Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    McKay schaut dann und wann vorbei. Dazu gibt es in Staffel 10 ein Crossover wo SG1 Atlantis besucht und dort auf Sheppard, McKay und Dr. Weir trifft.
    Das stimmt so glaube ich nicht. Alle Episoden, in denen McKay was im Stargate-Center zu hat sind SG:A Episoden. Außgenommen natürlich alles, was vor SG:A spielt.

@Xindi1985
    Der Planet wurde aufgrund von Fehlern in der Berechnung und eventuell durch den Beschuss von feindlichen Raumschiffen zur Explosion gebracht. Hätte man genug Zeit gehabt hätte man es sicherlich hinbekommen die Destiny an zu wählen, ohne den Planeten kaputt zu machen.

Neben der Prometheus, die zerstört wurde, gibt es noch die Daedalus, Odysee, Apollo und die Tsun Fu. Ein Russenschiff der X-304 Klasse wurde Ende Staffel 9 zerstört. Das neueste Erdenschiff ist die Hammond.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Das stimmt so glaube ich nicht. Alle Episoden, in denen McKay was im Stargate-Center zu hat sind SG:A Episoden. Außgenommen natürlich alles, was vor SG:A spielt.
      Staffel 10, "Das Pegasus-Projekt". Es spielt nicht im SG-C, aber ist wohl eindeutig ne SG-1 Folge. Oder ich hab 5 Staffeln Atlantis verpasst

@Xindi1985
      Der Planet wurde aufgrund von Fehlern in der Berechnung und eventuell durch den Beschuss von feindlichen Raumschiffen zur Explosion gebracht. Hätte man genug Zeit gehabt hätte man es sicherlich hinbekommen die Destiny an zu wählen, ohne den Planeten kaputt zu machen.
      Hätte man nicht. Ansonsten wäre Ikarus II nicht zerstört worden. Wahrscheinlich löst das Abzapfen der Energie im Naquadriah einfach eine zu starke Reaktion aus, das sowieso sehr instabile Naquadriah gibt seine Energie großteils ab, der Planet wird gesprengt.

Neben der Prometheus, die zerstört wurde, gibt es noch die Daedalus, Odysee, Apollo und die Tsun Fu. Ein Russenschiff der X-304 Klasse wurde Ende Staffel 9 zerstört. Das neueste Erdenschiff ist die Hammond.
      Das stimmt.
      X-303:
      Prometheus

BC-304 (das ist kein Prototyp!):
      Daedalus
      Odyssey
      Korolev
      Sun Tzu
      Phönix (nach dem Tod des Schauspieler Don S. Davis in "Hammond", nach "General Hammond" umbenannt)
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Die Zerstörung der Prometheus hat mich ganz schön aus den Latschen geworfen.
        Hatte an die klischeehafte Rettung in letzter Sekunde geglaubt!
        Wer Star Trek kennt weiß was ich meine!^^
        Szenarien wie "Unsere Schilde sind unten, einen weiteren Treffer werden wir nicht überstehen!" gibt es da zuhauf!

Es geht wieder aufwärts mit SG-1!

Jetzt sehe ich gerade die 4. Disc von Atlantis Season 2, und dann gehts ran an den Speck mit "Arthur's Umhang", "Der Kreuzzug" und "Camelot"

Schön fand ich wie man in "Der Ripple-Effekt" Bezug nahm auf die Belagerung von Atlantis und den genialen Plan zur Rettung der Stadt.
        Schaut man beide Serien parallel ist sowas echt ne feine Sache!

Stargate Universe:
        Ich hab das mit dem Shuttle nicht ganz verstanden.
        Wieso war jetzt die Destiny in Folge 2 so gefährdet?
        Das Leck wurde doch von einem Kraftfeld gesichert!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
          Stargate Universe:
          Ich hab das mit dem Shuttle nicht ganz verstanden.
          Wieso war jetzt die Destiny in Folge 2 so gefährdet?
          Das Leck wurde doch von einem Kraftfeld gesichert!
          Das Feld war nicht vollständig, es ist immernoch Luft ausgetreten und dies hätte über kurz oder lang die Destiny "ausgesaugt". Warum man nicht die normalen Türen von den Korridoren zugemacht hat oder warum die Antiker so verblödet waren, dass sie eine Andockbucht ohne Tür bauen - man weiß es nicht.

@Mods:
          Könnte man den Thread eventuell in "Allgemeine Fragen zu SG-1, Atlantis und Universe - Sammelthread" umwandeln? Würde relativ logisch sein.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Stargate Atlantis:
            Sieht man die Genii wieder, vorallem Kolya?

Stand: SGA#2x15.- Der Turm

Kommentar

Stargate Universe:
              Welchen Sinn hat es ein Stargate auf einem Schiff zu errichten das man nur mit der Energie einer Planetenexplosion anwählen kann?
              ZPMs scheinen ja nicht auszureichen! Und in "Dreifaltigkeit" wurde ja klargestellt das die Antiker nur die ZPMs als Energiequelle hatten, da die Sache mit Projekt Arcturus ja in die Hose ging!
              Nee, das hast du falsch verstanden. Man brauchte keine Planetenexplosion zum Anwählen. Man brauchte halt - sicher u.a. aufgrund der großen Entfernung, imho aber auch um die Destiny im tiefen weiten Weltraum zu lokalisieren - einen riesigen Energieaufwand. Den konnte man nur durch den Naquadria-Kern des Ikarus Planeten aufbringen. Naquadria ist aber nunmal ein sehr instabiles Material, deswegen ist das hochgegangen beim Anzapfen. Aber die Explosion war natürlich nie vorgesehen. Und die Antiker hätten sicherlich ZPMs oder so zum Anwählen genutzt. Die Menschen haben aber nicht genügend davon, deswegen müssen sie auf einen Planeten mit Naquadria-Kern zurückgreifen. Dazu kommt, dass die Destiny ja zu Zeiten der Antiker auch noch nicht so weit weg war.

Stargate Atlantis:
              Sieht man die Genii wieder, vorallem Kolya?

Stand: SGA#2x15.- Der Turm
              Jap.
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Hätte man nicht. Ansonsten wäre Ikarus II nicht zerstört worden. Wahrscheinlich löst das Abzapfen der Energie im Naquadriah einfach eine zu starke Reaktion aus, das sowieso sehr instabile Naquadriah gibt seine Energie großteils ab, der Planet wird gesprengt.
                Auch diesmal waren die Verantwortlichen unter Zeitdruck und man musste das Tor überhastet anwählen. Mit etwas mehr Zeit für Berechnungen, Tests usw. kann man sicherlich das Tor anwählen, ohne den Planeten zu sprengen.
                Vielleicht sollte man mal McKay und/oder Carter ranlassen und nicht einen verrückten wie Rush.

Kommentar

Mir ist heute beim Anschauen der ersten Staffel etwas aufgefallen!
                  Bei Daniel hat die 1 auf dem SG-1 Patch eine andere Farbe. Wieso das? Hängt das damit zusammen, dass er praktisch Zivilist ist und wenn ja, ändert sich das dann später?

Weiß das einer?
                  There is a place. Like no place on Earth. A land full of wonder, mystery, and danger!
                  Some say to survive it: You need to be as mad as a hatter.
                  Which luckily I am!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Da irrst du dich. McKay tritt in folgenden SG1-Episoden auf:

- 48 Stunden (vor SGA)
                    - Wiedergutmachung 1 und 2 (vor SGA)
                    - Möbius 1 und 2 (während SGA)
                    - Das Pegasus Projekt (während SGA)
                    - Die Paralellwelt (während SGA)

Sprich 4 seiner 7 Gastauftritte waren paralell zu SGA.

Kommentar

Wovon sprichst du? Die Ori und deren Kreuzzug bleiben bis TAOT der Gegner von SG1 (ok, nebenbei gibts noch kleinere Geplänkel mit Baal und der Lucianer Allianz).
                      Ich meinte Bedrohungen innerhalb der Ori.

Priore = APD
                      Toilettenschiffe = Asgardlaser
                      Adria = Nun die macht ja nix die ist Harmlos
                      Ori allgemein = Wiege der Wahrheit.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Wobei dies ja keine "neuen Bedrohungen" sind, sondern bereits früher eingeführt werden. So versuchen die Ori Anhänger bereits zu Anfang der neunten Staffel mittels Supergate in unsere Galaxis einzudringen, was ihnen am Ende gelingt. Und Adria dient einfach dazu, den Ori selbst endlich ein Gesicht zu geben.

Auch bleiben die Priore selbst mit der Anti-Prior-Waffe ne ziemliche Bedrohung. Nur hat man dank dieser etwas ihnen dagegenzustellen. Das selbe gilt für die Prior-Schiffe und die Asgard-Waffen. Wirklich besiegen kann man die Ori erst als sich Morgen LeFey Adira annimmt und man die Ark of Truth findet (welche zugegeben ein ziemlicher Plot-Device ist, der aber nötig war um die ganze Ori-Bedrohung innerhalb von nur 90 Minuten zu stoppen).

Kommentar

Und Adria dient einfach dazu, den Ori selbst endlich ein Gesicht zu geben.
                          Ok dann leigt es an dieser pupertierenden GÖre da sich die Ori nicht ernst nehmen kann.

Aber auch schon doof das man bei Adria denselben Kniff verwendet wie bei Anubis.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Stargate Universe:
                            Dürfte es nicht eigentlich unmöglich sein die Erde von der Destiny aus anzuwählen bzw. Planeten in anderen Galaxien allgemein?
                            Das Tor müsste doch dann wesentlich mehr Glyphen haben, wir sprechen immerhin von Millionen Kombinationsmöglichkeiten PRO Galaxie!

Kommentar

Stargate Universe:
                              Dürfte es nicht eigentlich unmöglich sein die Erde von der Destiny aus anzuwählen bzw. Planeten in anderen Galaxien allgemein?
                              Das Tor müsste doch dann wesentlich mehr Glyphen haben, wir sprechen immerhin von Millionen Kombinationsmöglichkeiten PRO Galaxie!
                              Die Destinytore sind generell nicht in der Lage größere Bereiche anzuwählen. Ein Destinytor schaffen nur die halbwegs in der Nähe leigenden Planeten, selbst größere Reisen innerhalb derselben Galaxie sind nicht möglich.

Es ist aber unklar ob das am TOr selbst oder der zur Verfügung stehenden Energie liegt.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Aber auch schon doof das man bei Adria denselben Kniff verwendet wie bei Anubis.
                                Ist auch einer meiner vielen Kritikpunkte an TAOT. Ebenso finde ich, dass die zehnte Staffel nicht viel von den geschürten Erwartungen der neunten halten konnte.

Kommentar

Lädt...
                                X