Wollt ihr Spoiler von der 5.Staffel? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Oh man....
ist doch sogar ein Serien Zitat von Jack! Und auch logisch, was soll denn das schon sonst heißen
Außerdem ist der Thread nicht mehr ganz up to date. Könnt man eigentlich auch schließen...
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
The NATO phonetic alphabet:Alpha Bravo Charlie Delta Echo Foxtrot Golf Hotel India Juliet Kilo Lima Mike November Oscar Papa Quebec Romeo Sierra Tango Uniform Victor Whiskey Xray Yankee Zulu
Ja, gut, jetzt habe ich es verstanden. Bis auf die 8. Staffel und ab und zu mal die 9. Staffel (auch wenn das NICHT meine Uhrzeit ist), jetzt lange kein Stargate mehr gesehen.
Schon länger her, Chaka hieß die Folge glaub ich. Und es war auch nicht "Sierra Golf 1" sondern irgendwie sowas: "Sierra Golf 1-9 an Sierra Golf 1-1-9". Ich hab die Bedeutung der Zahlen bis heute nicht verstanden...
is zwar offtopic aber da der Thread atm eh nen bissel abweicht und ne leiche is:
ich glaube es war SG11 in der Folge
Sierra Golf 1-9 --> SG1
Sierra Golf 1-1-9 --> SG11
Ja, das mit der 11 hab ich mir auch schon überlegt. Aber wie gesagt: Die 9 gibt mir zu denken.
Nochwas:
Wenn 9= Kennummer vom Teamleader - 8 ist Member 2, 7 ist Member 3...
Also: SG-1-9 = SG-1 Teamleader
Würde es heißen
SG-1 Teamleader an SG-11 Teamleader!
ABER:
Was ist wenn SG-2 angesprochen wird:
Sierra Golf 2-9 wäre der Teamleader. Aber wenn Member 4 angesprochen wird, wäre es SG-2-7. Und wenn es nun mehr als 9 Mitglieder sind? z.B. Member 14? Dann wäre es logisch: 9-7 wäre die Kennung für 14.
Aber: Sierra Golf 2-9-7 könnte auch SG-29 Memberkennung 7 sein.
Also das können wir nur Anwenden, wenn es immer weniger als 9 Mann pro Team gibt. Aber das ist unrealistisch, also kann 9 nicht gleichbedeutend mit Teamleader sein.
Was fällt euch sonst ein, was mit 9 gemeint sein könnte?
Nochwas:
SG-109. Könnte doch irgendwann 109 SG-Teams geben. Was machen die dann? Dann wäre doch Verwirrung da, weil SG-109 dieselbe Kennung hätte, wie Jack!
Zuletzt geändert von Spec_Operator; 17.12.2006, 17:28.
Kommentar