SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich stimme für SG1.
    Einfach aus dem simplen Grund, dass mir SG1 besser gefallen hat, als SGA.
    Einen Anderen Grund kann ich nicht nennen. Ich weiß selbst nicht, weshalb ich SG1 besser als Atlantis finde. Es ist halt einfach so.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Mir haben beide Serien gleich gut gefallen, so in etwar. SGA war noch "trashiger" das hatte auch was für sich...

Also ich könnt mir nicht entscheiden...
      Gegen Seifenoper in SciFi:
      SGU in 50 seconds
      Best SGU episode ever!
      ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Obwohl ich SGA nur bis Anfang der vierten Staffel gesehen habe, favorisiere ich ganz klar SG-1. Da ging es zwar aber der sechsten/siebten Staffel auch konstant bergab und die letzten beiden Staffeln waren dann eigentlich nur noch hanebüchen, aber in der Summe überwiegt es doch deutlich. Das können auch zwei SGA-Staffeln nicht mehr wett machen.

Kommentar

Obwohl mir SGA ziemlich gut gefällt, habe ich doch für SG-1 gestimmt!
          Die Serie hat in meinen Augen einfach eine wesentlich fesselndere Handlung, interessantere (kultigere) Charaktere, uvm.

Auch die Goa'uld - als Gegner - finde ich besser. Die ganze Verknüpfung unserer Geschichte und Sagenwelt mit den verschiedenen Völkern und Orten kommt in meinen Augen in SG-1 wesentlich mehr zur Geltung.

Deshalb liegt SG-1 für mich vor SGA!
          There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
          Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
          Which luckily I am!

Kommentar

@Mad Hatter
            Auch die Goa'uld - als Gegner - finde ich besser. Die ganze Verknüpfung unserer Geschichte und Sagenwelt mit den verschiedenen Völkern und Orten kommt in meinen Augen in SG-1 wesentlich mehr zur Geltung.
            Ich finde da hätte man mehr zeigen können,zum BSP:mal mehere Städte einer JaffaWelt.?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              @Mad Hatter

Ich finde da hätte man mehr zeigen können,zum BSP:mal mehere Städte einer JaffaWelt.?

Klar! An sich kann man da nie genug sehen! Aber vergleichsweise erfährt man doch relativ viel über die fremden Kulturen und ihre Bezeichnung auf unserer Erde. Beispiel: Ägypter, Minoer, etc.
              There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
              Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
              Which luckily I am!

Kommentar

also ich find beide serien gut aber sga gefällt mir trotzdem besser^^
                Sheppard: Also wenn Beckett Recht hat und sie mich hören können, sollte ich wohl was Tiefschürfendes sagen… – Ok, ich bin nicht gut in „tiefschürfend“…

Kommentar

Zitat von Lt.Cl. John Sheppard Beitrag anzeigen
                  also ich find beide serien gut aber sga gefällt mir trotzdem besser^^
                  Kannst du das auch näher erläutern bzw. begründen? So nichtssagende Einzeiler sehen wir hier im Forum ziemlich ungern. Wäre daher schön, auch um eine vernünftige Diksussion entstehen zu lassen, wenn du deine Meinungen immer begründest.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

klar kann ichs erläutern war nur etwas unter zeitdruck als ich das schrieb.

Also ich find eig beide serien recht gut da sg - 1 meine erste scifi serie war und ich mir die jedes mal ansehen durfte aber sga gefällt mir einfach besser weil es mehr auf anderen planeten spielt und ich das einfach interessant finde und weil ich ein paar wie Sheppard und McKay richtig ins herz geschlossen habe aber das ist nur meine meinung^^
                    Zuletzt geändert von Lt.Cl. John Sheppard; 21.12.2011, 22:55.
                    Sheppard: Also wenn Beckett Recht hat und sie mich hören können, sollte ich wohl was Tiefschürfendes sagen… – Ok, ich bin nicht gut in „tiefschürfend“…

Kommentar

Ich stimme für SG-1, weil mir die Serie abwechslungsreicher vorkam und das Team besser gefallen hat. Weiters war diese Serie der Beginn der "Star Gate Universen" und meistens kommt ja nichts besseres nach, war mit SGU mal wieder bestätigt wurde!

Kommentar

Ich finde beide gut, SGA war interessant, man kann dort mehr über die Antiker und ihre Feinder herrausfinden.

SGC finde ich auch interessant man kann über viele Kulturen herrausfinden und ich finde es ist realer als in SGA (hat auch einer erwähnt).

Aber auch finde ich eigentlich keine VOLL gut.
                        Die Ta´uri machen sich einfach nur Feinde SGA wegen Weir, wenn sie richtig durch gedacht hätte wären die Whraith nicht aufgewacht.
                        In SGC haben die sie die Goa´uld als Feind.
                        Deshalb finde ich auch keine am besten

Kommentar

Zitat von Æon Flux Beitrag anzeigen
                          Ich stimme für SG-1, weil mir die Serie abwechslungsreicher vorkam und das Team besser gefallen hat.
                          Wenn man nur die ersten fünf Staffeln von SG-1 mit SGA vergleicht, ist es nicht ganz so offensichtlich, aber ich stimme dir zu. Der Unterschied ist, dass die Goa'uld individueller gestaltet waren, z.B. ist Yu anders als Apophis, usw. Bei den Wraith gab es keine Unterschiede. Beim SGA-Team ist es ähnlich, da sticht nur McKay wirklich heraus. Bei SG-1 sind es vier klar erkennbare, unterscheidbare interessante Charaktere.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Wenn man nur die ersten fünf Staffeln von SG-1 mit SGA vergleicht, ist es nicht ganz so offensichtlich, aber ich stimme dir zu. Der Unterschied ist, dass die Goa'uld individueller gestaltet waren, z.B. ist Yu anders als Apophis, usw. Bei den Wraith gab es keine Unterschiede.
                            Stimmt nicht so ganz. Es nur (leider) so, dass die Wraith kommen und gehen, es gibt in der Regel keine Wraith-Systemlords, die man kennt und gegen die man des öfteren kämpft. Es sind meistens nur namenlose Soldaten, die natürlich genau wie die Jaffa nur Kanonenfutter sind.
                            Einzig Michael und Todd, Wraith die man mal öfters gesehen hat und die nicht immer nur als Feind gezeigt wurden, stechen doch aus der Masse heraus und auch wenn ich Michael nicht mag, sind die zwei doch sehr interessante Charaktere.
                            Wraith die eben mehr wollen, als sich nur zu nähern.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Stimmt nicht so ganz. Es nur (leider) so, dass die Wraith kommen und gehen, es gibt in der Regel keine Wraith-Systemlords, die man kennt und gegen die man des öfteren kämpft. Es sind meistens nur namenlose Soldaten, die natürlich genau wie die Jaffa nur Kanonenfutter sind.
                              Im Vergleich zu den Jaffa waren die Wraith-Soldaten im wahrsten Sinn gesichtslos. Bei den Goa'uld war es so, dass man ihnen die Namen und teilweise auch Hintergründe von auf der Erde bekannten Göttern und Ähnlichem gegeben hat. Dadurch hatten sie automatisch etwas Interessantes an sich, anders als die Wraith, die keinen vergleichbaren Hintergrund hatten. Die Goa'uld-Kultur war differenzierter. Erst spät hat man angefangen, den Wraith ein paar Besonderheiten zu geben, wie z.B. die Wraithanbeter.

Kommentar

Die Wraith sollten wohl auch nie so unterschiedlich sein, bzw. wurde häufig nie Wert darauf gelegt sie genauer zu beschreiben. Sie sind der schreckliche Feind, der ganz Pegasus bedroht. Das wars.
                                Bei SG:A stand viel mehr die Stadt Atlantis und die Hinterlassenschaften der Antiker im Vordergrund, sowie das allegemeine Erforschen der Galaxie.

Kommentar

Lädt...
                                X