SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von snetre
    SPOILERja muss ich aber auch sagen, jetzt wo o'neill brigadier general ist, macht der ja eigentlich gar nich mehr richtig mit. find ich eigentlich echt schade. der hat halt einfach immer alles aufgelockert, vorallem mit dem super humor.
    ja da hast schon recht aber wenn er was macht dann super lustig und lässig aber sei froh das O neill überhaupt noch mit macht er hat ja auch die produktion von der 8 Staffel auch noch!

Kommentar

Ich finde SG-1 besser aber von SG-A hat man noch nicht so viel gesehen.
      Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
      Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Zitat von Panzie
        Ich finde SG-1 besser aber von SG-A hat man noch nicht so viel gesehen.
        ja im moment schon aber von SG A ist erst die 2 Staffel raus und von SG1 die 8 also wir sind schon das team Sg1 gewohn!

Kommentar

Und wenn man die Staffel 1 von SG-1 mit SGA vergleicht, finde ich, ist SGA besser. Wobei diese SpinOff-Serie auch aus dem Material von SG-1 schöpft.

Ach, beide gleich gut! Halt einfach Stargate.

Kommentar

Zitat von AL Freak
            Und wenn man die Staffel 1 von SG-1 mit SGA vergleicht, finde ich, ist SGA besser. Wobei diese SpinOff-Serie auch aus dem Material von SG-1 schöpft.

Ach, beide gleich gut! Halt einfach Stargate.
            eben. aber man kann zum glück eben auch unterschiede in der technologie der beiden bemerken. bei sga gefällt mir die technik eben im allgemeinene besser, was wahrscheinlich daran liegt, dass es antikertechnologie ist. z.b. hat man bei sga erst ziemlich selten die "alten" kristalle gesehen, sondern eher diese kontroll"scheiben" (ich weiß nich wie die heißen), die z.b. zur kontrolle im gateraum verwendert werden.

Kommentar

Zitat von snetre
              eben. aber man kann zum glück eben auch unterschiede in der technologie der beiden bemerken. bei sga gefällt mir die technik eben im allgemeinene besser, was wahrscheinlich daran liegt, dass es antikertechnologie ist. z.b. hat man bei sga erst ziemlich selten die "alten" kristalle gesehen, sondern eher diese kontroll"scheiben" (ich weiß nich wie die heißen), die z.b. zur kontrolle im gateraum verwendert werden.
              ja SGA profitiert natürlich von der errfahrung von SG1 und die prodozenten haben sich natürtlich was neues einfallen lassen wem es halt besser gefällt SG1 oder SGA ist geschmacks sache finde ich!

Kommentar

Zitat von tuning-freak
                ja SGA profitiert natürlich von der errfahrung von SG1 und die prodozenten haben sich natürtlich was neues einfallen lassen wem es halt besser gefällt SG1 oder SGA ist geschmacks sache finde ich!
                da, meine ich, hastes eigentlich ganz genau getroffen.

Kommentar

Zitat von tuning-freak
                  ja im moment schon aber von SG A ist erst die 2 Staffel raus und von SG1 die 8 also wir sind schon das team Sg1 gewohn!
                  ich habe schon die ersten folgen von stargate atlantis season 2 gesehen!aber in englisch!
                  Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
                  Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

Zitat von EnterTheMat
                    ich habe schon die ersten folgen von stargate atlantis season 2 gesehen!aber in englisch!
                    und dein urteil dazu

Kommentar

Mein urteil dazu iss jedenfalls alles wird in die länge gezogen ;-)
                      aber das hat stargate ja so an sich.
                      die 9. staffel von SG-1 ist noch immer besser als die 2. von SG-A
                      Dennoch gibt es in der 2. Staffel bisher auch einige richtig geile Folgen!

Kommentar

Zitat von RyoBerlin
                        Mein urteil dazu iss jedenfalls alles wird in die länge gezogen ;-)
                        aber das hat stargate ja so an sich.
                        die 9. staffel von SG-1 ist noch immer besser als die 2. von SG-A
                        Absolut nicht!! Die 8 Staffel war ok, die 7 langweilig und die 9 ist bislang auch nicht so das sie einen vom Hocker reißt!! Da ist SGA wesentlich interessanter bisher, obei was die Quoten angeht, da tun sie sich ja jede woche abwechseln in der Position.
                        my props

Kommentar

Das ist Geschmacksache, ich fand die Story von SG-1 bisher in der 9. Staffel um einiges interessanter und frischer, als die 2. Staffel von Atlantis.
                          Bei Atlantis haben sie IMO durch den Umstand, dass die Wraith jetzt glauben, dass Atlantis vernichtet ist, einfach zu viel Freiraum für "Planet-of-the-Week"-Folgen geschaffen und so kamen für mich die ganzen Folgen bisher auch rüber.
                          Bei SG-1 hingegen folgen doch alle Episoden bisher den großen Storylinies um die Ori und die Goa'Uld und das finde ich sehr viel ansprechender.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Und mir fehlen bei der 9 Staffel einige Personen. Ist einfach uninteressant für mich, ich hasse solchen wechsel generell, egal welche serie. Die Planet of week folgen stören mich nicht, warum? Die gabs bei SG-1 ja wohl wirklich jede woche (oder jede zweite...), gehört da auch wie ich finde hin. Ist eben die basis der serie. Gut könnten die wraith mehr kommen, aber jede woche eine "schlacht zur abwehr der feindlichen übernahme" wäre wohl auch etwas blöd und unglaubwürdig.

Aber jede serie hat natürlich was interessantes und gutes, geschmackssache.
                            my props

Kommentar

Ich denke nicht, dass man - wie es einige hier machen - die neunte Staffel von SG-1 mit der Staffel 2 von SGA vergleichen kann. Natürlich spielen beide in der Geschichte in etwa zeitlich parallel, aber dennoch greift SG-1 auf viel mehr Hintergrundgeschichten zurück.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                                Das ist Geschmacksache, ich fand die Story von SG-1 bisher in der 9. Staffel um einiges interessanter und frischer, als die 2. Staffel von Atlantis.
                                Bei Atlantis haben sie IMO durch den Umstand, dass die Wraith jetzt glauben, dass Atlantis vernichtet ist, einfach zu viel Freiraum für "Planet-of-the-Week"-Folgen geschaffen und so kamen für mich die ganzen Folgen bisher auch rüber.
                                Bei SG-1 hingegen folgen doch alle Episoden bisher den großen Storylinies um die Ori und die Goa'Uld und das finde ich sehr viel ansprechender.
                                100%ig meine Meinung. Die erste SGA-Staffel gefiel mir WEIT besser als die achte von SG1. Aktuell hat jedoch SG1 eindeutig die Nase vorne. Zwar hat SGA auch seine "Schmankerl", trotzdem aber ist IMO von der Genialität des Endspurts der ersten Staffel kaum etwas zu merken.

Kommentar

Lädt...
                                X