If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich pack es nicht....müsste doch eigentlich HIVEship heißen...damit es auch von der Aussprache hinkommt...sry
Stimmt, da ist mir ein e abhanden gekommen.
Bei The Siege ist der Handlungsstarng nicht zu Ende..deswegen.
Da Mullie und Mallozzi immer nur von eine Finalzweiteiler sprachen würde ich das nicht so sehen. Eine Fortsetzungsgeschichte ist es, da es über eine Staffel hinaus geht, mehr aber nicht!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Der Titel Siege Part I und II hat eigentlich nicht zu sagen und es muss auch kein Siege III geben, obwohl die Handlung weiter geht. Bei der ersten Staffel Stargate waren die 4 Invasion Folgen, in deutsch auch Invasion 1-3(staffel 1) und Invasion 4 (Staffel 2) auch eine Fortsetzungsgeschichte. Im Original heißt jede der Folge anders, vom Namen her würde man sie nicht verbinden, also spielt der Name bei The Siege auch keine bedeutung, auch wenn es weiter geht
"Indeed" Teal'C "Darth Vader" "Do or do not, there is no try" Yoda "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm
Naja, so richtige Cliffhänger über die Staffeln hat Stargate auch schon länger nicht mehr gemacht. Meistens war es eine Spitzenfolge davor, dann in der nächsten Staffel geht es da zwar weiter, aber es ist nicht diese abgebrochene Handlung wie bei den üblichen Cliffhängern.
PS: SG hatte schon immer 22 Folgen pro Staffel
Und wie gesagt, es ist halt extrem blöd von RTL2 SGA vor SG 8. Staffel zu senden, da es jetzt ein wirkliches verwirrspiel um O´Neill gibt...
Was die Titel angeht, so haben auch die Mehrteiler im Orginal meistens andere Namen, das stimmt, aber die werden meistens genau wie im deutschen irgendwie zusammengezogen zu einem Namen...
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Die Dreharbeiten zur 9. Staffel von Stargate SG-1 begann heute früh in den Bridge Studios in Vancouver (Kanada). Michael Shanks und Christopher Judge waren am Wochenende noch in Dallas auf einer Creation Entertainment Convention und sprachen sehr offen über neue Dinge, die die Fans in der 9. Staffel erwarten. So soll sich Richard Dean Anderson, der die Rolle des General Jack O'Neill spielt, noch immer in den Verhandlungen mit MGM und SciFi-Channel befinden. Daher steht auch heute noch nicht fest, ob und in wievielen Episoden der 9. Staffel Anderson zu sehen sein wird. Jedoch wird Jack O'Neill ein wichtiger Teil des Stargate Universums bleiben, da er das Kommando über die "Homeworld Security" in Washington übernimmt und somit General Hammond ablöst.
Joseph Mallozzi, Produzent und Schreiber bei SG-1, kündigte unteredessen im GateWorld Forum an, dass die 9. Staffel von Stargate SG-1 mit einem Drei-Teiler beginnen wird und Michael Shanks gab erste Informationen zu den neuen, bösen Feinden, auf die das SG-1 Team treffen wird. Sie heißen "Ornii" (wobei die Schreibweise noch nicht feststeht) und es sind böse aufgestiegene Wesen. Auch bestätigte Shanks, dass sich die 9. Staffel mit Avalon und den Mythen um Arthur beschäftigen werde.
Weitere Informationen sind, dass Christopher Judge in dieser Staffel eine Episode schreiben will, ähnlich wie schon in vorherigen Staffeln. Außerdem wird Beau Brigdes (General Hank Landry) der Jack O'Neill ersetzen wird als Leiter des SGC, einen unkonentionellen General spielen, der auch nicht ohne Fehl und Tadel ist.
...und es wird "The Siege, Part III" geben. Gateworld
Anscheinend gibt es auch einen "Ersatz" für Dr Frasier in der neuen Serie. Wenn die Gerüchte stimmen wird Lexa Doig SGC's neuen "chief medical officer" spielen. Gateworld
Wie es aussieht, wird das Produktionsteam auch für die neuen Staffeln sowohl SG-1 als auch SG-A betreuen. gateworld
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
SG-1 wird mit dem Dreiteiler starten, den wir "Avalon I, II, und III" nennen. Geschrieben und produziert wurde er von von Robert C. Cooper und die Regie führt Andy Mikita. Es wird ein gewisser Lieutenant Colonel Cameron Mitchell sowie General Henry Landry auftauchen, es gibt eine Herausforderung für Daniel an zwei Fronten, ein Dilemma für Teal'c, die Rückkehr einer alten Freundin (Vala), einige grundlegende Enthüllungen im Bezug auf die Antiker und einen fürchterlichen neuen Feind. Dann kommt "The Ties That Bind", geschrieben und produziert von Joseph Mallozzi und Paul Mullie, gedreht von Will Waring. Darin muss Daniel mit einem kleinen, aber nervigen Tatsache fertig werden.
An diesem Bild kann man gut erkennen dass die Ähnlichkeit zwischen Browder und Shanks nicht umwerfend gross ist. Auch wenn Shanks jetzt keinen Bart tragen würde.
Diesen Blick kennt man schon aus Farscape sehr gut.
Und Claudia Black sieht mal wieder nur heiss aus!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Ich bin ja mal auf den Charackter gespannt den Bowder da verkörpern wird.
Und die Story... weil kann mir darunter nix vorstellen das iss ja etwas zu mystisch...
Stargate iss ja eigentlich SciFi und net Mystery ;-)
Trotzdem cool bin mal gespannt wann und wie das so wird.
Stargate iss ja eigentlich SciFi und net Mystery ;-)
Also Stargate war eigentlich immer schon sehr mystisch. Ägyptische Gottheiten, skandinavische Götter (Asgard) und die Erbauer der Sternentore (römische Gottheit) die Antiker würde ich schon als sehr mystisch bezeichnen.
Da passt die Arthus-Saga ziemlich gut ins Konzept. Und auch wie bei den vorangegangenen Mythen sind wohl wieder Außerirdische im Spiel und keine Magie und Gottheiten.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Naja SciFi ist aber etwas das theoretisch möglich wäre!
Ja deshalb muss auch jeder für sich entscheiden ob er, die von den Ägyptern angebeteten Götter, für solche hält oder theoretisch an die Außerirdischenthese glaubt, wie wir es in Stargate zu sehen bekommen.
Da lässt sich dann auch streiten ob SG überhaupt eine echte Science Fiction Serie ist.
Und genauso verhält es sich mit der Arthus-Saga.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar