SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R.
    Ja die Genii wären als Hauptfeind nicht so schlecht und sie tauchen ja am Ende der 2. Staffel in Coup D'etat wieder auf. Sogar Colm Meaney spielt da wieder mit.

SPOILERAber auch diese Episode hinterlässt eher einen faden Beigeschmack. Und damit wurde eigentlich der Mini-Arc rund um die Genii abgeschlossen.
    Schade...

Und was Das überlappen der beiden Serien angeht, so gab es doch schon einige Cross-over udn wird bestimmt immer mal wieder welche geben, auch wenn die nicht zum festen Bestandteil gehören werden...
    Und was ie unterschiedlichen techs angeht, ja da hast du recht, soll die Serien aber auch voneinander abgrenzen. Wobei Farscape?! naja, mal mit Ausnahme der Schaupieler ( ) Seh ich da keine wirklichen Gemeinsamkeiten!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Hey Coup d´etat war ne klasse Folge! Auch weiterhin steht Atlantis bei mir über SG1

Btw bitte keine Cross over im größeren Stil! Es kann gerne mal eines geben wo einer von SG1 (zb Sam oder Daniel) in Atlantis ist, umgekehrt etc Aber nicht auf Dauer, es sind schließlich zwei eigenständige Serien nicht das sie sich nachher einfach drauf verlassen das dass "rum latschen von SG1 Leuten" was für die story tut

Das Meany "weg" ist, ist schade, aber ich hoffe das Kolya zurück kommt! Würde mich echt freuen...er und McKay in einem Raum könnte schon ne ganze Ep füllen
      my props

Kommentar

Ich finde beide gleich Toll, da ich der Meinung bin, das SGC - und - SGA eine ineinandergreifende Geschichte haben, gehören sie auch beide zusammen.

Denn wenn man das eine nicht gesehen hat weis man einfach nicht alles von der Geschichte Stargate-Antiker-Ori-Waffensysteme-

z.b SPOILERBeamtechnick der Asgard, deren Hyperantrieb
        Primärwaffen der Antiker
        über Goa'old und vieles mehr.

Kommentar

Zitat von Aex
          Ich finde beide gleich Toll, da ich der Meinung bin, das SGC - und - SGA eine ineinandergreifende Geschichte haben, gehören sie auch beide zusammen.

Denn wenn man das eine nicht gesehen hat weis man einfach nicht alles von der Geschichte Stargate-Antiker-Ori-Waffensysteme-

z.b SPOILERBeamtechnick der Asgard, deren Hyperantrieb
          Primärwaffen der Antiker
          über Goa'old und vieles mehr.
          Komisch. ich habs auch gewusst obwohl ich SG1 kaum noch gesehen habe nach Staffl 4. Kann also nicht sein das es, wie es bei dir klingt, zwingend nötig ist beides zu sehen um es verfolgen zu können.

Aber am ende ist beides das gleiche...ein großes rundes Tor und Leute die durch latschen
          my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay

Aber am ende ist beides das gleiche...ein großes rundes Tor und Leute die durch latschen
            Ich muss mich da anschliessen. Die Serien sind zwar beide gut. Aber man hätte sich doch was neues einfallen lasen können für SGA. Oder man hätte dierekt eine Serie machen können über Atlantis aber ohne SG.
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Naja ich finde die verbindung schon total gut.
              Das bringt ein bischen Spannung mit.

Ich könnte aber nicht sagen welche besser ist von den beiden.
              Das es das Selbe ist, und die nur durch ein Tor gehen, kann ich auch nicht behaupten.

Die Staffel SGA grenzt sich schon deutlich ab, in bezug auf SGC.
              Die Verbindung ist bloß da um die Fans von SGC mitzureissen, und das ist denen auch ziemlich gut gelungen.

Man erfährt mehr über die Antiker, was wohl ein wichtiger teil der Verbindung ( SGA - SGC ) ist.
              Und es werden eben wie schon erwähnt viele Technologien von SGC gezeigt, undda find ich die Vorkenntnisse schon nicht schlecht, da man sich ein bischen mehr freut, und auch mehr hineinsteigern kann. / wenn ihr mir in disen Punkten volgen könnt!

Kommentar

Zitat von Argamendon82
                Ich muss mich da anschliessen. Die Serien sind zwar beide gut. Aber man hätte sich doch was neues einfallen lasen können für SGA. Oder man hätte dierekt eine Serie machen können über Atlantis aber ohne SG.
                Schon mal darüber nachgedacht wofür das STARGATE Atlantis steht Wäre irgendwie seltsam, wen es dann nicht ums Stargate gehen würde, meinst du nicht? Wenn man das so wollte wär es kein Spin-off sondern ne neue und andere Serie.
                Was das verhältnis beider Serien zueinander angeht, so habt ihr aber recht. Man muss die jeweils andere Serie nicht dafür kennen, da zum einen nur selten bezug drauf genommen wird, und zum anderen auch nur grob. vorwissen oder sonstiges sind auch nicht nötig. Sind ja 2 selbstständige Serien. Wobei ich es schon etwas schade, dass ie Cross-over etwas knapp/wenig sind. Auch nachdem Rodney seine Nachricht durchs SG geschickt hat sieht man noch wie Carter die Nachricht erhält, aber dann weiter nix. Auch in SG selbst wird kein Bezug darauf genommen, auch nicht wegen der Deadalus. Das ist IMHO doch sehr schade!

Kommentar

Zitat von MOLE
                  Auch in SG selbst wird kein Bezug darauf genommen, auch nicht wegen der Deadalus. Das ist IMHO doch sehr schade!
                  Das stimmt aber doch nicht. Die Daedalus wird iirc in Season 8 doch mehr als Einmal erwähnt gegen Ende und in Season 9 sowieso. Da will in einer Folge Daniel sogar mit und verpaßt den Abflug dann. Ich glaube wegen Vala und ihres Goa'Uld Armbandes.
                  Atlantis wird in Season 9 immer wieder mal erwähnt.

Kommentar

Zitat von Atlantia
                    Das stimmt aber doch nicht. Die Daedalus wird iirc in Season 8 doch mehr als Einmal erwähnt gegen Ende und in Season 9 sowieso. Da will in einer Folge Daniel sogar mit und verpaßt den Abflug dann. Ich glaube wegen Vala und ihres Goa'Uld Armbandes.
                    Atlantis wird in Season 9 immer wieder mal erwähnt.

Da hast du recht, und ich glaub wenn ich mich jetzt nicht täusche,
                    das in der Ep Möbius Part 1 - 2, SPOILERdas gesuchte ZPM für die Deadalus benutzt wird.
                    Und auch in Atlantis kommt es öfter mal vor, das die Atlantis Leute, zur erde und zurück Fliegen!

Aber es ist auch richtig, das man SGC nicht kennen muß um sich in SGA zurechtzufinden, und umgekehrt natürlich

Kommentar

Zitat von Argamendon82
                      Äh na ja aber dann wäre es ja nicht Stargate Sondern ne andere Serie über Atlantis eben...nö find gut wo sie sind, gibt genug potential und durch die "entfernung" grenzt sich die eine Serie von der anderen doch ab. Würde jetzt beides zb in der gleichen Galaxy spielen, wäre eine trennung kaum möglich.

Also zumindest Staffel 1 hat Staffel 8 deutlich geschlagen. Persönlich kann ich auch Staffel 9 nix abgewinnen, hab sie aber ohnehin nicht komplett geguckt und kann nichts zum "vergleich" sagen. Jetzt warte ich mal auf die dritte Staffel und auf baldiges erscheinen neuer TC´s
                      my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                        Also zumindest Staffel 1 hat Staffel 8 deutlich geschlagen. Persönlich kann ich auch Staffel 9 nix abgewinnen, hab sie aber ohnehin nicht komplett geguckt und kann nichts zum "vergleich" sagen. Jetzt warte ich mal auf die dritte Staffel und auf baldiges erscheinen neuer TC´s

Das ist wohl óder über die Wahrheit!
                        Die 8te und 9te SGC waren wirklich nicht so besonders - verglichen mit SGA 1
                        Wobei SGA 2 bis auf s2 ep1 auch nicht so besonders war!

Kommentar

SGA 2 Season hatte TOP eps. Sicher auch einige "weniger" gute, gerade am Anfang. Btw Siege war auch nicht sooo der hit im vergleich zu anderen eos der season - sie war nur interessant wegen den erneuerungen.
                          my props

Kommentar

Naja, aber in der 8. und 1. Staffel waren die beziehungen SG-SGA noch etwas knapp. zur 9./2. kann ich noch nix sagen. Und ja die Deadalus war mal kurz mit 1-2 Sätzen in Sg erwähnt, mehr aber auch net, toll.... und das man so verstärkung nach Atlantis schicken wollte wurde gar nicht derart gesagt, jedenfalls nicht in bezug auf Mckays Nachricht. und das ZPM haben sie ja auch erst ende der 8. Staffel bekommen, und dann ende. Ob und was damt dann in der 9. Staffel passiert kann ich so nicht sagen, ist ja aber schon in 2x01 bei Atlantis... Fehlt also schon irgendwie der Bezug, selbst wenn er da ist

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                              Das ist echt beneidenswert... welche Drogen muss man nehmen, um Staffel 2 von SGA, der überaus genialen Staffel 9 von SG-1 vorzuziehen, oder sind das doch nur die Hormone?
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                                Das ist echt beneidenswert... welche Drogen muss man nehmen, um Staffel 2 von SGA, der überaus genialen Staffel 9 von SG-1 vorzuziehen, oder sind das doch nur die Hormone?
                                Ich schätze die gleichen wie man nehmen muss um das wort genial in bezug auf die 9 Staffel zu nennen Sorry aber ich find SG1 eben mittlerweile recht lahm und da hab ich nicht noch bock mich an "neue" charas zu gewöhnen, noch dazu welche die mich null angesprochen haben (der Jack Ersatz ist aber wirklich dermaßen glatt, langweilig ums anders zu sagen )
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X