QUOTE=garakvsneelix;2997671]Na ja, für mich wird im Film selbst nicht einmal besonders deutlich, warum die Galaxis jetzt in einem größeren Chaos sein sollte als damals nach der Zerstörung von Alderaan. Mag sein, dass ich da einen entscheidenden Satz verpasst habe, aber nach dem Kinogang wirkte es für mich - auch, weil gerade verneint wurde, dass da Couroscant zerstört wurde - eher wie reine Spekulation, dass da ein besonders wichtiger Planet zerstört wurde.
[/QUOTE]
Weil Alderaan "nur" der Heimatplanet des Adelsfamilie Organa ist und somit auch Leia´s Heimatwelt.
Und in EP.7 wird Hosnian Prime, wo sich der Regierungssitz der neuen Republik befindet, mit umliegenden Planeten, also auf einen Schlag alle Senatoren und ähnliche Politiker auf einen Schlag weg und damit ist zu rechnen auch die Herrscher mehrerer anderer Planeten.
[/QUOTE]
Weil Alderaan "nur" der Heimatplanet des Adelsfamilie Organa ist und somit auch Leia´s Heimatwelt.
Und in EP.7 wird Hosnian Prime, wo sich der Regierungssitz der neuen Republik befindet, mit umliegenden Planeten, also auf einen Schlag alle Senatoren und ähnliche Politiker auf einen Schlag weg und damit ist zu rechnen auch die Herrscher mehrerer anderer Planeten.
Kommentar