SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine frage! SG-1 ist, war und wird auch immer DAS TEAM sein! kein team wird da je mithalten können! -soviel erstmal zur vergötterung-

Für mich wirkt SGA einfach wie ein abklatsch von SG-1 nur mit neuen darstellern. Und die Storys kennt man auch alle grob von SG-1. Die Wraith... ja die Wraith da kann ich auch nichts mehr hinzufügen.
    Die einzig coolen bei SGA sind McKay und Ronon die sind echt lustig ^^
    MFG
    Finsterling

Kommentar

Ronon mag ich nicht so... Teal'C is cooler...
      Aber klar: McKay is halt der Klassiker, darum mag man den halt... man kennt ihn schließlich als einzigen wirklich länger... außer Dr. Weir, aber die is mir zu unmilitärisch... ich hätte ihr nie die Kontrolle über die Truppen überlassen... gebt uns Hammond zurück!

Kommentar

ich versteh auch nciht,warum ronon hier so gut wegkommt.ich mag den kerl überhaupt nicht.
        in den ersten folgen fand ich ihn zwar noch recht interessant aber als main character finde ich ihn einfach fehl am platz.er ist (für mich) einfach nur ein richtig billiger abklatsch von teal´c.da hätten sich die autoren was besseres einfallen lassen können.zumal es ja für sga und sg-1 die selben sind.
        mfg Xzantor

Kommentar

Jo. Hätten sie ja gleich Master T. nach Atlantis versetzen können...

Kommentar

Ich finde SG1 besser, es hat noch so seinen Charm. Vor allem das SGC sieht im Vergleich zu Atlantis um Meilen besser aus. Manchmal frage ich mich, wie die Antiker es in einer solchen Umgebung ausgehalten haben sollen. Vielleicht sind sie ja deswegen "ausgestorben" ^^.......

Außerdem sind die Episoden von SG1 etwas interessanter als die von SGA. Die Wraith werden auf die Dauer ja langweilig, und die ........ (ich will ja nicht "spoilen" ^^) auch.

Die Wraith sehen sind so billig gemacht, dass ich mich immer fast totlache, wenn sie auftreten ^^.

mfg funrun

Kommentar

Naja, die Goa´uld sind im vergleich aber auch nicht grade das Gelbe vom Ei.... Ok die Wraith haben sehr starke (zu starke) Parallelen zu den Goa´uld, genau wie die SPOLIER...
              Allerdings nur auf den ersten Blick. Denn im nachinein bemerkt man schon, dass sie doch sehr unterschiedlich sind. und die Wraith sind auch sehr gut und interessant gemacht, wenn man sie genauer kennen lernt.
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

So genau will ich die nicht kennen lernen xD
                Aber die Goa'Uld waren einfach... cooooooooler. Die hatten mehr stil (!)

Kommentar

na,die goa´uld haben wir ja jetzt (vll.leider) erstmal hinter uns gelassen.mal gucken wie das jetzt mit den ori wird...

Kommentar

müssten nicht mal zuerst noch die typen aus der pegasus galaxy reinguggen oder machen die das in atlantis ??? na ja eigentlich gehörts ja dorthin aber erwähnt müsste es auf der erde trotzdem werden zumindest dass man geschichtlich auch etwas am laufenden ist wo die atlanter leute grad stecken

bei den ori müsste am mittwoch mal was richtig spannendes passieren hoff ich und bei gelegenheit werd ich mir 3te staffel von atlantis guggen wann sie rauskommt

Kommentar

Ich finde beides eigentlich fast gleich gut aber bei mir überwiegt SG1 einfach ein wenig, da ich es teilweise lustiger und interressanter finde.
                      Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
                      Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."

*ablach*

Kommentar

also naja warum müssen die leute immer alles vergleichen was es nicht zu vergleichen gibt...

was haben ronon und teal'c so gemeinsam? genau: garnichts... vielleicht dass sie schneller geheilt werden und etwas stärker sind aber sonst sind sie vollkommen verschiedene leute...

ziemlich das selbe gilt für jack und john... er hat einfach andere charakter züge

ich finde das ist einfach nicht miteinander zu vergleichen...

ich finde sga eigentlich ziemlich gut =)

das einzige was mir bei sga etwas ins auge sticht ist dieses vollkommene kräfteungleichnis...

ich mein: in sg1 hat man es gegen goa'uld zu tun die gegenseitig streiten und somit nicht wirklich viel aufmerksamkeit auf die erde richten...

die replikatoren: da haben die asgard geholfen (oda die erde den asgard) durch eine antiker waffe und wurden so besiegt

nur in sga... tausende wraith jeder allein sostark um 10 männer auseinander zu nehmen (und es waren nur 100 die nach atlantis gekommen sind)

die auch noch die antiker besiegt haben welche aber sicher nicht nur atlantis gehabt haben... und sicher nicht nur ein zpm...

und bringen es nicht zustande 100 leute und ein erdenraumschiff zu zerstören...

und jetzt noch die asuraner die komplett entwickelt sind wie die antiker... eine riesiege stadt mit fast unendlichen zpm recourcen und mehreren atlantis klasse raumschiffen und aurora klasse raumschiffen

und die bringen es nicht zusammen atlantis zu zerstören die nur 1 zpm haben...

also schon irgendwie komisch...

das ist einfach zuviel des guten...

aber sonst ist sga sehr gelungen

mfg Nick Slayer
                        "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Ronon is eher ein Tyr aus Andromeda(viel eher als ein Teal'c)

Was den vergleich angeht:
                          Mir gefällt SGA zur Zeit besser. Zwar hat sich SG1 in der neunten/zehnten Staffel wieder sehr gesteigert, aber allein die Kulissen machen SGA sehenswert.
                          Und sowieso: Die SGA Charaktere sind super. Der nervende McKay, Beckett mit seinem schottischen Akzent(in der engl. Originalfassung), und auch Sheppard macht seine Sache gut.
                          Hinzu kommen die Geschichten um die Antiker und ständig wird was neues in der Stadt entdeckt.
                          Übrigens: Atlantis als Stadt hat das beste Design aller CGI-Effekte die ich bisher gesehen habe. Schöner als Coruscant oder auch Naboo aus Star Wars.
                          ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
                          DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
                          EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
                          UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

Kommentar

Zitat von DerGraf Beitrag anzeigen
                            Ronon is eher ein Tyr aus Andromeda(viel eher als ein Teal'c)
                            Höchstens vom Aussehen her. Tyre ist ein intrigantes A****-Loch wo man nie weiß auf welcher Seite er steht. Ronan ist eher ne Art Neanderthaler-Überbleibsel .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Höchstens vom Aussehen her. Tyre ist ein intrigantes A****-Loch wo man nie weiß auf welcher Seite er steht. Ronan ist eher ne Art Neanderthaler-Überbleibsel .
                              Warum ist Ronan ein Neanderthaler? Er hat alles verloren und wurde Jahre lang wie ein Tier von den Wraith gejagt. Ich möchte dich da sehen, ob du nach einer solchen Zeit noch auf Hochschulniveau wärst. Ronan hat sich den Lebensumständen angepasst und so überlebt! Man sah ja in Sateda dass er vorher ganz anders war.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Also ich finde Stargate Atlantis besser, weil das Team einfach besser ist.

Sheppard und Rodney sind einfach zu geil.

Kommentar

Lädt...
                                X