OK. Alles klar. Nicht Aufregen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Spoiler] Doch eine 9. Staffel?
Einklappen
X
-
Zitat von SerenitySerien werden produziert weil sie Quoten bringen. Das hat rein gar nichts mit Qualität zu tun.
Enterprise hatte ein höheres Budget aber die Quotenbringer (richtig Sci-Fi Fans ) sahen wenig Qualität in Enterprise! Ergo gingen die Quoten in den Keller. Gerade Sci-Fi Fans sind doch ziemlich verwöhnt und schauen sich nicht jeden Mist an. Das macht es ja für neue Sci-Fi Serien auch so schwer im Genre-Pool Fuss zu fassen.
P.S.: Wenn ich in den nächsten Beiträgen nochmals das Wort Sci-Fi poste, erschiesst mich!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Wieder falsch, bzw. viel zu vereinfacht
SciFi hat es schwer weil es nicht Mainstream ist.
Enterprise lief auf UPN, welches zwar nicht zu den großen Networks gehört aber deren Quotenpolitik unterliegt.
Stargate lief erst auf Showtime, dann auf dem SciFi Channel. Beides Cable und damit Nischensender. Dort kann eine Serie mit viel niedrigeren Quoten überleben. Auch weil die Werbekunden mehr nach der Zielgruppe als nach absoluten Quoten gehen.
Die Quoten von Enterprise waren im Groben nicht niedriger als die von Stargate, aber zu niedrig um auf einem Quasi-Network zu überleben"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Zitat von SerenityWieder falsch, bzw. viel zu vereinfacht
Weil nur zu posten des Postens wegen ist mir zu dämlich!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Wenn du davon weißt, dann solltest du dieses Wissen auch verwenden und nicht dauernd auf oberflächlichste Art und Weise argumentieren. Das Niveau ist hier auch so schon niedrig genug
Ich wollte nämlich deswegen auch schon aufhören dir zu antworten"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
Kommentar