Ich bin für SG1. Die Pilotepisode von SGA fand ich nicht schlecht, aber mit der serie kann ich einfach nicht viel anfangen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SGC vs. SGA
Einklappen
X
-
It was your stupid Idea - Thor
Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Mein sys Profil
-
SGA scheint irgendwie sich nicht von SG1 lösen zu können.
VORSICHT MASSIVE SPOILER
Richard Dean Anderson wird in drei Folgen der dritten Staffel dabei sein. Ebenso soll Amada Tapping bei nicht wenigen Episoden (die Rede war mal von zwischen 5 und 10 Episoden) vertreten sein. Was bitteschön ist das für ein Sinn-off wo die Hälfte der Folgen die Charaktere der Original-Serie dominieren? Glauben die Autoren so (nach dem mehr oder weniger Debakel von Staffel 2) Zuseher gewinnen zu können? Da ist ja das eigentliche SG1 fast schon mehr Spinn-off (Mitchell, Landry, Valla - drei neue Charaktere im Mittelpunkt, Sam soll wegen ihres Atlantis-Auftritts in Staffel 10 nicht mehr bei allen Folgen dabei sein).
Kommentar
-
Tja SG-1 wandert aus, nachdem sie gesehen, dass sie kein Chance gegen die Ori haben
Aber stimmt schon ist echt blöd, wenn die Serien sich derart überlagern. Ich finde zwar solche Cross-Over super, aber sie sollten nur ab und an kommen und nicht dominieren.
Es sei denn der Spinn-off ist genauso SG-1 erzählt aber stattdessen eher die Nebenstories, das drumrum etc. was für die Fans ja auch interessant ist. Wobei ich dann bezweifele, dass so ein Spinn-off sonderlich erfolgreich wird. Kann aber super als Special drehen. so ein 3 Teiler das Leben im SGC, oder Die welt von Stargate, deie dann mal die ganzen Randstories erzählt. Aus verschiedenen Sichten (Asgard, Goa´uld, Ori, Jaffa etc.) und alles überkreuzt sich dann wieder so schön mit der eigentlichen SG-1 Story, aber jetzt weiß man viel mehr über das drumrum!
Hey eine coole Idee, für ein weiteres Spinn-off!!! Steht und fällt allerdings dann auch mit der Mutterserie....STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Zitat von HanSoloNun es waren mittlerweile zwei Staffeln SGA und neun Staffeln SGC. Und nach 40 Folgen kann man eine Serie schon ziemlich gut einschätzen (auch wenn man sich noch verbessern / verschlechtern kann).
Kommentar
-
Zwingt euch ja keiner schon jetzt abzustimmen!
Und ürsprüngliche Intention war es die jeweils aktuellen Staffeln miteinander zu vergleichen, nicht 1. Staffel SGA mit den besten von SG1, sondern immer mit der aktuellen.
Und ich darf sagen, auch wenn ich die 1. Staffel SGA besser fand, so ist auch jetzt die 2. immer noch besser als 9. Staffel SG-1, da sich dort (fast) alles nur um die Ori dreht, was zwar anfangs recht nett ist, auf dauer aber nervt. Die 2 Hlfte der 9. Staffel wird dann zwar besser, reicht aber auch noch nicht an SGA ran.STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Zitat von MOLEUnd ich darf sagen, auch wenn ich die 1. Staffel SGA besser fand, so ist auch jetzt die 2. immer noch besser als 9. Staffel SG-1, da sich dort (fast) alles nur um die Ori dreht, was zwar anfangs recht nett ist, auf dauer aber nervt. Die 2 Hlfte der 9. Staffel wird dann zwar besser, reicht aber auch noch nicht an SGA ran.
Kommentar
-
IMHO zeigt RDA`s auftreten bei SGA schon, dass Atlantis immer noch um stabile Quoten bemüht ist. Ich muss auch HanSolo zustimmen. Stargate hat sich mit der neunten Staffel selbst neu erfunden aber Atlantis hat IMHO jede Woche sehr konstruierte und unglaubwürdige Folgen gebracht. Obwohl mir SGA gut gefällt vermisse ich bei der Serie doch so geniale Mullie & Mallozzi Stories. SGA dreht sich jetzt schon etwas im Kreis und die Wraith gehen mir schön langsam auf den Wecker. Die geben IMHO einfach nicht soviel her.
SGA braucht sehr schnell neue charismatische Feinde.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Ja die 2. Staffel war auch schwächer wie die erste. Dennoch hat sie mir noch besser gefallen als die 9. SG1, die sich so krampfhaft um die Ori bemüht. ab und an ne Folge über die ist ja gut und interessant. Aber wenn sich jede Folge ausschließlich um die dreht wirds langweilig.
Ok man muss den neuen Feind möglichst schnell und ausführlich einführen, was bei den Goa´uld dank kinofilm und langer Entwicklungszeit nicht so extrem war aber dennoch. Wnn sich 90% der Stafel nur um die drehen wirds blöd!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Ich finde SGA besser! Klar, O'neill war schon cool, aber 1. ist er nicht mehr dabei und außerdem haben die charaktere aus Atlantis eine ganz andre Coolness Ich finde, man kann Oneill nicht mit Sheppard vergleichen und carter schon gar nicht mit McKay *lol*
Ich muss aber gestehen, dass ich von SG-1 nicht sooo viele Folgen kenne, trotzdem mag ich SGA lieber *beharr*
Kommentar
-
Zitat von MOLEWnn sich 90% der Stafel nur um die drehen wirds blöd!
Außerdem gibt es mindestens genauso viele Folgen, welche sich um die Jaffa-Allianz drehen (ok, beide Handlungsbögen sind ineinander verwoben). Und Baal und die Guauld haben auch nicht gerade wenige Auftritte in dieser Staffel.
Kommentar
-
Ansichtssache. Find an sich ja auch gut wenn die Stories so zusammenpassen etc. Aber wenn sich alles nur um eine Sache dreht wirds einseitig und dementsprechend langweilig.
Die geschichte um die jaffa Allianz war ja auch ganz gut, aber wie du schon sagst dreht sich auch dort fast alles irgendwie um die Ori...
Sagen wir es so, die 2. Hälfte der neunten Staffel fand ich um ein vielfaches besser als die erste Hälfte. Dennoch hat mir SGA durch seine Abwechslung und teilweise auch gute Stories etc. gut gefallen. und eben besser wie die einseitige 9. Staffel.
Ist ja alles Ansichtssache, aber meine Meinung ist eben so!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Zitat von MOLEAnsichtssache. Find an sich ja auch gut wenn die Stories so zusammenpassen etc. Aber wenn sich alles nur um eine Sache dreht wirds einseitig und dementsprechend langweilig.
Überspitzt ausgedrückt, im 2. Weltkrieg beherrschte das Thema des Krieges auch Jahre lang die Medien (sei es nun Film, Zeitungen oder Bücher) da es uns alle anging, da die westliche Welt auf dem Spiel stand. Dasselbe droht unserer Galaxie mit den Ori. Ich hätte es seltsam gefunden, wenn sie nach 7 Episoden wieder zur Normalität zurückgekehrt wären. So unter dem Motto: "Klar wenn wir keine Waffen und ähnliches gegen die Ori(-Priester) finden werden sie uns alle vernichten, aber auf PXJ3232 steht so ein verlockender Tempel herum, den würde ich jetzt lieber untersuchen!"
Nein, dieser epische Storybogen war IMHO die beste Entscheidung. Ansonsten hätte das Franchise die 9. Staffel vielleicht nicht überlebt. Denn nur aufgewärmte Stargate-Missionen zu bringen hätte einfach nicht funktioniert.
Und der Erfolg gibt ihnen recht.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
Kommentar