SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SPOILER!!

Ich finds sowieso ein bisschen Schade, dass sie so leicht Kontakt zur Erde halten können. Klar: die Deadalus ist ein geiles Schiff und ich würd auch gern mehr von dem Asgard sehen.

ABER: Dadurch, dass sie jetzt leichter Hilfe von der Erde kriegen können, ist die Lage in Atlantis nicht mehr ganz so verzweifelt und sie sind auch nicht mehr gestrandet. Das nimmt der Serie einiges an Potential weg. Natürlich ergibt sich durch den ständigen Kontakt mit der Erde auch interessante neue Möglichkeiten, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn es weiterhin getrennter geblieben wäre...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

ABER: Dadurch, dass sie jetzt leichter Hilfe von der Erde kriegen können, ist die Lage in Atlantis nicht mehr ganz so verzweifelt und sie sind auch nicht mehr gestrandet. Das nimmt der Serie einiges an Potential weg. Natürlich ergibt sich durch den ständigen Kontakt mit der Erde auch interessante neue Möglichkeiten, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn es weiterhin getrennter geblieben wäre...
      Allso bei mir ist es genau gegenteilig es ist wirklich toll das SGA jetzt auch zur Erde kan. Das Erhöht das Potential den Jetzt könen sogar die Asgard ein kleinwenig mitmischen, und diese Wraith wegputzen. Ich muss mir SGA öftes ansehen.

sie haben doch Kontakt zur erde...reicht doch.
      Kontakt gibt es zwar dank der Dedalus aber wie soll das SGA Team einen Krieg gewinnen ohne angemesenen Nachschub durch die Erde. Es ist deshalb beser wen sie eine Stargate Verbindung mit der Erde häten.

Kommentar

Ich weiss auch nicht wo der Vorteil sein soll, ständigen und einfachen Kontakt zur erde zu haben. Wäre ja irgendwie auch stinklangweilig wenn man alles haben könnte was man will/braucht. So wie es jetzt ist ist es ok. Mehr muss nicht sein, schließlich agiert das SGA Team ja auch unabhängig vom SGC
        my props

Kommentar

Naja, weiß ja nicht genau wie das aussieht, bzw. in welcher Art der Kontakt genutzt wird, aber generell finde ich es nicht schlecht, und dadurch ermöglichen sich dann auch viele schöne cross-over. und dieses ewig abgeschnittene ist auch etwas blöd, bzw. schon allzu bekannt. Aber natürlich sollte der Erdkontakt nicht übertrieben sein!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Kann er ja auch nich wirklich, der Kontekt geht ja nur in eine Richtung, ham ja nur ein ZPM. Also entweder nur Kontakt Atlantis -> Erde oder Erde -> Atlantis.

Kommentar

Dicht daneben ist auch vorbei, denn der Kontakt geht in beide Richtungen dank dem ZPM. Wie, wissen alle man die die 2. Staffel gesehen haben bzw. am Ende von Staffel 1 und Staffel 8 SG-1 kann mans ja auch schon erahnen
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Bei mir liegt SGC (noch) ein wenig vor SGA - kenne auch bisher nur die erste Staffel. O'Neills Sprüche gibts halt nur in SGC . Wenn man aber die ersten beiden Staffeln vergleicht, ist SGA eindeutig besser, vor allem was die Kontinuität angeht. Das was mich bei SGA aber eindeutig stört, ist das die Gegner -vom Aussehen abgesehen- eigentlich immer noch die Goua'Uld sind, genauso platt, abgrundtief böse, gleiches Verhaltensmuster .

Ansonsten: gelungener Serienauftakt bei SGA.

Kommentar

Die Wraith sind nicht böse....sie haben nur Hunger. Dumm für uns ist eben nur das wir die nahrung sind...geht der Kuh auf der Weide auch nicht anders. ^^
                  my props

Kommentar

Ja gut- stimmt schon, aber vom Auftritt sind die Wraith den Gua'Uld sehr ähnlich, da hätte man sich etw. mehr einfallen lassen sollen.

Kommentar

SG 1 finde ich besser.
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

SGA schlägt, SG1 doch ein klein wenig. Auch wenn es a bissl geschwächt hat in der letzten Ep. Aber wenn ich so an den Anfang von SG1 denke, der war auch müsig
                        my props

Kommentar

Naja, aber grade nachdem SGA ja eher den starken Einstieg hatte (war IHMO letztes Jahr besser als SG1, zumindest in der ersten Hälfte), finde ich doch, dass die Serie in der zweiten Staffel ein wenig abgebaut hat, während SG1 merkbar zulegte.

Insgesamt würde ich sagen, dass sich die beiden Serien qualitativ ziehmlich die Waage halten. Meine Stimme geht an "beide gleich gut".
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Ich fine das beide Serien gut sind.
                            Da SG.1 zuerst auf der Mattscheibe war bin ich natürlich erstmal voreingenommen, aber Season1 von SGA war auch nicht gerade langweilig.
                            Beide Serien haben meiner Meinung nach sehr gutes Potential und sollten ewig laufen.
                            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Zitat von Mainboand
                              Naja, aber grade nachdem SGA ja eher den starken Einstieg hatte (war IHMO letztes Jahr besser als SG1, zumindest in der ersten Hälfte), finde ich doch, dass die Serie in der zweiten Staffel ein wenig abgebaut hat, während SG1 merkbar zulegte.
                              Die zweite Staffel hat mich auch sehr enttäuscht. Besonders die Auflösung des Midseason Cliffhangers
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
                                Die zweite Staffel hat mich auch sehr enttäuscht. Besonders die Auflösung des Midseason Cliffhangers
                                Ja die Auflösung war sehr schwach und trotz der Effekte leider reiner Durchschnitt.Es wirkte alles sehr ideenlos. Aber die nächste Episode ( Epiphany) hat mir persönlich wieder besser gefallen.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X