Zitat von snetre
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SGC vs. SGA
Einklappen
X
-
Zitat von AL FreakUnd wenn man die Staffel 1 von SG-1 mit SGA vergleicht, finde ich, ist SGA besser. Wobei diese SpinOff-Serie auch aus dem Material von SG-1 schöpft.
Ach, beide gleich gut! Halt einfach Stargate.
Kommentar
-
Zitat von snetreeben. aber man kann zum glück eben auch unterschiede in der technologie der beiden bemerken. bei sga gefällt mir die technik eben im allgemeinene besser, was wahrscheinlich daran liegt, dass es antikertechnologie ist. z.b. hat man bei sga erst ziemlich selten die "alten" kristalle gesehen, sondern eher diese kontroll"scheiben" (ich weiß nich wie die heißen), die z.b. zur kontrolle im gateraum verwendert werden.
Kommentar
-
Zitat von tuning-freakja im moment schon aber von SG A ist erst die 2 Staffel raus und von SG1 die 8 also wir sind schon das team Sg1 gewohn!Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."
Jaja, das ist Jack =)
Kommentar
-
Zitat von RyoBerlinMein urteil dazu iss jedenfalls alles wird in die länge gezogen ;-)
aber das hat stargate ja so an sich.
die 9. staffel von SG-1 ist noch immer besser als die 2. von SG-A
Kommentar
-
Das ist Geschmacksache, ich fand die Story von SG-1 bisher in der 9. Staffel um einiges interessanter und frischer, als die 2. Staffel von Atlantis.
Bei Atlantis haben sie IMO durch den Umstand, dass die Wraith jetzt glauben, dass Atlantis vernichtet ist, einfach zu viel Freiraum für "Planet-of-the-Week"-Folgen geschaffen und so kamen für mich die ganzen Folgen bisher auch rüber.
Bei SG-1 hingegen folgen doch alle Episoden bisher den großen Storylinies um die Ori und die Goa'Uld und das finde ich sehr viel ansprechender.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Und mir fehlen bei der 9 Staffel einige Personen. Ist einfach uninteressant für mich, ich hasse solchen wechsel generell, egal welche serie. Die Planet of week folgen stören mich nicht, warum? Die gabs bei SG-1 ja wohl wirklich jede woche (oder jede zweite...), gehört da auch wie ich finde hin. Ist eben die basis der serie. Gut könnten die wraith mehr kommen, aber jede woche eine "schlacht zur abwehr der feindlichen übernahme" wäre wohl auch etwas blöd und unglaubwürdig.
Aber jede serie hat natürlich was interessantes und gutes, geschmackssache.
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisDas ist Geschmacksache, ich fand die Story von SG-1 bisher in der 9. Staffel um einiges interessanter und frischer, als die 2. Staffel von Atlantis.
Bei Atlantis haben sie IMO durch den Umstand, dass die Wraith jetzt glauben, dass Atlantis vernichtet ist, einfach zu viel Freiraum für "Planet-of-the-Week"-Folgen geschaffen und so kamen für mich die ganzen Folgen bisher auch rüber.
Bei SG-1 hingegen folgen doch alle Episoden bisher den großen Storylinies um die Ori und die Goa'Uld und das finde ich sehr viel ansprechender.
Kommentar
Kommentar