Wie seid ihr zu Stargate gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Stargate gekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endlich hab ich mal die Möglichkeit ein paar Leuten zu erzählen wie ich auf Stargate gekommen bin ohne das sie sich abwenden

SciFi war für mich immer der Horror.Als Kind hab ich zwar auf ARD oder wars ZDF ,weiss leider net so genau,immer Raumschiff Enterprise geguckt und fands ganz OK,aber wie gesagt als Kind und seit dem nichts scifisches mehr.Und irgendwann,ich glaub es war die Erstaustrahlung der 1. Staffel,ich hab vorher noch nie was von Stargate gehört weder Kinofilm noch Serie obwohl wahrscheinlich genügend Werbung lief,kam mein Bruder ins Zimmer geplatzt und sagt "mach mal schnell Rtl 2,es läuft jetzt Stargate".Mir war sowieso langweilig und da hab ich ihn halt angefahren das ich keinen Bock hab noch so 'ne Sch... wie Star Trek oder Voyager oder sonst irgendwas in Richtung Raumschiff und Weltall zugucken(nichts für ungut ich war auch irgendwie sauer weil das die Zeit war wo wirklich auf fast jedem guten Sender sowas lief).Naja aufjedenfall hab ich dann doch umgeschalten da lief gerade die Folge " Verraten und verkauft",d.h. ich hab leider den Pilotfilm und 3 weitere Folgen verpasst,was ich net wusste.Aber nach ein paar augenblicken war ich wie verzaubert ,die warn alle so cool.Und seitdem hab ich jede bis auf eine Folge gesehen.Irgendwann kam auch der Pilotfilm wieder,gottseidank,und so konnte ich auch die ersten verpassten Episoden nachholen.Vom Kinofilm hab ich erst ein paar Jahre später erfahren als ne Freundin die absolut gar nichts mit SciFi zu tun hat gefragt hat ob ich auch den Kinofilm gesehen hätte.Ich dacht die meint den Pilotfilm,hab das ganze vergessen und irgendwann lief der im TV.Da hab ich aber blöd geschaut,als der lief und ich ja dachte ich wär der grösste SG-Fan der Welt,hab aber keine ahnung vom Kinofilm,zumal sie ja sooft gesagt haben sie hätten Ra gekillt und ich immer nur,hääääää?????.Naja der war auf jedenfall auch sehr gut.Gibt halt nichts besseres als Stargate.Ich frag mich schon jetzt was ich machen soll wenn es irgendwann zu Ende geht.Ich denke ich werde sterben.Aber hoffentlich hab ich noch Zeit; )

PS:Nicht böse sein wegen der Kraftausdrücke kommt auch nicht mehr vor
    Zuletzt geändert von Lexa; 29.06.2006, 19:47.

Kommentar

Naja als ich noch klein war sagen wir mal so 10 Jahre habe ich denn SCIFI Vierus bekommen und es wurde immer schlimmer, die folge war dass ich alles was mit SCIFI zu tun hatte gesehen habe und es ein Teiel meines Lebens wurde. Und da der Star Gate Film super war habe ich natürlich auch die Serie verschlungen, und jetzt eben auch SGA

Kommentar

Ich bin zu Stargate gekommen, als ich abends mal zufällig rum geguckt habe. Früher als die erste Staffel lief fand ich Stargate doof. Ja Doof kaum zu glauben das ich das mal so empfunden habe, aber jetzt will ich es nicht mehr missen. Stargate und Stargate Atlantis ist super cool. Meine freundin meckert immer, dass ich das gucke, aber ich tue es trotzdem.

Mittlerweile habe ich die die DVDs von Stargate SG 1 zwar noch nicht alle aber bald. SGA werde ich mir auch bald zulegen.

Viel Spaß noch im Forum ist super hier.

Kommentar

Hmm ich hab den Kinofilm (Pilotfilm) gesehen.
          Hab dann mal reingeguckt als meine Kinder es schauten und? Jetzt habe ich dann bald alle auf DVD
          *süchtigewordenbin*
          Gruss allen Fans pali64
          Die Community lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
          and Community live continued in Mysteri-house and UntilUru
          http://www.mysteri-house.ch
          http://www.scidata.ch/images/mysteris.jpg

Kommentar

Ich habe irgendwann durch zufall mal in den Kinofilm reingeschaltet. Den fand ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht, so dass ich weitergeschaltet habe.
            Geraume Zeit später habe ich dann glaube ich gesehen, dass schon wieder Stargate kommt, wollte es überprüfen und siehe da...es war die Serie. Die hat mir schon um einiges mehr zugesagt. Nicht zuletzt wegen Richard Dean Anderson. Ist halt einfach ein Held. ;-) Und seit dem bin ich auf dem Stargate-Trip.
            Inzwischen finde ich auch den Kinofilm ganz annehmbar, aber ich mag die Besetzung nicht sonderlich. Was solls, Stargate bleibt Stargate.
            Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

Ich schaue jetzt seit dem Pilotfilm, also seit dem ich in der Volksschule war.

Das war.... *Mal rechnen* aja! 6.1.1999.

Da war die erstausstrahlung auf RTL II und ich war sofort begeistert. Nachdem ich damals schon ein großer Star Trek Fan war bin ich natürlich sofort auf SG abgefahren.
              I love spamming!

Kommentar

Zitat von Psygate
                Das war.... *Mal rechnen* aja! 6.1.1999.

Da war die erstausstrahlung auf RTL II und ich war sofort begeistert. Nachdem ich damals schon ein großer Star Trek Fan war bin ich natürlich sofort auf SG abgefahren.
                Sicher, dass '99 die Erstaustrahlung war? Da zweifel ich gerade ein bisschen dran...

Kommentar

die erste folge stargate sg-1 war "children of the gods" in englisch am 27.7.1997 und in deutsch am 6.1.1999

Kommentar

Wow ich war echt der Meinung, dass das schon länger her war. Tja, so kann man sich täuschen. :-)

Kommentar

Ich kan mich erinern das die Österreichische Erstaustrahlung im ORF1998 irgendwan im September später also 99 kan es nicht gewesen sein.

Kommentar

Hmm war das nicht 06.01.1999 ???
                        Ich hatte es so in Meinem Tagebuch gefunden grml entweder hat das Tagebuch einen Knax oder ......
                        Die Community lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
                        and Community live continued in Mysteri-house and UntilUru
                        http://www.mysteri-house.ch
                        http://www.scidata.ch/images/mysteris.jpg

Kommentar

Ich bin zu Stargate durch den Pilotfilm gekommen den ich ziemlich spannend fand und durch meine Mutter, die ist auch ein Stargate Fan und dann hat sie mich dazu mitgerissen mit ihr die Folgen zu gucken. Danach hat mich einfach das Fieber gepackt.
                          Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
                          Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

Kommentar

Das erste mal sah ich Stargate vor ca. 4Jahren im ORF und ich war sofort ein großer Fan. Leider wurde die Serie dann eingestellt und da wir dummerweise keine Satellitenschüssel hatten konnte ich nicht weiter schauen oder überhaupt wissen ob die Serie überhaupt noch irgend wo läuft. Ich hörte dann zum Ersten mal wieder von SG als die Serie in RTL2 began. Da ich umzog hatte ich jetzt auch Kabel und konnte jeden Mittwochabend schauen. Ich glaube ca. um die gleiche Zeit began die erste Staffel im ATV+, die mitlerweile wieder abgesetzt wurde. Seit dem habe ich kaum eine Folge verpasst.
                            Das Gesetz des Dschungels:
                            Nur der stärkste Überlebt
                            Es gibt immer einen Stärkeren!

Kommentar

Auch ich bin durch den Pilotfilm zu Stargate gekommen.
                              Seither habe ich so gut wie jede Folge gesehen.
                              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

also ich bin mittendrin eingestigen und fand die sendung gleich gut jetze schau ich immer wen gehts

Kommentar

Lädt...
                                X