Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wunder mich nur weil ich gelesen habe das die letzten Folgen der 7.Staffel und die ersten Folgen der 8. Staffel von SG1 doch die Atlantis Geschichte einleiten.Oder passiert in diesen Folgen nix soooo wichtiges so das mann Atlantis auch ohne diese Folgen kuken kann?
    Nun ja in dieser Folge wird halt gezeigt wie die Menschen, bzw. Daniel Jackson, herausfinden wie sie nach Atlantis kommen.
    Es ist also nicht tragisch wenn man diese Folgen nicht gesehen hat. Es wäre nur eine Erklärung wie die Menschen nach Atlantis gekommen sind. Natürlich per Stargate aber ich meine dass das in den Folgen genauer erklärt wird.
    Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

Kommentar

Wie wir wissen gibt es ja ein paar unterschiede zwischen dem Kinofilm und der Serie.
      Im Film gab es den Begriff Goa'uld ja nich aber RA ist ja auch ein Goa'uld.
      Aber wieso wird gezeigt das er früher mal ein Alien war.Wird das nachträglich mal erklärt?

Diese Alien Rasse und die eigentlichen schlangenartigen Goa'uld übernehmen ja beide den Körper des Wirtes.
      Könnte dieses Alien ein Goa'uld sein wie sie vieleicht früher mal ausahen,ein Vorfahre?

Aber bitte keine antwort ala "ja so wars halt im Film und in der Serie ist es Halt anders"
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von NaMaz82; 18.01.2010, 17:49.
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Aber wieso wird gezeigt das er früher mal ein Alien war.Wird das nachträglich mal erklärt?
        Jetzt wo Du es sagst. hm...meines Wissens wird darauf nicht näher eingegangen. Kann aber sein das, wenn doch, ich es vergessen habe. EDIT: Hier wird drauf eingegangen: http://www.youtube.com/watch?v=lh6EYbcBv5Y

Diese Alien Rasse und die eigentlichen schlangenartigen Goa'uld übernehmen ja beide den Körper des Wirtes.
        Könnte dieses Alien ein Goa'uld sein wie sie vieleicht früher mal ausahen,ein Vorfahre?
        Diesen Alien den man da sieht heißt Famrir und war Ra's Wirt bevor er die Menschen gefunden hatte. Er war übrigens ein Asgard. Wie dir ja bekannt sein sollte wurden alle Menschen die in der Galaxie sind von der Erde verschleppt. Früher sahen die Goa'uld also nicht wie Menschen aus.
        (Hab mal nach-gegoogelt ^^)
        Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn; 18.01.2010, 19:34. Grund: Ergänzung

Kommentar

Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
          Diesen Alien den man da sieht heißt Famrir und war Ra's Wirt bevor er die Menschen gefunden hatte. Er war übrigens ein Asgard. Wie dir ja bekannt sein sollte wurden alle Menschen die in der Galaxie sind von der Erde verschleppt. Früher sahen die Goa'uld also nicht wie Menschen aus.
          (Hab mal nach-gegoogelt ^^)
          Ja das es ein früherer Wirt sein könnte daran hab ich auch gedacht.Die Unas waren ja auch früher schon Goa'uld Wirte vor den Menschen.

Komisch finde ich dann nur das als die Atombombe explodiert stirbt und RA stirbt das man dan nochmal Famrir sieht,irgendwie nich logisch.

Noch paar unterschiede:
          -Im Film O’Neil, in der Serie O’Neill mit 2 L
          -Sein Sohn hies Taylor im Film, in der Serie aber Charlie.
          -Das Stargate Center befindet sich im Film unter dem Creek Mountain, in der Serie unter Cheyenne Mountain.

Warum das ganze?Hat damit zu tun das mann den Autoren aus dem Film Geld zahlen müsste weil mann von ihnen erfunde Personen/Orte weiter beutzen hat??Das wäre eine reale erklärung aber wurde das in der Serie erkärt?

O’Neill hat seinen Sohn nach dem tot sicher nicht umbenannt.....

(Sorry für die vielen fragen aber kenn mich noch nich ganz so gut aus mit Stargate, kuk jetz erst zum ersten mal SG1,kannte den Film und die Pilotfolge schon lange aber hab jetz erst angefangen Stargate richtig zu kuken.)
          Zuletzt geändert von NaMaz82; 18.01.2010, 20:40.
          NCC 1701 USS Enterprise
          Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
            Ja das es ein früherer Wirt sein könnte daran hab ich auch gedacht.Die Unas waren ja auch früher schon Goa'uld Wirte vor den Menschen.

Komisch finde ich dann nur das als die Atombombe explodiert stirbt und RA stirbt das man dan nochmal Famrir sieht,irgendwie nich logisch
            Ich schätze das liegt daran, dass Emmerich sich die Goa'uld wohl vollkommen anders vorgestellt hat und er dabei eher an das "klassische" Aussehen eins Aliens, also Asgards, gedacht hat und das "wirkliche" Aussehen eines Goa'ulds nach Emmerichs Vorstellung bei dessen Tod gezeigt wurde.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Noch paar unterschiede:
              -Im Film O’Neil, in der Serie O’Neill mit 2 L
              -Sein Sohn hies Taylor im Film, in der Serie aber Charlie.
              -Das Stargate Center befindet sich im Film unter dem Creek Mountain, in der Serie unter Cheyenne Mountain.
              Phhuuuu....darauf kann ich dir leider keine Antwort geben.
              Aber die Sache mit O'Neil und O'Neill, da gabs mal sone Stelle in den Serien.

O'Neill: ''O'Neill, mit 2 L. Nicht der mit einem, der wird sonst Böse.''

Irgendwie so in der art war das mal

EDIT: Also wegen dem Sohn von O'Neill, der hat anscheinend einen doppelnamen. Charlie Tyler O'Neill.

Kommentar

Das ding mit Creek Mountain und Cheyenne Mountain ist leider völlig ungeklärt.
                Vieleicht wollte der Stargate Film keine bzw. kaum Reale Orte nehmen um z.B. Verschwörungs Theorien nicht weiter anzufachen. Als dann die serie kam haben sie einfach einen Realen ort gesucht vieleicht weil Creek Mountain kein Militär gelnde ist und sie keinen bock hatten jede Woche nen haufen mails zu bekommen das Creek Mountain kein militär ort ist darum haben sie warscheinlich dann ein Militärisches gelende gewält halt Cheyenne Mountain. Hätten auch genau so gut Area 51 nehemen können aber dann wäre die Serie, auch wenn jetzt kommisch klingt, einfach so eine abgedroschene SIFI serie geworden.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Josch14 schrieb nach 7 Stunden, 22 Minuten und 50 Sekunden:

Hi mal was anderes. Ein freuend von mir hat mich das heute mal gefragt.
                Er hat gefragt warum das Stargate zentrum nicht gute Kämpfer m allgemein aufnimmt die sie unterwegs treffen. Jetzt nicht mit den aurgen rollen, er hat mir auch konkrete Beispiele gennant z.B. diese jungen krieger von Apophis die sie auf einen Planeten treffen, die sind perfekt mit erd waffen und der Strategie vertraut, oder der Kopfgeld jäger der zwar abhängig von Ischta ist aber dafür n guter kämpfer und ischta kann man schon irwie regeln. Von solchen leuten tauchen immer wieder welche auf, was meint ihr dazu?
                Zuletzt geändert von Josch14; 20.01.2010, 22:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
                Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

Kommentar

Das ist vollkommen einfach. Rate mal, wie lange es dauert, bis ein Goa'uld einen Spion einschleusen kann.

Auch Teal'c, Ronon und die Athosianer mussten sich erstmal beweisen, bis man ihnen Vertrauen schenkte. Nur Jonas Quinn wurde relativ schnell angenommen, Teal'c wollte man alle paar Staffeln nach Area 51 zum "untersuchen" bringen (Siehe erste SG-1 Staffel oder die Folge mit diesem widerlichen Insekt, das Teal'c stach)
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zum einem das und zum anderen, vielleicht möchten ja nicht einfach alle mit dahin kommen?!
                    Und ich glaube kaum, dass die Regierung es zulassen würde wenn man im Stargate Center so langsam eine ganze armee außerirdische haben würde, die im allgemeinen nicht mal zum militär gehören würden

Kommentar

Stimmt eigentlich gute antwort.
                      Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.

Kommentar

Hey ich hab noch eine Frage die ich mir seit ich den Pilotfilm nochmal gesehen habe ernsthaft stelle, vieleicht kann mir hier jemand helfen.
                        Was sind jetzt eigentlich Jaffa? also das sie die diner der Goauld sind und weiss ich :P nein ich meine sind sie Menschen oder sind sie eine andere rasse?

Kommentar

Mittlerweile sind sie eine eigene Rasse. Die Vorfahren der jaffa waren Menschen,die von den Goa´uld genetisch verändert wurden um bessere Diener zu sein,was soweit geht,das ein Jaffa ab einem gewissen Alter als "Brutkasten" für einen Symbionten dienen muss,weil sein Körper auf ein von diesem produziertes Hormon angwiesen ist. dazu bildet der Körper ja sogar ein "zusätzliches Organ",die Höhle im Bauchraum,wo er den symbionten trägt.
                          Erst die Erfindung des Ersatzhormons Tretonin erlaubt es den Jaffa ohne Symbionten zu überleben.
                          Also Biologisch gesehen sind die Jaffa höchstens noch "menschenähnlich".
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ah ok das wollte ich wissen weil ich doch etwas verwirrt war als sie plötzlich von BaUchtasche wie ein Beuteltier sprachen.

Kommentar

Hi Leute!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich habe noch nie irgendwas mit Stargate geschaut.

Wo sind die Unterschiede zu Stargate und Stargate Atlantis?

Muss man Stargate schauen, um Stargate Atlantis zu verstehen?

Wie viele Staffeln gibt es von beidem?

Kommt in einer der beiden Serien was mystisches vor, wie Geister, Magie, Telepathie, Beschwörungen, Telekinese, Untote?

Das würde ich gerne wissen, denn irgendwie interessiert mich die Serie.

Ich hoffe meine vielen Fragen sind nicht unverschämt von mir.

Danke schonmal
                              Der nächste bitte!

Kommentar

"Stargate - Kommando SG1" hat 10 Staffeln. Die Serie ist sozusagen die Serien-Fortsetzung des Spielfilms "Stargate" von 1994 mit anderen Schauspielern.
                                Außerdem gibt es noch zwei Filme "Continuum" und "Ark of Truth / Die Quelle der Wahrheit".
                                "Stargate Atlantis" ist ein Spin-Off, der auf einem Handlungsbogen aus der siebten Staffel aufbaut. SG Atlantis hat 5 Staffeln.

Die Serie war zunächst eine lose Aneinanderreihung von Planet-of-the-Week-Folgen. Das Team ging durch das Tor, besuchte einen Planeten, löste irgendein Problem.
                                In späteren Staffeln gab es auch längere zusammenhängende Handlungsstränge.

Thematisch wurde eigentlich alles abgehandelt, was in SF-Serien so vor kommt, Aliens, Invasion, Zeitreise usw. Übersinnliche Fähigkeiten gibt es auch ein paar mal. Zum Ende von SG 1 spielen sogenannte aufgestiegene Wesen eine größere Rolle, die über solche Fähigkeiten verfügen.

Im Prinzip ist Stargate Atlantis auch ohne Kenntnis von Stargate SG1 zu verstehen, weil eine neue Crew in einer fremden Galaxis operiert. Natürlich wird auf verschiedene Ereignisse aus der Hauptserie gelegentlich Bezug genommen und es gibt etliche Gastauftritte von Figuren aus der Mutterserie und auch Cross-Over-Folgen.

Ach ja, die neue Serie, "Stargate Universe" startet ab dem 24.2.2010 auf RTLII.
                                Zuletzt geändert von Mondkalb; 17.02.2010, 20:29.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Lädt...
                                X