Da gebe ich dir recht. Mann erfährt bei SG1 vieles über die Charaktere auch über Teal'C sein früheres Leben als er noch Amophis diente. Ich bin auch deiner Meinung, das bei SGA nichts über die Charaktere erfährt wie bei SG-1.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SGC vs. SGA
Einklappen
X
-
das bei SGA nichts über die Charaktere erfährt wie bei SG-1.
Kommentar
-
Also ich finde beide gleichgut. Außerdem sind sie beide gar nicht mehr so stark zu vergleichen, da beide sich zu einer selbstständigen Serie entwickelt haben. Was mir an beiden sehr gefällt ist der Humor, sei es McKay oder O´Neil, ich finde machne Kommentare echt witzig.
Fazit: Beide sind zueinander Konkorenzlos!Gestern hab ich aufgehört zu trinken!
heute Feier ich mein Comeback!
Kommentar
-
Ich finde auch, das SGA um Längen besser ist, als SG1.
Erst ma wirkt die Serie auch nach 3 Staffeln immer noch frisch und hat eine Menge Potenzial nach oben.
SG1 ist spät. seit den Ori nur noch Müll gewesen.
Außerdem sind die Charaktere von SGA besser.
Allen voran Rodney und Sheppard.
Sheppard ist mir auch viel sympathischer als O'Neill, dessen Sprüche einfach IMO nur dämlich sind.
Kommentar
-
Alos ich find beides gut. Erst hab ich versucht mich zu entscheiden aber das hab ich einfach nich hinbekommen. Also das Team bei SGA is eigentlich schon echt cool und so aber die bei SG-1 sind mir einfach ans Herz gewachsen (^^falls man das so sagen kann *lol*) Ich schau das jetzt schon soh lange! Hab immer mit meinem Vater zusammen geschaut und das gehört irgendwie in meine Kindheit mitrein....aber meine lieblings charaktere sind:: Mckay,Beckett,Sheppard,O'Neill,Jackson,Vala...naja Carter gehört auch noch dazu...^^ Und Teal'C auch irgendwie...also im großen und ganzen das ganze Sg1 team. Bei Atlantis muss ich mich erst noch an Rhonon und Thela gewöhnen.
Oh bin ganz vom thema abgeschweift..^^ also fazit: Beies ist einfach genial und nicht miteinander zu vergleichen!~Die Gravitation ist eine Faltung des Raums durch Masse!~
----> Einsteins Relativitätstheorie verzaubert mich irgendwie...ich mag diese Art des Denkens! Hoffentlich wird es auf diese Art irgendwann möglich sein das Stargate Projekt zu verwirklichen ^^ *lol*Falls jemand schon dran arbeitet: ich wär sofort dabei :-D
Kommentar
-
Oh,je...ich kann mich da einfach nicht entscheiden...
...am Anfang fand ich SG-1 besser und woll mir auch am Anfang SGA nicht anschauen, einfach weil ich die Storyline zu diesem Zeitpunkt irgendwie nicht interessant fand...
Aber jetzt find ich beide gleich gut...
Jede der beiden Serien hat gute und einfach sinnlose Episoden , von den Charakteren ganz zu schweigen...(wenn sie einfach unsinnige Dinge tun u.s.)Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.
Kommentar
-
Ich finde die ersten Staffeln von SG1 mit Aphopis am allerbesten, danach verliert für mich die Serie an reiz, nicht zuletzt wegen denn Ori als neuer Feind
nach den Systemlords. SGA ist zwar auf dem ersten Blick betrachtet nur ein Spinn-off der Serie jedoch punktet sie bei mir mit vielen neuen Ideen. Ich komm zu dem Entschluss das beide Serien ihre Stärken und ihre schwächen haben. Deshalb gibt´s von mir ein unenschieden.Zuletzt geändert von Keymaster; 19.03.2008, 15:08.
Kommentar
-
Ich finde SG1 besser,da es einfach noch mehr realistischer ist,da vieles doch noch auf der Erde spielt und die meisten Dinge in den ersten Staffeln sogar noch halbwegs realistisch sind, während bei sga alles von anfang an au dAntiker technologie basiert,das find ich nicht so gut.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Frag entweder hier http://www.scifi-forum.de/science-fi...-programm.html oder in einem der anderen 5000 Threads die dieses Thema behandeln..."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenIch finde die ersten Staffeln von SG1 mit Aphopis am allerbesten, danach verliert für mich die Serie an reiz, nicht zuletzt wegen denn Ori als neuer Feind
Zwar hatten auch Anubis und Baal ein paar interessante Momente, aber Apophis hatte einfach das klassische Format eines auch nicht ganz eindimensionalen Bösewichts, wie es eine Serie wie Stargate nun mal braucht, und war auch noch nicht so vermenschlicht wie Baal, der oft wie ein Gangster wirkt, und Apophis war auch nicht so abgedreht wie Anibus.
SGA bot mir da mit den Wraith viel zu wenig. Mit den letzten paar Staffeln von Stargate (8-10), wo SG1 und SGA parallel laufen, kann SGA noch halbwegs mithalten, aber mit dem genialen Anfang von SG1 dann für meinen Geschmack doch eben nicht.
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenIch finde SG1 besser,da es einfach noch mehr realistischer ist,da vieles doch noch auf der Erde spielt und die meisten Dinge in den ersten Staffeln sogar noch halbwegs realistisch sind, während bei sga alles von anfang an au dAntiker technologie basiert,das find ich nicht so gut.
Aber in der Zeit, wo SG1 und SGA parallel spielen, also 8-10. Staffel SG1 und 1.-3. Staffel SGA sind beide Serien doch ziemlich gleich gut. Die dritte Staffel SGA finde ich am besten. Danach geht es dort wieder bergab.
Meine Stimme geht an SG-1, auch wenn mir SGA durchaus noch zusagt.
Kommentar
-
Ehrlich gesagt tue ich mir hier mit einer Abstimmung doch recht schwer, ich mag eigentlich beide Serien sehr gerne. SG1 war im Großen und ganzen durchwegs spannend und interessant, es gab natürlich auch Höhen und Tiefen in Laufe der Zeit, jedoch fand ich den Abschluß der Serie gelungen. Auch die beiden Teams, die im Laufe der Serie auftraten, waren durchwegs sympathisch und überzeugend.
SGA fand ich anfangs auch total klasse und extrem spannend, das Team konnte auch überzeugen und war sympathisch, jedoch finde ich das die letzte(n) Staffel(n) doch sehr viel an Qualität eingebüßt haben und ich finde das der Abschluß der Serie sehr schwach umgesetzt wurde. Somit gebe ich meine Stimme SG1.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar