[Spoiler] Doch eine 9. Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Doch eine 9. Staffel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur eines verstehe ich nicht. Wenn die achte Staffel die bisherigen SG-Handlungsbögen beendet, warum dann eine neunte ohne O'Neill, Hammond und dem uns bekannten Schemata machen? Akte X hat das in seiner neunten Staffel auch versucht (Supersoldaten statt Schattenregierung, Doggett und Reves statt Mulder und Scully) - und das Resultat kennen wir ja bereits.

Kommentar

Ich denke, daß die Einführung von Ben Browder die Serie darauf vorbereiten soll auch ohne RDA weiterzumachen. Sozusagen ein Spin-Off ohne einen Spin-Off. Wenn ihr versteht was ich meine.
      Der König ist tot... es lebe der König.

Warum soll das nicht funktionieren? Ganz im Gegenteil. Es würde frischen Wind in die Serie bringen. Daß die 9. Staffel X-Files nicht funktionierte lag an schlechten Plots und nicht an den Charakteren (insbesondere nicht Robert Patrick)
      Zuletzt geändert von Rhiannon; 21.12.2004, 18:49.
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich sehe das wie Rhiannon! Natürlich geht es primär darum die Milchkuh SG-1 weiterzumelken! Aber sie machen es ziemlich geschickt! Einerseits ziehen sie Farscape Fans rüber zu Stargate und andererseits werden die SG-1 Fans langsam auf die Veränderungen eingestellt!

Der Vergleich mit Akte X hinckt ein wenig da man für Duchovny keinen adäquaten Ersatz gefunden hat! Ab der 9. Staffel waren außer Gillian Anderson nur mehr Anti-Schauspieler in der Serie! (IMHO zählt auch Robert Patrick dazu! Ich war froh das er im Pilotfilm von SGA das zeitliche segnet)

Und genau das wollen die Produzenten von Stargate vermeiden! Man wird wieder mehr von Don S. Davis sehen und mit Claudia Black und Ben Browder stossen 2 Spitzenakteure dazu! Man hat aber immer noch genügend von der "alten Garde" (Tapping, Shanks, Judge) und IMHO nach Ds9 die besten Nebendarsteller in einer Serie! (Carmen Argenziano, Colin Cunnigham, Tony Amendola usw.) Und auch RDA wird wohl ab und zu vorbei schauen!

Ich traue es den Stargatemachern rund um Cooper, Wright, De Luise, Wood, Mikita, Mulli und Mallozi zu dies auch zu bewältigen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Ich habe kein probelem damit, dass die die Serie etwas erneuern, obwohl sie super genug ist.
          Sie könne alles machen, nur sie dürfen O'Neil nicht sterben lassen, ist zwar ne dumme Idee, aber man weiß ja nie was die machen
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

sie können das ganze ja auf die atantis story oder danach legen.
            O'neil und die alte truppe kommt dann halt in den hintergrund und nur ab und zu gastauftritte..
            aber totla weg... UNDENKBAR ;-)
            Das ist als wenn man eine Familie verliert ;-)

Kommentar

Robert C. Cooper, ausführender Produzent bei Stargate SG-1, sagte gegenüber SciFi Wire, dass die Rolle des General Jack O'Neill auch in der bevorstehenden 9. Staffel von SG-1 ein Teil der Serie bleiben wird, ganz egal ob Richard Dean Anderson nun als regulärer Schauspieler bei der Serie bleibt oder nicht. "Seine Rolle wird weiterhin am Leben bleiben im Stargate [SG-1] Universum", sagte Cooper in einem Interview. "Er wird weiterhin wichtig sein, wenn es darum geht, was im SGC passiert. Ob Richard Dean Anderson auch weiterhin in der Serie zu sehen sein wird, ist noch unklar. Wir hoffen alle, dass Rick bestätigt, dass er in einigen Episoden zu sehen sein wird. Doch ich habe keine Idee in wie vielen Episoden, oder wann dies geklärt sein wird."

Derzeit befindet sich Richard Dean Anderson noch immer in den Verhandlungen über seinen Status in der Serie. Unterdessen sagte Cooper, dass man in der 9. Staffel neue Feinde einführen werde und die Serie in eine andere Richtung bringen wird. "Wenn wir sagen, in eine neue Richtung, so ist das Konzept noch immer sehr an die Mythologie von SG-1 gebunden und ich denke, die Fans werden sehr aufgeregt sein über die neue Richtung, die wir einschlagen. Denn eines der Dinge, die wir in der 9. Staffel erforschen werden ist der Ursprung der Antiker und der Stargate-Erbauer. Und das ist etwas, worauf Fans schon lange sehnsüchtig warten und auch schon oftmals angefragt haben, da sie es gerne sehen würden. Und genau dies werden wir den Fans dann auch bieten: Wer die Antiker wirklich sind, woher sie kommen und wir könnten sogar die Chance bekommen dorthin zu gehen
              Quelle: Stargate-Project

(René Wehle)

Kommentar

Naja, aber ich denke das würde eher alles zu ATLANTIS passen!!!
                Egal, lassen wir uns da mal überaschen, vielleicht wird die 9. Staffel ja doch noch gut.
                Und wie sie jetzt Ben so einführen, das klingt ziemlich aus dem Hut gezaubert, wird aber dennoch realistischer, als wenn irgendjemand vollkommen unbekanntes, der mit SG gar nix zu tun hat einfach so kommt, und wohl auch das Komando von SG-1 übernimmt!!!

Ach ja und ihr meintet Robert Picardo (Holodoc) das erklärt natürlich einiges... Klar der war nicht schlecht, hoffe aber das man ihn dann auch mal wiedersieht, wenn man ihn jett zum ersten Mal auch mit Gesicht eingeführt hat und nichtimmer nur, "der Presindet hat gesagt/angeordnet..." Und Hammond taucht auch mal wieder auf Das wäre auch sehr schön... Den vermisst man wirklich!!!
                Und was die Recycling Sets angeht, so ist das doch nicht schlimm... Das Stargate stammt noch aus dem Kinofilm, sämtliche Goa´uld Schiffe, Planeten und auch viele Tok´ra einrichtungen bestehen aus dem gleichen Grundgerüst, das immer umgebaut wird... Und das fällt nicht wirklich auf. Und wenn ein Set vom Weißen Haus der Realität entspricht, wieso sollte man dann wieder viel Geld ausgeben und das selbst noch mal nachbauen, wenn es am Ende auch nur so assehen kann?! Ist also schon realistisch.
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Oh ne. RDA nicht O'Neill spielen zu lassen ist ja genau so schlimm wie den sterben zu lassen.
                  Der soll mal zusehen, dass er unterschreibt
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

Kommentar

Pass auf, zum Schluss wird O´Neil einfach durch einen anderen Schauspieler ersetzt, der aber auch O´Neill sein soll. Genau wie Weir, die auch einfach so von einer Folge zur anderen durch eine andere Schauspielerin ersetzt wurde!!!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
                      Genau wie Weir, die auch einfach so von einer Folge zur anderen durch eine andere Schauspielerin ersetzt wurde!!!
                      Und ich dachte die hatte ne Schönheits OP, neue Haarfarbe oder ich bin verrückt oder so ;-)

Kommentar

Zitat von MOLE
                        Genau wie Weir, die auch einfach so von einer Folge zur anderen durch eine andere Schauspielerin ersetzt wurde!!!
                        Jo das fand ich auch ziemlich dämlich. Nicht gegen Torri, die macht auchen eine prima job, aber die Blonde hat mir besser gefallen.
                        ich fand das auch zeimlich verwirren, da ich zuerst Stargate Atlantis gesehen habe und später erst das ende der 7. Staffel SG-1, war schon komisch

Kommentar

Zitat von MOLE
                          Pass auf, zum Schluss wird O´Neil einfach durch einen anderen Schauspieler ersetzt, der aber auch O´Neill sein soll. Genau wie Weir, die auch einfach so von einer Folge zur anderen durch eine andere Schauspielerin ersetzt wurde!!!
                          Nein das wird sicher nicht passieren! Weir war ja davor nur 2 Episoden zusehen aber RDA ist ein Hauptdarsteller und dazu noch der Star der Serie gewesen! Vielleicht wollte die andere Darstellerin nicht über Jahre in einer Serie mitspielen!

Mich stört da schon mehr dass der Tholaner Natrim (oder so heiß er glaub ich) jetzt in SGA den Mann von Weir spielt! Den kennt man viel zu gut in Stargate als dass er in der nächsten Serien einen völlig neuen Charakter spielen könnte! Noch dazu im gleichen Serien-Universum! *lol* Man stelle sich nur vor die Tholaner kommen doch einmal in die Serie zurück!

(René Wehle)

Kommentar

Brad Wright über Browders Rolle

Der ausführende Produzent von Stargate SG-1, Brad Wright, beantwortete viele Fragen, die den Fans in der letzten Zeit einfielen. Darum ging es vor allem um die Zukunft von SG-1 in der 9. Staffel und Ben Browders Rolle. Das Interview stammt von Chicago Tribunes Maureen Ryan und ist sehr ausführlich sowie interessant.

"Er ist der F-302 Pilot, der das Squadron über der Antarktis gegen Anubis Gleiter anführte", enthüllte Wright. Dieser Kampf spielte sich am Staffel 7 Finale "Die Verlorene Stadt, Teil 2" ab und "er wurde schwer verletzt, ja sogar fast tot - doch es wurde ihm ein Platz in SG-1 versprochen, sollte er seine Form wiederreichen." Robert C. Cooper, ebenfalls ausführender Produzent, sagte, dass Browder Charakter in der Vergangenheit von SG-1 mitspielte und in Flashbacks zu sehen sein wird. Der Name von Browders Rolle steht aber offiziell derzeit noch nicht fest.

Wie steht es um die Vergleiche, die viele Fans zwischen Browder und SG-1 Co-Star Michael Shanks anstellen, da sich die beiden sehr ähnlich sehen? Die Charaktere werden nicht verwandt sein und "sobald wir Bens Kopf geschoren haben, wird es einfacher sein, die beiden auerinanderzuhalten.", scherzte Wright im Interview. "Wir werden schon mit einer vernünftigen Lösung kommen", versprach Wright. "Ich mache mir da keine Sorgen drum."

Der Produzent macht sich auch keine Gedanken über die Vergleiche die zwischen dem neuen Charakter und John Crichton (Farscape) aufkommen werden. "SG-1 ist eine Einheit der US Air Force und daher sollte er ein Offizier der Air Force sein. Doch die Serien sind verschieden. Ich denke, dass Claudia [Black, 'Vala'] und Ben zwar einige Farscape Fans mitbringen werden, doch wir machen es nicht deswegen. Wir machen es, da beide großartige Schauspieler sind."

"Claudia konnte sich bereits in der Serie auszeichnen", sagte Wright und meint damit die Staffel 8 Episode "Prometheus Unbound". Außerdem wird Black neben Browder in mindestens 5 Episoden der 9 Staffel zu sehen sein.

Wright bestätigte auch, dass Browder in allen Episoden der 9. Staffel zu sehen sein wird, da er einen Vertrag als Hauptschauspieler unterschrieben hat. "Wir werden mit den Dreharbeiten zur 9. Staffel im März beginnen und Ben wird die ganze Staffel bei uns sein." Anzumerken ist auch, dass Ben Browder auch in einer möglichen 10. Staffel weiterhin dabei sein wird. "Wenn die Serie weitergeht, wird auch er weitermachen."

Über die Story der 9. Staffel sagte Wright: "Die 9. Staffel wird einen neuen Anfang mit einem neuen Feind haben. Sobald man das Ende der 8. Staffel sieht, wird man verstehen, wieso wir dies tun. Und ja, ich hoffe es wird Crossovers zwischen den beiden Serien (SG-1 und Atlantis) geben. Ich habe sogar schon eine Idee, doch noch arbeite ich an der Umsetzung."
                            Quelle: Stargate-Project

Ben Browder, SGA Crossover und ein neuer Feind! Es scheinen, weiterhin, rosige Zeiten für SGC-Fans zu werden! Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten!

(René Wehle)

Kommentar

LOL und eine eventuelle 10. Staffel ... Also ich hoffe nicht ...

Kommentar

Zitat von Peter R.
                                Nein das wird sicher nicht passieren! Weir war ja davor nur 2 Episoden zusehen aber RDA ist ein Hauptdarsteller und dazu noch der Star der Serie gewesen! Vielleicht wollte die andere Darstellerin nicht über Jahre in einer Serie mitspielen!

Mich stört da schon mehr dass der Tholaner Natrim (oder so heiß er glaub ich) jetzt in SGA den Mann von Weir spielt! Den kennt man viel zu gut in Stargate als dass er in der nächsten Serien einen völlig neuen Charakter spielen könnte! Noch dazu im gleichen Serien-Universum! *lol* Man stelle sich nur vor die Tholaner kommen doch einmal in die Serie zurück!
                                Korrekt - das stört mich auch ungemein ... warum konnte man da nicht eifnach jemand anderen nehmen? Is doch total hirnrissig ...

Kommentar

Lädt...
                                X