Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja,also in der 5 Stargate Atlantis Staffel kommen schon die Asgard vor.
    Aber nicht die normale Asgard, sonder die Pegasusasgard.

Ach ja und Stargate Universe find ich irgenwie auch nich so gut,
    weil es nie so richtig spannend ist und halt auch langweilig.
    Zuletzt geändert von MrKlingone; 03.06.2010, 18:43. Grund: So halt
    VU,VU,VUVUZUELA-Trallalllallalla-VU,VU,VUVUZUELA!!!

Kommentar

Zitat von MrKlingone Beitrag anzeigen
      Ja,also in der 5 Stargate Atlantis Staffel kommen schon die Asgard vor.
      Beziehst du dich gerade echt nach 9 Seiten und 6 Jahren auf die Frage im Eingangspost dieses Threads?
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sie Raumanzüge er Pegasusasgard und der Destiny IDENTISCH bzw fast identisch sind?

Ich bezweifle, dass sich dabei um Zufall handelt.Eine simple Wiederverwendung von Requisiten schließe ich einfach mal aus.

Meine Vermutung daher:
        Entweder haben die Pegasusasgard einfach Antikeranzüge umfunktionniert oder die Asgard waren am Destinyprojekt beteiligt und haben die Raumanzüge beigesteuert.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
          Ist euch eigentlich aufgefallen, dass sie Raumanzüge er Pegasusasgard und der Destiny IDENTISCH bzw fast identisch sind?

Ich bezweifle, dass sich dabei um Zufall handelt.Eine simple Wiederverwendung von Requisiten schließe ich einfach mal aus.

Meine Vermutung daher:
          Entweder haben die Pegasusasgard einfach Antikeranzüge umfunktionniert oder die Asgard waren am Destinyprojekt beteiligt und haben die Raumanzüge beigesteuert.
          Eine simple Wiederverwendung von Requisiten fand aber statt. Allerdings war diese Wiederverwendung beabsichtigt. Die Pegasus-Asgard bewohnten ja eine Forschungsstation der Antiker und ich nehme auch stark an, dass die Raumschiffe die sie flogen auf den Antikern basierten (sonst wären sie nicht durch die Atlantis-Schilde gekommen). Die Raumanzüge der Pegasus-Asgard werden wohl auch eine Erfindung der Antiker sein, die Asgard haben sie nur für ihre Zwecke etwas umfunktioniert (als Exoskelette), weswegen es leichte Unterschiede zwischen den Anzügen in SGA und in SGU gibt. Es kann aber auch sein, dass die Raumanzüge der Destiny eine frühe Entwicklung sind (da sie viel älter sind) und die Exoskelette deren Weiterentwicklung.

Kommentar

Ja genau das steht sogar in der Stargate Wiki

(da findet man echt alles) :Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
            VU,VU,VUVUZUELA-Trallalllallalla-VU,VU,VUVUZUELA!!!

Kommentar

Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
              Eine simple Wiederverwendung von Requisiten fand aber statt. Allerdings war diese Wiederverwendung beabsichtigt. Die Pegasus-Asgard bewohnten ja eine Forschungsstation der Antiker und ich nehme auch stark an, dass die Raumschiffe die sie flogen auf den Antikern basierten (sonst wären sie nicht durch die Atlantis-Schilde gekommen). Die Raumanzüge der Pegasus-Asgard werden wohl auch eine Erfindung der Antiker sein, die Asgard haben sie nur für ihre Zwecke etwas umfunktioniert (als Exoskelette), weswegen es leichte Unterschiede zwischen den Anzügen in SGA und in SGU gibt. Es kann aber auch sein, dass die Raumanzüge der Destiny eine frühe Entwicklung sind (da sie viel älter sind) und die Exoskelette deren Weiterentwicklung.
              Also die Exoskelette sind vermutlich Nachfolger von den Raumanzügen in SG:U denn diese haben eine ziehmliche Ähnlichkeit.

Und es ist schon sehr wahrscheinlich , dass die Pegasus Asgard Schiffe auf die Antiker Schiffe basieren da sie immerhin die Schiffe in der Pegasus Galaxie entwickelt und gebaut haben und vermutlich Rohstoffmangel hatten und deshalb wahrscheinlich gefundene Antikertechnologien benutzt haben.

Kommentar

Sind die Asgard jetzt eigentlich wieder in einer anderen Galaxie oder sind die auch in der Pegasusgalaxie???

Kommentar

Zitat von Teal'C Beitrag anzeigen
                  Sind die Asgard jetzt eigentlich wieder in einer anderen Galaxie oder sind die auch in der Pegasusgalaxie???
                  Bis wohin hast du die Serien eigentlich gesehen ?
                  Auf was bezieht sich dein "jetzt" ?

SPOILERAsgard gibt es auch in der Pegasus-Galaxis.

Kommentar

Zitat von Teal'C Beitrag anzeigen
                    Also eigentlich musst du schon Pegasus Asgard oder die ''richtigen'' Asgard sagen.

Also die Pegasus Asgard sind jetzt ( ich nehme an du meinst die Gegenwart ) in der Pegasus Galaxie allerdings ist ihr Vorposten zerstört und sie haben nur noch 1-2 Schiffe.

Und die ''richtigen'' Asgard haben sich aufgrund von Problematiken in ihrer Klon - Fortpflanzung selbst vernichtet. Ihre Technologie habenm sie aber an die Tau'ri abgegeben.

Kommentar

Fragen über Fragen

SO, dank Sommerloch habe ich auch wieder ein bisschen mehr Zeit mich diesem Forum und Stargate zu widmen.
                      Leider bin ich bei der Durchsicht der 1 und 2 Staffel auf einige Fragen gestoßen, die mir das Forum so leider auch noch nicht beantworten konnte.

Ich frage mich immer, wie die so schnell einen Planeten erkunden können. Die können doch nicht einfach auf nem Planeten landen und wenn sie dann in der Nähe des Gates nicht finden wieder abhauen.
                      Warum nehmen die sich nicht wenigstens mal ein Auto/Jeep mit? Das hab ich in ganz Stargate noch nie gesehen.

Dann hab ich meine zweite Frage. Was ist denn eigentlich mit dem zweiten Gate auf der Erde? wenn die Erde über zwei Gates verfügt, könnten dann nicht theoretisch auf anderen Planeten auch mehere Gates stehen? Wäre doch auch aus der Sicht der Antiker logisch. Die saßen doch bestimmt auch nicht im 100km Radius nur um das Gate herum?

Ok. ich nehme einfach mal an, dass es der Wille der Autoren ist und man es einfach so hinnehmen muss. Denn wenn es irgendwo was zu entdecken gibt ist es ja meist direkt neben dem Stargate.

Jetzt wird mich noch eines brennend interessieren. In der Ori Staffel hat Tel'C gar keine Stabwaffe mehr. Wo ist er denn damit hin?? Und wieso feuert er mit zwei MPs???

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Besonders die Sache mit Tel'C hab ich nicht verstanden oder besser gesagt, finde ich witzig.

Danke
                      Fluxx
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich immer, wie die so schnell einen Planeten erkunden können. Die können doch nicht einfach auf nem Planeten landen und wenn sie dann in der Nähe des Gates nicht finden wieder abhauen.
                        Warum nehmen die sich nicht wenigstens mal ein Auto/Jeep mit? Das hab ich in ganz Stargate noch nie gesehen.
                        Dann hast du nicht ganz Stargate gesehen
                        In Staffel 3 "Sha'res Tod" griffen sie ein Goa'uld Lager mit Malps an, die einen Bordschützen hatten. Auch benutzen sie zur Erkundung keine Autos sondern ein UAV, wie in "Tödliche Langweile".

Dann hab ich meine zweite Frage. Was ist denn eigentlich mit dem zweiten Gate auf der Erde? wenn die Erde über zwei Gates verfügt, könnten dann nicht theoretisch auf anderen Planeten auch mehere Gates stehen? Wäre doch auch aus der Sicht der Antiker logisch. Die saßen doch bestimmt auch nicht im 100km Radius nur um das Gate herum?
                        Man kann nur ein Gate/System aktiv haben.

Ok. ich nehme einfach mal an, dass es der Wille der Autoren ist und man es einfach so hinnehmen muss. Denn wenn es irgendwo was zu entdecken gibt ist es ja meist direkt neben dem Stargate.
                        Ist doch logisch, dass das Gate mittig platziert wird (zumindest bei den Antikern), da dies die schnellste interstellare/intergalaktische Transportmöglichkeit darstellt. Kulturen in der Milchstraße verehren es als Ring der Götter und Kulturen in Pegasus verwenden es, um Handel zu treiben. Logisch, dass man dann in der Nähe davon bleibt.

Jetzt wird mich noch eines brennend interessieren. In der Ori Staffel hat Tel'C gar keine Stabwaffe mehr. Wo ist er denn damit hin?? Und wieso feuert er mit zwei MPs???
                        Ich schätze, er wollte einfach mal was anderes ausprobieren. Warum - keine Ahnung. Aber das mit den 2 FN-P90ern war schon ziemlich übertrieben, die Autoren wollten ihn wohl mal einen auf Rambo machen lassen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Es gibt wohl nur eine einzige Episode, in der ein Fahrzeug zu sehen ist. Es ist die Folge, in der Shari getötet wird. Dort steht ein Fahrzeug mit montiertem MG.
                          Du hast völlig Recht: Ein Jeep, Motorräder, irgendwas Fahrbares würde sich auf jeder Mission anbieten. Es spricht absolut nichts dagegen, der taktische Vorteil wäre sogar enorm, da die Jaffa nichts dergleichen besitzen.

Im SG Universum ist es nunmal meistens so, dass sich alles in Tornähe befindet. Das die meisten Welten von den Goa´Uld angelegt wurden, ist dies auch mehr als logisch.
                          Man sucht aber auch öfters Welten mit Spionagefluggeräten ab, später mit Raumschiffsensoren. Natürlich kann man nicht zu Fuß ganze Planeten erkunden. Damit muss man sich einfach abfinden.
                          Die Antiker waren fortschrittlich genug, um 100km schnell überwinden zu können. Zudem funktionieren zwei Tore gleichzeitig nicht richtig, man würde daher wohl an Orte kommen, wo man vielleicht garnicht hinkommt.
                          Ein Gate reicht völlig und natürlich könnte es irgendwo mehrere Gates geben. Goa´Uld nehmen die Dinger ja gerne mal mit, vielleicht sammelt einer die Dinger irgendwo.
                          Dazu wird nichts gesagt. Fakt ist aber, dass eine P90 der Stabwaffe überlegen ist. Somit stellt sich eigentlich die Frage, wieso Teal´C die ganze Zeit dieses Teil mit rumgeschleppt hat.
                          Tatsächlich konnte man sie in einigen Folgen aber gut gebraucht, um z.B. Thor´s Hammer zu zerstören. Vielleicht wollte man (er) mit dem Untergang der Goa´Uld auch ihre Überbleibsel, sprich eine Waffe des Terrors ablegen.
                          Wo die Waffe hin ist? Natürlich in die Waffenkammer. Die Menschen besitzen unzählige Stabwaffen und Set-Kanonen und falls nicht: die liegen überall rum

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Man kann nur ein Gate/System aktiv haben.
                            Ja schon, aber man kann ja dennoch zwei Tore haben. Wie wir ja auf der Erde gesehen haben. Die Antiker müssten doch in der Lage gewesen sein, zwischen diesen Toren zu wählen. Ich meine, dass konnten sogar die Menschen.

Ist doch logisch, dass das Gate mittig platziert wird (zumindest bei den Antikern), da dies die schnellste interstellare/intergalaktische Transportmöglichkeit darstellt. Kulturen in der Milchstraße verehren es als Ring der Götter und Kulturen in Pegasus verwenden es, um Handel zu treiben. Logisch, dass man dann in der Nähe davon bleibt.
                            Dennoch bestünde doch die Möglichkeit, dass auf diesem Planeten vielleicht ein Kontinet mit einer Kultur existiert, die nichts vom Sternentor wissen.
                            Es könnte doch auch sein, dass sich auf einer anderen Planetenhälfte wertvolle Bodenschätze oder Artefakte befänden.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Dazu wird nichts gesagt. Fakt ist aber, dass eine P90 der Stabwaffe überlegen ist. Somit stellt sich eigentlich die Frage, wieso Teal´C die ganze Zeit dieses Teil mit rumgeschleppt hat.
                            Tatsächlich konnte man sie in einigen Folgen aber gut gebraucht, um z.B. Thor´s Hammer zu zerstören. Vielleicht wollte man (er) mit dem Untergang der Goa´Uld auch ihre Überbleibsel, sprich eine Waffe des Terrors ablegen.
                            Wo die Waffe hin ist? Natürlich in die Waffenkammer. Die Menschen besitzen unzählige Stabwaffen und Set-Kanonen und falls nicht: die liegen überall rum
                            Wieso ist die P90 effektiver als eine Stabwaffe??? Ok sie hat eine schnellere Feuerrate aber sie muss auch wesentilich öfter Nachgeladen werden. Ferner ist die Durchschlagskraft einer Stabwaffe höher.
                            Meist reicht schon ein Schuss um einen Jaffa in Schlangenkluft zu erledigen. Mit der P90 brachste locker 15-25 Schuss.

Aber jedenfalls interessant, dass er sie plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr hat....

Kommentar

Ja schon, aber man kann ja dennoch zwei Tore haben. Wie wir ja auf der Erde gesehen haben. Die Antiker müssten doch in der Lage gewesen sein, zwischen diesen Toren zu wählen. Ich meine, dass konnten sogar die Menschen.
                              Es ist dennoch problematisch. Es ist einfacher, mit anderen Transportmitteln von A nach B zu reisen, als andauernd ein Gate an und abzuschalten. Auch weiß man ja nicht, wohin der Ankömmling will.

Dennoch bestünde doch die Möglichkeit, dass auf diesem Planeten vielleicht ein Kontinet mit einer Kultur existiert, die nichts vom Sternentor wissen.
                              Es könnte doch auch sein, dass sich auf einer anderen Planetenhälfte wertvolle Bodenschätze oder Artefakte befänden.
                              Ja, und es könnte sein, dass Apophis 5x01 überlebt und den Aufstieg geschafft hat. Dann hat er von Adria - die eigentlich ganz normal war - Besitz ergriffen und so getan, als würde er den Ori dienen. Da er SG-1 kannte, wusste er, dass er nur in der Ori-Galaxie überleben könnte. Dummerweise hat er nicht mit Morgan le Fay gerechnet.

Wieso ist die P90 effektiver als eine Stabwaffe??? Ok sie hat eine schnellere Feuerrate aber sie muss auch wesentilich öfter Nachgeladen werden. Ferner ist die Durchschlagskraft einer Stabwaffe höher.
                              Meist reicht schon ein Schuss um einen Jaffa in Schlangenkluft zu erledigen. Mit der P90 brachste locker 15-25 Schuss.
                              Sie ist deutlich präziser. Auch ist sie z. B. gegen Replikatoren effektiver. Allerdings fand auch ich den Umstieg schlecht, zumal die Stabwaffe auch einen rituellen Wert für Jaffa hat.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ja, und es könnte sein, dass Apophis 5x01 überlebt und den Aufstieg geschafft hat. Dann hat er von Adria - die eigentlich ganz normal war - Besitz ergriffen und so getan, als würde er den Ori dienen. Da er SG-1 kannte, wusste er, dass er nur in der Ori-Galaxie überleben könnte. Dummerweise hat er nicht mit Morgan le Fay gerechnet.
                                Sorry. Da ist mir jetzt beim absolut besten Willen der Zusammenhang mit meinem Post nicht klar. Außerdem bin ich noch nicht bei Morgan la Fay. Ich hab gerade mit Machello den Körper getauscht.

Parallel dazu hab ich gerade die Furlinger in Wumrloch extrem versehentlich eliminiert.....
                                Ich weiß nur dass La Fay gegen Merlin gekämpft hat. Und dann aber auch wieder nicht und sie eine lebende Antikerin auf Atlantis war.

Kommentar

Lädt...
                                X