Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Sie waren ein Volk.
    Inwiefern haben wir Rassenprobleme in der realen Welt?
    Die Frage verstehe ich nicht, tut mir Leid.
    Ich glaube es wurde gefragt, ob die Antiker auch unterschiedliche Sprachen und Kulturräume hatte. Das wort "rassen" im Zusammenhang mit Menschen sollte man aber vermeiden.
    Auf der Erde gibt es ja zum Beispiel die Afrikaner, diese haben eine schwarze Hautfarbe und sprechen in ihrer jeweiligen Landessprache.
    Die Briten aber zum Beispiel sind hell und haben ebenfalls eine andere Sprache.
    Es gibt halt auch noch welche, die andere Menschen aus anderen Ländern nicht so akzeptieren. Das wurde warscheinlich mit "Probleme in der realen Welt gemeint."

Ich denke nicht das es so welche Probleme gab. Aussenseiter bestimmt aber keine gererelen Probleme wie bei uns.
    Nur wer vergessen wird, ist tot.
    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

ja ich bin auch der ansicht dass es außenseiter gab ist ja auch in der folge SGA : Season 1 : 10.000 Jahre zu sehen, denn hier sieht man dass der antiker der den zeitreis puddlejumper baut eine art außenseiter ist da er von den anderen nicht respektiert wurde natürlich nur aufgrund seiner arbeit.

Soetwas gab es bei den antikern sicher ab und an allerdings glaube ich nicht dass die aniker individuen aufgrund von aussehen oder hautfarbe nicht akzeptierten dafür waren sie einfach zu fortgeschritten was ethik und gesellschaft angeht

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
        ja ich bin auch der ansicht dass es außenseiter gab ist ja auch in der folge SGA : Season 1 : 10.000 Jahre zu sehen, denn hier sieht man dass der antiker der den zeitreis puddlejumper baut eine art außenseiter ist da er von den anderen nicht respektiert wurde natürlich nur aufgrund seiner arbeit.

Soetwas gab es bei den antikern sicher ab und an allerdings glaube ich nicht dass die aniker individuen aufgrund von aussehen oder hautfarbe nicht akzeptierten dafür waren sie einfach zu fortgeschritten was ethik und gesellschaft angeht
        Hab ich doch gemeint. Aussenseiter gib es in jeder Gesselschaft. Jedoch denke ich, dass es bei den Antikern auf die Forschung bezogen war.
        Du wirst leben.

Kommentar

Hallo zusammen,

ist Stargate Atlantis eigentlich vernünftig abgeschlossen, oder gibt es am Ende der fünften Staffel einen fiesen Cliffhanger. Ich überlege nämlich die DVD-Staffeln zu kaufen und will nacher nicht total enttäuscht sein wenn die Serie nacher gar kein wirkliches Ende hat.

Greetz
          Flo

Kommentar

@ flokoc

Die Serie hört nach der 5 Staffel auf. Jedoch gibt es nach deren Ende noch ein Film. Und die neue Serie Stargate Universe ist auch schon am laufen. SGA wird am Ende richtig abgeschlossen. Aber schaue dir doch zuerst die 5 Staffel auf RTL2 am Mittwoch um 21.10 an. Da siehste ja dann wie es ausgeht.
            Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von flokoc Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

ist Stargate Atlantis eigentlich vernünftig abgeschlossen, oder gibt es am Ende der fünften Staffel einen fiesen Cliffhanger. Ich überlege nämlich die DVD-Staffeln zu kaufen und will nacher nicht total enttäuscht sein wenn die Serie nacher gar kein wirkliches Ende hat.

Greetz
              Flo
              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              @ flokoc

Die Serie hört nach der 5 Staffel auf. Jedoch gibt es nach deren Ende noch ein Film. Und die neue Serie Stargate Universe ist auch schon am laufen. SGA wird am Ende richtig abgeschlossen. Aber schaue dir doch zuerst die 5 Staffel auf RTL2 am Mittwoch um 21.10 an. Da siehste ja dann wie es ausgeht.

Bevor es zur Verwirrung kommt:
              Es ist /war geplant, nach dem Ende von SGA noch mindestens 1 Film zu machen- so wie es auch bei SG1 gemacht wurde.
              Dass dieser Film aber überhaupt noch prodiziert wird, wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher. Wahrscheinlicher stürzt man sich jetzt voll und ganz auf SG:U.
              Trotzdem hat die Serie SGA mit dem Staffelfinale der 5. Staffel ein ganz ordentliches Ende bekommen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Bevor es zur Verwirrung kommt:
                Es ist /war geplant, nach dem Ende von SGA noch mindestens 1 Film zu machen- so wie es auch bei SG1 gemacht wurde.
                Dass dieser Film aber überhaupt noch prodiziert wird, wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher. Wahrscheinlicher stürzt man sich jetzt voll und ganz auf SG:U.
                Trotzdem hat die Serie SGA mit dem Staffelfinale der 5. Staffel ein ganz ordentliches Ende bekommen.
                Echt. Ich habe gedacht das der Film schon geplant wird. Tya falsche Informationen sind auch Informationen.
                Das Ende der 5 Staffel find ich auch ganz ordentlich. Wie gesagt ordentlich.
                Du wirst leben.

Kommentar

Ja, angeblich wurde schon an einem Drehbuch gearbeitet und was weiß ich nicht alles.
                  Aber: keiner der Schauspieler hat schon irgendwelche Informationen, auch sonst findet man eigentlich nix zu dem Film, außer dumme Ausreden, warum sich in der Richtung nichts bewegt (Finanzkrise und stagnierender DVD-Markt und sowas )
                  Je länger man wartet, desto wahrscheinlicher wird es , dass die Schauspieler andere Projekte annehmen und dann nicht mehr für einen SGA-Film zur Verfügung stehen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Ja, angeblich wurde schon an einem Drehbuch gearbeitet und was weiß ich nicht alles.
                    Aber: keiner der Schauspieler hat schon irgendwelche Informationen, auch sonst findet man eigentlich nix zu dem Film, außer dumme Ausreden, warum sich in der Richtung nichts bewegt (Finanzkrise und stagnierender DVD-Markt und sowas )
                    Je länger man wartet, desto wahrscheinlicher wird es , dass die Schauspieler andere Projekte annehmen und dann nicht mehr für einen SGA-Film zur Verfügung stehen.
                    Was soll ich dazu sagen? Nichts. Ich mache jetzt einfach nur *schnief*
                    Find ich doof das die es nicht direkt sagen. Die könnten ja einfach sagen: Wir machen den Film oder wir machen ihn nicht.
                    Ich würde mich schon drauf freuen wenn er kommen würde.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

black_hole schrieb nach 1 Stunde, 23 Minuten und 47 Sekunden:

So jetzt stelle ich aber auch mal eine Frage.
                    Was machen eigentlich die Tokra die ganze Zeit über? Die können ja net immer nur forschen und Tunnel buddeln.^^
                    Was machen die denn in ihrer Freizeit.
                    Zuletzt geändert von Vanth_; 04.10.2009, 17:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Du wirst leben.

Kommentar

Eine Frage,die mir gestern in den Sinn kam: Wie sieht es eigentlich mit der NASA im Stargate-Universum aus? Arbeiten die mit dem Stargate-Programm zusammen, oder ist die NASA praktisch nutzlos, da man ja schon Weltraum reisen unternehmen kann? (Auch wenn das niemand vo der Bevölkerung weiss.)

Kommentar

Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                        Eine Frage,die mir gestern in den Sinn kam: Wie sieht es eigentlich mit der NASA im Stargate-Universum aus? Arbeiten die mit dem Stargate-Programm zusammen, oder ist die NASA praktisch nutzlos, da man ja schon Weltraum reisen unternehmen kann? (Auch wenn das niemand vo der Bevölkerung weiss.)
                        Die NASA arbeitet wohl mit dem SGC zumindest hier und da zusammen. U.a. gab es ja auch mal eine Rettungsaktion für Teal'c und O'Neill mit dem Space Shuttle (Space shuttle - Stargate Wiki - Universe, Atlantis, SG-1 ):
                        Although operated by the civilian National Aeronautics and Space Administration, the Space Shuttle has occasionally been used for missions related to the Stargate program. Most notably, the shuttle Endeavour retrieved Colonel O'Neill, Captain Carter, Teal'c and Bra'tac from Earth orbit, where they had been stranded in a pair of damaged Death Gliders after destroying an invasion force led by Apophis. (SG1: "The Serpent's Lair")

Kommentar

Jetzt hätte ich auch mal ne Frage.
                          Und zwar gibt es einen bestimmten Grund, weshalb die Sg Teams keine Waffen von "Aliens" benutzen?
                          Eine Waffe der Jaffa bringt einen anderen Jaffa sofort um. Die Waffen der Sg Teams brauchen aber mindestens 3 Schuss um einen Feind zu killen. Hab mich das schon oft gefragt.
                          Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Und zwar gibt es einen bestimmten Grund, weshalb die Sg Teams keine Waffen von "Aliens" benutzen?
                            Eine Waffe der Jaffa bringt einen anderen Jaffa sofort um. Die Waffen der Sg Teams brauchen aber mindestens 3 Schuss um einen Feind zu killen. Hab mich das schon oft gefragt.
                            Die Erdenwaffen haben auch Vorteile. Der größte Vorteil meiner Meinung nach ist das vor allem hoch entwickelte Feinde (hiermit meine ich vor allem die Replikatoren aus SG-1) die wirksamste Waffe. Energie kann man anscheinend mehr oder weniger einfach absorbieren, Projektile hingegen richten trotzdem zumindest geringen Schaden an.
                            Zudem sind diese um einiges präziser. Zum Vergleich: Stabwaffen werden mehr oder weniger auf gut Glück abgeschossen. Die Antiker Handwaffe und Zats sind nur im Nahkampf wirklich gut (Versuch mal mit einer Pistole auf hundert Meter zu schießen). Da ist eine Menschenwaffe doch erheblich präziser. Hinzu kommt, dass die Menschen auf ihre eigenen Waffen spezialisiert sind. Ich denke man nimmt lieber die Waffe mit in den Kampf, mit der man schon Jahrelang Erfahrung gemacht anstatt einer neuartigen Alien-Waffe.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Die Erdenwaffen haben auch Vorteile. Der größte Vorteil meiner Meinung nach ist das vor allem hoch entwickelte Feinde (hiermit meine ich vor allem die Replikatoren aus SG-1) die wirksamste Waffe. Energie kann man anscheinend mehr oder weniger einfach absorbieren, Projektile hingegen richten trotzdem zumindest geringen Schaden an.
                              Zudem sind diese um einiges präziser. Zum Vergleich: Stabwaffen werden mehr oder weniger auf gut Glück abgeschossen. Die Antiker Handwaffe und Zats sind nur im Nahkampf wirklich gut (Versuch mal mit einer Pistole auf hundert Meter zu schießen). Da ist eine Menschenwaffe doch erheblich präziser. Hinzu kommt, dass die Menschen auf ihre eigenen Waffen spezialisiert sind. Ich denke man nimmt lieber die Waffe mit in den Kampf, mit der man schon Jahrelang Erfahrung gemacht anstatt einer neuartigen Alien-Waffe.
                              Außerdem haben die Menschen in der Milchstraße eine gewisse Angst vor den Waffen der Goa'uld, bring den Menschen mal bei das du in friedlicher Absicht kommst, während du gleichzeitig mit den Waffen herumfuchtelst, mit denen die Menschen z.T. Jahrtausende lang unterdrückt wurden.

Wo siehst du die Vorteile von Alienwaffen?
                              Die Stabwaffe mag zwar recht stark sein (wobei sie auch nicht unbedingt lethaler ist als eine Salve Kugeln), jedoch ist sie auch ungleich unhandlicher, versuch dich mal im Gebüsch mit so einen zwei Meter Ding zu verstecken.
                              Die Zats sind sehr nützlich, allerdings werden sie ja auch recht gerne vom SGC eingesetzt, und andere Waffen konnte man soweit ich weiß nie in großer Stückzahl erobern, oder?
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                                Die Zats sind sehr nützlich, allerdings werden sie ja auch recht gerne vom SGC eingesetzt, und andere Waffen konnte man soweit ich weiß nie in großer Stückzahl erobern, oder?
                                Ich glaube in Atlantis hat man mittlerweile einen recht hohen Vorrat an Wraith-Waffen. Ich meine in der Folge "Das Auge" gab es in der Waffenkammer eine doch recht beachtliche Anzahl, zudem man mittlerweile relativ leicht mal ein Wraith-Hive überfallen kann.

Wobei meiner Meinung nach die Traveller-Pistole eigentlich eine der besten Waffen ist. Schon komisch das die nie vom Atlantis Team kopiert worden ist, zumal sie als Sekundärwaffe die P 99 ersetzen würde und man schon einen enormen Vorteil hätte.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X