, es ist irgendwie einfach zu einfach gewesen die alle zu vernichten.
            Außerdem denke ich, dass die Atlantisstädte einem Borgcube gleich gesetzt werden können, denn Atlantis hat, wenn es mit 3 ZPMs bestückt ist und das können die Asuraner machen mächtige Schilde einen Sternenantrieb und ne Menge Drohnen, die den Asuranern auch nicht ausgehen werden.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
              Naja das wäre auch eine Möglichkeit. Aber mal ne völlig neue Idee:
              Ich weiß es ist doof mich selbst zu zitieren aber was ich genau damit meinte war, dass die Asuraner wenn sie o.g. Befehl erhalten wohl am ehesten die "Assimilier-Masse" auslöschen und erst dann die Borg direkt angreifen würden.

Kommentar

Borg haben auch eine geringe Chance

Da sich die Naniten (Zellen der Replikatoren) den der Menschlichen gleich kommen denke ich das sie von den Borgs schnell geknackt sind. So werden die Replekatoren, wenn sie dort ihren Wissenhunger gestillt haben, ersteinmal flüchten da dort die Lebenbedinung nicht die besten sind. ^^
                Sie bekommen tauschen mit ihrer Strategie so unfreiwill ich Daten aus.
                Also ehrer ein Unentschieden, wegen dem fehlenden Intresse der Replikatoren.

Kommentar

Außerdem ist zu beachten das Star Trek Waffen wirkungsvoller sind als Stargate Waffen, ein Phaser könnte sie zum Beispiel zum schmelzen bringen oder die Replikatorenzellen zusammenschmelzen lassen so das sie bewegungsunfähig wären...
                  Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                  Graz Autowerkstatt

Kommentar

Das liegt nur daran, weil die aber Star Trek weiter in der Zukunft sind. Das ist gemein und auch nicht fair.

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                      Außerdem ist zu beachten das Star Trek Waffen wirkungsvoller sind als Stargate Waffen, ein Phaser könnte sie zum Beispiel zum schmelzen bringen oder die Replikatorenzellen zusammenschmelzen lassen so das sie bewegungsunfähig wären...
                      wie schon gesagt, die reps sind immun gegen derartige energiewaffen, egal ob zukunft oder nicht. außerdem schätze ich die asgard als viel weiter ein als die federation in startrek. nebenbei bemerkt, wie kommt man drauf das die energiewaffen aus startrek besser sind als die aus stargate?

Kommentar

Naja ein Phaser ist anders konzipiert als Beispielsweise eine Stabwaffe(=eine Waffe des Terrors ), er kann längere Zeit seine Leistung bzw. den Output konstant aufrecht erhalten, eine Stabwaffe gibt nur Energiestöße ab. Außerdem gibts im Star trek Universum effektivere Kraftfelder usw. . Die Asgard mögen vielleicht hoch intelligent sein aber sie haben im Grunde die gleiche Technologie erfunden wie die Federation (Replikator usw.). Es ist vor allem zwar der zeitliche Vorsprung den die Federation hat die die Vorteile ermöglichen.
                        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von T.A.R.D.I.S. Beitrag anzeigen
                          Das liegt nur daran, weil die aber Star Trek weiter in der Zukunft sind. Das ist gemein und auch nicht fair.
                          Ne, es geht nicht darum in welchem Jahr das ganze spielt. Die Asgardtechnologie ist schon Jahrtausende Alt. Die Asgad hatten ewig Zeit sich zu entwickeln während die meisten Födrationsttechnologien höchstens 2 bis 3 Jahrhunderte alt sind.

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                          Äh... wirklich? und wieso weil sie den heißeren Strahl haben?

Kommentar

Warum nicht?^^ Aber wie gesagt es hängt ja auch von der Dauer des "Bestrahlung" ab würde ich meinen. Wobei es auch schwer zu sagen ist wie die Materialen unter dem Einfluss verschiedener Waffen reagieren, im Star trek Universum würden sie dahinschmelzen da die Materialen meist für Phaserbeschuss anfällig sind
                            Graz Autowerkstatt

Kommentar

Ich denke mal, das die Borg verlieren würden, denn die Replikatoren kann man nicht assimilieren. Die Borg können auch die Schilde der Schiffe nicht durchdringen, da die Schilde den Antikerschilden gleichen.
                              Infos über Pinguine? Komm zu uns
                              http://stargatewissen.lordcruncher.de

Kommentar

Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
                                Ich denke mal, das die Borg verlieren würden, denn die Replikatoren kann man nicht assimilieren. Die Borg können auch die Schilde der Schiffe nicht durchdringen, da die Schilde den Antikerschilden gleichen.
                                Ich stimme den zu auserdem brauchen die Borg für Truppen nachschub zu schafen Menchen(oder ähnliches ^^) und wnn die Replikatoren dies erkennen wenden sie die selbe Taktik wie bei den Wrait an SPOILERSie rotten sämtliche Menschen aus
                                http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

Kommentar

Lädt...
                                X