Zitat von Souvreign
Beitrag anzeigen
Ja, wahrscheinlich schon... stimmt!
Schließlich ärgerte ich mich schon, als ich beim wiederholten Male mindestens zwei Details bemerkte, die zu meiner Idee irgendwie nicht passen mögen.
Zitat von Souvreign
Beitrag anzeigen
Mit der dritten Trilogie dieses Ying/Yang-Denken durchbrechen als zentraler Inhalt.
Vielleicht besteht das von mir erwähnte Ungleichgewicht, auf Grund dessen die Prophezeiung auftaucht, (auch) darin, daß sowohl die Sith als auch gerade die Jedi so unreflektiert diesem Ying/Yang-Denken verfallen waren und daß es mit dem Wiederherstellen des Gleichgewichts durch einen Auserwählten (auch) darum geht, zu verstehen und zu verinnerlichen, daß eben dieses Denken ein Irrweg ist, so wie Du es etwa sagst:
Ich bin da doch eher der Meinung, dass man in Bezug auf die Macht ein Gleichgewischt zwischen beiden Extremen anstreben sollte.
Oder anders, daß diese neu erstehenden Jedi gar keine Jedi mehr sind, sondern weder-Jedi-noch-Sith-Personen, die aber beide Seiten, die dunkle und die helle beherrschen, und mit diesen vollendeten Fähigkeiten selbstlos nichts als dem Leben dienen.
-----------
An TR-8R
Hmm?
Das sagt jetzt aber nichts dazu, wer Snoke ist, ein alter Bösewicht, der jetzt wieder, oder endlich, auftaucht, oder ein komplett neuer, ...oder eben was ganz anderes...
Traumwaldschrat
(#9)
Kommentar