Sind die Goa'uld zu dumm um an ihren Stargates eine Iris zu installieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind die Goa'uld zu dumm um an ihren Stargates eine Iris zu installieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Es kan ja sein das er eine Schlacht seiner Schiffe gegen die Asgard nur beobachtet hat, aus sicherrer entfernung schlieslich mus Anubis nicht bei jedem Kampf dabei sein er hate ja sicher auch ein paar Gua´uld Atmiräle?

    Kommentar


      #62
      soi ziemlich meinte ich das. heutzutage war george bush ja auch nicht mit im irak und hat da mitgekämpft. wäre ja dann auch ziemlich schlimm gewesen, wenn die schiffe von anubis (um jetzt wieder zum scifi zu kommen) vernichted worden wären und er wäre mit an bord gewesen. dann wären die letzen stargate staffeln ja schon ziemlich langweilig seien können

      Kommentar


        #63
        ja aba anubis kann ja net sterben, wie man bei der folge "Colonel Vaselov" sieht
        Software is like Sex: It's better when its free!!

        Colson:Was ist grade passiert?
        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

        Kommentar


          #64
          NUn ja, aber die Überlöegene Waffentechnik der Asgard war allseits bekannt. und aufgrund des Vertrages, waren die Systemlords dazu verpflichtet ihn davor zu warnen die geschützen Planeten anzugreifen, da sonst die Asgrad gekommen wären und alle Goa´uld vernichtet hätten, war also auch in ihrem Interesse, dass er keine Asgard bekämpft.
          Außerdem hatte Anubis ja auch zum Teil wissen der Antiker, also vielleicht auch von ihnen Informationen über die Asgard.
          Klar kann Anubis indirekt schon den Asgard begegnet sein, muss es aber nicht. Und anhand der Überraschung von Thor und den Asgard von einem Goa´uld besiegt worden zu sein schließe ich mal, dasss es noch keine Gefechte zwischen beiden gab!!!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #65
            Zitat von MOLE
            NUn ja, aber die Überlöegene Waffentechnik der Asgard war allseits bekannt. und aufgrund des Vertrages, waren die Systemlords dazu verpflichtet ihn davor zu warnen die geschützen Planeten anzugreifen, da sonst die Asgrad gekommen wären und alle Goa´uld vernichtet hätten, war also auch in ihrem Interesse, dass er keine Asgard bekämpft.
            Außerdem hatte Anubis ja auch zum Teil wissen der Antiker, also vielleicht auch von ihnen Informationen über die Asgard.
            Klar kann Anubis indirekt schon den Asgard begegnet sein, muss es aber nicht. Und anhand der Überraschung von Thor und den Asgard von einem Goa´uld besiegt worden zu sein schließe ich mal, dasss es noch keine Gefechte zwischen beiden gab!!!

            ich glaube auch nicht das die Asgart schon ein Gefecht mit Anubis gehabt haben, die Asgart kommen eigentlich nur wenn ein Geschüzter Planet in gefahr ist oder, wenn sie hilfe von der Erde brauchen sonst kommen sie eh nicht vor. Die Goa únd haben eh angst vor den Asgart!

            Kommentar


              #66
              ich glaube auch nicht das die Asgart schon ein Gefecht mit Anubis gehabt haben, die Asgart kommen eigentlich nur wenn ein Geschüzter Planet in gefahr ist oder, wenn sie hilfe von der Erde brauchen sonst kommen sie eh nicht vor. Die Goa únd haben eh angst vor den Asgart!
              Warum glaubst des net? Schlieslich mus es ja Gua´uld geben die mit den Asgard gekämpft haben sonst würden sich die auch nicht so Anscheissen vor den Asgard.

              Aber was für sicherheits Vorkehrungen haben die Asgard an ihrem Stargate ?
              Das einzige was ich bisher bei Asgard Stargates sah war Thors Hammer und der hat nur Gua´uld in eine Höhle gebeamt.

              Kommentar


                #67
                ich denke nicht, dass die asgard großartige sicherheitsvorkehrungen an ihrem stargate haben. immerhin waren sie ja in ner anderen galaxie und hatten dort vielleicht keine feinde (mehr). und viele rassen habens eh nich geschafft in andere galaxien zu reisen.

                Kommentar


                  #68
                  ich denke nicht, dass die asgard großartige sicherheitsvorkehrungen an ihrem stargate haben. immerhin waren sie ja in ner anderen galaxie und hatten dort vielleicht keine feinde (mehr). und viele rassen habens eh nich geschafft in andere galaxien zu reisen.
                  Keine Feinde mehr? Und was ist mit den Replikatoren wen so einer durch ein ungesichertes Stargate kommt ist es aus mit den Asgard.(ich meine vor der 8 Stafel) Ich weis zwar nichts über die Ori aber wen das auch Nachkommen der Antiker sind könten die auch in der Asgard Galaxie einfallen oder?

                  Kommentar


                    #69
                    ja zu der zeit, als o'neill das erste mal upgegraded wurde war noch gar keine rede von den asgard, es konnten also logischerweise überhaupt gar keine abwehrmechanismen gegen die replikatoren dargestellt werden.
                    außerdem kann es ja auch sein, dass man auch einfach nich alles sehen konnte.
                    vielleicht gibts bei denen auch son automatischen abwehrmechanismus wie in 2010.

                    Kommentar


                      #70
                      außerdem kann es ja auch sein, dass man auch einfach nich alles sehen konnte. vielleicht gibts bei denen auch son automatischen abwehrmechanismus wie in 2010.
                      Ja kan sein aber bei der Technologie der Asgard sind solche Lächerlichen abwehrwaffen wie in 2010 wohl kaum mehr das non Plus ultra Man hat ja auch noch nie einen Asgard mit einer Waffe in der Hand gesehen.

                      Kommentar


                        #71
                        bevor die asgard auf die replikatoren traffen hatten die ja nicht wirklich feinde deshalb haben sich die asgard bestimmt mehr der forschung als der entwicklung von waffen hingegeben

                        Kommentar


                          #72
                          aba wann hatten die denn neue waffen?????
                          Software is like Sex: It's better when its free!!

                          Colson:Was ist grade passiert?
                          Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

                          Kommentar


                            #73
                            so ein Hammer genügt doch für die Goa últ sie kommen durch das tot und sind im gleichen Moment schon weg die abwehreinrichtung kann ja versteckt sein!
                            und die Replikatoten haben sie ja dann eh entgültig besiegt siehe 8 Staffel mit Antiker Technologie

                            Kommentar


                              #74
                              und die Replikatoten haben sie ja dann eh entgültig besiegt siehe 8 Staffel mit Antiker Technologie
                              Besiegt schon aber der Krieg gegen die Replis hat ja sehr lange gedauert, entweder die Replis nutzten damals noch nicht das Stargate Netztwerk oder es gab einen verstekten Abwehrmechanismus bei dem Asgard-Stargate.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von GGG
                                Besiegt schon aber der Krieg gegen die Replis hat ja sehr lange gedauert, entweder die Replis nutzten damals noch nicht das Stargate Netztwerk oder es gab einen verstekten Abwehrmechanismus bei dem Asgard-Stargate.
                                der einzig wirkunsvolle wäre gewesen die replis irgendwo ander hinzubeamen. denn die asgard hatten bis dato keine effektive eigene waffe gegen die replikatoren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X