Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier findest du des Rätsels Lösung:
    Kategorie:Stargate Kommando SG-1 Wichtige Episode ? Stargate Wiki ? Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

Kommentar

Ach, du schaust nur die "wichtigen Episoden"?
      Hmm...da verpasst du aber verdammt viele gute Stand-Alone Folgen.

Vor allen so krass lustige Folgen wie "1969" oder "Kein Ende in Sicht" siehst du dann nicht.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

keine sorge, die habe ich gesehen!
        bin jetzt staffel 7 "Alles auf eine Karte (1)"!

Kommentar

"Helden" Teil 2

SPOILEREin wirklich würdiger Abgang für Dr. Frasier, und eine sehr bedrückende Szene als sie im Video erschossen wurde!
          Die erste Folge die einen wirklich ergriffen hat!

Kommentar

was ich komisch find in der Folge Im ewigen Eis (Stargate SG-1 Staffel1 Folge 17),dass Carter nicht einen anderen Planeten außer der Erde versucht hat anzuwählen.

Kommentar

@the last Hope
              Sonst wäre die Folge nach 10 min zu Ende gewesen!

Kann mir jemand den Pilotfilm von UNIVERSE erklären?
              Und erstmal diese Fragen beantworten:
              Wodurch wird der Planet zerstört?
              Was wusste das Ikarus-Team von der 9-Chevron-Adresse bezüglich Zielort etc.?
              (ich finde es sehr seltsam einfach auf gut Glück dahin zu reisen, immerhin müsste klar gewesen sein das die 9-Chevron-Adresse weiter entfernt ist als Atlantis!)

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                Nicht zu viel Sinn darin sehen, da man 15 Staffeln Stargate gekonnt ignoriert hat
                Ich glaube durch das Anwählen des Tores. Man wollte unbedingt Evakuieren, die Erde konnte man scheinbar nicht anwählen und bei der Anwahl zur Destiny, hat man vielleicht einen Fehler gemacht. Somit führte das Naquadria im Kern des Planeten zu einer heftigen Explosion.
                (ich finde es sehr seltsam einfach auf gut Glück dahin zu reisen, immerhin müsste klar gewesen sein das die 9-Chevron-Adresse weiter entfernt ist als Atlantis!)
                Bei SG:U ist das nicht so einfach. Es werden wenige Informationen gegeben. Viele Informationen sind widersprüchlich und viele sind falsch/ungenau, weil die Basis voller Amateure zu sein scheint. Rush z.B. scheint der Schlaueste zu sein bzw. derjenige, der am meisten weiß. Aber bei ihm weiß man wiederum nicht ob der lügt, etwas nicht weiß oder ob er tatsächlich man die Wahrheit sagt.
                Ich denke man wusste, dass das 9. Chevron in eine (noch) weiter entfernte Galaxie führt und dass es dort wohl etwas Wichtiges zu entdecken gibt.
                Tatsächlich waren ja dann alle überrascht, dass man auf einem Schiff landet und derart weit entfernt von der Milchstraße ist.

Kommentar

Und erstmal diese Fragen beantworten:
                  Um den hohen Energieaufwand für die Anwahl der 9-Chevron-Adresse zu kompensieren, zapfte man den Naquadria-Kern des Planeten an. Naquadria ist ein extrem instabiles Material. Durch das Anzapfen und u.U. auch durch den zusätzlichen Beschuss des Planeten kollabierte also der Kern und der Planet wurde zerstört.

Gar nichts. Sie wussten nicht, was sie erwartet und wohin die Reise führt. Erst an Bord der Destiny haben sie festgestellt, dass sie auf einem Raumschiff Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt gelandet sind.

Das war ja auch nur allein Rushs Entscheidung. Eigentlich sollte die Erde angewählt werden, um die Ikarus-Basis zu evakuieren. Aber Rush unterbrach den Wahlvorgang, um den 9-Chevron-Code auszuprobieren. Denn für ihn war das die letzte Chance, die Adresse auszuprobieren, denn er wusste, dass der Planet wahrscheinlich bald in die Luft geht aufgrund des instabilen Naquadria-Kerns. Doch dieser Planet war nunmal die einzig bekannte Möglichkeit an so viel Energie zu kommen, um die Adresse anzuwählen. Also sah Rush keine andere Wahl: 9-Chevron-Code wählen oder seine ganze jahrelange Arbeit umsonst gewesen sein lassen. Und er entschied sich für ersteres. Die Anderen hatten dann ja keine Wahl als durchs Tor zu gehen. Entweder sich mit unbekanntem Ziel retten oder durch die Zerstörung des Planeten drauf gehen.

Kommentar

Hab gerade "Jim" gesehen!
                    SPOILERAnubis ist besiegt und die Replikatoren vernichtet!
                    Was halt Ba'al davon ab wieder die Kontrolle zu übernehmen, nachdem so ziemlich alle Systemlords mitsamt ihren Truppen ausgelöscht wurden?

Kommentar

Baal übernimmt auch die nächsten 2 Staffeln mehr oder weniger die Kontrolle .

Kommentar

So bin jetzt mit der 8. Staffel von SG-1 durch und sehe gerade die letzte Disc von SGA (Season 1)!
                        Bisher wechsle ich (seit "Neue Machtverhältnisse"[1+2]) die SG1 und SGA DVDs, also erst eine Disc SG1 und dann eine SGA!
                        Bisher passte es, "Neue Machtverhältnisse" dann der SGA-Pilot...etc...
                        SPOILERIn "Moebius" fand man ein ZPM, und in "Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie" ging der Notruf von Atlantis ein. Draufhin wird mithilfe des ZPMs Verstärkung entsendet.
                        In "Avalon" wird davon gesprochen die Daedalus zu schicken, in "Die Belagerung" [3] unterstützt das Schiff Atlantis gegen die Wraith!

Meine Frage:
                        Bleiben beide Serien so chronologisch zueinander?

Kommentar

Bleiben beide Serien so chronologisch zueinander?
                          Jap. Es werden jetzt nicht ständig irgendwelche gegenseitigen Anspielungen gemacht, aber grundsätzlich laufen die chronologisch ab.

SPOILER
                          Beim Verlassen von Atlantis erwähnt Sam dann bspw. auch mal die zukünftigen Ereignisse des Films "Continuum" und sowas

Kommentar

Gutes Stichwort.
                            Wie fügen sich die Filme eigentlich genau in die Chronologie ein?

Kommentar

Gutes Stichwort.
                              Wie fügen sich die Filme eigentlich genau in die Chronologie ein?
                              "The Ark of Truth" spielt mehr oder weniger direkt im Anschluss an Staffel 10.

"Continuum" spielt (aufgrund der oben genannten Anspielung einordbar) nach der 1. Folge der 5. Staffel Stargate Atlantis.

Kommentar

Sag mal ne ganz doofe Frage, kann es sein das du völlig Sinnlos zwischen den Staffeln hin und herspringst?

Du bist mitten in Sg1 und schaust dnan einfach Sga oder springst mal eben zu SGU.

Da ist e sdoch logisch das du keinen plan hast, nicht weiß wieso Daniel tot/aufgestiegen ist, wer Vala ist ect. ect.

Tuh dir selbst einen Gefallen und schau die Franchise richtig von Anfang bis Ende. Das was du tust ist eine absolute Beleidigung für die Franchise.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Nicht zu viel Sinn darin sehen, da man 15 Staffeln Stargate gekonnt ignoriert hat

Ich glaube durch das Anwählen des Tores. Man wollte unbedingt Evakuieren, die Erde konnte man scheinbar nicht anwählen und bei der Anwahl zur Destiny, hat man vielleicht einen Fehler gemacht. Somit führte das Naquadria im Kern des Planeten zu einer heftigen Explosion.
                                öhm Falsch, das einzige was ignoriert wird, sind die Fehler von Sg-Mitchell. Und warum die Destiny angewählt wird, wird klar gesagt im Piloten. Vielleicht solltest du etwas hinhören wenn du was schaust.
                                Zuletzt geändert von Larkis; 16.09.2010, 10:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Lädt...
                                X