SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke allerdings das man mal bedenken sollte, das SGA in den USA den erfolgreichsten Serienstart aller Zeiten hatte. De facto auch besser als SG-1. Bislang ist das Niveau der Folgen gut, ich selbst finde das sogar schon zwei Topfolgen dabei waren.

Aber was denn nun wirklich besser ist, kann man jetzt wohl nicht wirklich beurteilen. Manche Serien haben einen schwachen Start und steigern sich dann - bei anderen ist es das genaue Gegenteil.
    my props

Kommentar

Naja, das wird man wohl erst im laufe der Zeit feststellen. Aber bisher sieht es gut aus!!!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

also, ich denke mal, die Serie ist wirklich noch im Entwicklungsstadium und wird auf jeden Fall noch besser als sie ohnehin schon jetzt ist. Man kann die Tiefe der einzelnen Charaktere auch erst mit der Zeit einbauen und nicht sofort alles in eine Folge stecken. War bei SG1 auch so. Da gings erst ab der 3. Season rund, meiner Meinung nach.

Aber was dringend fehlt ist HUMOR. Die Witze sind (noch) nicht gut genug ( Bei O'Neill schmeiße ich mich sowas von weg). Mehr McKay!! Und Sheppard braucht auch noch eine gute Priese mehr.

Außerdem, ist Lt. Ford viel zu nebensächlich. Auf ihn wird gar nicht eingegangen... Vielleicht auch Carson, obwohl er ja (genau wie Fraser) ein "Nebencharakter". Schade ich finde ihn total gut!

Kommentar

Ja stimmt, die Serie ist noch in der sehr frühen Entwicklungsphase. Und auch die Chars kommen noch nicht ganz durch. Mckay ist genial, Sheppard ist auch gut (auch wenn er O´Neill seeeehr ähnelt!) Ford hatte bisher aber wirklich nur den Nebenläuferstatus Gut Backett und Weir sind eher Nebenchars, die aber auch oft und gut genug beschrieben/behandelt werden!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ich finde beide Teams nicht schlecht!
            Aber bei SG-1 stört mich ein bisschen, dass O'Neil schon gute 60 ist und immer noch gegen irgentwelche Aliens kämpft!
            Aber z.B bei der 1. Staffel von SG-1 war das noch nicht so schlimm, da sah er noch etwas jünger aus!
            Außerdem ist er jetzt ja General! Finde ich persönlich vernünftig!
            Der Vorteil bei Atlantis ist, dass die Charaktere noch jünger sind und, dass man ich mir es bei denen vorstellen kann, dass die gegen Aliens kämpfen im gegensatz zu O'Neil, wo ich denke, dass der körperlich nicht mehr der fitteste ist!
            Ich finde aber im Allgemeinen, dass die beiden Teams viel ähnlichkeiten haben z.B.:
            Sheppard= O'Neil (der coole Anführer)
            Ford= Carter (der ultimative "Soldat")
            McKay= Daniel ( der geniale Wissenschaftler)
            Teyla= Teal'C ( der Außerirdische)!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Was? Richard DA ist schon 60?????????????????????????

Man der hält sich aber gut (sicher nen Goauld

Kommentar

Zitat von RyoBerlin
                Was? Richard DA ist schon 60?????????????????????????
                Nein er ist 55 Jahre alt. Und wer sagt denn das O`Neill auch jenes Alter schon erreicht hat? Bei Patrick Stewart regt sich ja auch keiner darüber auf dass dieser Mann schon 65 Jahre alt ist.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

also ich find sga einfach nur cool. das die immer so von hilfe abgeschnitten sind/waren weil die ja nich zur erde wählen können/konnten hat mir schon gefallen.
                  das sheppard und o'neill sich son bisschen ähnlich sind is klar. muss ja auch sein find ich weils ja n ableger vom normalen stargate is

Kommentar

Zitat von snetre
                    also ich find sga einfach nur cool. das die immer so von hilfe abgeschnitten sind/waren weil die ja nich zur erde wählen können/konnten hat mir schon gefallen.
                    das sheppard und o'neill sich son bisschen ähnlich sind is klar. muss ja auch sein find ich weils ja n ableger vom normalen stargate is
                    jo das stimmt natürlich.....das is tandart bei stargate....aber SG-1 is trozdem besser
                    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                    MfG, Achill

Kommentar

ja im mom noch aber wenn sga sich ersma schön entwickelt hat...dann sind sg und sga mindestens gleich gut

Kommentar

Zitat von snetre
                        ja im mom noch aber wenn sga sich ersma schön entwickelt hat...dann sind sg und sga mindestens gleich gut
                        Glaub ich nicht. Zumindest für die Leute welche sich SG schon über 8 Jahre ansehen. Da wird SG-1 doch immer in Führung bleiben. Ich finde SGA auch klasse, bis auf Teyla, aber SG-1 wird immer meine Nummer 1 bleiben.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                          Glaub ich nicht. Zumindest für die Leute welche sich SG schon über 8 Jahre ansehen. Da wird SG-1 doch immer in Führung bleiben. Ich finde SGA auch klasse, bis auf Teyla, aber SG-1 wird immer meine Nummer 1 bleiben.
                          naja ich sehs auch schon seit so 8 jahren
                          ich mein ja nur wenn die sg staffeln abgelaufen sind könnte sga son bisschen als ersatz da sein (jedenfalls für mich isses bis jetzt mindestens ebenbürtig )
                          aber is klar den witz von o'neill kann man nich so einfach nachmachen oder durch was ähnliches ersetzen.
                          aber zu Teyla: imerhin sieht se ganz gut aus - da is also son kleiner ausgleich. außerdem denk ich mal dass die sich mit der zeit noch entwickelt (zum positiven)

Kommentar

Zitat von MOLE
                            Ford hatte bisher aber wirklich nur den Nebenläuferstatus
                            Ich habe von nem Freund gehört, der sich bei der Serie ganz gut auskennt, dass Ford in der zweiten Staffel aufhören wird und dafür ein neuer Charakter kommt. Also mir wird er eigentlich nicht abgehen, mochte ihn irgendwie nicht.

Allgemein finde ich Atlantis in der ersten Staffel überraschend gut. Dieses Konzept vom abgeschnitten sein wurde sehr gut umgesetzt (viel besser als Voyager). Die Serie entwickelte schon in der ersten Staffel ein großes Maß an Spannung, also weiter so!!!!
                            An SG1 kommt Atlantis momentan noch nicht ran, aber es steckt noch sehr viel Potential in der Serie. Bin schon gespannt über wieviele Staffeln sie sich zieht.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ford wird nicht vollständig ersetzt, aber zu einem wiederkehrenden Charakter herabgestuft
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

wie?!! ford geht???? oh nöööö...das war einer meiner lieblingscharaktere
                                Offizieller Matrix-nicht-Versteher
                                USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
                                MfG, Achill

Kommentar

Lädt...
                                X