[SPOILER!] Prometheus [SPOILER!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SPOILER!] Prometheus [SPOILER!]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso? Prometheus ist der Titan, der der Menschheit in den alten Zeiten das Feuer gebracht hat.

Jetzt bringt die Prometheus den Goa'Uld ein klein wenig Feuerkraft zurück da passt der Name perfekt.

Das Schwesterschiff würde ich dann zB Daedalus nennen, weil die Menschen von dem das Fliegen lernte (naja in der Mythologie, so wie Prometheus eben auch )....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich meinte den anderen Namen. Den im Spoiler....
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Achsoo, den der mir so gut gefiel

Ne, warum sollen sie nicht einmal eine Verbeugung vor Star Trek machen? Ohne die jahrelangen Produktionen von TNG bis ENT wären sicherlich weder die UNAS noch die wenigen anderen nichthumanoiden Wesen in SG1 denkbar, da kann man dochmal zurückwinken ( ) und danke sagen, oder nicht?

Oder meinst du nach der Folge mit dem Ministargate in Carters Keller hätten die Star Wars Fans entsetzt aufgestöhnt "OH nein, kann der nichts anderes schauen wenn er Freizeit hat?"... glöv ick eher nicht
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wieso wären nichthumanoide Wesen dann nicht denkbar?
          In ST kommen ja nun auch nicht übermäßig Nichthumanoide vor.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Weil ST die meisten der Alienmaskentricks erst so verfeinert hat, daß sie bei SG1 zur Verfügung standen. Westmore hat afaik zig Patente auf solche Sachen.

Kommentar

Achso.
              Wenn man so sieht, is klar.
              Daran hab ich garnet gedacht.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Jetzt Mal wieder zum Thema selbst!

Ich hab die Doppelfolge jetzt auch einmal endlich wieder zuende gesehen und ich muss sagen eine höchst interessante Doppelfolge!
                Aber dass sich die Menschen das Schiff einfach so von ein paar Terroristen klauen lassen!! Peinlich, peinlich! Und die haben ja nicht einmal gescheit Sicherheitsleute da. Und obwohl die ein Kamarateam dort haben, sind kaum Leute dort. Nicht einmal zur Reperatur, bzw. zum Schiffsbau
                Die zweite Folge mit den Replikatoren hingegen war äußerst genial und Spannend. Hab leider nicht alles verstanden, aber das was ich verstanden habe, hat mich äußerst beeindruckt! Die Replikatoren und die haben Dank dieses Zeitphänomens eine Sonderbare Evolution erreicht! Genial! Und dann noch der eine der sogar Emmotionen hat und absolut Menschlich wirkt. Nur schade, das er dann von O´Neill zurückgelassen wird, wo er doch auch schon seine eigenen "Artgenossen" für SG-1 und den Rest des Universums verrät!

Ich finde diese Folgen super! : Und auch toll, das jetzt in der 6. Staffel die Schiffe von Sg-1 auch mal länger als nur eine Folge halten!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Mal ne andere Frage:
                  Weis jemand, wann wir dieses Schiffchen in etwa bei uns zu sehen bekommen?
                  Bzw. wie heißen die Folgen auf Englisch?
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also auf Englisch heißen die Folgen "Prometheus" und "Unnatural Selection"...

...und vor Herbst werde sie in Deutschland bestimmt nicht zu sehen sein, da die 6. Staffel noch nichtmal in den USA fertig ist und RTL2 sicherlich frühstens mit der erneuten Andromedaausstrahlung im Sommer auch wieder neue SG-1 Folgen bringen wird. Verbindliches gibt es da aber AFAIK noch nix.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Harmakhis
                      und vor Herbst werde sie in Deutschland bestimmt nicht zu sehen sein, da die 6. Staffel noch nichtmal in den USA fertig ist und RTL2 sicherlich frühstens mit der erneuten Andromedaausstrahlung im Sommer auch wieder neue SG-1 Folgen bringen wird. Verbindliches gibt es da aber AFAIK noch nix.
                      Ich gehe auch davon aus, dass die mit der neuen Andromeda Staffel ausgestrahlt werden, das muss natürlich aber nicht so sein. Und wenn ich das richtig gehört habe, sollen im Juni wieder die Neuen Andromeda-Folgen gesendet werden!

Aber soweit ich weiß, sind in den USA schon alle Folgen gedreht und fertig ausgestrahlt! Die 6. Staffel müsste dort also schon fertig sein!
                      Ich hoffe mal, dass wir dann nicht mehr zu lange auf die neuen Folgen von Stargate warten müssten. Und wenn sie es im Juni zeigen würden, wäre das IMHO doch schon sehr gut.
                      Aber 5 Monate sind dennoch eine lange Zeit!

Kommentar

In den USA hat die Austrahlung der zweiten Hälfte der 6. Staffel noch nichtmal begonnen!
                        Die beginnt erst am 11.01.2003.

In Großbritanien läuft SG-1 schon seit Mitte Dezember und ist den USA damit um 4 Folgen vorraus. fertig ist die Staffel, aber noch lange nicht. Da fehlen noch 8 Folgen bis "Fullcircle" ausgestrahlt wurde und die Staffel beendet ist. Da bis dahin keine Feiertage mehr kommen wird die 6. Staffel in den UK so Ende Februar fertig sein, vielleicht auch erst 2. Märzwoche, wegen Ostern.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Ab 3 Juni soll sie bei uns zu sehen sein. Stimmt das??????ß
                          Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

Kommentar

Ok, wenn das mit der Ausstrahlung in den USA stimmt, dann wird das wohl doch noch etwas dauern.

Aber wenn die Folgen noch gar nicht gesendet wurden nicht mla in USA oder UK. Woher wissen dann einige schon das Ende der 6. Staffel, einige Folgen etc
                            Das passt doch nicht zusammen. Außer natürlich ihr kennt jemanden der dort am Drehset arbeitet!

Kommentar

Ganz einfach, weil es völlig normal ist, dass es in der Tat Leute gibt - teilweise auch die Produktionsfirmen selber - die etwas über die kommenden Folgen, die schon alle abgedreht sind, verraten. Das landet auf Stargate-News-Websiten und dann landet es über kurz oder lang auch hier.

Also gestern müsste die 15. Folge im UK gelaufen sein und nächsten Mittwoch läuft die 12. in den USA.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Ok, wenn du es sagst könnte stimmen. Jedenfalls habe ich keinen Grund das anzuzweifeln!

Aber wenn das so ist, wie kommt es dann, das ich schon seit ca. einem Monat die Folge 6*12 Unnatural Selection auf dem PC habe Aber wie die dahin kahm wollen wir hier natürlich nicht weiter ausdikutiere Jedenfalls habe ich die schon seit einiger Zeit. Und die ist aus dem Free TV!

Kommentar

Lädt...
                                X