Wie seid ihr zu Stargate gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Stargate gekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kitt Beitrag anzeigen
    Ich bin zu stargate gekommen,weil mein papa es einen abend guckte und ich es sofort cool fand!!
    Sehr aussagekräftig....

Was hat dir denn besonders gefallen? Die Charaktere, die Stories, die Spezialeffekte?

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei mir war es so:
    Leute von meiner Freundesliste im Livejournal haben immer geschwärmt, wie heiß die Typen doch bei SG-Atlantis wären. Da dachte ich mir, dass ich da doch auch mal reinschauen müsste.
    Die Typen waren in der Tat heiß , die Charaktere und vor allem die Teamchemie haben mir auf Anhieb gefallen. So bin ich hängengeblieben und dabeigeblieben.

Da einige SG1-Charaktere ja auch in Atlantis vorkamen (Gastauftritte oder wiederkehrende Auftritte), wollte ich die Serie dann auch mal gucken und fing im August letzten Jahres an. Bin bei SG1 mittlerweile in Staffel 7 (und das ist für mich ein ENORMES Gucktempo^^). Der Humor ist klasse, die Charaktere mag ich auch (wenn auch nicht so sehr wie bei Atlantis).

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Bei mir wars eher Zufall, da hats das Schicksal wohl gut mit mir gemeint xD. Naja, ich hatte meine Uhr noch nicht auf Sommerzeit umgestellt da habe ich ne SG Folge gesehen (Die Verlorene Stadt Teil 1&2). Zuerst hab ich nich gecheckt was das ist. Dann kam Werbung und ne SG Einleitung die ich oft genug gesehen hatte xD. Die Folge hab ich zwar net kappiert, aber ich hab ma gesucht und bin auf 8 (!!?!!?!?) Staffeln + 2te Serie gestoßen. Da ich die Doppelfolge geil gefunden hatte, bin ich schnurstracks in den dvd Laden, kaufe mir den Kinofilm. Danach hats bei mir echt gefunkt, denn ich bin wieder in den Laden gegangen und hab mir 7 Staffeln gekauft xD. Ich hab da jeden Tag ca 6 Folgen gesehen. Dann war ich einfach hin und weg, jede neue Staffel gekauft, von SG-1 und SGA, und sofort angeglotzt und in meine Schöne Sammelreihe gestellt (hab extra Holzkasten mit detailiertem und drehbarem Stargate anfertigen lassen xD)

Kommentar

ich bin erst später zu stargate gekommen ich hab voher sg1 gesehen hat mich aber nicht so interesirt aber als sga raus kam und ich durch zufall eine folge aus der 2 staffel gesehen habe der bienenstock mit den wraths und den basisschiffen das hat mich dan sofort gepackt und dan hab ich auch angefangen sg1 genauer zu verfolgen

Kommentar

Bei mir wars nicht sehr spektakuler. Hab vor knap 2 Jahren beim Zapping auf Tele 5 SG1 gefunden seit dem schaue ich´s regelmesig. die Filmekenne ich leider noch nicht aber einege SGA volgen.
          Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

Kommentar

Ich bin auch zu Stargate gekommen weil man vater es öfter gesehen hat. Zuerst fand ich die ganze Sache mit den ganzen Goauld ziemlich Schwachsinnig.....
            Aber mittlarweile gefällt es mir sehr gut und ich schau jetzt regelmäßig sg1 und sga.

Kommentar

Den Kinofilm fand ich ganz nett, aber jetzt auch nicht sooo weltbewegend. Ich glaube, es war die Zeitschrift "TV-Highlights", die damals noch ausschließlich über Fantasy, Science Fiction und sogenannte Mysterie berichtete (Also noch nix mit "Dawson Creek" und Co.) und einen Artikel über die neue Serie "Stargate" brachte. Kann mich noch gut an ein Bild mit Richard Dean Anderson mit kurzen Haaren und Militäruniform erinnern. Ich dachte mir: "Huch, ist das McGyver ??". Dann sah ich später den Pilotfilm in der Videothek und war sehr angetan von der Serie. Ich konnte es in der Folgezeit kaum erwarten, bis neue Kassetten mit je 2 Folgen in der Videothek erschienen.
              Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

Kommentar

Meine Eltern schauen schon seid einigen Jahren Stargate und da ich abends auch nie was besseres zu tun hatte als da zu sitzen habe ich es einfach mit angeschaut und irgendwann findet man dann gefallen an der Serie und bis man sich versieht ist man ein Fan und nennt Leute die man nicht mag schleimige Goa'ulds
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ich bin ganz zufällig darauf gestoßen. Es kam mal wieder nur Müll im Fernsehen und da bin ich immer wieder durch die Programme gezappt, und da bin ich ebenfalls bei Tele 5 auf Stargate gestoßen. Hat mir dann gleich gefallen. Nun habe ich schon ca. 70 % der Staffeln und die 2 Filme "Ark of Truth" und "Continium". Da ich bei SG1 alle Folgen schon kenne, bin ich auf SGA umgestiegen. Ich hoffe dass bald Stargate Universe erscheint mit SGA bin ich nämlich auch bald fertig.

Heute fängt die 5 Staffel auf RTL 2 an. Juhu
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

Heute fängt die 5 Staffel auf RTL 2 an. Juhu

Hab die SG1 Serie seit sie damals auf RTL2 das erste mal kam geschaut und seit dem gehörte sie zumeinen Wöchentlichen TV pflicht programm wann war das glaub 1997 oder oh man da war ich 10 ,irgendwie Fühl ich den plötzlich so alt

Kommentar

Also ich habe mich ewig gescheut, mit Stargate anzufangen. Damals war ich noch ein Trek-Fan und habe mich schlicht geweigert, eine Sci-Fi-Serie zu schauen, die ohne Raumschiffe auskommen soll. Aber als dann im Bekanntenkreis immer mehr davon gesprochen wurde, habe ich mir mal die ersten Folgen ausgeliehen und schwupps war ich infiziert. Mittlerweile habe ich alle Staffeln Sg-1 und SGA durch (bis auf die 5. Staffel), sowie die beiden DVD-Filme. Ich freue mich total auf SGU und hoffe, dass diese Serie mindestens solange läuft wie SGA.
                      Stargate Omega, das Rollenspiel für echte Stargate-Fans

Kommentar

Bei mir war es ganz einfach.
                        Montags bin ich im Fitnessstudio. Dienstags und donnerstags ist Fussballtraining. Freitags muss der Wocheneinkauf und der Hausputz erledigt werden. Und dann ist schon wieder Wochenende. Also bleibt mir nur am Mittwoch Zeit für zum fernsehen. Eigentlich bin ich nicht so der SciFi-Fan. Aber nachdem ich dann einige Folgen von SGA gesehen hab, hats mich gepackt. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht allzulange dabei bin und somit bei weitem kein Experte bin, so wie die meisten anderen in diesem Forum. Aber ich freue mich auf MEHR!

Kommentar

Hi!

Ich kam durch Stargate auf ganz vielen Umwegen eigentlich. Ich hab damals ne Freundin von mir besucht mit ihrer kleinen Tochter und dem Vater der Kleinen, Exfreund der Freundin. Dieser Ex hatte am PC immer damals Stargate geschaut mit Kopfhörern, so dass wir nicht gestört wurden, aber ich hab ihm öfters über die Schulter geschaut.
                          Meine Freundin hat alle DVDs davon und als ich Flo kennengelernt habe, der auch ein SF- Fan ist, hat er sich mal alle ausgeliehen, nacheinander halt, und wir haben sie zusammen geschaut, erst vor einigen Wochen sind wir fertig geworden.
                          Nachdem wir schon TNG, DS9, VOY, Babylon 5 und Stargate Atlantis angeschaut hatten, sahen wir uns dann die DVDs von SG 1 an. Zwischendurch die ersten beiden Staffeln von TOS (meistens aber ich allein, da mein Freund kein so großer TOS- Fan ist).

lg^^
                          Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                          statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Ex Star Trek Fan

Bei Star Trek ist einfach zuwenig los gewesen, in letzter Zeit. Nach Star Gate musste ich nicht lange suchen. In meinem früheren Job konnte man einfach nicht anders als über Star Gate stolpern. Im Gegenteil: Man kommt einfach nicht daran vorbei, ob man will oder nicht.

HALLOWED ARE THE ORI

Kommentar

Sehr aussagekräftig....

Was hat dir denn besonders gefallen? Die Charaktere, die Stories, die Spezialeffekte?
                              also sorry für die spääääääääte antwort also mir gefielen die effekte da ich die story ja noch nicht so richtig mitgekriegt hatte. und diese Leute die die jaffa kriege darstellen haben mich in den moment beeindruck sodass ich mehr erfahren wollte

Kommentar

Ich kam durch meinen Dad zu Stargate
                                Der hat das früher immer geguckt und ich hab mich dann immer mehr dafür interessiert =)
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Lädt...
                                X