If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Unterlasst solches Geplapper, doch muss es getan werden!
Nein, das muss nicht getan werden. Inhaltliche Diskussionen sind erwünscht und erlaubt. Auch sagen wir nix, wenn man kurz was über den anderen sagt, solange es nicht wirklich beleidigend ist.
Richtige Diskussionen über den persönlichen Diskussionsstil hingegen, also wohl eher "feindselige" Auseinandersetzungen, kann man über PN, ICQ, etc. regeln.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Wenn man dieses wissen nicht besitzt!
Kann man wohl logischerweise nicht uber Inhalte Sprechen von denen Mann/Frau nichts weiß, ist das einleuchtend?
Und man kann auch keine Kritik abgeben Darüber, oder kannst du etwas Kritisieren von dem du keine Ahnung hast? Scheinbar schon!
Dieses Thema beinhaltet einen vergleich SGA – zu – SGC! Sag es mir wenn ich mich Irre, aber ich bin der Meinung dass ein einschlägiges Wissen Voraussetzung dafür ist eine Objektive Meinung abzugeben, über welches SPOILERMcKay nach eigenen Angaben einfach nicht verfügt, um das auf den Punkt zu bringen!
Ohne deinen Edit - der wie du sehen kannst, nach meinem Post geschah - wirkt dein Posting sehr viel anders und da ist mein Einwand durchaus berechtigt.
Selbst wenn hier irgendjemand unter aller Sau ist, will ich nicht lesen, dass ihm oder ihr das öffentlich an den Kopf geworfen wird. Das klärt man entweder über private Medien und wendet sich im Zweifelsfall direkt an die Mods.
Aber dieses ewige Rumgestreite und sich gegenseitige Anflamen, nervt noch mehr als die eigentlichen Auslöser dieser "Streits".
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Bei dieser Person kommt alle hife zu Spät!
Sie ist mitlerweile 24 Jahre alt!
Da hilft nichts mehr!
Am besten man Ignoriert sie einfach!
Das ist nur zeitverschwendung sich ihrer anzunehmen!
Natürlich kommt sie dann wider so an, zerpflückt meinen Post, macht irgendwelche Ironische, Sarkastische, oder sonst welche Äußerungen,
nur um sich danach besser zu Fühlen!
Eigentlich traurig , aber was solls!
Und jetzt mach McKay!!!!
Oder hat es dir die Sprache verschlagen!
Dennoch beleidigt sie andere User, das dies oder jenes scheiße ist, da ihre bewegrüde eher subjektiver als objektiver Natur sind!
Was ich damit sagen möchte ist schlicht und einfach das sie ein Störenfried ist und mit ihren ständigen Postzerstückelungen die Threads verschmutzt und unangenehm beeinträchtigt!
Ich glaube jetzt gehts aber los!
Mag ja sein, das McKay bei SG-A voreingenommen ist und ihre Argumente sich im Kreis drehen oder was weiß ich.
Aber dein Post ist ja von unterirdischem Niveau! Dein Post ist eine einzige Beleidigung.
Noch dazu gab es hier keine Provokation dazu.
Bevor du hier was von anderen Einforderst, solltest du dir lieber erst mal an deine eigene -arrogante - Nase greifen und mit gutem Beispiel vorangehen.
Und schon hat sich jedwede Diskussion mit dir erübrigt. Du wirst auf nen Blödsinnsvergleich hingewiesen und machst genauso blödsinnig weiter. Ichversuchs ja nochmal extra für dich aber bei deinem SGA-Hype wirds ja eh nix bringen.
Serie = Schokoriegel einer Sorte eines Herstellers
SG1 = 5er Packung Snickers
allerdings
1 Folge SG1 <> 1 Folge SG1 da sich eine Serie entwickelt
1 Snickersriegel = Snickersriegel da ein Schokoriegel der selben Sorte immer gleich sein muss.
Sorry wir reden aneinander vorbei. Natürlich meinte ich das nun nicht sooo unendlich wörtlich wie du es genommen hast. Man muss nicht alles wortwörtlich nehmen Und ich habe keinen SGA Hype, wenn du mal etwas mehr lesen würdest dann wüsstest das ich auch da genug kritisiere wenn es was gibt. Das Argument ist also genau so "lächerlich" wie das das meinige mit den schokoriegeln. Damit wären ma quitt.
Du bildest dir eine Meinung über einen Charakter innerhalb kürzester Zeit und wunderst dich über berechtigte Einwände.
Stimmt. Du machst mit sicherheit das gleiche, vll nicht hier, aber bei anderen Charas oder serien. Klar kann sich ein chara nach zb 2 staffeln enorm ändern (positiv und auch negativ), aber es gibt ja noch ein drumherum in der serie und ja ich hab nicht den nerv erst 3 staffeln zu warten bis es für MICh vll interessant wird. Vielleicht kann ich es wirklich nicht 100% beurteilen, na und? Deshalb weis ich dennoch was mir gefällt oder nicht. Btw ich habe nichts gegen Einwände, im Gegenteil. Wenn alle einer Meinung wären gebe es ja keine Diskussion oder?
Du kannst gerne sagen das dir die Staffel nicht gefällt, allerdings einen Charakter ( der neu eingeführt wurde) den du gar nicht kennen kannst weil du die halbe Staffel nicht gesehen hast mit einem zu vergleichen den du mehrere Staffeln gesehen hast ist einfach nur irrsinnig.
Wenn du mal mehr Beiträge gelesen hättest wüsstest, ich vergleiche grundsätzlich kaum Serien/charas miteinander und bin sogar fast immer dagegen das man dies direkt tut. denn meistens ist es tatsächlich irrsinnig. Aber was ich persönlich besser finde werde ich ja wohl noch beurteilen können. Vielleicht ist Mitschell in Staffel 10 ja der TOP Chara schlechtweg, wer weis das schon.
Vor allem erzählst du immer wieder das du SG1 ab Staffel 5 kaum gesehen hast meinst aber das Mitchell schlechter ist als der O'Neill der letzten Zeit: Wie geht das denn bitte? Du verstrickst dich immer mehr in komischen Aussagen die sich nicht logisch erklären lassen.
Stargate hat derzeit 9 Staffeln. Die ersten 5 davon habe ich regelmäßig gesehen. Bleiben noch Staffel 6-8 (mit O´Neill). 6 und 7, ach gott da komm ich vll wirklich auf zusammen 10 Eps, darum bewerte ich die auch nicht. Staffel 8 hingegen habe ich zu 90% gesehen. Tja somit denke ich kann ich O´Neill sehr gut beurteilen, es sei denn in season 6/7 war irgendwas ganz ausser gewöhnliches Aktzeptiere doch einfach meine Meinung, ich machs doch bei dir auch.
Persönliche Geschmäcker sagen auch nichts über die quali einer Serie im allgemeinen aus.
Ich habe auch nie gesagt das SG1 schlecht ist, ich weis nicht mal genau warum ich es nicht mehr gucke. Ok sehe eh kaum fern, aber es spricht mich einfach vom ganzen drumherum nicht an. Die Charaktere, Storys usw reist mich selbst nicht mehr mit. Wieso auch immer. Das ist alles. Und darum so ein "streit"?
@ego Vielen Dank *zu ebay geh*
Nun gut um das ganze wieder in eine "normale" Bahn zu bringen (ich hoffe im interesse aller). Vergleich SG1-SGA
SG1 = 10 Staffeln (Shanks und Tapping sollen ja wohl nicht komplett mit dabei sein, gibts dafür jetzt schon "regulären" main cast ersatz?)
SGA = 3 Staffeln
Und ja ich gestehe, DAS erreichen von 10 Staffeln muss SGA erstmal schaffen und es ist zweifelsohne nicht so, das jetzt von vorne rein fest steht das sie es schaffen werden. Denn am Ende gehört doch mehr dazu als eine erfolgreiche Mutterserie - und das Stargate erfolgreich ist habe ich nie bestritten. Und ich erkenne den Erfolg der Serie auch völlig an, hat uns immerhin nen Spinn-Off beschert
Kontinuität halten beide Serien, wobei bei SGA es leider nicht so mit tiefgründigkeit hat. Die gehen doch über viele Geschehnise hinweg. Bei SG1 kann ich nichts zu sagen, denn dafür muss man in der Tat alle eps gesehen haben.
SG1 = 10 Staffeln (Shanks und Tapping sollen ja wohl nicht komplett mit dabei sein, gibts dafür jetzt schon "regulären" main cast ersatz?)
Also für Carter kommt wieder Vala ins Team und Shanks/Daniel muss nicht zwingend ersetzt werden. Da werden sich die Autoren schon etwas einfallen lassen (Ori entführen ihn etc...). Da kommt sicher niemand hinzu.
Kontinuität halten beide Serien, wobei bei SGA es leider nicht so mit tiefgründigkeit hat. Die gehen doch über viele Geschehnise hinweg. Bei SG1 kann ich nichts zu sagen, denn dafür muss man in der Tat alle eps gesehen haben.
Amen! Damit wird jeder User leben können!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Stargate Project - ZITAT:Stargate SG-1, geht in die 10. Staffel , SGC ist damit die langlebigste Science-Fiction Serie in der amerikanischen Fernsehgeschichte und übertrifft "Akte-X", "The Twilight Zone" und jede bisherige "Star Trek" Serie. Und die Serie ist stärker als jemals zuvor. Die erste Hälfte der 9. Staffel hat im Schnitt 2,4 Mill Zuschauer an den Fernseher gekettet!
"Stargate Atlantis" ist die erste erfolgreiche Science-Fiction Spin-off Serie und wurde für eine dritte Staffel verlängert. Als atemberaubendes Action-Abenteuer nahm sich Atlantis die Premise von "Stargate" - sofortige Reisen zu verschiedenen Welten durch ein altes Portal - und führte ein neues Team ein, welches gegen einen neuen Feind kämpft, der die komplette Spezies Mensch in dem Universum beherrscht. Die Serie startete als sofortiger Hit und kommt derzeit auf 2,3 Millionen Zuschauer pro Woche in der 2. Staffel. SGC: 2,4 Mill Zuschauer ..............SGA: 2,3 Millionen
Also wie ich schon erwähnte, sind diese beiden Serien fast das Selbe, darum auch die beinahe gleiche Einschaltquote!
Die meisten SGC Fans schauen eben auch SGA ( wäre dem nicht so hätte SGA viel weniger zuseher/ auch logisch! )
Ich finde also, das man Objektiv betrachtet mit gutem Gewissen sagan kann das die beiden Gleich gut sind!
Zitat noch ein paar News: SGC 10 staffel SGA 3 Staffel! SPOILER Stargate - Project: Zitat:- Werden wir einen neuen Feind in der 10. Staffel SG-1 und 3. Staffel Atlantis sehen? "Ja und Ja." (Joseph Mallozzi - GateWorld Forum)
- "Es wird auf jeden Fall mehr über die Antiker in den neuen Staffeln der beiden Serien geben." (Joseph Mallozzi - GateWorld Forum)
- Carl Binder wird einen Zweiteiler schreiben, der früh in der dritten Staffel zu sehen sein wird und einen großen neuen Feind bringen wird - keinen Wraith!
- SG-1 / Atlantis Crossover: "Das wird wahrscheinlich niemals passieren", antwortet Mallozzi auf die Frage nach einem kompletten Team-Crossover, "da es dann große produktions und finanzielle Schwierigkeiten geben würde." (News)
naja genau das gleiche kann man nicht sagen.
Ich find eigentlich beide gleich gut aber am meisten interissiert mich ja in SGA Die Stadte stendig finden die da irgentwelche extras
oder Waffen Viren etc.
Star Gate SG-1 find ich aber auch cool da gibts eigentlich immer
ne neues Tehma.
Also, ich finde SG1 auch besser. Mit SGA kann ich mich noch nicht anfreunden, muss aber dazu
sagen, dass ich noch zu wenig Folgen gesehen habe. Ich möchte es nicht verschreien, aber wenn ich mal
ein paar mehr gesehen habe, ändere ich u.U. meine Meinung
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Also, ich finde SG1 auch besser. Mit SGA kann ich mich noch nicht anfreunden, muss aber dazu
sagen, dass ich noch zu wenig Folgen gesehen habe. Ich möchte es nicht verschreien, aber wenn ich mal
ein paar mehr gesehen habe, ändere ich u.U. meine Meinung
makkie
Ist Geschmackssache
zumal es von SG-1 10+ Staffeln gibt wovon 7 oder 8 hier schon im Fernsehn liefen wärend es von SGA derzeit nur zwei vollständige Staffeln gibt von denen bisher nur die erste hier kam bzw. die ersten 8 Folgen der 2. Staffel derzeit nur auf DVD (im Verleih) gibt.
Da brauchts sicher noch etwas Zeit bis sich die SG 1 Seher daran gewöhnt haben.
Ich selbst hab von SG1 nur komplett die erste Staffel gesehen und einige einzelne Folgen aus der 2. und 5. Staffel
Von SGA kenn ich aber schon alle hier erhältlichen Folgen
(hab erst letztes Jahr begonnen mich mit beiden Serien intensiver zu beschäftigen).
Will jetzt nicht Pauschal sagen welche der beiden Serien nun die Bessere ist beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Atlantis hat aber bessere Hintergrundmusik und mit der Hauptkulisse (eben die Stadt Atlantis) ist sie auch ganz klar vorne
wärend SG1 bei der Darstellung der jeweiligen Fremdwelten glänzt die sind oft sehr aufwändig gestaltet.
Das sieht bei SGA leider oft alles gleich aus (spielt dort meist in Wäldern oder im All)
Ich finde Stargate SG1 besser als Stargate Atlantis.
In erster Linie finde ich das Team viel besser. Besonders O'Neill ist besser als alle SG Atlantis Charaktere zusammen. Den McKay Humor empfinde ich meistens eher als nervig und die anderen vom Atlantis-Team finde ich auch nicht besonders aufregend.
Außerdem gefallen mit die Bösen in SG1 besser. Die Wraith in Atlantis finde ich etwas billig (vor allem vom Aussehen her).
Es gibt aber natürlich in beiden Serien bessere und schlechtere Folgen.
Kommentar