Beste Staffel??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Staffel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von The last Hope Beitrag anzeigen
    ich hab die 4.Staffel gewält aber die beste Staffel finde ich die 8.
    Das ist auch nicht mehr gerade der jüngste Thread, wenn man sich die Wahlmöglichkeiten so anschaut.

    Einen neueren und auch kürzlich erst benutzten Thread zum selben Thema gibt es auch schon:

    Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".


    Diesen Thread hier könnte man also eigentlich schließen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Ich habe die Umfrage zurückgesetzt und erweitert.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        ich finde persönlich die 4 staffel am besten weil ich die am witzigsten finde
        weil colonel jack oneil da imer irgent welche coolen sprüche rausläst

        Kommentar


          #49
          Erstmal fand ich alle Staffeln gut. In jeder gab es eigentlich Folgen, welche super waren und welche nicht sonderlich gelungen waren.
          Die Staffel 9 und Staffel 8 fand ich sehr gelungen. Bei Staffeln neun war es positiv, dass endlich frischer Wind ins Team kam. Eine gesunde Abwechslung.
          Staffeln acht war einfach nur spannend und hat unterhalten.
          Ich stimme jedoch für staffel neun, da sie mir vom Aufbau einfach besser gefallen hat.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            #50
            Meine Stimme geht ach hier an Staffel 9. Ganz klar die beste Staffel mit einem hervorragenden Spannungsbogen rund um die Ori und das von Beginn weg. Mitchell fand ich als echten O'Neill-Ersatz auch gelungen und wesentlich besser als Team-Leader als Carter in der Staffel zuvor. Auch Vala mag ich sehr gerne und ihr Zusammenspiel mit Daniel war in jeder Folge, in der sie dabei war, wirklich herrlich.

            Kann da black_hole absolut zustimmen, in Staffel 9 kam wirklich wieder frischer Wind rein. (Wobei ich Staffel 8 hingegen deutlich kritischer sehe.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Eindeutig Staffel 7.
              Hier wurde Anubis (bzw. seine Flotte) vernichtet, der Außenposten entdeckt, die Hak'tyl verbündete der Jaffa-Rebellion, wir haben hier die Folgen "Grace", "Space-Rennen", "Helden" und "Evolution". Diese Staffel verkörpert für mich alles, was SG-1 ausmachte: Das klassische Quartett aus O'Neill, Carter, Daniel und Teal'c plus Groupie Hammond; Einzelepisoden sowie eine Rahmenhandlung und einen Superbösen Gegner, dem keiner das Wasser reichen kann: Anubis und seine Supersoldaten.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #52
                Ich habe für Staffel 4 gestimmt. Die Staffel beginnt bärenstark mit einigen sehr guten Episoden rund um die Tokra. Vor allem stehen die Menschen noch ganz am Anfang, was Raumschiffe und Co angeht.

                Kommentar


                  #53
                  Also ich stimme eindeutig für Staffel 4.

                  Da sich viele sehr gute Folgen in der Staffel befinden

                  - Funepisoden

                  ( "Kein Ende in Sicht" und "Das Vermachtnis der Ataniker" )

                  - Folgen mit pydowissenschaftlichem Hintergrund

                  ( "Planet des Wassers" / "Watergate" )

                  - actingeladene Folgen

                  ( "Doppelter Einsatz" )

                  Außerdem gibt es hier das fulminate Aufeinandertreffen mit meinem Lieblingsgoauld Aphopis. der hier ebenfalls einige sehr geniale FOlgen hat. Hier wird Aphopis noch mal als ultimativer Gegner aufgebaut.

                  Kommentar


                    #54
                    Für mich die beste Staffel 8 sie hatte wirklich einige Folgen die mehr als WOW waren,und sie ist auch ein ganz neuer Zeitabschnitt im Stargate Universum.

                    Alleine schon die 3 Folgen mit Anubis Replikatoren ist eine 1+.^^

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe für die 8. Staffel abgestimmt. Sie ist ein bisschen frischer als ihre Vorgänger (O'Neill ist General, Carter führt SG-1 an) und führt einige Handlungsbögen zu Ende.
                      Vor allem sind es aber die Vielzahl an echt guten Episoden in dieser Staffel. Schon der Auftaktzweiteiler "Neue Machtverhältnisse" ist sehr gut gelungen. Im Grunde sogar alle Mehrteiler in dieser Staffel. Wobei der Dreiteiler "Abrechnung/Jim" wirklich die drei besten Episoden der Serie beinhaltet. Und "Jim" ist sogar länger als eine reguläre Folge. Selbst der Abschlusszweiteiler "Moebius" ist sehr gelungen.
                      Auch haben mir einige Einzelepisoden gefallen, vor allem die amüsanteren wie "Stunde auf Bewährung", "König Arkhan" und "Vala".
                      Auch gibt es in dieser Staffel viele Auftritte von Nebencharakteren (oder auch Gastauftritte) die man im Laufe der letzten Jahre bei SG-1 kennenlernen durfte: Goa'uld Lords wie Anubis, Baal oder Yu, die Hak'tyl, Fünfter und Repli-Carter, Oma Desala, Bra'tac, Selmak. Und sei es auch nur das Rand Protektorat. Es ist so ziemlich alles dabei was im Laufe der letzten Jahre an Serie-Mythologie aufgebaut wurde. Sogar Genral Hammond und Col. Maybourne bekamen interessante Auftritte spendiert. Und mit Vala hat man sogar einen kleinen Grundstein für spätere Staffeln gelegt. Es gibt sogar gegen Ende der Staffel einen kleinen Ausflug ins alte Ägypten und mit Ras Auftritt ein zurück zu den Kinofilmwurzeln.

                      Auf den zweiten Platz folgen bei mir die Staffeln 9 und 10. Diese fühlen sich wie eine neue Serie an. Neues Team, neues SGC-Personal und zwei neue Feinde (ja ich habe die Luzianer-Allianz dazugezählt, verzeiht mir). Und ein sehr schönes Serienfinale oberndrauf (wenn man vom Massensuizid der kleinen grauen Männchen absieht).

                      Auf den dritten Platz liegen bei mir auch zwei Staffeln. Und zwar die 5. und 6.
                      Die 5. Staffeln beinhaltet einfach sehr gut gemachte Folgen. Da wären "Todfeinde", der "Neue Zeiten"-Zweiteiler oder "Das Geheimnis der Asgard". Hinzu kommt, dass der Klon vom Imperator und Sein Schatten namens Anubis langsam und geheimnisvoll als ultimativer Gegenspieler eingeführt wird. Auch erfuhr der Zuschauer hier mehr über die Replikatoren und den Asgard. Die 6. Staffel gefiel mir unter anderem wegen der Episoden "Am Abgrund" und "Der Kreis schließt sich". Aber auch die Beteiligung von Jonas Quinn war sehr schön, auch wenn er ein bisschen blass blieb. Hätte mir durchaus noch einige Auftritte in späteren Staffeln von ihm erhofft.

                      Kommentar


                        #56
                        Für mich ist die 10. Staffel von Stargate Kommando SG-1 die beste.
                        Natürlich haben die neun anderen Staffeln sehr gute Folgen, doch in der 10. zieht sich ein gewaltiger roten Faden durch, der in der 9. Staffel seinen Anfang genommen hatte.

                        Ich mag Ba'al und Adria sehr und auch die Luzianer Allianz macht SG-1 das Leben schwer. Irgendwie empfinde ich den roten Faden mit dem "Heiligen Gral" und "Merlin" als klassisch, denn wenn man schon den Gralsmythos ins Stargate-Universum einbringt, kann man es nicht in nur wenigen Folgen abwirtschaften.

                        Vala ist wieder da und mischt das Team ordentlich auf und der lustige Abstecher nach Atlantis bringt doch auch einige Lacher mit.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                          Ich habe für die 8. Staffel abgestimmt. Sie ist ein bisschen frischer als ihre Vorgänger (O'Neill ist General, Carter führt SG-1 an) und führt einige Handlungsbögen zu Ende.
                          Die achte Staffel führt etliche Handlungsbögen zu Ende, das stimmt, und das sehe ich auch als ein Plus. Andererseits fehlt mir doch das Frische. Ich finde, dass die Luft ziemlich raus ist und kaum neue interessante Ideen präsentiert werden. O'Neill als General finde ich nicht gut, dann doch lieber Hammond. Alles ist noch ganz nett, aber es gibt nur wenige Highlights, wenn man nicht gerade nostalgisch ist.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin für die 7, weil sie unter anderem eine meiner Lieblingsfolgen enthält und ingesamt sehr spannend ist. Interessanterweise gewinnt bei solchen Umfragen meist STaffel 8, obwohl die Replikatoren nicht so beliebt sind und diese Staffel ja ziemlich dominieren.

                            Kommentar


                              #59
                              Hier gehe ich rein von meiner Folgen.- bzw. Gesamtstaffelbewertung aus, weil die Serie einfach schon zu lange zurück liegt. In meiner Statistik habe ich gesehen das im Schnitt die fünfte Staffel mit 4,45 am besten abschneidet, deswegen stimme ich für Staffel fünf.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Mein Senf dazu:

                                1.: Season 9 (schöner storytechnisch roter Faden, beinahe keine Füllfolgen)
                                2.: Season 5
                                3.: Season 4
                                4.: Season 10 (mMn einige starke Folgen, aber zu viele Füllfolgen)
                                5.: Season 8 (toller Anfang und tolles Ende, den Rest fand ich aber eher mäßig)
                                6.: Season 3
                                7.: Season 2
                                8.: Season 1
                                9.: Season 6
                                10.: Season 7 (O'Neill war hier schon stark abwesend)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X