Stargate.......Wirklichkeit........ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate.......Wirklichkeit........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also dass es ein Stargate auf der Erde gibt bezweifle ich sehr. Aber es ist wie schon gesagt realistischer als andere SF-Serien/Filme.
    Ich glaube allerdings schon, dass man in Area 51 mit Alien-Technologie experimentiert (Roswell etc.).

    Kommentar


      #47
      Zitat von bratack13 Beitrag anzeigen
      ich habe es mal nachgerechnet es ist rein teoretisch möglich durch ein wurmloch von a nach b zu reisen allerdings wäre die energie menge riesig und das wurmloch auch noch kontrolier hinzubekommen ist aber bestimmt sau schwer
      Was hassn du bitte nachgerechnet???
      Ein Wurmloch ginge rein theoretisch jedoch würde das eindringen von Meterie es destabilisieren. Man müsste ein Messfeld dierekt vorm ereignishorizont haben welche die benötigte energie berechnet die man braucht um das wurmloch stabiel zu halten und diese ihm dann zuführen für den moment in dem die Materie Passiert.
      Ein Wurmloch braucht mehr energie wenn etwas hindurch will als wenn es einfach nur da ist. wenn etwas hindurch will, der energiepegel aber unverändert bleibt kolabiert es.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        #48
        Hallo

        Wenn es schon ein StarGate geben sollte finde ich sollte man nicht es für sich beanspruchen sondern es der gesamten menschlichen Bevölekerung zugänglich machen. So wie es in einer Folge war halt nur nicht mit diesen bösen Nebenwirkungen. Aschen hießen die verbündeten glaub ich.

        Es sollte irgendwo auf einem neutralen Territorium stehn und alle Nationen sollten darauf Zugriff haben. Denn gemeinsam könnte man virl besser gegen verschiedene Gefahren wie vll den Ghou a Ould antreten

        Gemeinsam wäre man so stark, dass es möglich wäre sehr effektiv zu handeln. Beispielsweise könnte man die Leute, die in den trockenen Randzonen unter großem Hunger leiden, auf einen anderen Planeten gringen und dort klönnten sie fruchbares Land bewirten. Oder so was ähnliches. Nir gemeinsam könnte man effektiv das SG nutzen können. Und nicht wieder diesesbekloppte geheimgetue der Amis und Russen etc.

        ____________
        Gruß
        Mr. Sebastian
        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

        Kommentar


          #49
          ich glaube wenn es auf der erde echt schon ein stargae gäbe würden es die länder die es besitzen schon lange als waffe benutzen ich meine ein eingehendes kontroliertes wurmloch is verdamt gefährlich und könnte gut als waffe verwändet wärden auserdem glaube ich nicht das sie es als handelsmöglichkeit sehen eher als gefahr!

          Kommentar


            #50
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Also in der BWL (mein Studium) lernt man, dass Angebots- und Nachfrage-Kurve sich treffen müssen und dass die modernen Märkte eher nachfrageorientiert sind.
            na, wenn ich mir so die märkte ansehe, was da für schrott angeboten wird...
            erst produzieren, dann die werbetrommel rühren mit dem slogan
            DU BIST NIEMAND, WENN DU DAS **** NICHT HAST

            aber um auf das thema zurückzukommen:

            viele SF, sowie andere verfilmungen sind interessanter weise kurz vor einem tatsächlich eintretendem ereignis herausgekommen, bzw. gedreht worden. z.b. ein film mit dem 9.11 szenario war (angeblich) im selben jahr schon fast fertig, und wurde nach dem attentat?!? nicht in die kinos gebracht.

            warum sollte sich nicht ein SG (oder was ähnliches) auf unserer erde befinden? es ist zwar unwarscheinlich, aber nicht undenkbar.

            nebenbei bemerkt, in einder der SG-1 episoden wird gezeigt, wie die erntemaschinen der ASCHEN ihre ernte nach hause schicken. wenn es ein SG gibt, warum soll das nicht möglich sein?

            um auf E. Däniken zurückzukommen:
            immerhin hat dieser mensch die verschiedenen sachen, welche irgendwo gefunden wurden, abtrakt genug gesehen, um genügend stoff für SF-spekulationen zu liefern. ich hab selber zwei bücher von ihm vor langer zeit gelesen. die dazugehörenden kommentare von den realisten aber auch. E. Däniken wurde von den realisten als spinner dargestellt und abgestempelt. nach dem motto, was nicht sein DARF, KANN nicht sein.

            mfg mike
            Zuletzt geändert von mike-ao; 19.10.2008, 20:39.
            um apollo 11 auf den mond zu bekommen, war eine rechnerleistung von DREI commodore 64 notwendig...
            um heute eine einfache fahrkarte zu lösen, ist EIN pentium-prozessor nicht ausreichend.

            Kommentar


              #51
              hi

              Es gibt gute idiezien wie es auch schon im ersten film von dr. jackson gesagt wird diese komische katze in der wüste ist weit aus viel älter als 3000 jahre der oberste stein von einer der dreieckigen dinger die in den wüsten stehen, wiegt mehr als ein kran heben kann und ein laster schleppen kann und eine Straße tragen kann also ich finde es realistich aber nur etwas anders eben . auserdem sind die dreieckiegen dinger fast föllig erhalten und keine einziege grab kammer ist folständig erhalten

              Kommentar


                #52
                die "komische Katze" nennt sich Sphinx und hat einen Menschenkopf. Die "dreieckigen Dinger" sind Pyramiden.

                Und der Pyramidenbau lässt sich - obwohl auch die experimentellen Archäologen noch uneins sind welche Kombination von Rampen und Werkzeugen letztlich die verwendete gewesen ist - , durchaus auch heute noch mit damaligen Mitteln nachstellen und bewältigen. Eine echte Pyramide von hundert oder mehr Metern kantenlänge nachzubauen ist natürlich der Kosten (hauptsächlich Personalaufwand) wegen ausgeschlossen, aber man kann diese Massen auch ohne Kräne bewegen.


                nach dem motto, was nicht sein DARF, KANN nicht sein.
                Du benutzt diese Worte oft.
                Ich glaube nicht, dass sie das bedeuten, was du glaubst, dass sie bedeuten sollen.
                ^_^

                Die Wissenschaft lehnt billige Effekthascherei wie in den Werken von Daenickens ab, weil es nicht wahr sein MUSS nur weil es unbedingt und auf jeden Fall wahr sein SOLL. Forschung und wissenschaft sind kein Wunschkonzert und da gilt eben der Grundsatz: Solange sich Dinge anders (einfacher, kontextuell passender, logisch nachvollziehbarer) belegen/beweisen lassen als durch hahnebüchene Augenwischerei, MUSS es nicht wahr sein, weil es eben auch ANDERS sein kann und aller Wahrscheinlichkeit nach auch sein dürfte. Und bis man Beweise hat spricht man sowieso nur von Theorien oder Möglichkeiten und nicht von Wahrheiten oder Fakten, was die ganze Branche von Herrn von Daenicken ja auch nicht so ganz begreifen will.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mr. Sebastian Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  Wenn es schon ein StarGate geben sollte finde ich sollte man nicht es für sich beanspruchen sondern es der gesamten menschlichen Bevölekerung zugänglich machen. [...]

                  ____________
                  Gruß
                  Mr. Sebastian

                  Aber glaubst du, dass da alle ruhig bleiben, wenn da plötzlich (Beispiel) die GoaUld reinspazieren, oder angreifen?

                  Wenn es schon öffentlich sein MUSS, dann erst, wenn die bekannten Feinde vernichtet etc. sind.

                  Es besteht natürlich auch die Gefahr auf ganz neue Attaken, die dann auf das öffentliche Stargate angewand werden! Vergiss das nicht!!
                  MF-SYSTEMS - VideoTutorials, Tipps & Tricks, Downloads und vieles mehr im Bereich PC/Internet & Co

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    die "komische Katze" nennt sich Sphinx und hat einen Menschenkopf. Die "dreieckigen Dinger" sind Pyramiden.


                    Meine Güte, dass man so etwas jemandem erklären muss...Pisa lässt wirklich grüßen *lacht sich schlapp*

                    Ooookay, erstmal tief durchatmen
                    Das Buch hört sich ja schon verdammt seltsam an. Da lässt sich also ein Buchautor von der Filmidee Emmerichs inspirieren und schreibt dazu ein Buch? Als ergänzender Roman zum Film oder der Serie ja sicherlich keine uninteressante Sache, aber der versucht doch jetzt nicht ernsthaft, Spuren für eine Verschwörung dergleichen in der realen Welt zu finden?

                    Falls doch: aua
                    Ist hier eigentlich jemand, der das Buch gelesen hat? Mich würde nun ja echt mal interessieren, was der Autor denn da als Indizien und Argumente anführt.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                      #55
                      Emmerich ist dafür no0ch nicht einmal nötig. Es gab schon in den 80er Jahren eine deutsche Heftromanreihe die auf knapp 20 Ausgaben gekommen ist und ebenfalls schon "Stargate Das Tor zu den Sternen" hiess.

                      TRANSGALAXIS - Science Fiction und Fantasy

                      Das war satte 8 Jahre vor Emmerichs Film
                      Und das Konzept eines Portals zu anderen Welten sollte sogar noch wesentlich älter sein, es ist halt der erste Beleg für den Namen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        ist ja jetzt endlich egal jeder kan glaube was er für richtig meinst aso das alter der Sphinx (deren name mir wider dank Sternengucker eingefallen ist) ist nich 3.000 jahr altrer son dern ich habe im buch nachgekuckt sie ist 15.000 jahre alt und es kan sein das si noch 10.000 jahre älter ist . aber wie gesagt jeder kann das glauben was er will

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Nevi Beitrag anzeigen
                          ist ja jetzt endlich egal jeder kan glaube was er für richtig meinst aso das alter der Sphinx (deren name mir wider dank Sternengucker eingefallen ist) ist nich 3.000 jahr altrer son dern ich habe im buch nachgekuckt sie ist 15.000 jahre alt und es kan sein das si noch 10.000 jahre älter ist . aber wie gesagt jeder kann das glauben was er will
                          Alter willst du mich verarschen?
                          Das kann doch nicht dein Ernst sein???!!
                          (Vom Inhaltlichen mal völlig abgesehen...)
                          Das versteht doch kein Mensch! Redest du in der Schule auch so wirres Zeug?
                          Muss echt übel für Lehrer und Mitschüler sein.

                          Ne sorry dass ich hier gerade etwas entgleise, aber wir geben uns hier alle einigermaßen Mühe, damit das hier auf einer sachlichen Ebene abläuft, wo das Diskutieren Spaß macht...
                          Wenn ich erst mal 20 Minuten brauche um deinen Käse da zu dechiffrieren, macht mir das kein Spaß mehr!
                          Und ich glaube das geht den anderen auch so.
                          Schreibt ihr keine Diktate/Aufsätze/Berichte mehr?
                          Irgendwo für muss doch die deutsche Sprache nützlich sein.
                          Oder bist du einfach zu faul?
                          Ein bisschen Mühe (um unserer Nerven wegen) könnte man sich schon geben.
                          Findest du das nicht auch?
                          Denk doch mal bitte drüber nach und lies dir deine zukünftigen Beiträge bitte minimum noch ein mal durch. Zur Not frag deine Mutter wie die dreieckigen Dinger heissen oder wie man das ein oder andere Wort schreibt.

                          Boah... Ich werd noch verrückt hier.
                          Sorry, aber ich musste das grad mal sagen.

                          /////////////

                          Zum Inhaltlichen: Wenn mich nicht alles täuscht, werden doch Sphinx+Gizeh Komplex auf ca. 2700 vor Chr. geschätzt.
                          Es gibt aber tatsächlich (angeblich widerlegte) Theorien, die das Ganze einige tausend Jahre eher eindatieren. Dazu hab ich jetzt aber spontan keine Quellen im Internet gefunden. Wisst ihr etwas darüber?

                          Gruß
                          Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                          O´Neill: "Cool!"
                          Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                          O´Neill: "Oh."

                          Kommentar


                            #58
                            Zum Inhaltlichen: Wenn mich nicht alles täuscht, werden doch Sphinx+Gizeh Komplex auf ca. 2700 vor Chr. geschätzt.
                            Es gibt aber tatsächlich (angeblich widerlegte) Theorien, die das Ganze einige tausend Jahre eher eindatieren. Dazu hab ich jetzt aber spontan keine Quellen im Internet gefunden. Wisst ihr etwas darüber?
                            Ich hab mal eine Doku über die Sphinx gesehen, dort wurde gesagt das die Sphinx vielleicht schon ca. 1000 Jahre früher von den Nubiern errichtet wurde, man das aber nicht eindeutig feststellen kann.

                            Edit: Wikipedia sagt folgendes:
                            Der Geologe Thomas Aigner identifizierte die Steine, die für den Sphinx-Tempel verwendet wurden, mit einer Lage, die sich in Brusthöhe des Kolosses befindet. Für den Taltempel des Chephren verwendete man Blöcke, die aus dem oberen Teil der Sphinx stammen. Somit gehören Datierungen wie „über 8000 Jahre alt“ ins Reich der Fabel. Nach Meinung der Forscher wurde der Kopf im Laufe der Zeit mehrmals überarbeitet.
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              #59
                              Zumal die Datierungen der Sphinx sich sowieso nur auf Schätzungen beziehen, wie zB eine relativ stark erodierte Stelle die man auf eine Flut zurückführt vor xyz Jahren. Schon ein relativ kleiner Fehler bei der Abschätzung des Ausmaßes dieser Flutwelle(n) kann da zig Jahrhunderte Fehler bei der letztlichen Kalkulation des Alters herbeiführen.

                              C14 oder ähnliche Verfahren lassen sich ja an einem Sandsteinklotz von dem Teile abgehauen wurden schlecht anwenden.

                              Selbst 8000 Jahre als äußerst extreme Einschätzung sind aber noch eine ganz andere Hausnummer als die oben angedeuteten 25.000 Jahre.

                              Das mit dem Kopf kann man sich ziemlich leicht zusammenreimen, da der ein relativ modernes Kopftuch trägt was mit der angenommenen frühen Anfertigung nicht so ganz zusammenpasst... außerdem würde das erklären, wieso der Menschenkopf weitaus kleiner als ein proportional zum Körper passender Katzenschädel wirkt wenn man da mehrfach die äußerste Schicht weggeklopft hat um ein neues (Pharaonen)gesicht aus der schon vorhandenen Form zu holen, ging natürlich viel Volumen verloren.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                würde mir das Buch gern mal ansehen....
                                Wenn jemand das Buch hat kann er mir die ISBN nummer geben???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X