Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Wo siehst du die Vorteile von Alienwaffen?
Die Stabwaffe mag zwar recht stark sein (wobei sie auch nicht unbedingt lethaler ist als eine Salve Kugeln), jedoch ist sie auch ungleich unhandlicher, versuch dich mal im Gebüsch mit so einen zwei Meter Ding zu verstecken.
Die Zats sind sehr nützlich, allerdings werden sie ja auch recht gerne vom SGC eingesetzt, und andere Waffen konnte man soweit ich weiß nie in großer Stückzahl erobern, oder?
Die Stabwaffe mag zwar recht stark sein (wobei sie auch nicht unbedingt lethaler ist als eine Salve Kugeln), jedoch ist sie auch ungleich unhandlicher, versuch dich mal im Gebüsch mit so einen zwei Meter Ding zu verstecken.
Die Zats sind sehr nützlich, allerdings werden sie ja auch recht gerne vom SGC eingesetzt, und andere Waffen konnte man soweit ich weiß nie in großer Stückzahl erobern, oder?
ich würde jetzt auch nicht die Stabwaffe nehmen sondern eher die Zat. Sie ist klein, handlich und past gut zur Handtasche. Ne scherz. Sie kann ja schließlich einen Feind erst bewusstlos machen, dann töten und schließlich verschwinden lassen. Wo siehst du da keinen Vorteil? Menschliche Waffe richten sofort einen großen Schaden an, die Zat betäubt nur. Und verschwinden lassen kann man Feinde auch. Ist doch praktisch.
Ich würde halt eine große "menschliche" Waffe tragen und die kleine wäre eine Zat. An einem Bein ist ja eine 9mm am andern ein Messer. Und da ist bestimmt noch Platz für eine Zat.
Und erobern sollte nicht so schwer sein. Wie viele Jaffa hat SG1 schon umgehauen? Viele jedenfalls. Und da könnten die ja wohl mal ein paar mitnehmen. Nicht zu vergessen, auch die anderen Teams haben die Chance ein paar einzusammeln.
Zitat von tbfm2
Die Antiker Handwaffe und Zats sind nur im Nahkampf wirklich gut (Versuch mal mit einer Pistole auf hundert Meter zu schießen). Da ist eine Menschenwaffe doch erheblich präziser.
Die Antiker Handwaffe und Zats sind nur im Nahkampf wirklich gut (Versuch mal mit einer Pistole auf hundert Meter zu schießen). Da ist eine Menschenwaffe doch erheblich präziser.
Und wie oben schon geschrieben wäre die Zat nur was für die Nähe, um Gegner entweder zu betäuben, zu töten und verschwinden lassen.
Die weiteren Entfernungen machen dann die "menschlichen" Waffen. Aber auch die Zat hat ne ordenliche Reichweite.
Kommentar