Wie seid ihr zu Stargate gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Stargate gekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin erst spät dazu gekommen. Ich hatte immer irgendwas danach gesehen (war das damals schon Andromeda? Ich weiß nichtmehr...), auf jeden Fall hab ich bei SG nur mit einem Auge zugesehen. Allerdings wurde es, nachdem ich erstmal verstanden hab, worums ging (für nen Laien ist es erstmal nicht ganz klar, was die da machen, wenn man nicht richtig hinguckt) immer interessanter. Seit dem sehe ich wann immer es geht Stargate (früher auch hin und wieder Freitags morgens, aber nur in den Ferien xD). Ich hab fast alle alten Folgen aufgeholt und den Film hab ich auf DVD. Von Atlantis hab ich bisher (wenn ich mich recht erinnere) keine Folge verpasst.

Kommentar

Ich bin recht spät zur Serie gekommen. Den Film kenne und liebe ich schon lange, allerdings hatte ich bis zu meinem Umzug vor zwei Jahren nur RTL2 bei den Eltern eines Kind, auf das ich hin und wieder aufgepaßt habe. Die paar Folgen, die ich gesehen habe, fand ich eigentlich ganz okay, allerdings war das eher ein "ferner liefen".
      Vor etwa einem Jahr wurde ich dann wieder darauf aufmerksam, weil ich erfuhr, daß Ben Browder da mitspielt. Und um in die Serie reinzukommen, habe ich daraufhin die letzten Folgen der 8. Staffel gesehen, die grade zufällig im TV lief, um mir dann die 9. Staffel über freundliche Kontakte zu holen.
      Die hat mir außerordentlich gut gefallen, gerade weil ich die Goa'uld als Feinde eher...merkwürdig fand und die Ori klasse finde.
      Inzwischen habe ich von den alten Sachen hier und da verstreut was mitbekommen. Leider kann ich O'Neill sowas von nicht ausstehen, daß ich eher Fan der neuen Sachen bin. Aber ich bekomme dieses We die Staffeln 1-8 ausgeliehen und werd mir da mal ein vernünfiges Gesamturteil bilden.
      Da die Besitzerin dieser Staffel wie ich O'Neill auf den Tod nicht leiden kann, aber wie ich Jackson klasse findet, denke ich, daß O'Neill mich nicht davon abhalten wird, den Rest zu mögen.

Kommentar

gesehn
        ...
        nochma gesehen
        ...
        abhängig
        ...
        such
        ...
        liebe kinder SG macht süchtig
        ...
        also gucken
        ...
        keine grusel fotos drauf machen wie auf belgischen zigarillos
        DAS WAR EIN SG FAN *GRUSEL*
        msn: dark.magic@hotmail.de /// icq:239-313-245/// http://paranoid-nexu.deviantart.com/
        ..::oO___Oo::..

Kommentar

ganz ruhig!

Kommentar

Zitat von Laborratte Beitrag anzeigen
            gesehn
            ...
            nochma gesehen
            ...
            abhängig
            ...
            such
            ...
            liebe kinder SG macht süchtig
            ...
            also gucken
            ...
            keine grusel fotos drauf machen wie auf belgischen zigarillos
            DAS WAR EIN SG FAN *GRUSEL*

Ihn hats auch erwischt . Das Stargate Fieber macht seine Runde.
            Zum Glück kann man sich dagegen nicht impfen lassen.
            Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
            Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

Kommentar

Zitat von Alicia Beitrag anzeigen
              Ihn hats auch erwischt . Das Stargate Fieber macht seine Runde.
              Zum Glück kann man sich dagegen nicht impfen lassen.
              Ach ich weiß nicht... wird schon bald nen Impfstoff geben
              (Hoffentlich nicht...)
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Zitat von Gateman Beitrag anzeigen
                Das erste mal sah ich Stargate vor ca. 4Jahren im ORF und ich war sofort ein großer Fan. Leider wurde die Serie dann eingestellt und da wir dummerweise keine Satellitenschüssel hatten konnte ich nicht weiter schauen oder überhaupt wissen ob die Serie überhaupt noch irgend wo läuft. Ich hörte dann zum Ersten mal wieder von SG als die Serie in RTL2 began. Da ich umzog hatte ich jetzt auch Kabel und konnte jeden Mittwochabend schauen. Ich glaube ca. um die gleiche Zeit began die erste Staffel im ATV+, die mitlerweile wieder abgesetzt wurde. Seit dem habe ich kaum eine Folge verpasst.
                Nja im ORF gibts kaum noch Sci Fi Serien, schon seit den 90ern ist das fast ein Sci Fi Serien loser Sender. Auf ATV+ ist das etwas anders, da rennnt Stargate schon seit Jahren als dauerschleife... es beginnt mit der Ersten Staffel, und endet mit der 10. jetzt steht es bei der 8. Staffel, ein ewiger Greißlauf ohne Ende. Fände es doch besser das die mal SGA austrahlen und nicht nur immer SG1 Dauerschleifen.

Kommentar

Also ich bin über den Film zu Stargate gekommen, als ich hin das erste mal auf Video gesehen habe. Also dann die Serie raus kam, war es klar das ich sie gucken muss.
                  Seit dem her bin ich eingefleischter Stargate Fan, auch wenn die 1 Staffel etwas Langweilig war.
                  www.sgmc-clan.de
                  ="www.gate-wars.de" Ist noch in der Alph Phase

Kommentar

Ich bin durch den Start der Serie, damals ich glaub auf RTL2 dazu gekommen und von Anfang an geblieben.

Ich bin auch froh das ich nicht den Pilotfilm vorher gesehen habe, denn ich denke ich hätte es nicht weiter geschaut. Mir kommt im Pilot zuwenig von den Goauld rüber. Das ist in der Serie besser umgesetzt.

Mir fehlt die Mystery die die Serie damals mit z.B. Ra ausstrahlte. War so geheimnisvoll. Nu ist alles ersichtlich

Kommentar

Zur Serie bin ich ganz am Anfang gestoßen. Habe mit nem Freund immer die Folgen abends im TV gesehen (hatte selbst keinen Fernseher) und mir später dann alle Boxen gekauft.
                      Gehalten hat mich der spezielle Humor, Richard Dean Anderson und die stetige Evolution des Stargate Universums.

Den Film kannte ich vorher auch schon. Der hat mich auch auf den Stargate Geschmack gebracht, obwohl ich Emmerichs Story um das Tor nicht ganz so spannend fand, wie das, was die SG-1 Autoren daraus gemacht haben.

Vor Stargate Universe habe ich übrigens ein wenig Angst. Ging mir aber bei Atlantis auch so, und dort wurde ich nicht enttäuscht. Hoffentlich passiert das bei der nächsten Serie auch nicht.

Kommentar

Durch mein Cousin bin ich damals aufmerksam geworden. der wahr mal großer Fan davon.

Bin auch froh das ich es so gut wie von Anfang anguckt aber der10-20 Folge so rum.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ich hab Stargate zufällig mal auf RTL2 gesehen.....und ich fand es dann si gut,dass ich es jede Woche geguckt habe,bis ich dann irgendwann angefangen habe,mir jede Saffel auf DVD zu kaufen.....
                          Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.

Kommentar

also meine eltern haben vor knapp 11 jahren den Spielfilm gesehen und fanden den recht gut, als dan die erste Staffel raus kamm waren sie echt begeistert habe ab der 2 Mitgeschaut und bin seit dem eich echter Fan der Serie, wobei ich mit Stargate Univers nicht mehr antun werde da diese echt vom Orginal abkommt.

lg

Kommentar

Ich also ich bin zu stargate gekommen so.Und zwar als ich fernseh sah da war ich 12 jahre alt.Und da lief die 1 Staffel und zwar das Finale von staffel 1.Und dann habe ich angefangen immer ein paar folgen von stargate zu gucken.Und wurde immer mehr fan von stargate.Und denn habe ich alle satffeln gekauft.Und ab diesen Zeit punkt war es meine Lieblingserie.

Kommentar

ich kannte den kino-film schon ziemlich lange. als dann die serie rauskam dacht ich erst nee und so ende 2007 so bis anfang letzten jahres stieß ich im fernseh immer öfter darauf und dann hab ich mir das halt angeguckt. mittlerweile kenn ich bis auf zwei folgen (SGA S05) alle und bin vernarrter stargate-fan
                                Große, heilige Armeen sollen versammelt und trainiert werden, auf das sie all jene bekämpfen, welche das Unheil umarmen. Im Namen der Götter werden Schiffe gebaut werden um Krieger hinaus zu den Sternen zu tragen und wir werden den Ursprung unter allen Ungläubigen verbreiten. Die Macht der Ori wird weit in der Ferne zu spüren sein, und die Boshaften werden bezwungen.

Kommentar

Lädt...
                                X