Was glaubt ihr den so wie es mit Stargate allgemein weitergeht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenWobei ich es nach dem ganzen Fan-Gemeckere und den eher schwächelnden Quoten für möglich halte, dass uns in Staffel 2 ein Kurswechsel bevorsteht und es wieder etwas mehr Old-School-Stargate gibt.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenSolange Old School Stargate nicht zu sehr überhand nimmt gibts auch nicht gegen einzuwenden. Sollte so weitergehen wie die 2. Staffelhälfte.
Lediglich die Nutzung der Kommunikationssteine sollte sich wirklich in Grenzen halten, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der 1. Staffel. Am besten fand ich die Phase etwa zur Mitte mit den Folgen "Divided", "Faith", "Human" und "Lost".Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenAuch in der 1. Hälfte gab es bspw. mit "Light" sehr geile Folgen.
Lediglich die Nutzung der Kommunikationssteine sollte sich wirklich in Grenzen halten, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der 1. Staffel. Am besten fand ich die Phase etwa zur Mitte mit den Folgen "Divided", "Faith", "Human" und "Lost".
Aber persönliches blabla sollte man da rauslassen.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNaja ich denke die Frage ist wie man mit den Commsteinen umgeht. Ich hab nichts gegen eine parallele Erdenhandlung gegen die Luzianer. Gibt schönes Stargate Feeling zumal die Luzis nunmal nicht lächerlich sind.^^
Aber persönliches blabla sollte man da rauslassen.
Und "persönliches Blabla" finde ich ja auch nicht schlimm. Im Grunde war die Komm-Erd-Szenen der 1. Hälfte ja auch gut/wichtig für die Charakterisierung der Protagonisten (nur bei "Sabotage" dann fand ich das ehrlich gesagt sinnlos. Hab ich glaub ich auch als die schwächste Folge bewertet).
Aber wie gesagt, finde die Kommunikationssteine als solches nicht so dolle...Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Bei mir ist gerade die neue Komplettbox von SG-1 eingetroffen mit allen 10 Staffeln und den beiden Filmen "Ark of Truth" und "Continuum".
Die Box ist wirklich schön verarbeitet, es liegt ein Booklet bei mit Episodenguide und kurzer Inhaltsangabe!
AAAAAAAABER:
Wieder einmal sind die Labels völlig durcheinander gewürfelt!
Mal steht da Season 7 Disc 2, oder Volume 33, ist es denn so schwer mal ein einheitliches Label zu drucken?
Aber egal solange der Inhalt stimmt, kann ich drüber hinwegsehen, schön ist es aber nicht!!!
Jetzt werde ich mir ALLE SG-1 Folgen ansehen gepaart mit SGA, welches ich gerade durch habe und in den letzten beiden Season enttäuschte!
Die 5. Staffel von SGA hat das selbe Problem wie die 10. Staffel von SG-1.
Der Haupt-Arc wird völlig stiefmütterlich behandelt.
Die Vegas-Folge war völlig überflüssig, und dann das Finale mit einer einzelnen Folge abzuhandeln ist sehr schwach!
Plötzlich taucht da ein Super-Wraith-Schiff auf und fliegt zur Erde, erinnert mich böse an die Lade aus "Ark of Truth". PLOT-DEVICE!!!
Auch von Sams Auftritt hatte ich irgendwie mehr erhofft.
Der Kommandowechsel war einfach viel zu häufig. Weir-Carter-Woolsey.
McKays Beziehung zu Keller wirkte völlig aufgesetzt, zumal es gar nicht dazu passte so wie man Keller kennengelernt hatte.
Erinnerte mich an die Beziehung zwischen Chakotay und Seven of Nine aus VOYAGER die mal so eben völlig unpassend aus dem Ärmel gezaubert wurde, auch wenn Keller und McKay einen etwas längeren Weg hatten!
Aber im Großen und Ganzen hat mich die Serie sehr gut unterhalten.
Das Vorbeischnuppern von Landry, Teal'C und O'Neill waren auch jeden Augenblick wert.
Absoluter Knaller war der Auftritt von Teal'C.
Die Szene mit Ronon in der Kantine war goldwert!
Kommentar
-
"... McKays Beziehung zu Keller wirkte völlig aufgesetzt, zumal es gar nicht dazu passte so wie man Keller kennengelernt hatte.
Erinnerte mich an die Beziehung zwischen Chakotay und Seven of Nine aus VOYAGER die mal so eben völlig unpassend aus dem Ärmel gezaubert wurde, auch wenn Keller und McKay einen etwas längeren Weg hatten ! ..."
------------------------------------------------------------------------
Also ehrlich gesagt, fand ich die Beziehung zwischen Chakotay und Seven of Nine gar nicht so schlecht. Im Gegenteil. Und ein klein wenig wurde das vorher schon angekündigt (Episode "Menschlicher Fehler").
Muß eine Beziehung in einer Serie eigentlich immer über einen langen Zeitraum "blühen und gedeihen" ? Wenn in einer Serie zwei Hauptfiguren sich näher kommen, dann ist bei mir immer eine gewisse Skepsis angesagt, da man meistens mit einem längeren Hin und Her rechnen muß.
Sie kommen sich näher ... noch näher... dann trennen sie sich wieder ... kommen wieder zusammen ... gehen wieder auseinander... wollen nur noch Freunde sein ... oder doch nicht... ein zusätzlicher Lover taucht auf ... oh je... usw. usw. Da könnte ich vor Wut an die Decke gehen. Sind die Drehbuchautoren alle beziehungsgestört oder was ? Im richtigen Leben braucht das doch auch nicht immer eine halbe Ewigkeit. Da weiß man manchmal schon nach wenigen Minuten, ob es die große Liebe ist oder nicht.
Na gut, manchmal.
Ich gebe es zu: Ich mag es, in einer Serie in Sachen Beziehung überrascht zu werden. Leider geschieht das nicht allzu oft.
- Der holographische Doktor und die Ex-Drohne. Zwei Außenseiter auf der Suche nach dem Menschsein. Beide als Paar ? Gääähn, Schnarch.
- Doktor Keller und Ronon. Die Lust am Ursprünglich-animalischen ? Laaangweilig.
- Riker und Deanna Troi ? Was für eine "Sensation".
- Troi und Worf ? - Das wäre ein Hammer gewesen. Aber im 7.Kinofilm hat man es ganz einfach wieder "vergessen".
- Worf und Jadzia Dax in "ST-Deep Space Nine" ? Na bitte, es geht doch.
Also meiner persönlichen Meinung nach war die Sache zwischen McKay und Keller schon in Ordnung. Und soo lange hat man sich auch nicht Zeit gelassen, bis beide zusammenkamen.Zuletzt geändert von holodock; 18.12.2010, 02:07.Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigenWelchen Hintergund hatte der Weggang von Torri Higginson und Paul McGillion?
McGillion ist nie weg gegangen."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Ist ja auch nett für Higginson!^^
Zumal ich Carter jetzt nicht wirklich toll fand als Atlantis-Boss, in SG-1 war sie super aber in SGA war sie kein besonders guter Ersatz für Weir.
Ausserdem hätte man Weir doch zurückbringen können!
Warum wurde extra Woolsey ins Drehbuch reingeschrieben?
SPOILERBeckett ist doch gestorben in der 3. Staffel! Und seine weiteren Auftritte waren eher sporadisch! Wurde er auch rausgeschrieben?
Kommentar
-
Ende Staffel 4 hat man ihn aber wieder ins Team geholt, da die Fans Beckett geliebt haben. Auch war sein Tod einfach nur merkwürdig und sollte höchstwahrscheinlich die Quoten heben.
Tapping hat man danach wohl für anderes einspannen wollen, also kam Picardo und spielte den neuen Leiter von Atlantis, da Higginson kein Interesse mehr an SG:A hatte, nachdem man sie einfach abgesägt hatte."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Kann ich sehr gut nachvollziehen!
Tapping in allen Ehren aber sowas ist einfach nur daneben!
Weiß jemand was es mit dem Mini-Vorspann (10 sek !) in der 5. Staffel von SGA auf sich hat?
Gabs wohl nur bei der US-Ausstrahlung ab Folge 8 "Die Königin" zu sehen!
Kommentar
Kommentar