Zitat von Serenity
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Spoiler] Doch eine 9. Staffel?
Einklappen
X
-
Nein, sie sollte wieder dauerhaft dabei sein. Sie war ja nicht einfach auf Urlaub, sondern auf Mutterschaftsurlaub.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis@Perry hat nichts mit der Serie zu tun und derem Abstieg, sondern damit, dass der Mann Familie hat. Er zeiht sich ja nicht nur aus SG zurück, sondern aus dem Filmgeschäft insgesamt.
Bei Amanda Tapping war es die Geburt ihrer Tochter und der Darsteller von General Hammond hat IIRC auch aus privaten Gründen seinen Einsatz in der Filmbranche reduziert.
Ich meinte nicht das Absteigen der Serie als Grund für den Ausstieg, sondern den Ausstieg als Grund für den Abstieg der Serie.
Nur ein Beispiel:
Ähnlich wie bei Akte X, wäre Duchovny konsequent dabeigeblieben und nicht nur als gelegentlicher Gast, hätte die Serie locker noch eine 10. Staffel erreicht.
Genau wie bei SG1.
Kommentar
-
Okay, das habe ich missverstanden. Aber ich kann ehrlich gesagt bis jetzt keinen Abstieg in der Serie feststellen. Und das die Macher nun so einen radikal neuen Feind eingeführt haben, lässt wohl eher darauf schließen, dass sie mit mehr als nur einer weiteren Staffel rechnen. Das ließen auch verschiedene Kommentare der Schauspieler bisher durchblicken.
Bisher scheinen die Quoten ja stabil zu bleiben und dann wird es wohl eine zehnte Staffel - und mehr - geben.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisOkay, das habe ich missverstanden. Aber ich kann ehrlich gesagt bis jetzt keinen Abstieg in der Serie feststellen. Und das die Macher nun so einen radikal neuen Feind eingeführt haben, lässt wohl eher darauf schließen, dass sie mit mehr als nur einer weiteren Staffel rechnen. Das ließen auch verschiedene Kommentare der Schauspieler bisher durchblicken.
Ben Browder dagegen hat das Potenzial RDA als Zugpferd der Serie abzulösen. Ich fand die Staffelstabübergabe am Schluss von Origin nicht schlecht und sobald Carter wieder dabei ist, wird SG-1 endlich wieder komplett sein. Und ich sehe nichts was gegen weitere 5 Jahre Stargate spricht. Die Fans halten zur Serie und sie ist zur Zeit immer noch die beste Sci-Fi Serie im TV.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Für mich gibt es schon einen Qualitätsverlust
Aber nicht undbedingt weil die Serie wirklich schlechter wird, sondern man nie Risiken eingeht und alles immer wieder wiederholt anstatt die Story voranzubringen.
So hat man nach dem Jonas etwas Frische in die Serie brachte ihn gleich wieder durch Daniel ersetzt. Aber anstatt sein neues Potential zu nutzen war alles schnell wieder beim Alten. Ein Jahr lang wurde die Lost City immer wieder als Ziel genannt, ohne damit vor dem Finale wirklich etwas zu tun. Die 8. Staffel hat die NID und Kinsey Storyline wieder aufgewärmt, aber wieder ohne ihr irgendwelche Tiefe zu verleihen.
Am Ende der 8. Staffel hat man endlich die inzwischen lächerlich gewordenen Gua'old hinter sich gelassen, aber die Ori in der 9. sind im Grunde auch nicht viel anders also Apophis oder Anubis.
Dass die Zukunft der Serie auf SciFi nie sicher war trug natürlich dazu bei, aber die Autoren hätten trotzdem mehr Risiken eingehen können
Die neue Cast-Dynamik ist interessant, aber kann bei genauerer Betrachtung nicht über die Schwächen der Formel hinwegtäuschen.
Stargate ist nett anzusehen, aber viel erwarte ich von der Serie nicht mehr. Für entspannte Unterhaltung kann ich mir Stargate ansehen, aber für komplexe, anspruchsvolle Science Fiction führt im Moment kein Weg an Battlestar Galactica vorbei"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Zitat von SerenityStargate ist nett anzusehen, aber viel erwarte ich von der Serie nicht mehr. Für entspannte Unterhaltung kann ich mir Stargate ansehen, aber für komplexe, anspruchsvolle Science Fiction führt im Moment kein Weg an Battlestar Galactica vorbei
Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Und BSG hat genauso eine Existenzberechtigung wie SG und SGA.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Ich habe lieber nur 1-2 Staffeln einer sehr guten Serie als jahrelange Mittelmäßigkeit
Langlebigkeit ist zwar gut, aber kein Beweiß für Qualität. Dafür werden zu viele gute Serien abgesetzt, während andere schlechte immer weiter laufen"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
dann musste dich aber immer wieder auf was neues einstellen. Ich hätte es gut gefunden, wenn die leutz SG-1 dann abbrechen, als atlantis anfängt.
da hat man wenigstens genug platz für nen neue handlung und alles
ich versteh sowieso net warum die jetzt ne neunte staffel machen
das is voll schwachsinning
man hat doch schon in er 8. gemerkt, dass keiner mehr bock hat oder noch durch die ganzen folgen durchsteigt
die hätten sich einfach nen paar techonologien mehr holen sollen und die hätten die Goa'uld schon vorher plattgemacht
das ist alles
außerdem meine ich, um beim thema zu bleiben, dass Stargate bis jetzt einfach nur goil war. Das ist immer wieder lustig gewesen, wenn man neue leutz kennengelernt hatSoftware is like Sex: It's better when its free!!
Colson:Was ist grade passiert?
Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!
Kommentar
-
Zitat von Manwedann musste dich aber immer wieder auf was neues einstellen."Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
Kommentar
-
Zitat von SerenityIch habe lieber nur 1-2 Staffeln einer sehr guten Serie als jahrelange Mittelmäßigkeit
Langlebigkeit ist zwar gut, aber kein Beweiß für Qualität. Dafür werden zu viele gute Serien abgesetzt, während andere schlechte immer weiter laufen
Du kannst dir gerne einreden das Stargate nicht qualitativ hochwertig ist, wenn es dir dann besser geht, aber der Realität entspricht das sicher nicht.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Serien werden produziert weil sie Quoten bringen. Das hat rein gar nichts mit Qualität zu tun. Auch im Bereich von Dramen
Du hast meinen Punkt bisher nicht verstanden.
Ich finde Stargate nicht schlecht. Die Serie hat hohe Produktionsstandards und ist größtenteils unterhaltsam.
Für mich ist sie aber nicht sehr anspruchsvoll. Das Betrifft sowohl die sehr einfach gestrickten Charaktere, als auch den nicht vorhandenen Anspruch der Geschichten.
Es ist Popcorn SciFi und Action Adventure. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man das akzeptiert und nicht mehr von der Serie erwartet kann man gut damit unterhalten werden. Auf die Dauer ist es aber schon etwas enttäuschend, und war früher nicht so extrem"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
Kommentar
-
[[[SPOILER]]]!!!Wenn ihr Staffel 8 nicht gesehen habt nicht weiter lesen!!![[[SPOILER]]]
Was ich nicht verstehe, wieso gibt es eine 9. Staffel?! Ich meine ja besser wärs gewesen geld in Stargate Atlantis zu stecken, weil in der 8. Staffel werden die Goa'uld besiegt und die Jaffa befreit! Also hat die 9. Staffel keinen Sinn, weil die damit Apophis besiegt haben. Alle Jaffa sind jetzt frei, bis auf vielleicht ein paar wenige, also wenn da noch irgend einer einen Angriff auf die Erde startet, dann wäre ja ein bischen hilfe da^^. Was bringt dann die 9. Staffel?! SG hat ja dann keinen Sinn mehr. Es ging doch immer darum andere Technologien zu finden/tauschen um so die Erde vor den Bösen zu schützen!
[[[SPOILER]]]!!!Wenn ihr Staffel 8 nicht gesehen habt nicht weiter lesen!!![[[SPOILER]]]
Kommentar
-
Zitat von AlmightyWas ich nicht verstehe, wieso gibt es eine 9. Staffel?! Ich meine ja besser wärs gewesen geld in Stargate Atlantis zu stecken
SG-1 hätte aufhören können, aber deswegen hätte man nicht mehr Geld für Atlantis gehabt.
Vielleicht wären die Autoren - die zum Teil an beiden Serien arbeiten - unter weniger Zeitdruck, aber ob sich das in diesem Fall qualititiv bemerkbar macht ist auch nicht so sicher
Und in der 9. Staffel gibt es einfach neue Feinde"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
Kommentar
Kommentar