SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nunja ich habe SGC nur teilweise gesehen, während mich das neue SGA deutlich mehr anspricht. Da hier die Menschen solangsam selber beginnen Raumschiffe usw. zu bauen und über eine viel weiter eintwickelte Technologie verfügen.
    => ich habe für SGA gestimmt
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Ich finde SGA auch mindestens so gut wie SG1. Ich find die ganzen Sachen bei SGA immer voll cool. Da bist du immer gespannt ob die mal eine mächtige Antiker Waffe oder so etwas in der Art finden um die Wraith zu vernichten

Kommentar

Ich finde SGA in letzter Zeit einfach nur noch peinlich. Während SG1 dank dem Ori-Handlungsbogen auf seinem (IMO) absoluten Höhepunkt ist - fast schon auf B5-Niveau - tümpelt SGA auf unterster Andromeda-Ebene umher.

Erst diese Retro-Virus-Sch**e und die vielen Planet-of-the-Week-Episoden in Staffel 2 und nun dieser lahme Replikatoren-Abklatsch. Was bitteschön wollen uns die Autoren mit diesen Antiker-Replikatoren sagen, außer dass sie zu faul sind neue Handlungsbögen und Feinde zu erschaffen?

Irgendwie bin ich sogar froh, dass SG1 jetzt endet. Erstens endet die Serie dann - ähnlich TNG und DS9 - solange sie noch richtig gut ist und zweitens können sich die Autoren dann endlich etwas mehr auf SGA konzentrieren. Hoffentlich schaffen sie es dort das Ruder nochmals umzureißen. Sonst sehe ich keine große Zukunft für Stargate.

Kommentar

@ Han Solo
          Kann deiner Meinung über SG-1 und SGA nur zustimmen.
          Der Ori-Handlungsbogen stellt sich für mich interessanter dar als ein Großteil der 8 Staffeln mit Goa'uld-Bedrohung.
          Da hätte man ohne weiteres noch die eine oder andere Staffel dranhängen können.
          SGA hingegen dümpelt nach einer doch noch guten 1. Staffel vermehrt planlos dahin. Mit den Wairth noch was vernünftiges anzufangen hat man wohl schon in der zweiten Staffel aufgegeben, in deren Darstellung reisen die als Bad Guy kaum noch was raus. Genii waren da fast noch interessanter wobei man da auch einiges an Potential vergeudet hat. Der Witz dann aber wirklich die Replikatoren². Ganz doll. Was soll das denn bitte? In SG-1 in Staffel 8 mehr oder weniger nebenbei abgefertigt ist es doch absehbar was daraus wird. Man gräbt irgendwo ne Antiker-Waffe aus und Problem erledigt. Total uninteressant, war alles schon mal da.
          Irgendwie hat man da wirklich den Eindruck, das die Autoren mit dem Ableger kaum noch was vernünftiges Anfangen können und sich lieber auf das reizvollere SG-1 konzentrieren.
          Schade eigentlich.
          Aber wie du gesagt hast, jetzt gäbe es die Gelegenheit SGA mit den Ori und den einen oder anderen Charakter aus SG-1 frisches Blut zu verpassen. Wairth&Co sollte man möglichst links liegen lassen und wieder mehr in Verbindung mit dem SGC spielen lassen. Die Sets sind eh noch da, kann mir nur schwer vorstellen, das MGM die gleich weghaben will.
          So schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe. Man führt SGA vernünftig weiter, muss den Ori-Handlungsbogen nicht in SG-1 abschließen, macht den Fans den Abschied von SG-1 nicht zu schwer und sichert SG eine Zukunft.
          Allerdings finde ich es schon Schade, das SG-1 gehen muss. SGA hätte mich da eigentlich völlig kalt gelassen. Aber ok, wenn es SGA helfen kann bringt es vielleicht noch was.
          Das beste wäre es gewesen SG-1 nach 8 Staffeln zu beenden und daraus dann Stargate Command entstehen zu lassen.
          So oder so würde ich die Threadfrage aber eindeutig mit SG-1 beantworten.

Kommentar

Ich habe für SG-1 gestimmt.

Zugegeben, von Atlantis habe ich bis jetzt nur das gesheen, was auf RTL2 lief, aber es re´ßt mich eindeutig nicht vom Hocker.
            Die Wraiths finde ich langweilig, die Charaktäre wirken austauschbar(außer McKay, den finde ich klasse ) und die Storys sind auch nicht gerade innovativ.

Auch wenn SG-1 gegen Ende einen enormen Gegner-Verschleiß hatte, trotzdem einfach die spannendere Serie.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Sgc

Ich habe für SGC gestimmt.
              Hier gefallen mir eindeutig die Charaktere besser ebenso wie die Handlung (soweit ich sie denn bisher verfolgen konnte).
              Bei SGA haben mir weder die Charaktere (besonders Weir und Teyla), noch die Idee von Atlantis gefallen.
              "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
              (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Ich habe dür Stargate Atlantis gestimmt, weil ich das in Moment lieber schaue und die serie noch frisch ist und noch nicht so "ausgekaut", wie SG-1...
                The Storm and the eye...I´ts raining...
                This is John Sheppard...Go ahead!

Kommentar

Ich habe für beide gestimmt..... sie gehören zusammen....

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit.
                  Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
                  Albert Einstein

Kommentar

Dann will ich doch mal schnell noch dise Umfrage mitmachen. Denn noch fällt mir die Entscheidung relativ leicht und ich habe für SG1 gestimmt.
                    Aber nach gut 10 Jahren, die mich die Serie vor dem Fernseher gefesselt hat, ist es auch kein Wunder.
                    Außerdem gibt es bei SGA nun einmal keinen Jack O'Neill.
                    Sollte es von SGA noch einige Staffeln geben, was ich hoffe, könnte sich meine Meinung durchaus ändern. Aber noch ist SG1 und das SGC mein Favorit.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Beide. Wenn auch die Stimmung zusehends in eine Richtung zu schwappen droht.

Kommentar

Also ich hab zwar für SGC / SG-1 gestimmt möchte aber dennoch anmerken das dies nicht für die 9. und 10. Staffel gillt die beiden waren schlechter als SGA. Bei SGA gabs aber auch schon mindestens 2 Episoden gegeben die an einfallslosigkeit kaum noch zu überbieten waren.
                        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                        ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

SG-1 ist für mich eindeutig die bessere Serie. SGA schaue ich zwar auch gerne, kann aber meiner Meinung nach nicht mithalten. Die Charaktere sind nicht so ausgeprägt, und den Geschichten fehlt es an Hintergrund.

Kommentar

ich habe für beide gestimmt den SGC und SGA sind sehr gut mit ausnamen wie ein paar charaktere bei SGA und die eine oder andere folge bei SGC

Kommentar

Ich mag beide Serien sehr gerne, wobei SG-1 momentan noch die Nase vorne hat. Mit einer endgültigen Entscheidung warte ich noch, bis mehr Staffeln von Atlantis gelaufen sind und erkennbar ist in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird. Bei SG-1 kam es schließlich auch mit der Zeit zu einer enormen Steigerung und bei den ersten Staffeln kann ich mir heute teilweise ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Kommentar

Hallo an alle
                                Also muss ich erstmal sagen, das ich ein totaler Fan von Stargate bin.
                                SG1 finde ich um einiges besser, weil es ist einfach das Original, er gibt einfach mehr Staffeln, man weiß schon mehr über die Characktere. Bei Atlantis sind einige Folgen fast gleich von SG1. Also einige Parallelen: Beispiel "Oneill und Leira", "Die Offenbarung". Bei Atlantis ist nur ein Charackter richtig ausgebaut worden bis jetzt: Rodney Mckay. Mag trotzdem Atlantis sehr, wird ja hoffe noch lange weitergehen.
                                I don't need Drugs.
                                Just give me Music...

Kommentar

Lädt...
                                X