SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

genau^^ und wer gewinnt wohl^^ hmmmm sehr schwer abzuschäzen
    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
    MfG, Achill

Kommentar

Zitat von snetre
      die machen dann mit den kleinen teylas n kleinen kampf (P90 gegen stöcke)
      Wirklich gut gesagt! Doch was kann ein Stock gegen eine P90 ausrichten?
      Vieleicht sind die Stöcke im Nahkampf hilfreich, doch im Frenkampf.....da fließt Blut, und zwar nicht das der little Fords!
      Major Sheppard

Ein guter General weiß nicht nur wie man siegt, er weiß auch wann ein Sieg möglich ist!

Kommentar

Zitat von Sergej
        Wirklich gut gesagt! Doch was kann ein Stock gegen eine P90 ausrichten?
        Vieleicht sind die Stöcke im Nahkampf hilfreich, doch im Frenkampf.....da fließt Blut, und zwar nicht das der little Fords!
        die aaaaaarmen teila juniors^^
        MfG, Achill

Kommentar

Zitat von Achill
          die aaaaaarmen teila juniors^^
          Na dann können sie wenigstens nicht in die Windel machen!
          Ich meine die haben auf Atlantis schon genug Probleme.
          Major Sheppard

Ein guter General weiß nicht nur wie man siegt, er weiß auch wann ein Sieg möglich ist!

Kommentar

Nur ein Tipp: Kommt mal wieder von den Einzeilern weg. Das wird hier im Forum nicht sehr gerne gesehen und kann auch dazu führen dass, der Thread in den Friseursalon verschoben wird.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Und vll, neben den Einzeilern, auch mal wieder zurück zum Thema. Das ist hier nämlich ziemlich abschweifend und es macht keine Lust dutzende Postings zu lesen die nichts zum Thema sagen.

Btw das Ende der 8 Staffel von SG-1 gefiel mir echt klasse. Nicht nur wegen McKay! Nein da hab ich mal wieder gesehen wie gut doch der Humor von Jack war. Das animiert mich jetzt für die 9 Staffel.
              my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay
                Und vll, neben den Einzeilern, auch mal wieder zurück zum Thema. Das ist hier nämlich ziemlich abschweifend und es macht keine Lust dutzende Postings zu lesen die nichts zum Thema sagen.

Btw das Ende der 8 Staffel von SG-1 gefiel mir echt klasse. Nicht nur wegen McKay! Nein da hab ich mal wieder gesehen wie gut doch der Humor von Jack war. Das animiert mich jetzt für die 9 Staffel.
                ok wirs kehren zum thema zurück....tja jacks humor iseinfach nur geil ich glaub der lässt in jeder folge einen seiner sprüche....ich fand das geil als der mal mit nem asgart ne art sprüche undweisheitenkampf gemacht hat^^

EDIT: oh ok das is jetzt auch nur n zweizeiler^^
                MfG, Achill

Kommentar

ach man ich will auch die achte staffel sehen
                  aber nochmal zu O'Neill derhat einfach n genialen trockenen humor. ich könnt mich bei seinen sprüchen immer so in die ecke hauen

Kommentar

Also ich erwarte schon sehnlichst auf den 15. Juli. Dann geht es endlich mit SG-1 "Avalon Part 1" und SGA "The Siege Part 3" weiter! Ich bin schon gespannt wie sich Browder als Lt. Col. Mitchell schlägt.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Ja ich bin auch schon ziemlich gespannt, vor allem bei Atlantis wie es weitergeht. Episodenbeschreibungen zur zweiten Staffel habe ich mir bis jetzt noch nicht durchgelesen, weil das verdirbt irgendwie die ganze Spannung.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

bei den episodenpreviews muss ich dir recht geben. wenn man weiß wies ausgeht macht die folge keinen spaß mehr
                        obwohl man sich bei sga so manches schon denken kann (muss).

Kommentar

Na ja so genau steht ja in ner Beschreibung auch nicht was in der Folge passiert. Sondern wäre es ja keine Beschreibung sondern ein Transcript.

Und ich lese durchaus spoiler, es ist ja dennoch was anderes ob man liest oder sieht. Aber nicht mehr lange und ich kann sehen, am Freitag gehts los.
                          my props

Kommentar

Woher krieg ich eigentlich die ganzen Informationen wann eine neue Folge bzw. Staffel rauskommt? Ich hab schon auf unzähligen Pages gesucht, aber immer nur ungenauen Daten gefunden! Wär toll, wenn mir jemand 'ne Page posten könnte!!!

Zum Thema SGC vs. SGA kann ich nur sagen: Ganz klar, dass SGA jetzt noch nicht so ausgereift ist. Wenn ich mir die Charaktäre von SGC in der ersten Staffel anschaue, waren sie auch nicht gerade umwerfend. Alle habe sich weiterentwickelt:
                            O'Neill ist immer lockerer geworden. Die Freundschaften zu Jackson und Teal'c haben ihn wachsen lassen. Klar, der Humor ist unschlagbar!
                            Teal'c wird immer mehr von der Ta'uri-Welt beeinflusst. Und der innere Konflikt zwischen der Verantwortung gegenüber den Jaffa und der Verantwortung gegenüber den Ta'uri wird (glaube ich) ein großes Thema in mindestens einer Folge der 9. Staffel.
                            Carter ist endlich aus ihrem Schneckenhäuschen herausgekommen und macht sich ganz gut, obwohl sie als Anführerin von SG-1 nicht ganz so rüber kommt. Und Jackson: Also bitte, wer hätte sich gedacht, dass er im Laufe der Serie so eine Wandlung durchmacht. Vom verlorenen Witwer zum Aufgestiegenen, der die Welt rettet!

Ich befürchte nur, dass SGC den "Verlust" von O'Neill (angeblich noch weniger zusehen als in Staffel 8) nicht so leicht wegstecken wird und ich glaube nicht, dass ein neuer Hauptcharakter das ausgleichen kann. Und wenn ich mir so die Interviews durchlese, kann ich mir nicht vorstellen, dass R. D. Anderson für eine 10. Staffel unterschreibt. Aber wer weiß ...

Kommentar

Zitat von zamara
                              Woher krieg ich eigentlich die ganzen Informationen wann eine neue Folge bzw. Staffel rauskommt? Ich hab schon auf unzähligen Pages gesucht, aber immer nur ungenauen Daten gefunden! Wär toll, wenn mir jemand 'ne Page posten könnte!!!
                              www.stargate-project.de

Aber ob du da nun drauf guckst oder nicht, neue Folgen bzw neue Staffel gibts hier erst im Frühjahr 2006.
                              my props

Kommentar

Zitat von zamara
                                Ich befürchte nur, dass SGC den "Verlust" von O'Neill (angeblich noch weniger zusehen als in Staffel 8) nicht so leicht wegstecken wird und ich glaube nicht, dass ein neuer Hauptcharakter das ausgleichen kann.
                                Die Serie kommt objektiv betrachtet sehr gut ohne O'Neill aus.
                                Es sind nur die Fans die bei jeder Änderung im Konzept hysterisch werden. Vielen Menschen fällt es eben schwer vom gewohnten loszulassen.

Mir haben zumindest viele der vorherigen Episoden ohne O'Neill sehr gut gefallen; und ich bevorzuge den durchaus ernsten O'Neill der ersten Staffeln über den späteren Clown (Humor hat seinen Platz ist aber später zum reinen Selbstzweck geworden)
                                Aber damit bin ich sehr alleine

SG-1 war schon vor 2 Jahren stark reform-bedürftig. Dann ist man leider nach dem frischen den Jonas in die 6. Staffel brachte, schnell wieder ins Formularische - sowohl bei den Charakteren (besonders Jackson) als auch der Story - verfallen und konnte die Versprechungen um Anubis und die Lost City nicht erfüllen.
                                Die 8. Staffel Staffel ging zunächst ähnlich weiter, aber dann hat man gesehen, dass es so nicht weitergehen kann und die Weichen für ein paar gravierende Änderungen gestellt. Ohne das könnte man die Serie auch einstellen, da alles wichtige erzählt ist und nur immer weiter wiederholt und in die länge gezogen wurde.
                                Und nach Andersons gelangweilter Schauspielerei in der 8. Staffel kann ich erst mal gerne auf ihn verzichten

Die 9. Staffel sieht zumindest auf dem Papier sehr gut aus. Und man hat eingesehen, dass Stargate einen etwas ernsteren oder eher weniger selbstironischen Ton verträgt.
                                Ich habe aber den Verdacht, dass die Produzenten wieder in den alten Trott zurückfallen. Mal sehen.
                                Was ich mir wirklich wünschen würde ist eine Veröffentlich des Stargate Programms; besonders in Anbetracht der Ereignisse von The Fourth Horseman. Die Auswirkungen dessen auf die Menschheit wären sehr interessant. Season 9 soll sich aber vor allem auf Außen-Missionen konzentrieren. Vielleicht später...
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Lädt...
                                X