Lesefluss und Einzeiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lesefluss und Einzeiler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bemühe mich immer alles korrekt zu schreiben ! Außerdem mann kann ja auch mal dumm fragen, oder ? Ich bin neu hier und muss mich erst mal in die Gespräche hinein bringen, trotz allem mache ich das nicht nochmal.
    Hail Metal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

ich find dieses forum irgendwie seltsam... ich bin in einigen Foren aktiv aber nirgends ist die STimmung einander gegenüber so aggressiv und feindselig. *kopfschüttel*
      "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
      "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
      The truth is out there!

Kommentar

Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
        ich find dieses forum irgendwie seltsam... ich bin in einigen Foren aktiv aber nirgends ist die STimmung einander gegenüber so aggressiv und feindselig. *kopfschüttel*
        Naja, ich wüsste jetzt nicht, dass die Stimmung hier besonders agressiv ist. Wenn mich aber jemand fragt, ob bei einem schriftlichen Wortwechsel die Rechtschreibung überhaupt wichtig sei, dann, so leid es mit tut, ist das einfach nur ziemlich dumm. Sorry, das ich es so direkt sage.

Ansonsten sehe ich, dass du dich eigentlich hautpsächlich nur im SG und Harry Potter-Forum rumtreibst. Nicht gerade unsere Vorzeigeforen Besuche mal die anderen Foren und du wirst sehen, dass es dort weitaus gesitteter und geordneter zugeht als in diesen zwei Foren.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
          Worauf fußt diese Ansicht?
          Auf normale Fragen und echte Hilfsgesuche wird hier erfahrungsgemäß viel Mühe verwandt sie zu beantworten damit dem Hilfe suchenden wirklich gehoflen wird.
          Erst wenn jemand sich wirklich absolut dämlich anstellt (zB trotz x-facher Warnungen in allen möglichen Unterforen nach Raubkopien fragt oder solche "anbietet") dann gibt's auch entsprechenden Gegenwind.

Ich glaube du hast noch nie ein wirklich wirklich wirklich böses Forum erlebt, da gibt es weitaus schlimmeres als das SFF. Und da muss man nichtmal die Telepolis bei Heise bemühen, das gibts auch in kleinen SF Foren in echt übler Form.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ansonsten sehe ich, dass du dich eigentlich hautpsächlich nur im SG und Harry Potter-Forum rumtreibst. Nicht gerade unsere Vorzeigeforen
            Aha! Zu unserer Verteidigung, wir haben einfach zu viele Fanboys hier, mit denen man nicht normal reden kann Die kommen, geben unsinnige Statements ab, flamen manchmal noch ein wenig, und verschwinden dann wieder im Nirwana.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Oh, dann bin ich ja diesmal unschuldig! Sonst verlassen die User ja reihenweise das Forum, wenn ich das böse Wort einmal verwende.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Aber wieso nicht endar, sag es doch, damit verschreckst du sicherlich keine Dauer User Du kannst nur ein paar Spammer los werden

Zu Sachen Feindseligkeit hier im Forum.
                Es kommt leider vor, dass manche Antworten etwas feindselig wirken, aber mal abgesehen von hier im SG-Unterforum und einmal im Technik und Wissenschaftsforum ist noch nie irgendjemand besonders aggressiv oder Feindselig gewesen, da ist immer alles ganz sachlich und ohne Beleidigungen geredet worden.
                Aber das SG-Unterforum ist leider wirklich eine Ausnahme...am Anfang wollte ich das nicht glauben, aber so wie das hier manchmal zugeht da werden andere als dümmlich beschimpft und es geht zu wie im Kindergarten Mods, könnt ihr da nicht mal was tun?
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

da werden andere als dümmlich beschimpft und es geht zu wie im Kindergarten
                  *räusper* Ich bin immernoch der Meinung das "dümmlich" keine Beleidigung ist, und ilus Verhalten in der Situation war einfach dümmlich. Sorry
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                    Zu Sachen Feindseligkeit hier im Forum.
                    Es kommt leider vor, dass manche Antworten etwas feindselig wirken, aber mal abgesehen von hier im SG-Unterforum und einmal im Technik und Wissenschaftsforum ist noch nie irgendjemand besonders aggressiv oder Feindselig gewesen, da ist immer alles ganz sachlich und ohne Beleidigungen geredet worden.
                    Aber das SG-Unterforum ist leider wirklich eine Ausnahme...am Anfang wollte ich das nicht glauben, aber so wie das hier manchmal zugeht da werden andere als dümmlich beschimpft und es geht zu wie im Kindergarten Mods, könnt ihr da nicht mal was tun?
                    Es gibt hier noch andere Foren als das Stargate Unterforum???

Ich finds hier eigentlich ganz lässig, manchmal kommt man halt ein bisschen aneinander, aber es hält sich in Grenzen und ist eig nie wirklich ernst gemeint (hoff ich jedenfalls), wenn nicht wärs mir auch egal, wenn jemand, wegen einem Text mich für dumm hält ohne mich jemals getroffen und mit mir geredet zu haben, bitte, mich störts eigentlich nicht, hab genug Selbstbewusstsein.

Bin selbst aber auch nur noch im Technikforum unterwegs, hin und wieder mal im Episodenforum. Das Hauptforum vom Unterforum ist mir zu langweilig, da hab ich schon ewig kein Thread mehr gelesen, wo ich nicht dacht "wow, gar nicht mal so interessant...".
                    Ich hoff nur, dass mit SGU wieder neuer Gesprächsstoff kommt. Langsam gehen uns die Themen aus ^^
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                      Mods, könnt ihr da nicht mal was tun?
                      Ach, wir haben es doch schon versucht. Nach der Aufräumaktion war hier eine Woche ruhe und dann gings so weiter wie vorher. Hier bräuchte es wirklich einen Mod, der 24 Stunden am Tag nichts anderes macht
                      Aber gaaanz so schlimm ist es ja auch nicht. Man kann sich ja noch ganz gut hier aufhalten.

Warum das nur hier so ist? Naja, keine Ahnung. Ich hab da zwar so ein paar Thesen über RTL2-Zuschauer und Stargate-Fans, aber die möchte ich hier lieber nicht veröffentlichen

Kommentar

Ich hab mich ja schon mal als Mod angeboten, nachdem es hier extrem schlimm zuging. 24 Stunden bin ich nicht online, aber 4-5 mal schau ich hier am Tag schon vorbei (auch wenns zur Zeit echt extrem ist, naja, quasi ans Bett gefesselt...)
                        Aber damals hieß es "wir brauchen niemanden" obwohls echt unerträglich war. Jetzt gehts wieder einigermaßen.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Noch schlimmer als jetzt?
                          Manchmal bin ich doch froh noch nicht solange hier zu sein
                          Aber stimmt schon, es ist nicht allzu schlimm, obwohl es manchmal schon ein wenig nervt...ist halt anders als die anderen Ecken des Forums.
                          @alanos: und dümmlich wird trotzdem noch eine Beleidigung bleiben
                          Tut mir Leid das ich gerade das als Beispiel genommen ab, aber das war das einzige, dass mir so auf die schnelle eingefallen ist.
                          @Serge: Genau das wäre die Idee, du als Mod du bist in den "Unterhaltungen" ja sowieso schon meist die Stimme der Vernunft.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Tut mir Leid das ich gerade das als Beispiel genommen ab, aber das war das einzige, dass mir so auf die schnelle eingefallen ist.
                            Danke
                            @alanos: und dümmlich wird trotzdem noch eine Beleidigung bleiben
                            Ich bezog das dümmlich auf seine Handlung, nicht auf seine Person. Wie schon gesagt, ich halte ilu nicht für dumm Und jaa, ich hab mich ein wenig im Ton vergriffen, aber irgendwo stimmts doch.
                            @Serge: Genau das wäre die Idee, du als Mod du bist in den "Unterhaltungen" ja sowieso schon meist die Stimme der Vernunft.
                            Jup, Serge for Mod!

Kommentar

an die Mods:
                              vielleicht könntet ihr irgendwas machen das man gar nicht erst beleidigende wörte postet indem jeder post nur veröffentlicht werden kann wenn keine beleidigungen drin sind
                              und die einzeilerei: naja ich mag texte die unter 15 zeilen sind und konstruktive einzeiler sind besser als destruktive 30zeiler
                              zur rechtschreibung: die klein/großschreibung ist nicht so wichtig aber man sollte schon auf ungefaire rechtschreibung achten
                              ein text von nem deutschlehrer zu vereinfachung der rechtschreibung:
                              SPOILERales uberflusike ist ietst auskemetst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei jahre iare. anslisend durfte als nekstes di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.
                              dies ist ein text den wir von unserem deutschlehrer bekommen haben ich find den lustig aber so sollte man nicht schreiben!!!
                              Zuletzt geändert von John Shephard; 13.11.2008, 18:37. Grund: Rechtschreibkorrektur

Kommentar

Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                                zur rechtschreibung: die klein/großschreibung ist nicht so wichtig aber man sollte schon auf ungefaire rechtschreibung achten
                                Das ist, sorry, unsinn. Rechtschreibung ist Rechtschreibung. Dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung. Genau so sollte man nicht nur "ungefähr" richtig schreiben, sondern möglichst richtig.

Entgegen der weitverbreiteten Meinung ist die Rechtschreibung im Internet auch wichtig. Ein Forum ist ein schriftliches Kommunikationsmittel und daher sollte man auf sein schriftliches Erscheinungsbild auch wert legen.

vielleicht könntet ihr irgendwas machen das man gar nicht erst beleidigende wörte postet indem jeder post nur veröffentlicht werden kann wenn keine beleidigungen drin sind
                                Ich finde nicht, dass hier besonders viel beleidigt wird. Und wenn eine Beleidigung gesperrt wird, umschreibt man diese eben. Das bringt rein gar nichts. Und außerdem sind wir hier kein Kindergarten.

Kommentar

Lädt...
                                X