[Spoiler] Doch eine 9. Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Doch eine 9. Staffel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So zerstören sie auch das Stargate Franchise! Wer will denn sp ein Flickwerk sehen? Wenn RDA nur noch in 4 Episoden mitspielt! das wäre genauso wie wenn, Patrick Stewart nur in 4 TNG Folgen pro Staffel mitgespielt hätte! Oder Brooks bei Ds9!

Nein, diese Geldgier des Studios ist einfach traurig! Sollen sie doch lieber einen TV-Spielfilm machen oder einen Kinofilm und sich auf SGA konsentrieren! IMHO hat diese Serie auch grosses Potenzial!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Nur 4 Folgen Jack hört sich nicht gerade berauschend an. Auch wenn Jack mehr oder minder der zentrale SG-1 Charakter ist, würde es mich nicht wundern, wenn sie trotzdem weiterhin gute Folgen zustande bringen. Anders sicherlich, aber ob's schlechter oder besser wird läßt sich erst beurteilen, wenn die Folgen gesendet werden. ...bisher ist ja offiziell noch nichts bestätigt.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Zitat von Kilana
        Nur 4 Folgen Jack hört sich nicht gerade berauschend an. Auch wenn Jack mehr oder minder der zentrale SG-1 Charakter ist, würde es mich nicht wundern, wenn sie trotzdem weiterhin gute Folgen zustande bringen. Anders sicherlich, aber ob's schlechter oder besser wird läßt sich erst beurteilen, wenn die Folgen gesendet werden. ...bisher ist ja offiziell noch nichts bestätigt.
        Ich muss mich Kilana und Peter R. anschließen. Nur vier Folgen mit RDA ist wirklich nicht so toll. So sehr ich die Serie auch mag, aber dann sollen sie lieber einen guten Abschluss für Staffel 8 finden und es mit der 9ten bleiben lassen.
        Wie man aber die Gier der Studienbosse kennt, werden sie es nicht so machen. Anschauen würde ich es mir schon um zu sehen wie es ist. Allerdings läuft man dabei Gefahr das "Erbe" von Stargate, dann zu beschmutzen, bzw. die guten Erinnerungen zunichte zu machen.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ganz genau, und das will doch nun wirklich keiner. Und mit SGA können die doch auch noch gutes Geld machen!!! Und was Spricht gegen weitere Stargate Kino- bzw. Fernsehfilme wie es zB Babylon gemacht hat... Das lässt sich doch gut und sinnvoll durchführen. Und dann lassen sich doch auch alle benötigten Schauspieler zusammenkratzen!!!
          Also mit nur 4 Folgen RDA und auch nur einer sporadisch auftretenden Amanda ist Stargate doch kein Stargate Team, dann wäre schon das Halbe Team mehr oder weniger Weg. Was wollen die dann machen, etwa ein 2 Mann SG-1 Team mit Daniel und Teal´c ??? Bitte lieber nicht, ich mag die beiden sind echt gut und auch witzig, aber nur die beiden ist dann doch etwas einseitig ...
          Und Akte X ohne Mulder war auch kein Akte X mehr, wer wollte das den dann noch gerne sehen? Ich nicht, und besonders gut war es da eh nicht. Und der T1000 war auch kein vollwärtiger Ersatz.
          Mit dem ganzen haben sie Akte X eigentlich getötet und wir wollen doch nicht, dass es Stargate ähnlich ergeht...

Ich bin also dagegen!!! (gibt es ein passendes Smiliebild dazu? )
          Wie wäre es mit einer Aktion/Unterschriften Aktion gegen eine 9. Staffel in dieser Form Wo könnte man die dann einreichen???
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Season Nine could go back to the past
            SATURDAY - NOVEMBER 13, 2004

by Lynley Oram

Stargate SG-1 might explore some of its unresolved plot threads from previous seasons, should it get the go-ahead for a ninth season, according to executive producer Michael Greenburg. He hinted to fans at last weekend's London Film and Comic Con that another year -- or multiple years -- of SG-1 is still a possibility, though he did not confirm that Season Nine has been given the go-ahead.

There are still plenty of stories to tell, Greenburg told fans in a panel session that also featured Christopher Judge ("Teal'c"), Dan Shea (stunt coordinator and "Sergeant Siler"), and Greenburg's wife Nikki Smook, who has appeared in the Stargate episodes "Scorched Earth" and "Birthright." "We make a joke about [the Furlings] in an episode at the end of this season," Greenburg said. "You'll see at the end of Season Eight, there's one episode with Homer Simpson in it -- the guy who plays Homer Simpson, Dan [Castellaneta, 'Citizen Joe']. We sort of revisit all those things from the early years that we never really arc'ed around and paid off. See, that's why we need to go nine, 10, 11 -- a few more years."

Judge joked with a questioner who asked him if he was going to write any more episodes for Stargate, commenting, "You're assuming there's another season! Maybe that's a question for Michael Greenburg?"

Greenburg took up the thread with, "Oh, he'll write. He's one of our good writers. He's one of our most talented writers, so when he has time, he writes."

It is possible that a Season Nine will see not only the Furlings revisited, but a return to other story arcs previously left unaccounted for, such as Nicholas Ballard (Jan Rubes), Daniel Jackson's grandfather who was left living off-world with giant mist aliens in the Season Three episode "Crystal Skull." "I hope we have the chance to bring him back," Greenburg saiad. "There is another story that Michael Shanks actually pitched as a sequel to 'Crystal Skull' that is really good. I'd love to give him the opportunity."

Filming on the show's current season has wrapped, though the crew had a few headaches near the end of the season. When asked what is the most expensive prop that has ever been broken on Stargate, Greenburg said that it had just recently happened: "The Stargate, which costs $250,000, broke," he revealed. "That was pretty much the most expensive prop. Ray Douglas, who's head of our special effects department, had to put it back together. We had to not shoot the Stargate for a couple of weeks because it was broken ... and it was about $50,000 to fix."

Stay tuned to GateWorld for the full, exclusive transcript of London Film and Comic Con's Stargate panel discussion!
            Quelle: Gateworld

...so wirklich überzeugt bin ich von diesen Vorschlägen/Ideen nicht.

...vielleicht machen sie ja auch ein Drei-Mann-Team und bringen Jonas Quinn zurück um mit Daniel und T'ealc "auf Reisen" zu gehen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das sonderlich gut funktionieren würde.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Wie schon oft gesagt! Die Produzenten sollen es lieber ruhen lassen bevor sie uns einen solchen Schwachsinn auftischen! Nur 4 Epsioden mit RDA ist einfach viel zu wenig!

Und was man bis jetzt über Möbius gehört hat, würde als Abschluss der Serie durchaus passen!

@Kilana: Ich mochte die Figur des Jonas und auch wie ihn Nemec verkörperte! Aber so ein vierer Team würde nicht funktionieren! Es fehlt einfach die Anführer-Figur! Carter ist ja schon und gut, aber sie kann die Serie nicht alleine tragen! Siehe Grace IMHO eine der langweiligsten Episoden der 7. Staffel!

(René Wehle)

Kommentar

Genau, ich würde Jonas auch gerne Wiedersehen, aber irgednwie passt er dann nicht mehr so ganz mit Daniel zusammen. Da dann der Wissenschaftler, der Anführer (Sam, Und Jack) so wie ein Großer Comedypart fehlen würde. Dafür hätten wir dann 2 Historiker/Geschichtler. Gut Jonas ist zwar auch ein Wissenschaftler, kann aber Sam bei wietem nicht das Wasser reichen und wäre, wenn Daniel da ist wahrscheinlich doch ziemlich überflüssig... Schade eigentlich. Aber ein paar Häufigere Gastauftritte könnte er schon haben, ungefähr so wie Brata´c, den sieht man ja auch immer mal wieder und diese Folgen sind meist auch sehr interessant. Besonders die mit dem Unsichtbaren Attentäter!!!

Kommentar

9.Staffel kommt!

SCI FI renews SG-1, Atlantis!

Both Stargate SG-1 and its spin-off series Stargate Atlantis have been renewed for another season, The SCI FI Channel announced today, ending months of speculation. The two series will return for 20-episode seasons, to commence filming in March for a summer premiere on the cable network.

It will mark an amazing ninth season for SG-1, which has been a ratings powerhouse -- both in new episodes and daily reruns -- for SCI FI since moving to the network in 2002. The series will also tie The X-Files for bragging rights to the longest-running science fiction series in U.S. television history.

Atlantis gets its second season, for which it was a shoe-in based on its highly-rated first season. The July series premiere drew 4.2 million viewers to SCI FI, an original series record for the network. Atlantis continued its performance throughout the summer, making it the highest-rated show on SCI FI.

Actors Joe Flanigan, Torri Higginson, David Hewlett, Rachel Luttrell, Rainbow Sun Francks, and Paul McGillion will return for Season Two of Atlantis. (The five principal cast members have signed six-year deals with MGM.) Executive producers Brad Wright and Robert C. Cooper will also stay on in their roles for both series.

MGM is still in negotiations with the cast of Stargate SG-1 for Season Nine. Of note is actress Amanda Tapping's ("Samantha Carter") new baby, who will be born in March -- right around the time filming is scheduled to begin. Speculation has also flown that star Richard Dean Anderson ("Jack O'Neill") could ask for his shooting schedule to be reduced even further, perhaps even so far as to make him a recurring character instead of a regular.

Stay tuned to GateWorld for the latest updates! The second halves of SG-1 Season Eight and Atlantis Season One return in January with another 10 original episodes, leading to the March season finales.

(Thanks to many, many fans for reporting!)
                  Quelle: www.gateworld.net
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Sehr schön. Bin ja mal gespannt wie die dann wird Find ich jedenfalls klasse das es weitergeht! Aber nur 20 Folgen? Waren doch seit anfang an immer 22 Episoden. Naja egal
                    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Und hier, die Pressemitteilung in deutsch, für alle jene welche in der englischen Sprache nicht so sattelfest sind:

SciFi Channel erneuert sowohl "Stargate SG-1" als auch "Stargate Atlantis"
                      Damit zieht 'SG-1' gleich mit Akte-X als langlebigste SciFi-Serie.

Als Antwort auf den überwältigenden Zuschauerwunsch, hat der amerikanische SciFi Channel neue Staffeln für die Quotenhits und erfolgreichsten originalen SciFi Channel Serien, Stargate Atlantis und Stargate SG-1, von MGM Television Entertainment bestellt. Die Produktion an den jeweils 20-Episode umfassenden Staffeln ist angesetzt für März 2005 und wird im Sommer 2005 auf SciFi seine Premiere feiern.

Stargate Atlantis explodierte förmlich bei seiner Premiere im Juli 2004 und lieferte dem SciFi Channel über 4,2 Millionen Zuschauer und war damit erfolgreicher als jede andere SciFi-Channel Serie zuvor. Auch in der zweiten Staffel werden Joe Flanigan, Torri Higginson, David Hewlett, Rainbow Sun Francks, Rachel Luttrell und Paul McGillion ihre bekannten Rollen wieder repräsentieren.

Da nun Stargate SG-1 mit einer unglaublichen 9. Staffel fortgeführt wird, zieht die Serie mit Akte-X gleichauf. MGM führt derzeit die Verhandlungen mit den Hauptschauspielern, um ihre Rückkehr zu gewährleisten.

Robert C. Cooper und SG-1 co-Erschaffer Brad Wright werden auch weiterhin als ausführende Produzenten für beide Serien dienen, die von MGM Worldwide Television Distribution erstellt werden.

Neue Episoden von SG-1 und Atlantis werden im Januar 2005 auf dem SciFi-Channel, zusammen mit der Serienpremiere der neuen Battlestar Galactica Serie, zu sehen sein. Dies macht den Freitagabend auf SciFi den besten Freitag Abend mit Science-Fiction im Fernsehen!

(René Wehle)

Kommentar

Naja, ob dasgute Nachrichten sind...
                        Zitat von Peter R.
                        SciFi Channel erneuert sowohl "Stargate SG-1" als auch "Stargate Atlantis"
                        Damit zieht 'SG-1' gleich mit Akte-X als langlebigste SciFi-Serie.
                        Naja, hoffentlich kriegt es ein besseres Ende, als das langsame Austerben und immer schlechter werden wie Akte X. Erst gehen langsam alle weg und auch am sonsten waren die Folgen nicht mehr so besonders...
                        Aber nachdem, was ich bisher hier gehört habe errinert es erschreckend an Akte X...

Und was soll denn das. Es waren bisher wirklich immer 22 Folgen pro Staffel, wieso jetzt auf einmal weniger

Und wenn das so weitergeht fürchte ich nicht nur um SG und seinen guten Ruf, sondern auch um SGA, was dann wohl wahrscheinlich mit SG untergehen wird

Kommentar

Zitat von Kilana
                          ...so wirklich überzeugt bin ich von diesen Vorschlägen/Ideen nicht.

...vielleicht machen sie ja auch ein Drei-Mann-Team und bringen Jonas Quinn zurück um mit Daniel und T'ealc "auf Reisen" zu gehen. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das sonderlich gut funktionieren würde.
                          Ja klar und dann holt man Kowalski zurück und das wird SG1...
                          Je mehr ich darüber höre, desto unwohler wird mir bei dieser Sache.

Sie sollten lieber auf ein würdiges Ende hinarbeiten (Sam und Jack ) als so einen "Verriss" zu produzieren. Hoffentlich machen die damit nicht das Erbe von SG kaputt
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von Peter R.
                            @Kilana: Ich mochte die Figur des Jonas und auch wie ihn Nemec verkörperte! Aber so ein vierer Team würde nicht funktionieren! Es fehlt einfach die Anführer-Figur! Carter ist ja schon und gut, aber sie kann die Serie nicht alleine tragen! Siehe Grace IMHO eine der langweiligsten Episoden der 7. Staffel!
                            Ich habe nichts gegen Jonas. Meine Abneigung gegen ein Jonas/T'ealc/Daniel Team geht eher in die Richtung, dass Jonas und Daniel sich relativ ähnlich sind und ein "rein militärisch geprägter Character" wie Jack fehlen würde. ...die beiden würden wahrscheinlich alle todquatschen.

Zitat von MOLE
                            Naja, hoffentlich kriegt es ein besseres Ende, als das langsame Austerben und immer schlechter werden wie Akte X. Erst gehen langsam alle weg und auch am sonsten waren die Folgen nicht mehr so besonders...
                            Ok, die Aussichten sind nicht gerade rosig, aber ich denke nicht dass man SG-1 jetzt gleich totreden muss. Erstmal abwarten, wie die noch ausstehenden Vertragsverhandlungen ausgehen. Momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich mich über eine weiter Staffel freuen oder mich den eher kritischen Stimmen anschliessen soll.

Kommentar

Wie schon gesagt, mit dem kompletten SG-1 Team bin gerne auch eine weitere Staffel mit dabei, aber wenn SG-1 derart zerfällt wie es das momentan tut (gut muss zugeben, hab von der 8. Staffel bisher immer noch nur den Pilotfilm gesehen) aber dann bin ich gegen eine weitere Staffel. Ich glaube auch, dass es dieses ewige letzte Staffel, ähm... doch nicht Gerede endlich aufhören soll. Die wollten schon mit nach der 6. Staffel aufhören und jetzt zieht es sich. Gut hab nix dagegen, solange die Stories gut sind und die Schauspieler mitmachen ist alles super
                              Aber bei Stargate sieht es momentan nicht mehr danach aus... Die Schauspieler wollen jetzt so langsam einer nach dem anderen aussteigen (Daniel war ja sogar schon ausgestiegen )und was die Stories so angeht... Da hab ich auch nicht mehr zuviel gutes rausgehört, zumal mittlerweile viel zu viele langatmige Charackterepisoden kommen, wo der gewohnte und beliebte "Stargateschwung" und witz so langsam verlohren geht...

Und der Kinofilm ist doch auch schon lange in Planung, wie wäre es denn statt dessen und zu gunsten von SGA, dass sich ja inzwischen gefestigt hat und keine weitere Starthilfe mehr von SG braucht, endlich den so lange versprochenen Kinofilm zu drehen. Dort bekommen die auch ihre Zuschauer und Einnahmen, können aber spitzen Handlung, Effekte und Schauspieler verarbeiten. Und dann kriegen wir ein Spitzenfilm mit kompletter Crew zu sehen, anstatt den befürchteten mageren Folgen mit nur halber Besetzung...

Kommentar

Ach was, da muss man nur nen überzeugenden Plot beibringen...

zB dass der neue oberböse Season-Bösewicht Sam entführt und sich die meisten Folgen darum drehen, sie zurückzubekommen Dann würde wohl der eine oder andere Drehtag pro 1-2 Folgen ausreichen und Amanda hätte ihre Babypause noch zu 90%

@MOLE, naja ob RDA oder AT bereit sind die 30-40 Drehtage eines üblichen Kinofilms am Stück von zu Hause wegzugehen? Dann hättest du aber wahrscheinlich das ganze auf Leinwandgröße was du schon für Staffel 9 befürchtest

Solange die Stories funktionieren ist es mir eigentlich egal, an Casts hänge ich nicht ganz so verbissen wie manch anderer (Ich sag nur Andromeda :rolleyes: )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X