Zitat von Fluxx
Beitrag anzeigen
Dann hab ich meine zweite Frage. Was ist denn eigentlich mit dem zweiten Gate auf der Erde? wenn die Erde über zwei Gates verfügt, könnten dann nicht theoretisch auf anderen Planeten auch mehere Gates stehen? Wäre doch auch aus der Sicht der Antiker logisch. Die saßen doch bestimmt auch nicht im 100km Radius nur um das Gate herum?
Und was die Antiker anbelangt, so glaube ich, dass sie bestimmt im 100 km Radius ums Gate herum saßen. Denn ich nehme mal einfach an und spekuliere absolut frei heraus, dass bei nichtbevölkerten Planeten die Gates an sinnvollen Stellen ausgesetzt wurden. Zum Beispiel in der Nähe von Wasserquellen. Ich hoffe SGU gibt uns dazu ein paar Antworten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schiffe, die der Destiny vorausfliegen, die Gates so einfach ohne Sinn und Verstand auf den Planeten schmeißen. Vielleicht scannen diese Schiffe die Planeten, so dass die Gates in der Nähe von poteziell wichtigen Orten aufgestellt werden, so zum Beispiel schon oben erwähnte Wasserreserven oder Rohstoffvorkommen. Wäre doch blöd, wenn so ein Stargate mit Podest und Rampe neben einem aktiven Vulkan, auf einer Bergspitze oder mitten im Sumpf plus dazugehörigem fleischfressenden Monster landet.
Aber selbst wenn die Antiker vorhatten, sich vom Gate zu entfernen um einen kleinen Sonntagsspaziergang um den Planeten zu unternehmen... Hey, die Antiker hatten Schiffe. Raumschiffe. Sie hatten auch sogenannte Puddle-Jumper die sie benutzen konnten um größere Strecken vom Stargate weg zurückzulegen.
Und später wurden die Stargates von den Goa'uld benutzt. Die Jaffa und menschlichen Sklaven siedelten sich dann um das Sternentor herum an, auch die Goa'uld-Lords hatten ihre Pyramidenimmobilien meist in der Nähe des Tores. Ist doch einfach wirtschaftlicher so.
Was würdest du denn machen, wenn unsere Planet Erde kaum besiedelt wäre und es nur eine einzige große Stadt (mehr nicht, auch keine Dörfer) in Europa geben würde. Nimmt du dann deinen Krempel und baust dir eine Hütte in Australien? Ach, blödes Beispiel, jedenfalls macht es Sinn auf den spärlich besiedelten kanadischen Waldplaneten in der Nähe des Stargates zu wohnen, zumal die meisten Völker eher rückständisch sind und keine Fahrzeuge oder sogar Raumschiffe besitzen.
Ok. ich nehme einfach mal an, dass es der Wille der Autoren ist und man es einfach so hinnehmen muss. Denn wenn es irgendwo was zu entdecken gibt ist es ja meist direkt neben dem Stargate.
Jetzt wird mich noch eines brennend interessieren. In der Ori Staffel hat Tel'C gar keine Stabwaffe mehr. Wo ist er denn damit hin?? Und wieso feuert er mit zwei MPs???
Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass sich Teal'c in den neueren Staffeln meistens im Shirt plus Weste zeigt damit so seine achso tollen Muckiarme plus zwei P90 noch besser zur Geltung kommen. Die anderen Teammitglieder tragen noch ihre Jacke unter der Weste.
Kommentar