Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Außerdem haben die Menschen in der Milchstraße eine gewisse Angst vor den Waffen der Goa'uld, bring den Menschen mal bei das du in friedlicher Absicht kommst, während du gleichzeitig mit den Waffen herumfuchtelst, mit denen die Menschen z.T. Jahrtausende lang unterdrückt wurden.
    Damit haste wohl recht. Aber es muss ja net gleich ne Stabwaffe sein. Es kann ja auch eine ganz normale Zat sein.

Wo siehst du die Vorteile von Alienwaffen?
    Die Stabwaffe mag zwar recht stark sein (wobei sie auch nicht unbedingt lethaler ist als eine Salve Kugeln), jedoch ist sie auch ungleich unhandlicher, versuch dich mal im Gebüsch mit so einen zwei Meter Ding zu verstecken.
    Die Zats sind sehr nützlich, allerdings werden sie ja auch recht gerne vom SGC eingesetzt, und andere Waffen konnte man soweit ich weiß nie in großer Stückzahl erobern, oder?
    Ja das verstecken könnte sich als schwierig gestalten, obwohl es Teal´c ja auch immer schafft.
    ich würde jetzt auch nicht die Stabwaffe nehmen sondern eher die Zat. Sie ist klein, handlich und past gut zur Handtasche. Ne scherz. Sie kann ja schließlich einen Feind erst bewusstlos machen, dann töten und schließlich verschwinden lassen. Wo siehst du da keinen Vorteil? Menschliche Waffe richten sofort einen großen Schaden an, die Zat betäubt nur. Und verschwinden lassen kann man Feinde auch. Ist doch praktisch.
    Ich würde halt eine große "menschliche" Waffe tragen und die kleine wäre eine Zat. An einem Bein ist ja eine 9mm am andern ein Messer. Und da ist bestimmt noch Platz für eine Zat.
    Und erobern sollte nicht so schwer sein. Wie viele Jaffa hat SG1 schon umgehauen? Viele jedenfalls. Und da könnten die ja wohl mal ein paar mitnehmen. Nicht zu vergessen, auch die anderen Teams haben die Chance ein paar einzusammeln.
    Zitat von tbfm2
    Die Antiker Handwaffe und Zats sind nur im Nahkampf wirklich gut (Versuch mal mit einer Pistole auf hundert Meter zu schießen). Da ist eine Menschenwaffe doch erheblich präziser.
    Welche Waffe meinst du? Die Zat oder die Antiker Handwaffe? Die menschliche waffe schafft leicht eine entfernung von 500 m.
    Und wie oben schon geschrieben wäre die Zat nur was für die Nähe, um Gegner entweder zu betäuben, zu töten und verschwinden lassen.
    Die weiteren Entfernungen machen dann die "menschlichen" Waffen. Aber auch die Zat hat ne ordenliche Reichweite.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ja das verstecken könnte sich als schwierig gestalten, obwohl es Teal´c ja auch immer schafft.
      ich würde jetzt auch nicht die Stabwaffe nehmen sondern eher die Zat. Sie ist klein, handlich und past gut zur Handtasche. Ne scherz. Sie kann ja schließlich einen Feind erst bewusstlos machen, dann töten und schließlich verschwinden lassen. Wo siehst du da keinen Vorteil? Menschliche Waffe richten sofort einen großen Schaden an, die Zat betäubt nur. Und verschwinden lassen kann man Feinde auch. Ist doch praktisch.
      Ich würde halt eine große "menschliche" Waffe tragen und die kleine wäre eine Zat. An einem Bein ist ja eine 9mm am andern ein Messer. Und da ist bestimmt noch Platz für eine Zat.
      Und erobern sollte nicht so schwer sein. Wie viele Jaffa hat SG1 schon umgehauen? Viele jedenfalls. Und da könnten die ja wohl mal ein paar mitnehmen. Nicht zu vergessen, auch die anderen Teams haben die Chance ein paar einzusammeln.
      Ich hab doch die Zat rausgenommen, weil sie ja aktiv von den Menschen eingesetzt wird. ->
      Die Zats sind sehr nützlich, allerdings werden sie ja auch recht gerne vom SGC eingesetzt,
      Wie gesagt, es gibt keine Alienwaffe die man, außer eben Zats oder Stunner, in so großer Stückzahl besitzt, dass man sie aktiv als Ausrüstung einsetzten könnte.
      Schon komisch das die nie vom Atlantis Team kopiert worden ist, zumal sie als Sekundärwaffe die P 99 ersetzen würde und man schon einen enormen Vorteil hätte.
      Ich denke nicht das es so einfach ist die Waffe zu "kopieren", bzw. das sich da ein echter Kosten-Nutzen-Faktor ergibt. Ob man jetzt 3 Kugeln nimmt, oder eine neue Waffe kauft macht schon einen Unterschied
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich hab doch die Zat rausgenommen, weil sie ja aktiv von den Menschen eingesetzt wird. ->
        Hoperla. Tschuldingung. Hab ich wohl veressen.

Wie gesagt, es gibt keine Alienwaffe die man, außer eben Zats oder Stunner, in so großer Stückzahl besitzt, dass man sie aktiv als Ausrüstung einsetzten könnte.
        Naja. Wenn man will bekommt man die Waffen schon her. Die Tokra gibt es ja auch noch. Oder die Asgard. Ich meine ja nicht nur die Waffen von den "Bösen"
        Du wirst leben.

Kommentar

Naja. Wenn man will bekommt man die Waffen schon her. Die Tokra gibt es ja auch noch. Oder die Asgard. Ich meine ja nicht nur die Waffen von den "Bösen"
          Die Tok'ra nutzen Zats, die haben wir aber schon. Und die Asgard haben soweit ich weiß nichtmal Infanterie, also auch keine Handfeuerwaffen.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Die Tok'ra nutzen Zats, die haben wir aber schon. Und die Asgard haben soweit ich weiß nichtmal Infanterie, also auch keine Handfeuerwaffen.
            Ach, komm schon, ein bisschen Fantasy.^^
            Hach wie gut das keiner weiß, dass ich keine Ahnung habe was Infanterie bedeuted. Aber du hast schon recht.
            Du wirst leben.

Kommentar

Hach wie gut das keiner weiß, dass ich keine Ahnung habe was Infanterie bedeuted. Aber du hast schon recht.
              Bodentruppen, Marines, Soldaten... Du weißt schon

Kommentar

Bodentruppen, Marines, Soldaten... Du weißt schon
                Dann sags doch gleich. Also echt. Wie wäre es mit Flotte zu Fuß? (Nicht ernst nehmen, ist nur ein joke)
                Du wirst leben.

Kommentar

SPP
                  Soldier-Per-Pedes xD
                  "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Welche Waffe meinst du? Die Zat oder die Antiker Handwaffe? Die menschliche waffe schafft leicht eine entfernung von 500 m.
                    Und wie oben schon geschrieben wäre die Zat nur was für die Nähe, um Gegner entweder zu betäuben, zu töten und verschwinden lassen.
                    Die weiteren Entfernungen machen dann die "menschlichen" Waffen. Aber auch die Zat hat ne ordenliche Reichweite.
                    Ich mein beide
                    Beides sind Energiewaffen. Haben wie ich schon geschrieben habe zum einen den Nachteil das man sie absorbieren kann und zum anderen können sie garnicht so präzise sein wie konventionelle, menschliche Waffen.
                    Energie sucht sich immer den Weg mit dem wenigsten Widerstand, weshalb man mit denen auf 500 Metern sehr wahrscheinlich keine Person mehr trifft
                    BTW: Mit einer Pistole schießen ist auch nicht sehr einfach auf diese Distanz! Man beachte das Gewicht davon und wenn mans freihändig machen muss... War im Schützenverein, ist vielleicht kein ganz korrekter Vergleich aber wenn man sieht wie schnell man mal auf 10 Meter danebenschießt (und in der Halle hatten wir selbstverständlich keinen Wind^^), ist es doch teilweise eine Sache des Glücks ob man auf 500 Metern trifft. Sicher, die SG-Teams sind sehr gut ausgebildet, aber Pistolen sollte man doch eher wirklich auf kurze Distanz benutzen
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Nun zum einen würde ich sagen das die Menschen wie schon öfter erwähnt die Alien Waffen deshalb nicht nutzen weil ihre eigenen Waffen für sie einfach mehr Vorteile bieten. Wobei die Zats auch nur von den SG Teams in der Milchstraße genutzt werden, zumindest soweit ich weiß, denn in Atlantis habe ich noch keine Zat im Einsatz erlebt. Daraus könnte man schließen das die Menschen die Zads noch nicht ganz für sich adoptiert haben, sondern diese immer nur im Rahmen der SG Tätigkeit einsetzen, so ähnlich wie in der Pegasus ab und an Wraith stunner genutz werden.

Alles in allem würde ich sobieso zu dem Schluss kommen das ne P90 ner Stabwaffe oder nem Wraith Stunner meilenweit überlegen ist. Und Gegen Fluggeräte haben sich Raketenwerfer auch als effektiv erwiesen. Und das sind nur wenige Beispiele es gibt ne ganze Liste von Erdenwaffen die sich gegen die Aliens als überraschend effektiv erwiesen haben.

Kommentar

da muss ichs doch glatt ma loswerden, das es irgendwie unlogisch das eine HÖCHST fortschrittliche rasse nichtmal waffen mit
                        a) hitze /gegner suchgerät
                        b) rotpunktvisier
                        oder c) kimme/korn besitzen
                        man muss eigentlich mit ausnahmslos jeder alienwaffe auf gut glück so "in die richtung da" zielen und hoffen das man trifft

Kommentar

Zitat von Aiphares Beitrag anzeigen
                          man muss eigentlich mit ausnahmslos jeder alienwaffe auf gut glück so "in die richtung da" zielen und hoffen das man trifft
                          Ja muss man. Es gibt so eine Art zielvorrichtung nicht. Es ist alles auf gut Glück. Hat aber auch damit zu tun, dass die zats und die Stabwaffen alle eine größe Trefferfläche haben.
                          Du wirst leben.

Kommentar

1.
                            Ich wollte mal fragen was die Farben bei den Atlantis Uniformen bedeuten?Es gibt rot,gelb,schwarz und blau:ist das wie bei Star Trek jede farbe ein bestimmter bereich?

2.
                            Was muss mann von SG1 kennen um Atlantis zu kuken?
                            Bin grade erst bei der ersten staffel von SG1 und weiß das das ende von SG1 7. Staffel und der Anfang der 8.Staffel auf Atlantis aufbauen bzw Atlantis einleiten.

Könnte mann sich auch Atlantis ankuken und alles verstehen wenn mann sich wie ich erst die erste Staffel SG1 angekukt hat oder sollte mann sich die SG1 Staffel 1 bis 8 vorher angekukt haben??
                            NCC 1701 USS Enterprise
                            Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                              1.
                              Ich wollte mal fragen was die Farben bei den Atlantis Uniformen bedeuten?Es gibt rot,gelb,schwarz und blau:ist das wie bei Star Trek jede farbe ein bestimmter bereich?
                              Rot - Leiter
                              Gelb - Medizinmänner/frauen
                              Schwarz - Militär
                              Blau - Wissenschaftler

Ich bin mir nicht mehr genau sicher, ob es so war, aber auf jeden Fall so ähnlich und auf Stargatewiki steht eine genaue Auflistung, müsstest dort nachschauen

2.
                              Was muss mann von SG1 kennen um Atlantis zu kuken?
                              Bin grade erst bei der ersten staffel von SG1 und weiß das das ende von SG1 7. Staffel und der Anfang der 8.Staffel auf Atlantis aufbauen bzw Atlantis einleiten.

Könnte mann sich auch Atlantis ankuken und alles verstehen wenn mann sich wie ich erst die erste Staffel SG1 angekukt hat oder sollte mann sich die SG1 Staffel 1 bis 8 vorher angekukt haben??
                              Du kannst SGA vollkommen ohne SG-1 schauen. Ich bin auch erst mit SGA zu SG gekommen, nur wirst du einige der Anspielungen nicht verstehen, zudem ist SG-1 auch sehr gut (wenn nicht sogar besser), es lohnt sich auf jeden Fall vorher SG-1 anzuschauen.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Du kannst SGA vollkommen ohne SG-1 schauen. Ich bin auch erst mit SGA zu SG gekommen, nur wirst du einige der Anspielungen nicht verstehen, zudem ist SG-1 auch sehr gut (wenn nicht sogar besser), es lohnt sich auf jeden Fall vorher SG-1 anzuschauen.
                                Danke für die Antwort.
                                Bei den Uniformen gibts es auch noch grün für Techniker

Wunder mich nur weil ich gelesen habe das die letzten Folgen der 7.Staffel und die ersten Folgen der 8. Staffel von SG1 doch die Atlantis Geschichte einleiten.Oder passiert in diesen Folgen nix soooo wichtiges so das mann Atlantis auch ohne diese Folgen kuken kann?

Außerdem legt das Staffelfinale (SG1 7.Staffel) die Grundlagen für die zweite Stargate Serie: Stargate Atlantis

Die erste Staffel (SG A) schließt inhaltlich an die zweite Folge der achten Staffel (SG1 8x02 Neue Machtverhältnisse, Teil 2) von Stargate Kommando SG-1 an.

Quelle: Stargate Wiki
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von NaMaz82; 15.01.2010, 20:47.
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Lädt...
                                X