Star Gate Intros - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Gate Intros

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SPOILERIst aber so! Die ursprüngliche Statue war etwa ein Drittel kleiner als das Monstrum, das heute New York ziert! Da dies aber ziemlich peinlich für die Ammis war, hammse diesen Fakt, wie so vieles einfach vertuscht!
    Die Statue wurde ja in Frankrein gebaut; RICHTIG! ... man hat aber die Einzelteile in den USA nach den neuen Plänen entsprechend geändert... Und weil niemand denkt, dass sich die Ammis solch eine Arbeit machen würden, denkt jeder, dass die Freiheitsstatue korrekt zusammengebaut wäre!

Jetzt haltet mich aber bitte nicht für genausoeinen Spinner, wie unseren Auuserirdischen Freund aus "Wormhole X-treme"!

MfG Xenophon
    Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

Kommentar

SPOILER"Konstruktion der Skulptur
      Anhand Bartoldis Designstudien begann man in Paris mit dem Aufbau der Statue. Es musste eine Leichtkonstruktion werden. Als Außenmaterial wurde daher Kupferblech gewählt, da Bronzeguss zu schwer für den Transport war. Kupfer ist auch optisch sehr ansprechend, witterungsbeständig, auch in der salzhaltigen Luft, und konnte den mechanischen Beanspruchungen der langen Seereise gut standhalten.

Um den Entwurf proportional auf die riesigen Ausmaße zu skalieren, wurde die Statue in mehreren Arbeitsschritten erst auf eine Höhe von 1,25 m expandiert, dann auf eine Höhe von 2,85 m und schließlich auf 11 m und jedesmal die Feinheiten mehr herausmodeliert. Die Statue wurde nun in etwa 300 Abschnitte unterteilt und diese wiederum um den Faktor 4 vergrößert."
      Quelle: Wikipedia

Vielleicht meinst du deise Vergrößerung. Das würde dann aber nicht an den Amis liegen oder?
      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
      "Do or do not, there is no try" Yoda
      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen....
        Ehrlich gesagt gefällt mir das Intro mit den Bildern etc. von SG besser als das langweilige mit der Maske. Besonders, da man so noch einfacher/besser die Personen auch den Schauspielern zuordnen kann, die man zwar eh schon alle kennt und weiß, aber dennoch. Außerdem hat es dadurch mehr Pepp als das langweilige mit der Maske.
        Nur wundert es mich, das es dann einfach so geändert wurde, und wieso grad zum Jonaswechsel?
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Wurde es ja eigentlich nicht.

Der SciFi Channel der ab da SG übernommen hat, hat einfach nur das Intro das bei den US-Network Ausstrahlungen benutzt wurde genommen und leicht umgewandelt und Daniel durch Jonas ersetzt, mehr nicht.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Okay, lassen wir die Freiheitsstatue mal aussen vor!

Ich finde ja auch, dass das neue Intro fetziger und peppiger wirkt, aber solche Intro's findet man bei echt jeder Serie: Tolle Scenen, Spektakuläre Bilder und als Zwischeneinblendungen die Portraits der Chars!
            O'Neill Carter Teal'c Daniel/Jonas

Echt man hätte sich da auch mal was neues einfallen Lassen können! Das "Masken-Intro" war da zwar "langweiliger" geschnitten, hat sich dabei aber nicht in diese "Ich-bin-ein-Aktionserien-Intro"-Schablone pressen lassen!

MfG Xenophon

Kommentar

Ansichtsasache, ich finds peppiger, schneller und demnach auch besser, als diesen langweiligen verstaubten Vorspann von der Maske.
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Okay Mole, diese Diskussion hatten wir aber schon mal! Du findest das neue Intro besser, ich das Alte...*seufz*

Ob jetzt das alte oder das neue Intro besser oder schlechter ist, ist reine Geschmackssache! Ich möchte ja auch nicht sagen, dass mir das neue Intro nicht gefällt, aber man sieht Intro's dieser Art in (fast) jeder Serie! [Den schlechtesten Intro dieser Art hat, glaube ich, "Cobra 11" ]

Ich bin halt der Meinung, dass das alte Intro etwas Stilvoller wirkt, als das Neue! Da jetzt aber das neue Intro eingeführt worden ist(jetzt schon über zwei Staffeln!), werden die Sender wohl kaum zum alten Intro zurückkehren!

MfG Xenophon

Kommentar

Ah gut, das ich auf dieses Thread gestoßen bin, wollte schon beinah ein eigenes starten. Ich habe mir letzt "Die Stargate-Synchro - 1 - Der Deal" (Dateiname) geladen, das ist wie Sinnlos im Weltraum und synchronisiert die Folge mit der Gefangennahme und den Tod von Apophis neu, ich weiß aber nicht, welche Staffel, wohl zw. 1 - 4.
                  Und hier ist folgendes zusehen:
                  Abfahren des in blaues Licht getauchten Tors mit drehendem Symbolkranz, Schnitt auf O`Neill, in dessen Augen (interssanterweise der Film-)"Swusch" erscheint, dann RDA´s Name. Danach das Erdesymbol auf dem kranz, das golden hervorgehoben wird, sich von diesem "abschält" und Teil des Schriftzuges STARGATE, der vor dem Ereignishorizont schwebt, wird. Dann kommen der Rest des Casts. Und so weiter.....
                  Kann mir jemand sagen, wann das kam, welcher Sender das benutzte, warum die nicht direkt als Originalvorspann genommen wurde ?
                  Ich find es um Längen "aussagekräftiger" als einfach den Vorspann des Films zu kopieren und dann noch zu kürzen. Das ab der 6. war da schon besser, aber hier das weist ja eine Dynamik auf, die der Serie gerecht wird.

Kommentar

@ Deus Ex Machina
                    Das ist der orginale Vorspann, der für die amerikansichen Folgen genommen wird. Der hat schon was, muss ich sagen. Aber da hier in Deutschland solche Intros mit heroischem Unterton meist nich akzeptiert werden, bekommen wir halt langweilige Masken zu sehen.

Kommentar

Zitat von AL Freak
                      @ Deus Ex Machina
                      Das ist der orginale Vorspann, der für die amerikansichen Folgen genommen wird. Der hat schon was, muss ich sagen. Aber da hier in Deutschland solche Intros mit heroischem Unterton meist nich akzeptiert werden, bekommen wir halt langweilige Masken zu sehen.
                      ich muss mich da anschließen das hört sich zwar nach einem super intro an, aber hier in unserem land ist sowas, eben wegen dem heroischen unterton, einfach nicht gerne gesehen.

Kommentar

soweit ich weiß gibt es 9 intros!

1. die maske (season 1-5 und pilotfilm)
                        2. stargate intro- dort sieht man nur das stargate! (nur die "wiedergutmachung 1+2" hatte das- um nicht zu spoilen das jonas quinn ins sg-1 team kommt)
                        3. season 6 intro (ab "notlandung" mit bilder der maincast und highlight szenen)
                        4. season 6 intro #2 (ab "metamorphosis" oder "enthüllung" mit neuen o'neill szenen. sonst wie das normale season 6 intro)
                        5. season 7 intro (wie season 6 nur mit neuen szenen und ohne corin nemec, aber mit michael shanks)
                        6. season 8 intro (wie season 7 nur mit neuen szenen aus der 7. staffel)
                        7. season 9 intro (noch nicht gezeigt wurden, ist die längere version des sci-fi intos)
                        8. season 9 into short (spezielle 10 sec fassung des season 9 intros für den sci- fi channel)
                        9. dvd intro (nur auf den dvds zusehen bei season 1-3 (ausgeschlossen der pilotfilm))

musik ist immer gleich geblieben außer bei dem season 9 intro short! die endcredit musik gibts allerdings in 2 version! einmal kurz- ca ne minute und einmal 10 sec länger für größere episoden wie "die verlorene stadt, teil 2"

atlantis hat 3 intros.
                        season 1, season 2 long, season 2 short.
                        "There is no 'Make Art' button." - Rob Coleman
                        'Stargate-Project' | 'Ancient Graphics' | 'LOST' | 'The Dead Zone' | 'Heroes' | 'FreeClyde'

Kommentar

Original ? So wie ab-erste-Staffel-Original oder von-den-Produzenten-angedacht-Original ?
                          Also ich finde den Vorspann nicht zu heroisch. Zumindest nicht mehr als der der 6. bis 8. Staffel, die ja auch in die Richtung gingen, aber nicht so elegant.
                          Naja, was weiß ich schon, bin ja nur ein kleiner Zuschauer und somit Quotenvieh für die Sender ?!

Kommentar

Zitat von Deus Ex Machina
                            Original ? So wie ab-erste-Staffel-Original oder von-den-Produzenten-angedacht-Original ?
                            Also ich finde den Vorspann nicht zu heroisch. Zumindest nicht mehr als der der 6. bis 8. Staffel, die ja auch in die Richtung gingen, aber nicht so elegant.
                            Naja, was weiß ich schon, bin ja nur ein kleiner Zuschauer und somit Quotenvieh für die Sender ?!
                            naja ich find das allerdings auch nicht zu heroisch. es gehört einfach zur serie.

Kommentar

Zitat von Antiker3d
                              9. dvd intro (nur auf den dvds zusehen bei season 1-3)
                              Das stimmt nicht so ganz. Das ganze ist kein DVD Intro sondern war das Intro der Networks in den USA, wenn die 1 Jahr nach der Erstausstrahlung auf Showtime das ganze dann auch ausstrahlen durften.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Lädt...
                              X