SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.McKay
    (der Jack Ersatz ist aber wirklich dermaßen glatt, langweilig ums anders zu sagen )
    Aber Sheppard ist ein innovativer Charakter mit Tiefe und Komplexität?
    Sorry, gerade die Charaktere in SG-A haben ja das Wort Klischee ganz dick auf der Schulter stehen. Von den unlogischen Storys (und das fürs Sg-Universum) um diese Personen mal abgesehen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Na, na, ihr zwei Streithähne!
      Ich finde Staffel 9 von Sg-1 auch genial gut und eine der besten Staffeln seit...keine Ahnung.

Aber Atlantis hat auch seine Stärken. Dieses Jahr nicht allzu viele , aber wenn man die Figuren halt sehr mag, so wie McKay, gleicht das auch ne schwächere Story wieder aus.

Und jetzt seid lieb zueinander.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
        Aber Sheppard ist ein innovativer Charakter mit Tiefe und Komplexität?

Hab ich das je gesagt?

Sorry, gerade die Charaktere in SG-A haben ja das Wort Klischee ganz dick auf der Schulter stehen. Von den unlogischen Storys (und das fürs Sg-Universum) um diese Personen mal abgesehen.
        Aber fakt ist der "neue" sollte Jack ersetzen, und das ist für mich absolut daneben gegangen. Sheppard ist für mich kein Jack-Ersatz, schließlich ne andere Serie, nö jetzt bewegend tiefgründig ist er nicht. Aber immer noch besser gelungen als Mitchell Btw das wort Klieschee kannst du da genau so gut verwenden. Unlogische storys? Sorry aber SGA ist das gleiche Grundkonzept, wenn du die da unsinnig findest dann sind sie es bei SG1 schon lange (und treffenderweise seit vielen Staffeln ohnehin nicht mehr wirklich abwechslunsgreich)

Sowohl stargate wie atlantis haben definitiv nicht das beste was man hinkriegen kann (bei charas). Da nehmen sich beide nicht wirklich was. Allerdings ist SGA dennoch einen schritt vor SG1, da sie mit McKay einen chara haben der nach 2 staffeln besser ausgearbeitet ist als mancher SG1 chara nach 8 staffeln. So immer hin was

Ich find SG1 eben mittlerweile fad und nun ab Season 9 seh ich für mich keinen Grund mehr das zu sehen. Deshalb sag ich ja nicht das andere das nicht gucken sollen
        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 20.02.2006, 21:57.
        my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
          Aber fakt ist der "neue" sollte Jack ersetzen, und das ist für mich absolut daneben gegangen. Sheppard ist für mich kein Jack-Ersatz, schließlich ne andere Serie, nö jetzt bewegend tiefgründig ist er nicht. Aber immer noch besser gelungen als Mitchell Btw das wort Klieschee kannst du da genau so gut verwenden.
          Nö, also jetzt muß ich dir auch mal wiedersprechen.
          Mitchell ist ein mitlerweile sehr gut ausgearbeiteter Charakter und hat sogar in den 17 Folgen wesentlich mehr Tiefe bekommen als Sheppard in 40 Episoden!
          Wenn du, wie du sagst, die Folgen nicht mehr guckst, kannst du sowas ja eigentlich auch gar nicht beurteilen. Dann solltest du dich aber auch einer Meinung über Mitchell enthalten.
          Denn von 1-2 Folgen kann man gar nichts zu sagen.
          Mir ist er jedenfalls 1000x lieber als der Jack O'Neill der letzten Staffeln.

Zitat von Dr.McKay
          Ich find SG1 eben mittlerweile fad und nun ab Season 9 seh ich für mich keinen Grund mehr das zu sehen.
          Das ist dir ungenommen.

Kommentar

Zitat von Atlantia
            Nö, also jetzt muß ich dir auch mal wiedersprechen.
            Mitchell ist ein mitlerweile sehr gut ausgearbeiteter Charakter und hat sogar in den 17 Folgen wesentlich mehr Tiefe bekommen als Sheppard in 40 Episoden!
            Na ja, ich gestehe das ist nicht wirklich ne kunst oder^^ Er ist dennoch flach gegen das was vor ihm war und find ihn eben immer noch absolut uninteressant. Ich hab und würde auch sicher nicht behaupten das sheppard ein wer weis wie "tiefer" chara ist (im gegenteil, man wartet immer noch auf die angeblich in season 2 vorhandene "charaep"). Mitchell find ich dennoch wesentlich uninteressanter als Sheppard, das stimmt wohl in der tat.

Wenn du, wie du sagst, die Folgen nicht mehr guckst, kannst du sowas ja eigentlich auch gar nicht beurteilen. Dann solltest du dich aber auch einer Meinung über Mitchell enthalten.
            Ich habe nicht die ganze Staffel gesehen, aber einige eps. Ich denke das reicht mir um ne Meinung zu haben. Und auch um eine zu äussern. Wenn die Schokoladenriegel nicht schmecken dann must ja auch nicht erst die ganze Packung essen oder?

Denn von 1-2 Folgen kann man gar nichts zu sagen.
            Es waren mehr.

Mir ist er jedenfalls 1000x lieber als der Jack O'Neill der letzten Staffeln.
            Mir eben nicht Ok gut, er war nicht mehr so der hit da...Aber zb Möbius hab ich mal wieder echt super gefunden

Das ist dir ungenommen.
            Na siehste Ist ja nur meine Meinung. Gibt auch genug die an SGA rum mängeln (und manche haben davon dann wirklich nur eine ep im ganzen gesehen so ungefähr). also was solls, sind eben verschiedene "geschmäcker". Kann nix dran ändern das SG1 mich zuletzt schwerlich wach gehalten. Und so wirklich neu ist auch bei SG1 nix mehr nach 9 staffeln

Ist ja ansich auch wurscht, bleibt ja im großen und ganzen ein fandom...

Ach gibt was, was mich bei SGA echt langsam nervt. Der Antiker unf aufgestandenen kram. weil die serie hat noch nicht so viele eps und ständig latscht davon einer rum Vorallem weil die ja nicht mal irgendwas neues bringen, immer der gleiche schmarrn mit chaya und co.
            Zuletzt geändert von Dr.McKay; 20.02.2006, 23:43.
            my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
              Und auch um eine zu äussern. Wenn die Schokoladenriegel nicht schmecken dann must ja auch nicht erst die ganze Packung essen oder?
              Das ist nun der blödeste Vergleich den du nehmen konntest. In einem Schokoriegel ist immer genau das gleiche drin wie ihn jedem anderen, in einer Serie ist nicht in jeder Folge das gleiche drin, schließlich ist es eine Serie wo sich etwas entwickeln soll und nicht immer das gleiche neu aufgelegt wird.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

@McKay: Deine reisserische Polemik, welche sich seit einem halben Jahr im Kreis dreht, ist nicht nur langweilig sondern hat einen Informationsgehalt von -2. Auch wenn du immer wieder denselben Blödsinn schreibst, wird es deshalb nicht richtiger!

Mir gefällt SGA auch sehr gut, aber was du über Stargate schreibst zeigt, wie wenig du die Serie verstehst. Und ich bin immer noch der Meinung dass du Stargate vorher nie kontinuierlich gesehen hast und erst durch SGA in Stargate Franchise richtig eingeführt wurdest! Aber jetzt könntest du eben schwer Stimmung gegen Stargate machen, wenn du zugeben müsstest dass du Stargate nie wirklich gesehen hast. Und es ist auch leicht zu behaupten dass ich seit Folge xy nicht mehr zusehe, weil Stargate ja sooo schlecht geworden ist. Und auch über die 9. Staffel kann man nur produktiv mitreden wenn man mehr als 70 Prozent der Folgen gesehen hat. Alles andere ist unsachlich!

Hey Coup d´etat war ne klasse Folge! Auch weiterhin steht Atlantis bei mir über SG1
                Und genau diese dauernden unterschwelligen Provokationen disqualifizieren dich für mich. Jeden, den es interessiert, weiss jetzt schon dass dir SGA besser gefällt. Du musst es nicht in jedem 3. Posting erneut herausbrüllen. Für mich bist du nur ein SGA Noob! Viel geflame und gebashing aber sehr wenig nützliche Comments! Sorry klingt vielleicht hart, ich empfinde es aber nunmal so!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                  @McKay: Deine reisserische Polemik, welche sich seit einem halben Jahr im Kreis dreht, ist nicht nur langweilig sondern hat einen Informationsgehalt von -2. Auch wenn du immer wieder denselben Blödsinn schreibst, wird es deshalb nicht richtiger!

Mir gefällt SGA auch sehr gut, aber was du über Stargate schreibst zeigt, wie wenig du die Serie verstehst. Und ich bin immer noch der Meinung dass du Stargate vorher nie kontinuierlich gesehen hast und erst durch SGA in Stargate Franchise richtig eingeführt wurdest! Aber jetzt könntest du eben schwer Stimmung gegen Stargate machen, wenn du zugeben müsstest dass du Stargate nie wirklich gesehen hast. Und es ist auch leicht zu behaupten dass ich seit Folge xy nicht mehr zusehe, weil Stargate ja sooo schlecht geworden ist. Und auch über die 9. Staffel kann man nur produktiv mitreden wenn man mehr als 70 Prozent der Folgen gesehen hat. Alles andere ist unsachlich!

Und genau diese dauernden unterschwelligen Provokationen disqualifizieren dich für mich. Jeden, den es interessiert, weiss jetzt schon dass dir SGA besser gefällt. Du musst es nicht in jedem 3. Posting erneut herausbrüllen. Für mich bist du nur ein SGA Noob! Viel geflame und gebashing aber sehr wenig nützliche Comments! Sorry klingt vielleicht hart, ich empfinde es aber nunmal so!

Ich kann einfach nicht drum herum um diesen Aussagen vollste Unterstützung zu leisten:
                  Mit den Worten Du magst wohl Recht haben, nur weiter so!

Und das Beide Serien richtig gut sind, und beide manchmal schlechte Folgen haben ist auch klar.
                  Und ich bin auch immer noch der meinung, ohne Stargate SG-1 kein Stargate Atlantis!
                  Die Verbindung wird auch klar, wenn man sich mit beiden Serien richtig befasst.

Kommentar

@Stargamer Dir schmeckt jeder Art von schokoriegel gleich? Alle achtung!

Und auch über die 9. Staffel kann man nur produktiv mitreden wenn man mehr als 70 Prozent der Folgen gesehen hat. Alles andere ist unsachlich!
                    Da dürften sich dann sehr viele ihre Meinung zu SGA auch wohin stecken, da es nicht wenige gibt die vll mal ab und wann ne ep sehen und meinen ne "meinung" zu haben. Da geb ich dir recht, das nervt! Aber ich hab gut 40% gesehen von season 9, und da sieht es schon anders aus. Ich sehe keine Notwendigkeit was bis zum ende zu gucken was mich nicht interessiert. Ich beurteile aber auch nur den Teil den ich kenne (eben meinetwegen 40% der 9 season), zb würd ich nicht die 6 Staffel beurteilen weil ich davon wirklich vll mal eine ep gesehen habe.

Und ich bin immer noch der Meinung dass du Stargate vorher nie kontinuierlich gesehen hast und erst durch SGA in Stargate Franchise richtig eingeführt wurdest! Aber jetzt könntest du eben schwer Stimmung gegen Stargate machen, wenn du zugeben müsstest dass du Stargate nie wirklich gesehen hast.
                    Ich muss mich nicht rechtfertigen wieviel ich gesehen habe. Allerdings habe ich die Serie regelmäßig gesehen bis zur 5 Staffel. Und habe nie behauptet das ich jede Folge gesehen habe die es gibt, im Gegenteil^^ Da muss ich auch nichts zugeben, weil es ist so und ich hab damit null problem. Klar kann man nicht urteilen über was man nicht kennt, aber über das was man kennt schon. Und nur darüber bild ich mir ne meinung (eine persönliche).

Ich glaube manche vergessen hier auch das von persönlichen meinungen die rede ist. Nur weil ich SGA mehr "mag" sag ich nicht das Stargate schrumpel ist, schließlich am ende ein Abwasch. Und das die serie selbst nicht schlecht sien kann, zeigen ja die 10 Staffeln! Es ist nun mal so das es immer leute gibt die ihr "interesse" nicht auf beide serie auslegen (siehe Star Trek, da werden die wenigstens auch alle Serien gleich mögen). Das ist auch gut so, hauptsache es gibt überhaupt fans!

Ich musste allerdings feststellen das es sehr viele "neue" Leute gibt die eben wirklich SG1 kaum bis gar nicht kennen und nun neu zum Fandom kommen. Kann man auch nur begrüßen, denn viele "holen" ja jetzt auch SG1 nach. Es ist zwar teilweise sicher vorteilhaft vorher SG1 gesehen zu haben, aber kein zwang da man SGA auch so verfolgen kann. Ich denke wäre es anders, wäre der erfolg auch geringer gewesen bei dem "neuen" Publikum.
                    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 21.02.2006, 17:44.
                    my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay

Find es auch albern wie anderen zu sagen das sie keine Ahnung und kein Recht auf ne Meinung haben weil sie ja nicht alles kennen.

Wenn man nicht weiß worum es geht sollte man sich freiwillig der Meinung entziehen.
                      Methapher:
                      Ich schneid auch keine Menschen auf da ich glaube, nur weil ich Emergency - Room gesehen habe, das ich es kann. Metapher

Wenn man die Folgen nicht kennt kann man auch nichts dazu sagen

Kommentar

Zitat von Aex
                        Wenn man nicht weiß worum es geht sollte man sich freiwillig der Meinung entziehen.
                        Methapher:
                        Ich schneid auch keine Menschen auf da ich glaube, nur weil ich Emergency - Room gesehen habe, das ich es kann. Metapher

Wenn man die Folgen nicht kennt kann man auch nichts dazu sagen
                        Dein Vergleich mit dem aufschneiden ja wohl albern...oder gest du los und suchst das Stargate nur weil du alle eps gesehen hast?
                        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 21.02.2006, 15:27.
                        my props

Kommentar

Ich hatte das schon mal glaub ich irgendwo gefragt, aber d kam keine antwort. Und hier lesen ja doch Leute die die Folgen haben/kennen. Weis jemand auf welcher EINZEL-DVD sich die ep 48 hours befindet? Praktischerweise kann man ja bei Stargate die Teile auch einzeln kaufen.
                          my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                            Ich hatte das schon mal glaub ich irgendwo gefragt, aber d kam keine antwort. Und hier lesen ja doch Leute die die Folgen haben/kennen. Weis jemand auf welcher EINZEL-DVD sich die ep 48 hours befindet? Praktischerweise kann man ja bei Stargate die Teile auch einzeln kaufen.
                            Also das ist DVD Nr. 23 Folge 5.14

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                              @Stargamer Dir schmeckt jeder Art von schokoriegel gleich? Alle achtung!
                              Und schon hat sich jedwede Diskussion mit dir erübrigt. Du wirst auf nen Blödsinnsvergleich hingewiesen und machst genauso blödsinnig weiter. Ichversuchs ja nochmal extra für dich aber bei deinem SGA-Hype wirds ja eh nix bringen.

Serie = Schokoriegel einer Sorte eines Herstellers
                              SG1 = 5er Packung Snickers

allerdings

1 Folge SG1 <> 1 Folge SG1 da sich eine Serie entwickelt
                              1 Snickersriegel = Snickersriegel da ein Schokoriegel der selben Sorte immer gleich sein muss.

Du bildest dir eine Meinung über einen Charakter innerhalb kürzester Zeit und wunderst dich über berechtigte Einwände. Du kannst gerne sagen das dir die Staffel nicht gefällt, allerdings einen Charakter ( der neu eingeführt wurde) den du gar nicht kennen kannst weil du die halbe Staffel nicht gesehen hast mit einem zu vergleichen den du mehrere Staffeln gesehen hast ist einfach nur irrsinnig. Vor allem erzählst du immer wieder das du SG1 ab Staffel 5 kaum gesehen hast meinst aber das Mitchell schlechter ist als der O'Neill der letzten Zeit: Wie geht das denn bitte? Du verstrickst dich immer mehr in komischen Aussagen die sich nicht logisch erklären lassen.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer
                                Und schon hat sich jedwede Diskussion mit dir erübrigt. Du wirst auf nen Blödsinnsvergleich hingewiesen und machst genauso blödsinnig weiter. Ichversuchs ja nochmal extra für dich aber bei deinem SGA-Hype wirds ja eh nix bringen.

Serie = Schokoriegel einer Sorte eines Herstellers
                                SG1 = 5er Packung Snickers

allerdings

1 Folge SG1 <> 1 Folge SG1 da sich eine Serie entwickelt
                                1 Snickersriegel = Snickersriegel da ein Schokoriegel der selben Sorte immer gleich sein muss.

Du bildest dir eine Meinung über einen Charakter innerhalb kürzester Zeit und wunderst dich über berechtigte Einwände. Du kannst gerne sagen das dir die Staffel nicht gefällt, allerdings einen Charakter ( der neu eingeführt wurde) den du gar nicht kennen kannst weil du die halbe Staffel nicht gesehen hast mit einem zu vergleichen den du mehrere Staffeln gesehen hast ist einfach nur irrsinnig. Vor allem erzählst du immer wieder das du SG1 ab Staffel 5 kaum gesehen hast meinst aber das Mitchell schlechter ist als der O'Neill der letzten Zeit: Wie geht das denn bitte? Du verstrickst dich immer mehr in komischen Aussagen die sich nicht logisch erklären lassen.
                                Stargamer!
                                SPOILERBei dieser Person kommt alle hife zu Spät!
                                Sie ist mitlerweile 24 Jahre alt!
                                Da hilft nichts mehr!
                                Am besten man Ignoriert sie einfach!
                                Das ist nur zeitverschwendung sich ihrer anzunehmen! Ich versuch es trotzdem ein letztes mal!
                                Natürlich kommt sie dann wider so an, zerpflückt meinen Post, macht irgendwelche Ironische, Sarkastische, oder sonst welche Äußerungen,
                                nur um sich danach besser zu Fühlen!
                                Eigentlich traurig , aber was solls!

_____________________________________________________________________________________-

Ich rede ja lieber über Themen, Falls jetzt wider ein Moderator ankommt ...... Unterlasst solches Geplapper, doch muss es getan werden!

Denn wen jemand eine Euphorische Antwort auf ein Thema gibt, dan kommt sofort McKay an und zerreißt es in Tausend Fetzen, und das obwohl sie meist überhaupt keine ahnung hat wovon sie redet!

Dieses Thema beinhaltet einen vergleich SGA – zu – SGC!
                                Sagt es mir wenn ich mich Irre, aber ich bin der Meinung dass ein einschlägiges Wissen Voraussetzung dafür ist eine Objektive Meinung abzugeben, über welches McKay nach eigenen Angaben einfach nicht verfügt, um das auf den Punkt zu bringen!

Dennoch beleidigt sie andere User, das dies oder jenes scheiße ist, da ihre bewegrüde eher subjektiver als objektiver Natur sind!
                                Was ich damit sagen möchte ist schlicht und einfach das sie ein SPOILERStörenfried ist und mit ihren ständigen Postzerstückelungen die Threads verschmutzt und unangenehm beeinträchtigt!

Ich möchte mit diesem Text anmerken, das ich sie obwohl ich kein Moderator bin freundlichst ermahnen möchte solch subjektiven Zerpflückungen und Öffentliche Beleidigungen uneingeschränkt zu unterlassen.

Mit Freundlichen Grüße
                                Hochachtungsvoll AEX
                                Zuletzt geändert von Aex; 22.02.2006, 20:39.

Kommentar

Lädt...
                                X